U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    danmage gefällt das.
  2. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich wüde einerseits wetten das die Anwälte von Elli Lilly überlegen wie Sie Musk dafür belangen können, andereseits hats eigentlich nicht die falsche Firma getroffen bei den Verkaufspreisen von Insulin :ugly:
     
    danmage, Indiana_Bart und Evil gefällt das.
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Rofl Copter, danmage, rbue und 4 anderen gefällt das.
  4. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Elon 2022-05 : I don't wanna buy Twitter anymore, there's too many fake accounts.

    Elon 2022-11 : Fake accounts 8$


    [​IMG]

    Musks Twitter wird jetzt schön durch Spassvögel verarscht...
    ... let the fun begin. :tdv:
     
    Alareiks, Emerald, dmsephiroth und 7 anderen gefällt das.
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
  6. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.756
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Nicht ganz. ;)
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    [​IMG]

    :yes:
     
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Wenn Musk nicht nur seine eigene Firma runterwirtschaftet, sondern den Rest der Welt gleich mit. :ugly:³
     
  9. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Lehman Brothers - das nächste Kapitel
     
  10. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Wenn ein einzelner Tweet eines offensichtlichen Fake Accounts ausreicht um diese Kurzstürze zu verursachen zeigt das doch nur das diese ganzen "Markt"-Werte einfach nur Hirngespinste sind und das ganze System Humbug ist.
     
  11. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.237
    Okay Arizonna ist jetzt fix an die Demokraten gegangen. Nevada ist aber immer noch ein Krimi. Jetzt liegen nur noch knapp unter 900 Stimmen zwischen den Reps und den Dems und nur noch ca. 5% der Stimmen sind nicht ausgezählt. Uff das wird knapp.

    Im Repräsentantenhaus steht es jetzt 205 zu 211. 19 Sitze sind noch umkämpft. Auch da wird es extrem knapp.

    Bei den Gouverneuren steht es 23 Dems zu 25 Reps. 2 fehlen noch, wobei Alaska quasi schon sicher den Reps gehört. Arizonna liegen die Dems vorne aber für das wie viel noch ausgezählt werden muss noch sehr knapp. Sieht aber nach einem 24:26 Ergebnis aus, was ein Verlust von einem Gouverneur für die Reps wäre gegenüber vor der Wahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2022
    Blup und tbm83 gefällt das.
  12. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Republikaner werden höchstwahrscheinlich das House übernehmen, aber sehr knapp (221 Sitze oder weniger). Alles innerhalb der Umfrageergebnisse, aber nach wie vor am unteren Rand des für die Republikaner erwarteten.
     
    Blup gefällt das.
  13. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.237
    Es wird definitiv irre knapp, denn viele der noch zu entscheidenden Repräsentanten sind aus Dems Gebieten wie Maine, New Mexico oder Kalifornien. Reine Reps Gebiete ist nur noch Alaska übrig und da ist es nun mal nur einer. Entscheidend werden also die Swing States sein, wo es einen split der 2 Parteien gibt. Das sind es vor allem 6. Je 2 aus Colorado, Oregon und Arizona werden wohl am Ende entscheiden. Vielleicht noch der eine fehlende aus New York, bei dem bin ich auch unsicher.
    Aber ich könnte mir nach wie vor eine extrem knappe Mehrheit der Dems von 218-219 vorstellen.
     
  14. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.084
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
  15. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.237
  16. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Das wirkt wie eine Groteske, was da gerade passiert. Wobei ich am Ende echt nicht traurig wäre, wenn Twitter in ein paar Wochen irrelevant und Musk sehr viele Milliarden ärmer wäre.
     
  17. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Einerseits: Ja, mit Twitter geht da aus meiner Sicht nichts von Wert verloren. Andererseits finde ich es schon bedenklich, dass es Einzelpersonen gibt, die in der Lage sind eine beliebige Firma zu nehmen und einfach mal gegen die Wand zu fahren, nur weil sie persönlich irgendwelche imaginären Probleme damit haben.
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Musk arbeitet zumindest scharf daran Twitter in Rekordzeit zu ruinieren. Wir werden sehen.
     
    FainMcConner, dmsephiroth und Blup gefällt das.
  19. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.084
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Das find ich weniger bedenklich als die Folgen die die Twitter Auswüchse derzeit haben.
    Musk hat sowieso VIEL zu viel "Macht".
     
