U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    ?

    Hackt man denen die Hände ab oder wie muss ich das verstehen?
     
  2. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Es geht um Beschneidungen.
     
  3. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Das verhindert Masturbation? Ich glaube nicht.
     
    SunGoku gefällt das.
  4. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Das nicht wirklich, aber ich würde wetten, dass OiOlli das im Kopf hatte, als er von Verstümmelungen geredet hat.
     
  5. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Es erschwert sie massiv. Deswegen hat man diese Verstümmelung ja eingeführt. Inzwischen hängen da aber auch wirtschaftliche Interessen dran.
     
  6. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Nur für Männer bitte.
    Denn bei denen geht tatsächlich fruchtbares Material flöten, bei Frauen nicht. Außerhalb der fruchtbaren Phase können sie auch nicht schwanger werden.
    Daher: Masturbation für Männer vollständig verbieten, für Frauen nur an fruchtbaren Tagen, damit sie dann nicht keinen Sex haben. :yes: :yes: :yes:
     
    SolemnStatement gefällt das.
  7. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.474
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    :huh:
    Ähm, nein.

    Weder fühle ich mich verstümmelt noch eingeschränkt. :ugly:
     
  8. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Man gewöhnt sich an vieles. Ich halte die nicht-medizinisch indizierte Beschneidung allerdings trotzdem für nicht mit den Menschenrechten vereinbar. Es handelt sich dabei um ein funktionierendes, gesundes Stück Gewebe. Anders formuliert: Niemand hat das Recht, einer nicht-konsensfähigen Person irgendwas abzuschneiden, wenn es nicht Teil einer medizinischen Behandlung einer Krankheit ist. Auch Eltern haben gegenüber ihrem Kind dieses Recht nicht. Mir ist auch völlig egal, wie die Eltern das begründen. Mir ist egal, in welchem kleinen Büchlein das steht.
     
    Olec, Cika, hellifanboy und 10 anderen gefällt das.
  9. Nachdem es verschiedene Techniken gibt, wo auch unterschiedlich viel Gewebe bzw. Arten von Gewebe entfernt wird (auf Deutsch: Von ein bisschen Spitze bis hin zur kompletten Entfernung des empfindlichen Gewebes), sind "Aber bei mir....." Aussagen halt auch äußerst wertlos.

    Chirurgische Eingriffe aus religiösen Gründen sind abzulehnen, da mache ich auch keinen Unterschied welches Geschlecht die Person hat, die den Eingriff erdulden muss. Auch wenn man es idiotischerweise geschafft hat, die Beschneidung der Frau (wo das gleiche wie oben gilt...) als furchtbar, die des Mannes aber "Wie Nägel schneiden" darzustellen.
     
    Olec, SolemnStatement und SunGoku gefällt das.
  10. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.474
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Bei deiner Argumentation gehe ich auch völlig mit. Ich störe mich lediglich an der Pauschalaussage.
     
    der.Otti gefällt das.
  11. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Afaik ist der Ursprung aber dass man damit das Mastrufbieren verhindern möchte. Hat das nicht mal Kelloggs promoted? :ugly:
     
    NisRanders gefällt das.
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Es heißt zumindest, dass eine fehlende Vorhaut sie Empfindsamkeit des Penis beeinflusst.

    https://www.aerztezeitung.de/Politik/Beschneidung-kostet-Sex-Spass-277076.html

    Gibt auch Selbsthilfegruppen zu dem Thema, die sich zB mit künstlichen Vorhäuten versuchen die Empfindsamkeit wieder herzustellen. Gibt wohl Betroffene, bei denen das durchaus auch zu Erektionsstörungen etc führt.
     
  13. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Heißt es nicht, es ist so. Die Vorhaut enthält viele Nervenzellen.

    Bei den Amis haut man gerne auch noch das gesamte Vorhautbändchen ab.

    Wer experimentierfreudig ist, kann sich das ja mal mit einer Betäubungscreme einschmieren (nur die Stelle) und danach feststellen, wie viel weniger Spaß man am Sex hat.
     
  14. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Michael Stenger, Seargant-at-Arms des Senates und Buhmann des Aufstands vom 6. Januar (er trat einen Tag nach der Attacke zurück, weil er angeblich falsch und zu zögerlich gehandelt hatte), hatte im Untersuchungsausschuss aussagen wollen. Er sprach mehrere male von "professionellen Anstiftern", die von jemandem "finanziert" worden waren.

