U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Wenn man die Wahlen anschaut, müsste es 2024 Newson vs. DeSantis heißen.
     
  2. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Manche Lämmer wählen halt ihren eigenen Schlachter. Gestern Abend kam auf Phoenix eine Doku "Blau gegen Rot" - ich musste nach 15 Minuten umschalten, weil das unfassbar dumme Geschwätz der Trump-Anhänger nicht auszuhalten ist.
     
    nofxman gefällt das.
  3. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das wahrscheinlichste Szenario ist das gleiche wie vor der Wahl: Senat bleibt in der Hand der Demokraten, Republikaner übernehmen die Mehrheit im House. Gesichert ist da aber noch nichts - das ist aber (zu diesem Zeitpunkt) schon ein guter Indikator dafür, dass die Demokraten besser performt haben.
    Konkreter gesagt: Die Ergebnisse für die Republikaner liegen innerhalb der Erwartungen aus den Umfragen, aber am unteren Rand.
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  4. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    In Georgia gibt es eine Runoff Election am 6. Dezember. Weder Warnock noch Walker haben eine Mehrheit erreicht.
     
  5. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.082
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Besser ist das.
    Mein Tinitus begann beim sich mit der Wahl "Biden vs. Trump 2020" zu beschäftigen. Kein Witz.
    Meine Seele hat es einfach nicht ausgehalten, dass es SO viele, SO dumme Menschen da draußen gibt.
    Ich muss mich auch wirklich zwingen da wenig drüber zu lesen.
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  6. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ich sag doch, wie im Fußball.
     
  7. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Gab es da 3 Kandidaten? Sonst müsste doch einer die Mehrheit erreicht haben.
     
  8. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Einschließlich Köppe einschlagen...
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Als Beruhigung, einfach immer wieder bedenken, dass auch die Berichterstattungen die Meinung über andere festigen. Dies soll nicht grundsätzlich ausschliessen, dass es viele dumme Menschen gibt. Sondern eher anmerken, dass viele anscheinend dumme Menschen schlicht ungenügend informiert sind. Und selbst das "ungenügend informiert" impliziert eigentlich bereits eine gewisse Hochnäsigkeit von mir, und zeigt die Krux an der Sache. Denn damit behaupte ich ja, ich sei besser informiert als andere, die eben deswegen "dumm" sind.

    Wir sollten nicht den Fehler machen andere falsch einzuschätzen, ohne nicht ein Gesamtbild zu haben. Ich würde mich beispielsweise vor einer Kamera vermutlich auch blamieren, da vor Nervosität, irgendwas falsch zu machen, mein Hirn rotieren würde.
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.453
    Frage: Wäre DeSantis das kleinere Übel im Vergleich zu Trump?
     
  11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    Es gibt in einigen Staaten auch unabhängige Kandidaten, wenn die ein paar Prozente erreichen, kann das eine totale Mehrheit verhindern.
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    Ich glaube, er ist einfach nur anders furchtbar.
     
  13. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.453
    Gut, aber ist er berechenbarer und würde zum Beispiel nicht auf Ideen kommen, wie die NATO aufzulösen?
     
  15. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    Ja, aber gleichzeitig halte ich ihn auch für fähiger, die Ziel anzugehen, die er hat. Trump ist ja an seiner eigenen Unfähigkeit gescheitert.

    Ich denke, dass sich das aufhebt gegenseitig. Deswegen sind beide gleich schlimm imo.
     
    Blup, hellifanboy und Evil gefällt das.
  16. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ja, ein Libertarian (Name weiß ich gerade nicht) hat dort ca. 2% der Stimmen.
     
  17. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Also war es zwischen den beiden anderen superknapp.
     
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Oder John Fetterman vs DeSantis

    Fetterman kann man zumindest nicht den Vorwurf machen, nach liberaler Elfenbeinturmelite auszusehen. Zudem scheint er das Herz am rechten Fleck zu haben. Solche Leute sollte die demokratische Partei stärker in der Vordergrund stellen.
    Ich würde ihm zutrauen, DeSantis zu schlagen. Trump sowieso.

    Edit: les gerade, dass er gesundheitlich sehr angeschlagen ist. Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2022
    TotalTommy und Nergal_ gefällt das.
  19. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.082
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Wenn ich jemanden als "dumm" bezeichne, impliziert das ja nicht, dass es uneingeschränktes Eigenverschulden dieser Menschen ist, so dumm zu sein. Ich fühle mich da nicht hochnäsig oder überlegen.
    Ich finde es tragisch, dass die Gesellschaft das verursacht.
    Mit anderer Bildung, anderem Umfeld, anderem Elternhaus, wären sicher viele von denen "klüger" als ich.
    Das mit vor der Kamera blamieren, klar, das würde den meisten von uns passieren. Aber nur weil man aufgeregt ist wird man nicht plötzlich "aqusversehen" zum schwulenfeindlichen Rassisten der den Klimawandel leugnet. Oder? ;)
     
    TotalTommy und Knarfe1000 gefällt das.
  20. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Hä? Fetterman hat knapp einen TV-Quacksalber, der Inzest gut findet, geschlagen.
     
  21. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    In einem Swing State. Das ist was anderes als Kalifornien, wo die Dems auch nen Sack Reis aufstellen könnten.
     
  22. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    d) Es ein Verhältniswahlrecht ohne Wahlmänner (war im 18. Jahrhundert okay, nicht im 21.) gäbe
    e) Es 3 oder mehr Parteien gäbe und daher Koalitionen nötig wären (damit sind Extrempositionen gar nicht mehr möglich).
     
