U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Ist Nevada für die Demokraten schon verloren oder kann sich das noch drehen?
     
  2. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.340
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nach aktuellem Stand sind erst 75% der Bezirke ausgezählt, der Republikaner Laxalt liegt etwa 22.000 Stimmen vor der Demokratin Cortez Masto. Etwa 270.000 Stimmen sind noch nicht ausgezählt - das Rennen ist noch komplett offen.
     
  3. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    AOC wurde wieder gewählt. :yes:

    Soweit ich das sehe geht Pennsylvania wird im Senat und Gouverneur wohl Demokratisch, im Haus noch offen? :hmm:
     
    Nergal_ gefällt das.
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Vor allem ist es doch, sollte ich es richtig verstanden haben, meistens so, dass Briefwahlen erst gegen Ende in die Abrechnung fliessen. Und bei besagten Stimmabgaben über Briefe sollten die Dems immer überdurchschnittlich vertreten sein.

    Aber ich kenne weder den aktuellen Stand, noch wie in Nevada spezifisch abgestimmt wird.
     
  5. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.946
    Bin auch etwas erleichtert, wobei es im Kongress halt nach einer GoP-Mehrheit aussieht (?)

    Damit könnten die schon einiges blockieren in den nächsten 2 Jahren.
     
  6. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.340
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Zur Klarstellung:
    Das Repräsentantenhaus ist das amerikanische Unterhaus und besteht aus 435 Abgeordneten.
    Der Senat ist das Oberhaus und besteht aus 100 Senatoren.

    Beide zusammen plus drei Vertreter aus Washington D.C. (Gesamtzahl 538) bilden den Kongress.
     
  7. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.946
    Meinte natürlich das Repräsentantenhaus.

    Mich überrascht, dass es die GoP eben nicht geschafft hat, klar zu gewinnen. In Krisenzeiten, insbesondere wegen der hohen Inflation und Energiekosten, hat die regierende Partei immer einen Malus. Egal, ob sie was dafür kann oder nicht.

    Wenn man schon vor dem Krieg von einem engen Rennen ausging, finde ich es erfreulich, dass die GoP nicht noch mehr Nutzen aus der Misere ziehen konnte.
     
  8. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.134
    Wieso?
    Nur weil in unserer Medienlandschaft nur noch Hiobsbotschaften funktionieren und deßwegen das in jeder zweiten Überschrift vorab stand?
     
    Ebbi gefällt das.
  9. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Sieht besser aus als gedacht. :KO:
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  10. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.340
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nochmal: das (bisherige) Ergebnis ist voll im Rahmen dessen, was die Umfragen vorhergesagt haben, eben nur am unteren Ende für die Republikaner. Eine "rote Welle" war mit dem Kippen von "Roe vs. Wade" schon in weite Ferne gerückt, und auch der Trumpismus hat's nicht leichter gemacht.
     
    Evil und Knarfe1000 gefällt das.
  11. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.946
    Letzte Woche noch waren sich 80 % der Umfragen einig, dass die GoP beide Häuser deutlich gewinnt. Der Rest sah auch die GoP vorne, aber nicht so deutlich. Dies könnte jetzt auch eingetreten sein.
     
  12. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.340
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nein. Dass die Demokraten das House verlieren, den Senat halten können ist schon seit einer ganzen Weile das wahrscheinlichste Szenario in den Umfragen gewesen. Die Chancen für das Halten des Senats sind nur in den letzten 10 Tagen runtergegangen.
     
    Nergal_ gefällt das.
  13. Politico ist von 48-48 umgeschwenkt auf 48-47 mit vier unentschieden und einem stark zur GOP leaning. Weiß nicht ganz, wo der Wandel herkommt.
     
  14. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.946
    Vielleicht Nevada? Auf Welt sagen sie, dass der Staat wohl an die GoP geht - keine Ahnung ob das stimmt.