    Stenger ist einen Tag vor der für heute kurzfristig angesetzten "Überraschung-Zeugenaussage", die der Untersuchungsausschuss angekündigt hatte, unerwartet gestorben. Es ist noch nicht klar, wer aussagen wird oder wer hätte aussagen sollen.

    https://www.independent.co.uk/news/...-committee-secret-witness-trump-b2110789.html
     
    rbue gefällt das.
  15. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Bin ja kein Verschwörungsgläubiger, aber das ist schon ein sehr sehr merkwürdiger Zufall...
     
    rbue gefällt das.
  16. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ich habe einige solcher Artikel gelesen, leider alle hinter einer Paywall. Die Auswirkungen, wenn man Abtreibungen verbietet:
    [​IMG]
     
    rbue und JFK gefällt das.
  17. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Ich finde die Fragen super, die jetzt in den USA in den sozialen Medien aufkommen:

    • Wenn ein Fötus ein Mensch ist, wann gibt es Kindergeld für schwangere Frauen?
    • Wenn ein Fötus ein Mensch ist, wann müssen Männer anfangen, an schwangere Frauen Unterhalt zu zahlen?
    • Wenn ein Fötus ein Mensch ist, wann können schwangere Frauen Lebensversicherungen darauf abschließen und bei Fehlgeburten auszahlen lassen?
    • Wenn ein Fötus ein Mensch ist, wann ist der Angriff auf eine schwangere Frau vor dem Gesetz zusätzlich Kindesmisshandlung?

    Hm.
     
  18. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Das geht natürlich auch in die andere Richtung:

    • Sachen wie Eileiterschwangerschaften können nicht unterbrochen werden, oder nur unter Strafe.
    • Das gilt im Weiteren bei allen Gegebenheiten, wo die Mutter in Lebensgefahr ist.
    • Was dazu führt, dass die medizinische Versorgung von Schwangeren u.U. in der Qualität abnimmt.
    • Bei Fehlgeburten könnte die Mutter haftbar gemacht werden, wenn sie möglicherweise nicht genügend Sorgfalt walten hat lassen.
     
  19. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Ich gehe fest davon aus, dass du gerade die tatsächliche Entwicklung beschrieben hast, die wir noch sehen werden.
     
    der.Otti und rbue gefällt das.
  20. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Bitte behaltet im Hinterkopf, dass es extreme Unterschiede zwischen den Staaten gibt und dass das, was @Legion(CD) beschreibt, zwar für zu viele Staaten gilt, aber beileibe nicht für alle. Auf der Gegenseite gibt es nämlich auch Staaten, in denen eine Abtreibung bis zur Lebensfähigkeit des Fötus erlaubt ist (sprich: wenn er auch außerhalb des Mutterleibs überleben kann), was üblicherweise in der 23. oder 24. Schwangerschaftswoche (zu Beginn des dritten Trimesters) der Fall ist. Kalifornien und New York sind hier die zwei größten Beispiele - die Möglichkeiten zur Abtreibung sind hier sehr viel weiter gesteckt als in den meisten westeuropäischen Staaten.

    Der Zeitpunkt, bis zu dem eine Abtreibung möglich sein darf, ist auch durchaus etwas, was man kritisch diskutieren sollte. Abtreibungen nach 24 Wochen Schwangerschaft sind auch bei den Abtreibungsbefürwortern beileibe nicht unumstritten (abseits von medizinischen Notwendigkeiten).
     
    der.Otti, Olec, cptflocke und 4 anderen gefällt das.
  21. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    https://eu.usatoday.com/story/news/...not-allow-abortion-up-until-birth/3014473001/
     
    rbue gefällt das.
  22. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Die Zeugenaussage von Hutchinson zum 6. Januar heute waren extrem verstörend. Trump wollte die Metalldetektoren zu seiner Rally abbauen lassen, damit möglichst viele Leute reinkommen und bewaffnet sind. Danach wollte er sich ernsthaft an die Spitze des Mobs setzen und zum Capitol fahren, um es stürmen zu lassen.
     
    danmage, Knarfe1000, dmsephiroth und 4 anderen gefällt das.
  23. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Vor 10 Jahren hätte ich noch gesagt, was erzählt der Kerl für einen Mist? Inzwischen glaube ich das unbenommen.
     
    der.Otti und rbue gefällt das.
  24. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Der "Kerl" ist ne Frau, aber ja. Jake Tappers Zusammenfassung: https://twitter.com/PodSaveAmerica/status/1541848997307944960
     
    rbue gefällt das.
  25. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Noch wilder: Michael Flynn hat sich auf den 5. Verfassungszusatz berufen, um keine Antwort auf eine ganz bestimmte Frage geben zu müssen. Die Frage war: "Glauben sie an eine friedliche Weitergabe der Regierungsverantwortung in Amerika?"

