U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    LegalEagle mit der Analyse zum Supreme Court und RvW.
    https://www.youtube.com/watch?v=wOvvBWSBwU0

    Auch wenn Legalsprech, und noch dazu auf English, nicht so meine Favoriten sind, kann man aus der rechtlichen Analyse vor allem einen Schluss ziehen: Sie haben eine sehr selektive Rechtsauslegung benutzt, die ein bißchen an "Was nicht passt, wird passend gemacht" erinnert.

    Im Legalsprech heißt das glaube ich: ratio decidendi, in your face.
     
    rbue gefällt das.
  2. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
  3. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    "murder unborn children" - die lassen auf jeden Fall nix anbrennen.
     
    Lurtz gefällt das.
  4. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Über diese Phrase bin ich auch gestolpert. Dass das die Ansicht der christlichen Fundamentalisten ist - geschenkt, nichts neues hier. In einer offiziellen Verlautbarung ist das allerdings ein neues Niveau. Es zeigt aber auch einmal mehr ganz deutlich, dass alle angeblich immer noch existierenden Freiheiten ("Abtreibung ist doch bis zur sechsten Woche erlaubt!") nichts als Schall und Rauch sind.
     
    Nergal_ gefällt das.
  5. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
  6. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ben Shapiro gefällt das. :wahn:

    Das hat imho schon lange den Boden des eigentlichen Sinnes verlassen, und ist nur mehr noch reiner Selbstzweck. Ja sicher, ein nicht unwesentlicher Teil glaubt tatsächlich an die Kernbotschaft (so doof das auch sein mag), aber wie soviel bei den Konservativen, ist es eine leere Hülle, einfach zur Selbstbestätigung. Man macht es "weil es so gehört".

    Schoolshootings zeigen das mit einer grausamen und eiskalten Wirklichkeit. Würden die Reps nur halb so viel Energie darauf verschwenden, wie auf die Abtreibungsdebatte...

    PS: Obligatorischer Carlin Link
     
    JFK gefällt das.
  7. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Cika, Iwan und JFK gefällt das.
  8. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Wer es sehen will: Trumps Rally in Alaska. Er spricht davon, dass die Politik der "radikalen Linken" jeden Tag Amerikaner umbringt. "Save America" steht auf den offiziell verteilten Schildern. Bei Twitter werden die Rufe nach einem Zerfall der USA lauter, nach Bürgerkrieg, nach blutigen Konflikten.

    Er wird antreten, er wird gewinnen, und es wird der neue Aufstieg des Faschismus in den USA sein.

    https://www.youtube.com/watch?v=tkiSx8_HWtc
     
    cptflocke und rbue gefällt das.
  9. Iwan gesperrter Benutzer

    Iwan
    Registriert seit:
    21. Juni 2022
    Beiträge:
    470
    Ich hoffe ja, es bewirkt etwas, allein mir fehlt der Glaube.

    Btw, was gerade in den USA passiert (die systematische Aushöhlung der Demokratie) wurde von Bill Maher vor 8 Monate Punkt für Punkt so benannt.

    Es ist erschreckend, mit welcher Präzision:

    https://www.youtube.com/watch?v=7cR4fXcsu9w
     
  10. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Und sie haben es schon einmal getan. Ab 1876 konnten in den Südstaaten Weiße mit Terrorismus und offener Wahlmanipulation Politik machen und die Bundesregierung hat die Ergebnisse akzeptiert -- war eben Sache der Staaten wie die zustande kamen.
     
    SunGoku gefällt das.
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Die "wahren" Patrioten und "friedlichen" Protestler, welche alle missverstanden wurden und zu Recht wegen der "gestohlenen" Wahl sauer waren: Waffenauswahl zum Capitol-Sturm

    Wie man dies irgendwie noch als richtiger Patriot in Form von der Wahl der GOP unterstützen kann ist mir absolut schleierhaft. Die Partei gehört fast komplett als faschistisch und gegen den Staat verboten. Aber hey, Waffen über alles, und die "christlichen" Werte erst!
     
    rbue gefällt das.
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ich bin zufälligerweise darüber gestolpert:

    Doubts Trump sowed about election integrity have triggered recent showdowns over certifying results in New Mexico and Pennsylvania and a barrage of state laws that make it harder to vote and easier to interfere in results. And the Trump wing of the Republican Party is still marching toward authoritarianism. For instance, the Conservative Political Action Conference has invited Hungarian strongman Prime Minister Viktor Orban, who rolled back judicial independence, press freedom and democracy, to a Texas conference next month at which Trump is also slated to speak.
    https://edition.cnn.com/2022/07/13/politics/jan-6-hearing-future-trump-tyranny/index.html


    Einerseits gut, dass die Reps anscheinend ihre autoritären Gelüste nicht mal mehr verstecken. So dass niemand am Ende sagen kann, man hätte es nicht ahnen können wie es sich allenfalls zukünftig entwickelt. Andererseits zeigt es irgendwie auch, dass es offensichtlich überhaupt keine Rolle spielt wie offen man es macht, demokratische Errungenschaften abschaffen zu wollen. Gewählt dürften sie mehrheitlich trotzdem werden, egal was sie machen. Die Wahl von Trump 2016 mit all seinen Skandalen sowie seiner Vorgeschichte hat dies ebenfalls schon gezeigt. Die USA ist schlicht mit ihrem Wahlsystem verflucht und anscheinend unrettbar, so dass sie nach derzeitigem Verlauf früher oder später in den Faschismus fällt.