  20. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Knapp im Sinne von mutmßlich wenigen tausend Stimmen Unterschied ja, aber wenn ich mich nicht täusche, haben die Demokraten den Sekt längst kalt stehen. Es stehen wohl noch wenige Zehntausend (Briefwahl-)Stimmen aus in Gebieten, in denen Masto bei den Briefwahlen deutlichen Vorsprung hat.
     
    Knarfe1000, TotalTommy, Blup und 4 anderen gefällt das.
  21. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Absolut. Dieser Fall ist für mich das Paradebeispiel dafür, warum ich größere Unternehmen nicht gern in den Händen einzelner Personen sehe. Bei Unternehmen wie Twitter und Co. würde ich sogar noch weitergehen und die nur als Open Source Projekte ohne Gewinnabsichten tolerieren.
     
    TotalTommy und |Kirby| gefällt das.
  22. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.237
    Das wäre super. Dann hätten nur die Reps einen Staat verloren und man müsste nicht mehr um Georgia zittern. Dann wäre der Senat fix weiter in der Hand der Demokraten bzw. mehr noch man hätte ihn auch ohne die Stimme der Vize Präsidentin.
     
    Kugelfisch gefällt das.
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2022
    TotalTommy, danmage, dmsephiroth und 2 anderen gefällt das.
  24. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wundert mich nicht.

    Tatsächlich scheinen die Trends auch nicht korrekt zu funktionieren, diverse Themen sind immer leer. Hatte was zu Factchecks über die Midterms das ging weder vor den Midterms noch jetzt :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  25. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    HAHAHA

    [​IMG]

    Wurde ja bereits verlinkt, aber KÖSTLICH!

    Endlich tun Trolle mal was Gutes...Musk an den Karren fahren ;)
     
    FainMcConner, TotalTommy und danmage gefällt das.
  26. [​IMG]

    Bei der nächsten Wahl sollte da trotzdem mal jemand anderes antreten. Die Dems scheinen da von Wahl zu Wahl schlechter abzuschneiden.
     
  27. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    TotalTommy, Silvanus und tbm83 gefällt das.
  28. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    In der Nacht ist der Senatssitz in Nevada an die Demokraten gegangen, die Briefwahlstimmen haben Catherine Cortez Masto den nötigen Schub gegeben. Damit haben die Demokraten ihre Mehrheit im Senat verteidigt (50 Senatoren + Vizepräsident). Gewinnt Raphael Warnock noch die Run-off Wahlen in Georgia am 6. Dezember, würde das die Mehrheit noch stabilisieren und die Demokraten weniger abhängig von Joe Manchin oder Kyrsten Sinema machen.
     
  29. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.296
    Auch im House eher knapp. Insgesamt vernichtendes Ergebnis für Trump und seine Günstlinge. Und wer jetzt sagt, DeSantis ist genau so schlimm: das Leugnen von Wahlergebnissen scheint immerhin nicht so sein Ding. Man darf nie vergessen dass Trump einen offenen Staatsstreich versucht hat und nur von einer Handvoll Republikaner mit Anstand gestoppt wurde.
     
    Evil, tbm83, Knarfe1000 und 2 anderen gefällt das.
  30. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.218
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Warum. Ein 3-5% Kurssturz ist für einen Tag für Eli Lily zwar signifikant, aber kein Weltuntergang. Nachdem es sich herausgestellt hat dass der Tweet ein Fake war hat sich deren Kurs mittlerweile rasch wieder erholt. Zumal die Firma erst kürzlich am absoluten All Time High notierte (#18 der weltweit am höchsten bewerteten Firmen mit 335 Mrd. USD) und allein dadurch korrekturgefährdet war. LLY ist außerdem mit einem FWD-PE von 40 (=dem 40-fachen erwarteten kommenden Jahresgewinn!) ohnehin krass teuer bewertet (jede noch so kleine Abweichung von erwarteten Gewinnen wirkt sich dadurch stärker aus, wie z. B. ein obskurer Tweet).

    Und warum sollte das System Humbug sein? Jedem steht es frei, Anteile an der Firma zu einem beliebigen Preis zu erwerben (um ein Anrecht auf ausgeschüttete Gewinnanteile zu haben), wodurch sich durch die Multiplikation mit der Anzahl der Anteile der (subjektive!) Unternehmens-Gesamtwert ergibt. Klar dass dieser Wert dann basierend auf Nachrichten, ob Fake oder nicht, volatil bleibt. Wichtiger als die Nachrichten ist ohnehin das Quartalsergebnis, welches den Unternehmenswert umso stärker beeinflusst.