    Als Hinweis: A peaceful transition of power gehört zu den Fundamenten einer jeden Demokratie, und in den USA nutzt man das als feststehenden Begriff, so wichtig ist diese friedliche Weitergabe. Wir werden noch zurückblicken und uns wundern, warum wir den 6. Januar jemals als irgendetwas anderes als einen terroristischen Angriff auf die USA gesehen haben.
     
  26. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Gerade präsentiert das Komitee Aussagen von Zeugen, die wegen ihrer möglichen Zeugenaussage unter Druck gesetzt wurden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2022
    Knarfe1000 und rbue gefällt das.
  27. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ein Detail:
    https://www.npr.org/2022/06/28/1107963394/jan-6-hearing-live-stream-how-to-watch
     
  28. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Weitere interessante Entscheidungen des US Supreme Courts in dieser Woche:

    - Der Trainer eines Football-Teams einer öffentlichen Highschool hat nach Meinung des Supreme Courts das von der Verfassung garantierte Recht, nach einem Spiel in der Mitte des Spielfelds nicht nur allein für sich zu beten, sondern mit den Spielern zusammen als "Vorbeter" zu beten. Die Highschool hatte das untersagt und dabei auf das 1st Amendment verwiesen, das unter anderem festlegt, dass der Staat keine Religion etablieren kann, öffentliche Schulen halten ihre Angestellten dazu an, in Bezug auf Religionen nach außen hin neutral zu handeln.
    Mit der Entscheidung erodiert das Supreme Court die eigentlich festgelegte Trennung zwischen Kirche und Staat, die Begründung des Gerichts verweist darauf, dass das 1st Amendment im Licht der historischen Traditionen zu betrachten ist; Traditionen aus dem 18. Jahrhundert, als die USA wesentlich weniger divers (auch in Sachen Religion waren).

    Das Supreme Court hat 2020 in 83% der Fälle pro-religiöse Entscheidungen getroffen. Mit einer einzigen Ausnahme waren diese Entscheidungen pro-christlich.

    Man kann sich ja mal überlegen, ob dem Trainer das gleiche Recht eingeräumt worden wäre, wäre er Moslem und hätte auf dem Spielfeld gen Mekka gebetet...

    - Am 28. Juni hat das Supreme Court die Anordnung eines niedrigeren Gerichts gestoppt, die die neue Wahlkarte von Louisiana für unrechtmäßig erklärt hat. Louisiana hat sechs Wahlbezirke und eine Bevölkerung, die zu 1/3 aus Schwarzen besteht. In der neuen Karte sind nur in einem der sechs Wahlbezirke schwarze Wähler in der Mehrheit (Louisiana 2nd, vereinigt New Orleans und Baton Rouge). Das niedrigere Gericht war der Ansicht gefolgt, dass die neue Karte nicht dem Voting Right Act folgt und scharze Wähler diskriminiert.
    Die Entscheidung ist nicht gänzlich aufgehoben, sondern nur verschoben, bis eine ähnliche Situation in Alabama geklärt ist. Für die Wahlen 2022 darf jedoch die beschlossene Einteilung der Bezirke genutzt werden, da die Alabama-Entscheidung erst 2023 kommen wird.
     
    White Saturn, der.Otti, danmage und 3 anderen gefällt das.
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Am Traurigsten an den ganzen Enthüllungen zum Kapitolsturm finde ich die Tatsache, dass das Land dazu verdammt ist, dass es wieder passiert - wahrscheinlich sogar in noch schlimmerem Umfang. Trump und sein engster Kreis werden juristisch sowieso nicht zur Rechenschaft gezogen und seine Beliebtheitswerte sind erschreckend hoch (ja nach Umfrage haben zw. 40 und 45% weiterhin und trotz allem ein positives Bild von ihm), d.h. er kann wohl problemlos wieder antreten. In der GOP gibt es keinen nennenswerten Widerstand mehr gegen ihn.

    Entweder gewinnt er also die Wahl und kann dann völlig entfesselt mit Schützenhilfe vom SC seine irre Politik durchsetzen oder er wird die gleiche Nummer nochmal abziehen.
    Dann kann man nur hoffen, dass er sich wirklich an die Spitze der Terroristen setzt und die entsprechenden direkten Konsequenzen zu spüren bekommt.

