U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. SozuSagen

    SozuSagen
    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    669
    Ach, natürlich. Ich assoziierte diese Ereignisse bloß überhaupt nicht mit den Republikanern, sondern verbuchte sie eher unter "demokratischer Widerstand".
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.744
    Nein. Den betreffenden Reps muss man mal zuerst danken. Dank ihrem Widerstand, was sicherlich nicht einfach war, ist es nicht richtig eskaliert. Die Dems hatten damit wenig zu tun, bzw. der "demokratische Widerstand".
     
    Knarfe1000, TotalTommy und Silvanus gefällt das.
  3. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Das ist dein 2. Account hier; dein erster Account wurde wegen Spam gesperrt und mit deinem 2. Account spamst durch dich auch mit Einzeilern durch diverse Threads. Dazu eine Meldung, wo es nichts zu modieren gibt. Das ergibt direkt wieder einen Kick und solltest du dich nochmals anmelden, dann überdenke dein Postverhalten. Das ist deine letzte Chance hier im Forum, danach stehst du auf Ban.
     
    nofxman, ancalagon und Yash gefällt das.
  4. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.026
    Es existiert ja glaube ich noch kein spezieller Musk Thread, und ich finde Twitter in den Händen einen right wing Populisten kann auch durchaus im US Politik Thread stehen:

    Nach alles was ich da jetzt gelesen und gehört habe, sehe ich eigentlich gar keine wirklich realistischen Chancen mehr dass Twitter NICHT sehr bald Pleite geht oder Musk einen immensen Teil seines Privatvermögens kostet.
    Wenn ich es richtig sehe, dann kosten Musk schon die Zinsen für den Übernahmekredit eine Milliarde im Jahr, und das ist deutlich mehr als Twitter überhaupt jährlich einnimmt, und das ja sogar zu guten Zeiten.
    Da brennt es doch wirklich überall im Moment, es fehlen die Techniker, das Bezahlmodell wurde ja schon wieder über den Haufen geworfen, es fehlen die Leute die content moderieren, das heisst es wird ja sicher auch viele Klagen geben, denn selbst in den USA ist ja nicht alles erlaubt was free speech betrifft. Und ob die Gehaltsersparnis, die eh keine ganz große Rolle spielt, wirklich so groß sein wird ist ja auch eine Frage. Jeder der da jetzt noch geblieben ist und somit absolut notwendig ist, wird ja jetzt hochpokern können.

    Und Drohungen Musks Werbekunden bloßzustellen ist jetzt sicher auch nichts was so besonders gut aufgenommen wird.
    Spontan würde ich wetten dass die keine 6 Monate mehr durchhalten.
     
    itistoolate, TotalTommy und rbue gefällt das.
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das wurde iirc gestern in den ZDF-Nachrichten auch so gesagt, ja. Zusammen mit der Anmerkung, dass das für die Banken, die ihm diese Kredite gegeben haben, ein absolutes Desaster sei. :hmm:
     
    TotalTommy und rbue gefällt das.
  6. Mal schauen obs Twitter noch bis Weihnachten gibt.

    https://twitter.com/CaseyNewton/status/1591848844899540992
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.394
  8. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.391
    In den Kommentaren fragt sich jemand, wie man die Kontakte zu Leuten aufrecht erhält, wenn Twitter weg sein sollte. Muß man die alle zu ... facebook einladen oder verzichten.

    .
     
  9. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Kommen die noch einmal zu den 50% Festangestellten hinzu? Vermutlich ja.

    elon ist total durch. 50% der Festangestellten und 80% der Externen rauszuschmeissen, und das alles gleichzeitig, innerhalb weniger Wochen. Das übertrifft sogar Trump um Längen. Der hat wenigstens immer einen nach dem anderen ausgetauscht. :ugly:
     
    Knarfe1000 und rbue gefällt das.
  10. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hat ja nicht jeder noch so ein altertümliches Festnetztelefon... und wer bitte telefoniert denn mit einem Mobiltelefon? Ich mein, hallo? :hammer:
     
    Knarfe1000 und rbue gefällt das.
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Gut, Twitter kann man wohl abschreiben. Einerseits wie alle sozialen Medien erstmal kein großer Verlust, andererseits hatte ich mir da zu diversen Themen interessante Leute zusammen gesucht, bei denen man zumindest was Neuigkeiten in diversen Themenfeldern angeht, sehr gut aufgehoben war. Aus der Perspektive war es neben Reddit die letzte große Plattform, die ich regelmäßig besucht habe, das macht es dann doch wieder schade.
     