    TotalTommy und nofxman gefällt das.
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.453
    Naja, das "Popular Vote" Ergebnis wird ja immer ausgewiesen.
     
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Aktueller Stand laut NY Times:
    (D) Raphael Warnock 1.935.464 (49,4%)
    (R) Herschel Walker 1.900.168 (48,5%)
    (L) Chase Oliver 80.895 (2,1%)

    35.000 Stimmen Vorsprung sind nicht wirklich viel. In der Run-Off-Wahl am 6. Dezember stehen sich nur Warnock und Walker gegenüber.
     
  25. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.294
    Warnock wird vermutlich die überwiegende Anzahl der Chase-Stimmen bekommen, sieht gut aus
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  26. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Mark Kelly (D) liegt in der Senatswahl in Arizona relativ solide vor seinem republikanischen Konkurrenten.
     
    Nergal_ gefällt das.
  27. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das weiß ich nicht - die müssten halt alle auch am 6. Dezember zur Wahl gehen..
     
    Evil gefällt das.
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    DeSantis könnte das größere Übel sein. Im Gegensatz zu Trump scheint er zu wissen, was er tut. Und was es für andere bedeutet, was ihn aber genauso wenig interessiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2022
  29. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Maryland und Monatana haben abgestimmt, dass Canabis legalisiert wird. Arkansas, North Dakota und (wahrscheinlich) South Dakota haben dagegen gestimmt.

    Kalifornien, Michigan und Vermont haben dafür gestimmt, dass Abtreibung ein von der Verfassung garantiertes Recht ist. In Kentucky und Michigan wurden Abtreibungsverschärfungen abgelehnt.
     
    Olec, Knarfe1000, hellifanboy und 2 anderen gefällt das.
  30. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.142
    Ist das auch ein eher umkämpfter Staat?
     
  31. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Reddit-Kommentar über Kansas.

     
    TotalTommy und Nergal_ gefällt das.
  32. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ja.

    Bei den aktuellen Wahlen in Arizona hat Mark Kelly einen Trumpisten als Gegner gehabt, und bei den Gouverneurswahlen ist mit Kari Lake eine Kandidatin von ganz weit rechts außen für die Reps aufgestellt worden. Beides wird wohl eher zum Nachteil der Reps gewesen sein.
     
    Knarfe1000, Alex86 und Nergal_ gefällt das.
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.453
    Moderation

    Bitte auch in diesem Thread an die kurze Zusammenfassung auf Deutsch denken. Danke
     
  34. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.190
    Ich halte DeSantis für sehr gefährlich. Der hat die sogenannte Don't-say-gay-Bill in Florida verbschiedet, hat Flüchtlinge aus Texas(er ist Gouvaneur in Florida!!) nach Martha's Vinyard, für nen PR-Stunt, geflogen. Critical Race Theory gibts unter ihm auch nicht. Und ich denke er ist nicht so verpeilt wie Trump
    Für den weißen Mann für den es nichts geilers als die USA gibt, bestimmt nicht schlecht
    Für alle anderen aber sehr gefährlich.
    Du bist von ner Vergewaltigung schwanger? Glückwunsch zum Nachwuchs.
    Du bist trans? Diesen mentaln Schaden treiben wir dir schon aus.
    Du bist Flüchtlinge aus Lateinamerika? Sei froh, dass wir dich nicht direkt erschossen haben und jetzt zurück in dein Shithole-Land
     
  35. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Gut so, vielleicht merken die Reps mal, dass Trumpisten Stimmen kosten.
     
    Nergal_ gefällt das.
  36. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Bin bisher positiv überrascht dass die Republikaner wohl doch nicht den ersehnten erdrutschartigen Sieg einfahren werden. Ob sich Trump bei einem mäßigen Abschneiden noch traut seine erneute Kandidatur bekannt zu geben?
     
    Silvanus, Knarfe1000 und Blup gefällt das.
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Trump dürfte wohl, egal wie es aussieht, nochmals kandidieren. Erstens gibt dies wieder Geld in die Kasse. Zweitens steht er damit erneut monatelang in den Zeitungen, was seinem Ego schmeichelt. Und drittens würde es ihn, sollte er gewinnen, wieder eine gewisse Immunität geben.

    Sollte er verlieren behauptet er schlicht wieder es sei Wahlbetrug, ohne irgendwelche Beweise dafür liefern zu müssen. QAnon wird dann schon den Rest übernehmen.
     
    MrBlonde gefällt das.
  38. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Wissen Sie doch. Deswegen verschärft man ja Wahlgesetze und manipuliert Wahlkreise.
     
  39. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.142
    Ich bin ja mal gespannt wies nach Trump weitergeht.
    Diese Alleinherrschermentalität die ihn auch ausmacht sieht ja keine anderen starken Männer neben ihm vor.
    Kann mir gut vorstellen, dass man sich ne zeitlang innerparteilich schwer beschäftigt ist ohne eine neue starke Person präsentieren zu können.
     
    TotalTommy und Knarfe1000 gefällt das.
  40. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Mit Maura Healey wird erstmalig eine offen lesbische Frau Gouverneurin in einem US-Bundesstaat (in diesem Fall in Massachusetts). In Oregon könnte mit Tina Kotek ebenfalls eine offen lesbische Frau Gouverneurin werden, hier ist das Rennen aber noch offen (und hat neben einer republikanischen Kandidatin noch eine ungewöhnlich starke dritte Kandidatin, Betsy Johnson, die bei etwa 9% der Stimmen liegt).
     
    Nergal_ gefällt das.
Top