    Das war übrigens um 13 Uhr, kann sich wegen der noch nicht ausgezählten Briefwahlstimmen jederzeit ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2022
  15. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.946
    Biden muss jetzt alles dafür tun, dass die Ukraine möglichst schnell gewinnt und sich danach die wirtschaftliche Lage in den USA (Inflation, Energie, Wachstum) wieder verbessert.
     
  16. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.134
    Was können die GOP mit dem House blockieren?
     
  17. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.946
    Die Finanzen
     
  18. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.340
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Theoretisch jeden Gesetzentwurf.
     
  19. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.946
    Neues aus Nevada??
     
  20. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.032
    Insgesamt zum Glück nicht so schlecht gelaufen wie befürchtet, aber immer noch unglaublich genug dass so viele Wähler solche Hetzer, Heuchler, Demokratiefeinde wählen. Und die Gefahr dass die Republikaner auch eine Mehrheit im Senat bekommen besteht ja noch.

    Wenn man das positive suchen will, dann kann man aber schon sagen dass immerhin trotz einer aktuellen wirtschaftlichen Krise nicht so extrem gewählt wurde wie gedacht. Sollte also zu den nächsten Wahlen hoffentlich mal alles okay laufen, dann stehen die Chancen ja relativ gut für die Demokraten (und ich möchte dazu sagen dass es mir eigentlich egal wäre ob nun Demokraten oder Republikaner an der Macht wären, aber das gilt halt nur solange eine der Parteien nicht voller geisteskranker Faschisten und Verschwörungstheoretiker ist)

    Das System in den USA ist aber weiterhin auch einfach Schrott. Da herrscht ja quasi durchgehend Wahlkampf, ein 2 Parteien Wahlsystem ist einfach gefährlich, und wenn man sieht wie da einfach Bezirke so zusammen geschnitten werden können um einen Wahlsieg zu ermöglichen, dann ist das abartig.

    Ich würde mir aber fast hoffen dass Trump der nächste Kandidat bleibt, denn ich glaube der polarisiert zumindest so stark dass sich mehr Wähler GEGEN ihn finden würden. Und er wird auch noch genügend rechtliche Probleme bekommen, und immer seniler werden. Ob ein De Santis jetzt auch außerhalb Florida so gut ankommt muss man zwar auch erst mal abwarten, aber ich glaube Trump wäre der einfachere Gegner.
     
    itistoolate gefällt das.
  21. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  22. Zitron3

    Zitron3
    Registriert seit:
    9. September 2022
    Beiträge:
    739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 7800X3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte 4090 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING X670E-PLUS WIFI
    RAM:
    Corsair 64gb 6400MHT
    Soundkarte:
    FiiO K7 HD650/HD660S2/G Pro X2
    Gehäuse:
    Corsair 7000D
    Maus und Tastatur:
    G 915/G Pro X Ultralight 2 Magenta
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG C1 48"/ Samsung Neo G9 49"
    Tja die haben sich selbst in fuss geschossen mit Roe v. Wade.
    Hoffentlich in 24' ein bisschen mehr wieder zur mitte mit der GOP.
    Weg mit den Trumpisten und "Jesus freaks." und sich wieder auf die Constitution und die ideale der Classical Liberals aka die Founding Fathers konzentrieren.
    Wie andere schon gesagt haben wenn Trump in 24' der Kandidat ist dann hat sich die Sache schon erledigt.
     
  23. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Standardantwort der Republikaner auf alles was ihren Interessen widerspricht: Socialism!!!!!

    Was immer toll ist weil 95% der Amerikaner keine Ahnung haben was Sozialismus eigentlich ist. Irgendwas mit teurem Benzin. Und Russen. Und fettarmer Ernährung.


    :kelandra:

     
  24. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.946
    In Alaska ist es wohl auch noch eng. Vorsprung der Rep etwa 3500 Stimmen, 25 % noch nicht ausgezählt.
     