    Man sieht an der Sache auch wie falsch all die Verharmloser lagen, die den Sturm auf das Kapitol zu einem unbedeutenden Protestspaziergang umdeuten wollten, weil da Leute mit Bärenkostüm mitgelaufen sind. Das war ein von Trump und seinen Schergen vorbereiteter terroristischer Akt - nur eben völlig dillentatisch durchgeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2022
    manfred4281, Cika, danmage und 2 anderen gefällt das.
  30. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    In den USA laufen ja derzeit immer wieder Vorwahlen ab, in denen die Parteien unter sich Kandidaten für die Wahlen im November wählen. Dabei stellt sich heraus, dass die Demokraten vielerorts eine hochriskante Strategie fahren. Indirekt -so scheint es- unterstützen sie für die republikanischen Vorwahlen die radikaleren, weiter rechts außen angesiedelten und trumpisierten Kandidaten, in der Hoffnung, dass sie so leichteres Spiel haben, die Wahlen im November zu gewinnen.
    Zumindest mit dem ersten Schritt scheinen sie durchaus erfolgreich zu sein, denn die Kandidaten von weit rechts außen (die oft die Lüge von "Trump hat die Wahl gewonnen" propagieren) erweisen sich in den Vorwahlen als überproportional erfolgreich.

    Ob allerdings dann auch noch der zweite Teil des Plans gelingt, ist natürlich offen und das ganz große Risiko. Natürlich schrecken diese Kandidaten mit ihren absurden Aussagen einen Teil der Wähler ab - aber ob das genug sind, muss sich erst noch rausstellen. Außerdem gibt es genug Leute, die selbst vollkommen durchgedrehten wie MTG folgen (sogar hier im GSPB...).
     
  31. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    War das nicht schon 2016 der Plan, als Trump gewonnen hat? Mit bekanntem Ausgang. Sollten die Demokraten das wirklich erneut versuchen wollen? :ugly:
     
  32. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nächster Schlag des Supreme Courts: Die Autorität der Environmental Protection Agency wird in Bezug auf Emissionsbegrenzungen limitiert.
     
    danmage gefällt das.
  33. Die letzten 2 Wochen in den USA waren grandios. :topmodel: Wie man sich so viel einreißen kann in so kurzer Zeit ist sagenhaft. Trumps Hinterlassenschaften tragen Früchte.
     
    SunGoku gefällt das.
  34. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.070
    Ort:
    vorne
    Ist das so ungewöhnlich? Bei uns muss sowas doch letztlich auch vom Parlament beschlossen/erlassen werden und nicht von einer Behörde?
     
  35. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.474
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    [​IMG]
     
    SunGoku gefällt das.
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Wobei es anscheinend diese Woche so richtig für Trump geknallt hat. Die letzten Zeugenaussagen zum Sturm auf das Capitol hatten es in sich, so dass sogar FOX im Newsbereich die Seiten "wechselte" und teilweise regelrecht geschockt waren. Die Stimmungsmacher bei FOX aber sind natürlich (noch?) nicht bereit ihren Gottgewählten fallen zu lassen und versuchen wie immer den Sachverhalt zu verwässern.
     
    rbue gefällt das.
  37. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die EPA ist die vom Kongress beauftragte Behörde, der Supreme Court hat jetzt aber gesagt, dass das nur vom Kongress selbst entschieden werden kann. Ist das ungewöhnlich? Keine Ahnung. Hat das Folgen? Ja, insbesondere dann, wenn die Republikaner die Kongressmehrheit gewinnen sollten, was effektiv das Ended er amerikanischen Maßnahmen gegen den Klimawandel bedeuten würde.
     
  38. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.821
    Das ist in Deutschland bei wichtigen Gesetzen, die der Zustimmung des Bundesrates bedürfen, genauso. So rechtlich fragwürdig ist diese Entscheidung also wohl nicht.
     
  39. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.070
    Ort:
    vorne
    Die ggfs. durch Mehrheiten gegebene politische Dimension ist klar, aber grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass solche potentiell extrem weitreichenden Rahmenbedingungen vom Parlament zumindest bestätigt werden müssen.
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  40. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Eben, das Gericht wendet sich ja nicht gegen die Sache an sich sondern den Ablauf. Dass hier eine Einbindung des Kongress eingefordert wird finde ich eigentlich nahe liegend.
     
Top