U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Frisch (D) 156,746 Stimmen 50.0%
    Boebert* (R) 156,682 Stimmen 50.0%

    Und da sagen manche, die eigene Abstimmung sei nicht wichtig. Das sind gerade mal derzeit 64 Stimmen Unterschied! Da werden sicherlich noch Nachzählungen fällig.
     
    Blup, tbm83 und Alex86 gefällt das.
  2. Warum steht da "Likely GOP"?
     
  3. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Weil wohl noch ein 1% an Auszählung fehlt.
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Hmm? Bush hat doch 2002 sogar noch dazugewonnen - was sicher dem 9/11-Effekt geschuldet war. Bill Clinton konnte 1998 auch Gewinne verzeichnen.

    Aber im Vergleich zu anderen Midterms der vergangenen 20-70 Jahre sind die Verluste sehr gering. In der Praxis ist das egal (ist die Mehrheit weg, ist sie weg), aber es ist ein recht gutes Omen für 2024, va. wenn Ersatz für Biden gefunden werden kann.
     
  5. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Dazu: https://www.youtube.com/watch?v=srfeHpQNEAI&list=LL&index=1&t=534s
     
  6. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.388
    Beschreibe dein Land in einem Foto

    [​IMG]
     
    TotalTommy und misterbrown gefällt das.
  7. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.751
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Und das Problem ist jetzt wo? :nixblick:
     
    SunGoku gefällt das.
  8. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Jetzt wo Trump nicht mehr auf Twitter ist, bekommt man seine verrückten täglichen Posts nicht mehr mit.
     
  9. Zitron3

    Zitron3
    Registriert seit:
    9. September 2022
    Beiträge:
    739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 7800X3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte 4090 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING X670E-PLUS WIFI
    RAM:
    Corsair 64gb 6400MHT
    Soundkarte:
    FiiO K7 HD650/HD660S2/G Pro X2
    Gehäuse:
    Corsair 7000D
    Maus und Tastatur:
    G 915/G Pro X Ultralight 2 Magenta
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG C1 48"/ Samsung Neo G9 49"
    er soll doch bitte nach Thailand oder Saudi Arabien ziehen...
     
  10. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.732
    Ort:
    Schweiz
    Amerikaner können einfach keine leckeren Brote backen.
     
    Lemansky, Silvanus und tbm83 gefällt das.
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Unten Backwaren, oben Knarren. :ugly:³
     
  12. LGW82

    LGW82
    Registriert seit:
    18. September 2021
    Beiträge:
    433
    Die übliche Grundversorgung: Essen, Trinken und was zum Verteidigen. Alles voll normal:frieden:
     
    TotalTommy gefällt das.
  13. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.039
    Das ist auch wirklich bekloppt. Was wohl zum einem am dummen System mit Dauerwahlkampf liegt, zum anderen - anscheinend - aber auch echt an der Dummheit der Wähler.

    Ich will gar nicht so sehr auf einzelne Punkte eingehen bei denen sich Demokraten und Republikaner in den letzten Jahrzehnten immer unterschieden haben, da sind viele Dinge halt "Geschmackssache", aber man muss sich ja nur anschauen was regelmäßig passiert: die Republikaner senken die Steuern für Reiche, verschulden den Staat, dann kommt ein Demokratischer Präsident der versucht dies wieder auszubügeln, es meist auch schafft, und sofort wenn das geschieht wird dafür dann wieder der nächste Republikaner gewählt der die Staatsverschuldung wieder voran treibt. Und das alles geschieht dann offensichtlich aus Trotz, weil halt nach 4 Jahren einfach "der andere" mal wieder gewinnen soll.
     
    TotalTommy gefällt das.
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Dass sie die Schusswaffen bei Walmart in der Sportwarenabteilung haben, ok, das ist schon komisch genug. Aber das?! :ugly:³
     
  15. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.210
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Für den Fall, dass Jemand Krapfen, statt Berliner sagt.
     
  16. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Pfannkuchen!
     