    Alareiks gefällt das.
  12. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Als trans Person bewege ich mich auf Twitter beispielsweise in einer recht großen Bubble aus anderen trans Personen. Da werden neben den üblichen selbstbezogenen Blabla rege Informationen, Memes und was weiß ich alles ausgetauscht oder auch Unterstützung bei Problemen angeboten. Einige haben so auch einen Partner kennengelernt. Man ist da aber nicht mit jedem Kontakt super dicke befreundet und kommuniziert daher auch nicht außerhalb von Twitter miteinander. So scheiße und versumpft die Seite teilweise ist, für marginalisierte Gruppen würden so mMn ganze Netzwerke und Informationsquellen wegbrechen. Für solche Gruppen ist Twitter einfach ein Ort an dem man ohne großen Aufwand digital zusammenkommen kann. Klar gibt es auch andere Möglichkeiten wie Reddit aber das ist doch eine ganz andere Art miteinander zu interagieren. Und die Leute müssten dann erstmal alle den Sprung auf eine andere Plattform machen.
     
    tbm83, Black_arrow, Oi!Olli und 2 anderen gefällt das.
  13. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.391
    Meine Vermutung sollte auch _kein_ Witz sein. Wenn man sich nur über eine Plattform kennt, ist das schwierig. Wir haben ja sogar hier im GSPB manchmal die Diskussion, wo sich alle treffen, wenn hier dicht gemacht wird. Ich habe selber einige (wichtige!) Kontakte, die nur über e-mail laufen. Wenn eine mail-Adresse verfällt, ist der Kontakt weg.

    .
     
  14. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.215
    Twitter hat in den letzten Jahren und Teils auch darüber hinaus aus einer größeren Perspektive nur Schaden angerichtet und ist ein integraler Teil zur weiteren Verrohung des Tons im Internet und generell auch in der breiteren Gesellschaft, sowie es auch zugleich mehreren Plattformen für Kleinkriege und Demagogen war und ist.
    Um zu zählen was aus Twitter Gutes hervorgegangen ist braucht man nicht mal eine Hand. Daher ist das einzig wirklich Richtige, wenn das Ding endlich bis zum Grund niederbrennt und ausgelöscht bleibt. :fs:
     
  15. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.026
    Ich finde auch dass eine generelle Abneigung gegen Twitter auch eher falsch oder übertrieben ist. Wer mit so was und per se social media nichts anfangen kann, der braucht es ja auch nicht verwenden.

    Auch wenn ich es selber nicht genutzt habe, denke ich schon dass Twitter eine ganz gute Idee war. Nur eben muss es ausreichen moderiert sein, es darf kein rechtsfreier Raum sein, es darf nicht für bestimmte politische Zwecke ausgenutzt werden, usw. Und das hat schon vor Musk nicht mehr geklappt. Und Musk macht jetzt auch in der Hinsicht gleich alles falsch, so dass man sich dann leider nur noch wünschen kann dass der Bankrott sehr schnell da sein wird.

    Wenn es bei diesem Idioten wenigstens so sein würde dass man nur über seinen völlig bescheuerten Las Vegas Loop und seine anderen Lügen lachen könnte, aber Musk kann noch eine richtige Gefahr werden.
     
    FainMcConner und rbue gefällt das.
  16. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.026
    Edit. Verklickt.
     
  17. Jeremir

    Jeremir
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    1.179
    Damit repräsentierst auch du einen Teil des Problems, dass mit Twitter einherging: ein Kurznachichtendienst wurde für Zwecke genutzt, die nichts mit einem Kurznachrichtendienst zu tun haben.

    In meinen Augen hätte Twitter grundsätzlich immer so verfahren müssen: Alles was über Nachrichten wie " Künstler XYZ veröffentlicht sein neues Werk" oder "US-Präsident auf Klimagipfel angekommen" oder eben persönlich "bin jetzt auf der Konferenz" hinausgeht, hätte immer sofort gelöscht werden müssen. Für Debatten, Diskussionen etc., egal was für welche, ist ein Kurznachrichtendienst nicht geeignet, genauso auch nicht als sozialer Treffpunkt.

    Mir fällt keine einzige über Twitter laufende Debatte ein, egal aus welchem Teil des politischen Spektrums oder von welchem Teil der Gesellschaft, die nicht zu Polarisierung und erhitzten Gemütern geführt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2022
    SolemnStatement und Silvanus gefällt das.
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Ein Ende von Twitter aus Musks Unfähigkeit heraus löst nichts.
     
  19. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.215
    Nur funktioniert das nicht, weil egal ob du das Zeug nutzen willst oder nicht, es beeinflusst unsere ganze Gesellschaft und das zum Schlechteren.

    NFT's sind auch eine "gute Idee", trotzdem sehe ich keine Gamer dafür groß Jubelschreie auszudürcken. Im Gegenteil eher.