  25. Zitron3

    Zitron3
    Registriert seit:
    9. September 2022
    Beiträge:
    739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 7800X3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte 4090 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING X670E-PLUS WIFI
    RAM:
    Corsair 64gb 6400MHT
    Soundkarte:
    FiiO K7 HD650/HD660S2/G Pro X2
    Gehäuse:
    Corsair 7000D
    Maus und Tastatur:
    G 915/G Pro X Ultralight 2 Magenta
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG C1 48"/ Samsung Neo G9 49"
    soweit ich weiß ist AK der einzige Staat mit rank choice voting.
    Mal sehen wie das ausgeht.

    Aber wenn man Amerikaner fragt wollen die große Mehrheit die genau die selben social programs wie in Canada oder Europa.
    Das Problem sind die Politiker nicht Bob und Sandy von nebenan
     
  26. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.134
    Sozialismus bedeutet für diese Leute sowas wie auf die faule Haut legen und vor allem die Entbindung von persönlicher Verantwortung für das eigene Leben.
    Oder anders rum im Sozialismus degenerieren Ehrgeiz und Eigenverantwortung.

    €: anpacken, Unternehmertum und sich was aufbauen ist in den USA ganz groß, sie haben ja auch eine eigene Nation gegründet. Da ist die Mentalität anders.
    Das sich der Wohlstand aber zunehmend falsch verteilt, sieht man halt leider nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2022
  27. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.340
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nevada wird vermutlich ein paar Tage brauchen, bis ein Endergebnis da ist.
    Alaska hat ein komplexes Wahlrecht mit Zweit- und Drittstimmen, auch das wird noch ein Weilchen dauern,
     
    Zitron3 gefällt das.
  28. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Für die Demokraten ist die Knappheit des Ergebnisses eigentlich schon ein recht hoffnungvolles Zeichen für 2024.

    Obwohl Trump nicht mehr als omnipräsenter Antagonist taugt (dafür hat er mittlerweile zuviel Konkurrenz, die auch kompetenter wirkt), die Inflation jeden Bürger massiv belastet und Biden ein Widergänger des glücklosen Jimmy Carters ist, kassiert die Partei keine schallende Ohrfeige (wie Trump 2018) sondern schlimmstenfalls ein blaues Auge, bestenfalls bleibt sogar der Status Quo erhalten. Dabei sind die Bedingungen viel schlechter als 2020.

    Wenn sich das bestätigt, sehe ich es nicht als vorbestimmt, dass DeSantis als neuer Reagan ins Weiße Haus einzieht oder gar Trump zurückkehrt. Die Republikaner haben sich offenbar doch deutlich unbeliebter gemacht als gedacht. Aber Biden sollte nicht noch einmal antreten, das wäre wirklich nicht gut.
     
  29. Zitron3

    Zitron3
    Registriert seit:
    9. September 2022
    Beiträge:
    739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 7800X3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte 4090 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING X670E-PLUS WIFI
    RAM:
    Corsair 64gb 6400MHT
    Soundkarte:
    FiiO K7 HD650/HD660S2/G Pro X2
    Gehäuse:
    Corsair 7000D
    Maus und Tastatur:
    G 915/G Pro X Ultralight 2 Magenta
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG C1 48"/ Samsung Neo G9 49"
    Viele Leute wollen nicht einsehen das sie für ihren Nachbarn Krankenhaus Rechnungen bezahlen sollen grob ausgedrückt.
    Was man also tun ist also dinge wie Universal Healthcare mit Patriotismus über gießt und den Leuten zu verstehen zu geben das wenn alle Menschen in der Gesellschaft gesund bleiben und nicht in Armut versinken weil man nicht mit den Rechnungen hinter herkommt oder sich vor ärztliche Versorgung leisten kann das es für eine stärkere Gesellschaft macht und darum auch ein stärkeres Land. :)
    So könnte der durschnitts Ami seine Ansichten ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2022
    Lemansky gefällt das.
  30. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Solange die Irre aus Georgia ohne Probleme wiedergewählt wurde kann mir jeder Republikaner gerne darlegen wofür seine Partei steht. Ist halt dann nur irrelevant.
     