  17. Jeremir

    Jeremir
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    1.182
    Sanders ist auch unter den Linken der Demokraten ein Sonderfall, da er deren Gesellschaftspolitik teilweise kritisch gegenübersteht. Außerdem kann man die Chancen von eher linken Kandidaten nicht nur an der Präsidentschaftswahl ablesen. Und der linke Flügel der Demokraten hat bislang hauptsächlich in Bundesstaaten gesiegt, in denen die Demokraten sowieso immer gewinnen. In den Wechselwählerstaaten haben Demokraten wiederum durchaus auch schon öfter gewonnen aber für gewöhnlich mit moderaten Kandidaten.

    Im Übrigen: seit fast einem Jahrzehnt bekennt sich der größte Teil der wahlberechtigten amerikanischen Bevölkerung zu den Unabhängigen, also zu dem Lager dass sich mit keiner der beiden Parteien identifizieren kann. Und in Umfragen zeigen diese das Bild: ja nach Thema neigen sie mal eher zu den Demokraten und mal zu den Republikanern. Es gibt also eine Mitte in den USA, sogar eine sehr große. Aber der öffentliche Diskurs wird von den politischen Rändern bestimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2022
    Manu_der_Weise gefällt das.
  18. LGW82

    LGW82
    Registriert seit:
    18. September 2021
    Beiträge:
    433
    Ich verstehe es doch auch nicht!
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    https://mobile.twitter.com/GergelyOrosz/status/1590619676467683334

    Noch so ein stable Genius.
     
    Emerald, SunGoku, rbue und 5 anderen gefällt das.
  20. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Emerald, rbue und Nergal_ gefällt das.
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    rbue gefällt das.
  22. Viele Twitter User kriegen anscheinend seit einigen Tagen mehr Spam als früher.

    In meiner TL habe ich plötzlich vermehrt Rep.-Politiker. :parzival:
    Bestimmt nur Zufall.
     
    TotalTommy und rbue gefällt das.
  23. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.307
    Ich habe tatsächlich derzeit so viel Spaß bei Twitter wie noch nie, meine Follow-Liste ist sehr nice. Scheiß Timing, dass Musk ausgerechnet jetzt alles kaputt macht... :uff:

    Bin auf den Exit sehr gespannt.
     
    rbue und FainMcConner gefällt das.
  24. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.388
    In den angebotenen Donuts ist zu viel Zucker :teach:
     
    rbue gefällt das.
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.307
    [​IMG]

    :ugly:
     
    tolotos*, Lemansky, Silvanus und 7 anderen gefällt das.
  26. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.210
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Nicht ist ewig, außer der Testzeitraum bei Winrar.
     
    hellifanboy, Silvanus, Lurtz und 5 anderen gefällt das.
  27. https://twitter.com/ZoeSchiffer/status/1590812793787518977

    Musk ist CEO von Twitter seit 13 Tagen und jetzt ist sogar die Insolvenz in Sicht.

    Hier noch eine sehr interessante (englische) Zusammenfassung der letzten 24 Stunden:

    https://www.platformer.news/p/inside-the-twitter-meltdown

    Kompletter Wahnsinn.
     
    Firderis gefällt das.
  28. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    [​IMG]

    Größte Wählergruppe der Demokraten: unverheiratete Frauen U40 "die jetzt Angst haben nicht mehr unbeschwert rumbumsen zu können" (O-Ton aus einem deutschen Forum)

    Nächstgrößte Wählergruppe: Die gesamte Alterskohorte 18-29. Jetzt geht von Seiten der ersten Reps schon das Geschrei los das Wahlalter auf 21 anzuheben...
     
    Silvanus und tbm83 gefällt das.
  29. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Es zeigt sich, dass Musk von sozialen Medien genau so viel versteht wie von Autos, Raumfahrt, Solarinstallationen und Diplomatie: nichts.

    Aber sei beruhigt: auch hier im Forum (und sogar hier im Thread) gibt es immer noch genug Leute, die dir erklären werden, dass Musk ein Visionär ist, ein Genie, ein Vorreiter der Technologie, ein Held, für den es kein Podest gibt, was hoch genug ist.
     