    Das war mal die selbstdeklarierte beste Demokratie der Welt. Was für ein Niedergang. Jeder, der für die GOP stimmt, ist ein Verräter an der eigenen Verfassung und will ein totalitären Staat. Anders kann man es nicht ausdrücken. Ich hoffe, zumindest der eine oder andere wacht aber noch rechtzeitig auf. Oder eben, man will selbst gar keine Demokratie...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2022
    Cika und SunGoku gefällt das.
  13. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.218
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Es sind Videoaufnahmen vom Schulmassaker von Uvalde aufgetaucht. Die Polizei hat eine Stunde lang im Gang gewartet und den Täter morden lassen. Ein Polizist fand sogar Zeit, sich die Hände zu desinfizieren.

    https://www.krone.at/2758939

    Video ist SFW
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    https://www.theguardian.com/austral...ransiting-through-us-questioned-then-deported

    Faschistische Failed States sollte man nicht bereisen.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  15. Iwan gesperrter Benutzer

    Iwan
    Registriert seit:
    21. Juni 2022
    Beiträge:
    470
    Ich bin nur überrascht, dass ihr das in LA passiert ist. Ist nicht gerade LA im besonderen und Kalifornien generell eine Hochburg der Demokraten?

    https://www.tagesschau.de/ausland/abtreibungsrecht-usa-kalifornien-101.html

    Die wollen doch das Recht auf Schwangerschaftsabbruch sogar in den Verfassung des Bundesstaats aufnehmen.

    Sowas hätte ich jetzt eher in einem repulikanisch regierten Bundesstaat erwartet. Aber du hast absolut Recht, man sollte dieses Land nicht mehr bereisen.
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Am Ende wahrscheinlich "nur" ein Mitarbeiter, der sich von den jüngsten Ereignissen angestachelt fühlte. Aber es dürfte nicht besser werden...
     
  17. Vorrauseilender Gehorsam ist halt meist Scheisse.

    Wobei mir völlig unklar ist warum es illegal sein sollte eine Abtreibung gehabt zu haben und dann die USA/Afghanistan/Iran und andere faschistische Gottesstaaten zu bereisen o0.
     
  18. Iwan gesperrter Benutzer

    Iwan
    Registriert seit:
    21. Juni 2022
    Beiträge:
    470
    Es ist absolut gruselig, weil ich nie gedacht hätte, die USA mal in einer Liste, mit den von dir genannten Staaten zu lesen. Aber hier sind wir und der SCOTUS hat gerade erst angefangen. Sollte 2024 Trump wieder Präsident werden, dann können wir die USA abschreiben. Endgültig.
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  19. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    In den großen Städten - ja. Ganz Kalifornien? Jein.

    Was zum Geier auch die Fragen sollten.

    Der wahre Grund für die Ausweisung dürfte aber das House-Sitting gewesen sein. So geldlose Kompensationen haben schon manch einen blauäugigen Touristen böse überrascht.
    "Was ist mit der Gitarre?"
    -"Damit will ich Gitarre spielen."
    "Wo?"
    -"In Bars und so."
    "Gegen Trinkgeld?"
    -"Ahjoar"

    :ugly:
     
  20. Iwan gesperrter Benutzer

    Iwan
    Registriert seit:
    21. Juni 2022
    Beiträge:
    470
    Mir, war bewusst, dass es auch in Kalifornien einzelne tiefrote Countys gibt. Aber gerade LA ist doch der Inbegriff in Amerika für "Liberals". So dachte ich zumindest.
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Das House-Sitting sollte doch in Kanada stattfinden, was geht das den US-Grenzer an?
     
  22. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Vermutlich deswegen
    Sie wurde anscheinend nicht wegen dem nächsten Kanada-Trip abgewiesen, sondern weil sie ohne Visum das letzte mal in den USA "arbeiten" war. Und/oder mglw. weil der Verdacht besteht, dass sie es dieses mal auch wieder tut, wo sie ja schon mal da ist.
     
    SunGoku und Lurtz gefällt das.
  23. Die Arme Frau...hat also schlicht bei ihrem Visum beschissen, aber das wäre langweilig also wirds irgendwie mit Gewalt in den Abtreibungs-Blablu Kontext gerückt.