  31. Zitron3

    Zitron3
    Registriert seit:
    9. September 2022
    Beiträge:
    739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 7800X3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte 4090 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING X670E-PLUS WIFI
    RAM:
    Corsair 64gb 6400MHT
    Soundkarte:
    FiiO K7 HD650/HD660S2/G Pro X2
    Gehäuse:
    Corsair 7000D
    Maus und Tastatur:
    G 915/G Pro X Ultralight 2 Magenta
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG C1 48"/ Samsung Neo G9 49"
    Walker?
    ja der ist peinlich.
     
  32. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    https://de.wikipedia.org/wiki/Marjorie_Taylor_Greene

    von dem "Polizisten" wollen wir garnicht anfangen zu reden.

    Auch diese Wahl hat bewiesen das selbst ne Ratte(R) gewählt worden wäre.
     
    Zitron3 gefällt das.
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Ist halt die perfekte Gegenkandidatin zu AOC. Beide stehen ein wenig symbolisch dafür, wie man die beiden Parteien von der Gegenseite her wahrnimmt. Obwohl beide sich eher am extremen Rand ihrer Partei bewegen. Wobei es sich ja bei der GOP immer wie mehr zu diesem Rand bewegt.

    Es kommt noch der Tag, da könnte MTG im Vergleich zur restlichen GOP eine Gemässigte sein...MTG erinnert mich immer Sarah Palin. Auch da dachte man sich, das wird und muss eine Ausnahme sein. Und dann schaut man sich die heutige GOP an.
     
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Immerhin hat sie 10% seit dem letzten Mal verloren.
    In ihrem Wahlbezirk gibt es keine einzige größere Stadt (Floyd mit 37k Einwohnern ist die "Metropole") und ihr demokratischer Herausforderer hat nichtmal einen Wikipediaartikel - in der Vergangenheit gab es da oft gar keine Herausforderer. Ich denke, die Demokraten haben solche Regionen einfach aufgegeben.
     
  35. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Jüdische Weltraumlaser!
     
  36. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich will die Wahlentscheidung nicht verteidigen, die Leute dort sind offenbar bekloppt. :ugly:
     
    FainMcConner gefällt das.
  37. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.340
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die kandidiert auch in einem traditionell tiefroten Wahlkreis. Die wird nicht gewählt, weil sie so bescheuert ist, sondern weil die Leute da keine Demokraten wählen. Ihr Ergebnis (66%) ist für den Wahlkreis schon schlecht, sie hat etwa 10 Prozentpunkte zur letzten Wahl verloren.
     
    TotalTommy und Knarfe1000 gefällt das.
  38. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Dann hätte mal ein anständiger Republikaner dort antreten müssen. Das es Blankowahlen sind ist dafür keine Ausrede diese Person freie Hand zu lassen.
     
  39. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Als "anständiger" Republikaner hast du es derzeit nicht einfach. Soweit ich mich erinnere werden jene, die Trumps Lügen in Sachen Wahlbetrug nicht unterstützen, bedroht und beschimpft. Warum sollte man sich dies antun, solange dies durch die EIGENEN eigentlichen Wähler:innen geschieht?

    Am Ende landest du dann in der Falle, dass du nicht mal mehr die Unterstützung der eigenen Partei hast. Siehe beispielsweise Cheney.
     
    FainMcConner gefällt das.
  40. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Wobei da zwei Republikaner gegeneinander antreten.

    Am Besten für die Demokraten wäre DeSantis als Kandidat, der von Trump und seinen MAGA-Anhängern nach den Primaries fertiggemacht wird. Können ihm ja auch vorwerfen die Wahl gestohlen zu haben. :ugly:
     
    TotalTommy, Knarfe1000 und Zitron3 gefällt das.
Top