    Brodig, Lurtz, Nergal_ und 3 anderen gefällt das.
  30. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das sagt auch viel über die Incel-Poster in deutschen Foren aus, denn natürlich ist das der Hintergrund und natürlich sind allein die Frauen schuld an Schwangerschaften (ja, diese Argumentation ist auch bei Anhängern der Republikaner sehr beliebt - vor allem bei alten, weißen Männern).
     
    Yash gefällt das.
  31. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578

    So motiviert man Mitarbeiter. Da er zu unfähig ist, mit Twitter erfolgreich zu sein, wird er es aktiv kapputmachen.
     
  32. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Er geht halt mit den Twitter-Mitarbeitern genau so um wie mit den Tesla-Mitarbeitern oder den SpaceX-Mitarbeitern.
     
  33. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.039
    Was das Geld angeht, schenken sich die beiden großen US-Parteien angeht nichts, Lobby first! Zuckerberg schmeißt zur gleichen Zeit etwa 11.000 Leute raus, also drei mal so viele wie Musk.
    https://www.handelsblatt.com/techni...d-entlaesst-11-000-mitarbeiter-/28797932.html

    Die Hauptspender der Demokraten sind die Techmiliardäre. Ein Kündigungsschutz wie in Deutschland würde die sofort Geld kosten, deswegen wird sowas in Kalifornien nicht kommen. Wie heißt es so schön, links reden, rechts leben. ;)

    Hab gerade mal bei Politico und CNN vorbeigeschaut, die können immer noch keinen Gewinner für das Repräsentantenhaus verkünden und die Senatswahlen in Arizona und Nevada sind immer noch nicht ausgezählt. Bei der Stichwahl in Brasilien hatten wir das Endergebnis innerhalb von Stunden und in den USA liegt es drei Tage später immer noch nicht vor. Auch bei den Bundestagswahlen gab es das endgültige Ergebnis trotz Briefwahl bereits in der Nacht. Und Deutschland ist jetzt wahrlich nicht das Land der Digitalisierung, wir müssen das genauso manuell auszählen wie die USA.
     
    Blup gefällt das.
  34. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Am Ende fühlt sich Donald von den Reps so verraten, dass er ankündigt für die Demokraten zu kanditieren zu wollen. ^^
     
  35. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Bild von der Wahlparty 2024? :ugly:
    [​IMG]
     
    Evil gefällt das.
  36. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.272
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wenn sie irgendeine Art von konsequentem Verhalten an den Tag legen würden und das ganze nicht nur offensichtliche Doppemoral...oder eher ein Moral-Bullshit-Bingo darstellen würde, müssten sie das Wahlalter senken. So auf 12 Jahre. Oder jünger. Weil da ist man ja nach deren Ansicht alt genug gezwungen zu werden ein Kind zu bekommen. Da kann man auch wählen würde ich sagen. :yes:
     
    Blup und LGW82 gefällt das.
  37. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    In Nevada sind Briefstimmen gültig, wenn sie spätestens am Wahltag abgestempelt wurden und bis zum 12. (morgen) ankommen, deswegen gibt es in Nevada noch kein Ergebnis. Arizona verlangt, dass die Unterschriften von Briefwählern verifiziert werden müssen, ein Prozess, der in Maricopa County (4,4 Millionen Einwohner) bis in die nächste Woche hinein dauert.
     
    TotalTommy und Evil gefällt das.
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Um Gottes Willen. :ugly:³
     
  39. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.474
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Der amerikanische "Hire and Fire"-Mentalität ist an welcher Stelle ein Phänomen, welches nur Kalifornien auftritt oder von Tech-Giganten kommt? :ugly:
     
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Sollte ich mich richtig erinnern, wollte Trump ursprünglich früher für die Dems antreten. Und ist beleidigt von der Idee abgewichen, da die sein "stable genius" nicht genug zu würdigen wussten und seiner nicht so huldigten, wie er es erwartet hatte. Ich glaube, es wurde sich sogar lustig gemacht über ihn. Sind aber ferne Erinnerungen, alles ohne Gewähr. Doch deshalb wechselte er schliesslich zu den Reps.

    Was ein wenig allgemein seine "Überzeugungen" widerspiegelt. Und schlicht seine Egozentrik zeigt.
     
Top