    #Journalism
     
    cptflocke gefällt das.
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    In dem Fall braucht sie sich zumindest nicht über den Rausschmiss wundern, die Australier selbst fackeln da ja auch nicht lange.
     
  25. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Die USA sind super, wenn nicht die Bewohner wären :spahn:
     
  26. Mal ehrlich, es ist ansich nichts passiert.

    In Deutschland werden Beamte für solche befragungen Jahrelang ausgebildet und geschult, in den USA wird jeder vom Fleck weg eingstellt und braucht 15 Minuten Lehrvideo um dann solche Aufgaben zu übernehmen.

    Dafür kann man so eine Person dann auch sofort rauswerfen, und die kann dann die gleichen Fragen am McDrive stellen.
     
  27. Iwan gesperrter Benutzer

    Iwan
    Registriert seit:
    21. Juni 2022
    Beiträge:
    470
    Ach, es gibt richtig viele super Bewohner da. Auch in repulikanisch regierten Bundesstaaten. Auch unter Wählern der Repulikaner. Problem ist eher, wohin sich die GOP die letzten 14 Jahre hinentwickelt hat.
     
  28. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.219
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Schon viel früher. Ich sag nur Iran-Contra. Die Beteiligten sind Helden für die Reps.
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  29. Die Australier haben doch ihre Gefängnisinseln in denen man Menschliches Leid einfach wegsperren kann.
     
  30. Iwan gesperrter Benutzer

    Iwan
    Registriert seit:
    21. Juni 2022
    Beiträge:
    470
    Naja, das ist der klassiche konservative "Wir arbeiten mit jedem zusammen, der zahlt" Move. Das würde ich perse nicht so hochhängen. Das man auch mit den schlimmsten Verbrechern zusammenarbeitet ist nichts neues.

    Aber diese komplette Leugnung von Fakten, keinerlei Kompromissbereitschaft und und so. Das ist relativ neu.

    Am besten wurde das bereits in Newsroom dargestellt:

    https://www.youtube.com/watch?v=4WVn2ubwIVM

    American Taliban trifft es perfekt.
     
  31. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.219
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Das war schon mehr. Der Uran war damals neben den Russen der Feind der USA und dem liefert man Waffen.

    Die Contras haben die USA mit Drogen vollgeschüttet. Und die Helfer sind bis heute Helden. Ohne Reue.
     
  32. Iwan gesperrter Benutzer

    Iwan
    Registriert seit:
    21. Juni 2022
    Beiträge:
    470
    Mir ist die Iran-Contra Affäre bewusst. Auch das Oliver North nachwievor gefeiert wird. Allerdings sehe ich da schon einen Unterschied zu heute. Damals ging es einfach nur um Geld. Heute um eine gefährliche Ideologie.
     
  33. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.219
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ne die Ideologie damals war. Alles was irgendwie links ist führt in den Kommunismus.

    Lieber Faschisten an der Macht, als Sozialdemokraten.
     
    SunGoku und Knarfe1000 gefällt das.
  34. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Wollte ich ungefähr auch so schreiben. Es war Kalter Krieg und da waren alle Mittel recht, um den "Kommunisten" in Mittelamerika das Leben schwer zu machen.
     
  35. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ob man Leute die jetzt noch die Republikaner wählen als "super Bewohner" bezeichnen kann ist fraglich...
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  36. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Und anschließend ersma einen Heul-Train via Facebook starten :ugly:

    das mit den Trinkgeldern steht ja sogar in den Visabestimmungen .. auf deutsch ..
     
  37. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Genau das. Die mit einem Funken Anstand müssten sich abwenden und halt gar nicht mehr wählen gehen, wenn die Dems nicht in Frage kommen.
     
  38. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Du darfst nur nicht über Religion oder Politik mit ihnen diskutieren.
     
  39. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.821
    Das hat der armen Frau vermutlich auch nicht geholfen. Die kommt doch aus Australien, spricht also weder Deutsch noch Englisch. :topmodel:
     
    ancalagon gefällt das.
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Wieder mal spannende Audiomitschnitte, dieses Mal von Steve Bannon:
    Steve Bannon Leaked

    Oder auch dies:
    Part of the Plan


    Je mehr man über die Wahlen 2020 und dem Sturm auf das Capitol erfährt, desto mehr fragt man sich, wie dies irgendjemand überraschen konnte. Oder warum manche so von der Realität entfernt leben, dass sie immer noch glauben, die GOP und Trump wären gut für ihr eigenes Land.

    Irgendwie fasst es dieser YouTube-Kommentar ganz gut zusammen:
    At this point there's no longer ANY sanity-based way of calling yourself a rational, intelligent, or even "decent" human being who actually cares about our democracy and the rule of law while also identifying as a Trump supporter...You're either one or the other but you CANNOT be both of these things at the same time anymore, period!

    Und da sich die GOP nicht von Trump distanziert, kann man dies wohl auf GOP-Wähler und -wählerinnen übertragen.
     
Top