    TLDR: Aktienkurse bilden die momentane Erwartung an die künftigen Gewinne der Firma ab, nicht wieviel Gewinn die Firma jetzt aktuell macht. Daher ist es nur logisch dass manche auf den Tweet mit Verkäufen reagiert haben. Nicht jeder Trader, Großinvestor und Bot weiß von der derzeitigen Situation rund um Twitter bescheid.

    DeSantis ist im Gegensatz zu Trump ein rational handelnder Politiker. Ich fürchte ja ein Antreten von ihm statt Trump wird den Republikanern bessere Chancen auf den Wahlsieg geben. Andererseits ist es ja unter Rechten oft so dass sich die Egomanen (wie Trump) dann abspalten und den anderen Rechten die Stimmen wegnehmen. Falls es also 2024 zu Dems vs. Reps vs. Trumpisten kommt, dann wäre dass für die US und den Rest der Welt umso besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2022
  31. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.192
    Die großangekündigte RedWave bleibt aus und die Demokraten können den Senat halten. Könnte man schon als Niederlage für die Republikaner werten
    Meanwhile on FoxNews:
    Stacey Abrams, Beto O'Rourke the biggest losers from the midterms: Joey Jones
    https://www.youtube.com/watch?v=R6tpPsUlzTY
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  32. zockerLala gesperrter Benutzer

    zockerLala
    Registriert seit:
    26. September 2022
    Beiträge:
    62
    Ja, ist es definitiv. Aber in zwei Jahren kommt es drauf an. Und was aktuell in der Welt abgeht, hat Trump sowas von gute Chancen.

    Btw.: Ich bin kein Trump-Fan, aber Trump hätte ich tausend mal lieber als die Grünen.
     
  33. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    :ugly:
     
    nofxman, itistoolate, Alareiks und 22 anderen gefällt das.
  34. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Auf einer Skala von "null" bis "dumm" ist das "richtig dumm" :ugly:
     
    tolotos*, nofxman, itistoolate und 17 anderen gefällt das.
  35. "Ja dann ist er eben ein rassistischer, narzisstischer verlogener Faschist, der die Demokratie aushöhlen will und einen gewaltbereiten paramilitärischen Kult um sich geschart hat der einen Putschversuch unternahm ABER die Grünen wollen ein Tempolimit und Windräder aufstellen!"

    Tatsächlich bemerkenswerte Logik, aber irgendwer muss die Höckes, Trumps und Putins dieser Welt ja geil finden und den Krieg befürworten. :ugly:

    Die ausgebliebene rote Welle, die Verteidigung des Senats und das bemerkenswert knappe Ergebnis im Repräsentantenhaus sind wirklich unerwartete und sehr gute Entwicklungen. Beim Abdriften in eine faschistoide Theokratie Marke Gilead scheinen dann doch noch genug Leute in den USA die rote Linie zu ziehen wie es scheint. :ugly: Unabhängig davon ob sein Geheimnisdokument-Vorfall oder eine der diversen anderen offensichtlichen Verbrechen nochmal auf ihn zurückfallen.
     
    nofxman, itistoolate, Evil und 16 anderen gefällt das.
  36. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    TikTok, Insta, Reddit und Co können von mir aus auch weg. Die Menschheit ist einfach zu dumm dafür.
     
    SozuSagen gefällt das.
  37. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.735
    Ort:
    Schweiz
    Demokratie kann weg. Dann gründe ich endlich mein erstes galaktisches Imperium. :vader:
     
  38. SozuSagen

    SozuSagen
    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    669
    Inwiefern? Davon las ich noch nirgends.
     
  39. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.237
    Einerseits weil sein Vizepräsident eben nicht, wie es Trump wollte, die Anerkennung der Wahl abgeblasen hat, sondern sie nach dem Sturm weiter durchzog.
    Andererseits weil auch die Gouverneure ebenfalls nicht mitmachten und für Trump "weitere Stimmen fanden".
     
    Firderis gefällt das.
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Du hast doch sicher irgendwann den Telefonanruf von Trump mitbekommen, als er davon sprach, dass man nur 11'780 Stimmen "finden müsse", damit er gewählt wird? Der Vorfall hat sogar zwischenzeitlich einen eigenen Wiki-Eintrag: https://en.wikipedia.org/wiki/Trump–Raffensperger_phone_call

    Und wie Slivanus richtig schreibt ist dies nur ein Beispiel für staatlich rechtschaffende Reps, die nicht am Staatsstreich mitmachten. Auch Pence muss man ein grosses Dankeschön geben, dass es keine Verfassungskrise in den USA gab und heute da je nachdem eine Autokratie herrscht.
     
Top