    Das Problem mit dem Moderieren haben wir ja bei Trump gesehen. Man gibt hier einer privaten Organisation die Macht, die Meinung und die Politik eines ganzen Staates nachhaltig zu lenken. Einer privaten Organisation, die gleichzeitig aber niemanden dafür Rechenschaft schuldig ist und dafür auch nicht belangt werden kann. Das sehe ich als mindestens so problematisch wie die Monopolstellung des Rockefeller Klans Anfang des 20 Jh..
    Daher sehe ich das Problem nicht mit Moderation gelöst, vor allem nicht wenn die Richtlinien für die Moderation jederzeit nach Lust und Laune geändert werden können, was bisher immer der Fall war.

    Es löscht eine rein toxische und schlichtweg gefählich gewordene Plattform aus. Ich sehe nicht wo das kein Gewinn wäre.

    Exakt das. In der extremen Zeichenbegrenzung sind vernünftige Konversationen einfach nicht möglich und es wird, aufgrund des Verkürzungszwangs, immer zu Ausfälligkeiten und Untergriffen führen. Womit dann die Hassspirale losgetreten ist.
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  20. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Selbst wenn es eine rein toxische Plattform wäre (die es nicht ist): das Verschwinden von Twitter würde nur zu einer Verschiebung der Toxizität führen. Die Leute (die das eigentliche Problem sind) suchen sich einfach eine Alternative.
     
    Alareiks, tbm83, TotalTommy und 2 anderen gefällt das.
  21. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Für politische Diskussionen ist Twitter ungeeignet. Sehe ich auch so.
    Aber ich verstehe nicht wieso eine Vernetzung zwischen Personen aus einer bestimmten Gruppe, wie von mir beschrieben, ein Problem darstellen soll. Tweets sind da ein einfaches Mittel um sich in größeren Gruppen über bestimmte Sachen auszutauschen.
    Das sowas toxisch werden kann ist dabei keine Eigenartig von Twitter sondern ein generelles Problem sozialer Netzwerke.
     
    Lemansky gefällt das.
  22. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    natürlich macht es einen Unterschied, ob es z. B. 100.000 Querdenker gibt, die kaum in Kontakt zueinander stehen und wenig voneinander wissen oder ob es dieselben 100.000 Querdenker gibt, die alle bestens via Twitter, Facebook und co. miteinander vernetzt und organisiert sind.

    Twitter ist so etwas wie eine „globale Parteizentrale“ für Extremisten aller Art. Dort rotten sich regelrecht Gleichgesinnte zusammen und können dann gemeinsam sowie koordiniert ihre Interessen verfolgen. Damit bekommen diese Leute ein Gewicht und erreichen Ziele, welche ohne dieses Vehikel niemals möglich gewesen wären.

    ja, es wird Zeit, dass diese Plattformen weniger werden und weniger Gewicht bekommen. Gerade bei Twitter kommt erschwerend hinzu, dass dies vor allem auch eine Plattform für Journalisten und Politiker ist. Dementsprechend wird jeder Hype dort ganz anders in die Gesellschaft getragen als es bei Telegram oder sogar Facebook der Fall wäre.
     
    TotalTommy gefällt das.
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.394
    Auf Twitter können sich auch Nachrichten z.B. aus dem Iran schnell verbreiten, Spendenaufrufe geteilt werden, Politiker können sich erklären und in Kontakt treten. Solange man seine Timeline gut pflegt wird man auch nicht zu oft getriggert :ugly:

    Solche Plattformen haben schon einen Sinn. Egal ob jetzt Twitter oder irgendwas anderes.
     
    Lemansky gefällt das.
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Der Wegfall von Twitter würde, wie gesagt, nur dazu führen, dass sich die 100.000 eine neue Vernetzungsmöglichkeit suchen. Es ist eine vorübergehende Verdrängung des Problems, nicht mehr.
     
    tbm83 und Scipio gefällt das.
  25. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.105
    Es ist ja auch nicht so als ob es mit Facebook, Whatsapp und Telegram nicht schon etablierte Alternativen gibt.
     
    Ulsterman gefällt das.
  26. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Die Alternative zu Twitter ist nicht kein Twitter, sondern ein rabiat durchmoderiertes Twitter mit zehn, zwölf transparenten Regeln, simplen Meldemöglichkeiten und einem Heer von Content-Prüfern.

    Die Werbepreise für ein sicheres internationales Netzwerk würden durch die Decke gehen.
     
    Evil und danmage gefällt das.
  27. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x

    Funfact: Jahrelang hat man Twitter, Facebook und Co. vorgeworfen nichts gegen die FakeNews/Fake-Aussagen etc. zu machen und die Regeln nicht durchzusetzen. Nun wo es seit etwas über 2 Jahren gemacht wird und solche Spinner wie Trump eher entsorgt werden ist das ein Problem?

    Are you serious?

    Son quatsch. Ich sehe du hast herzlich wenig ahnung von Social Media.
    Also ich führe sowohl Konversationen mit Leuten die ich kenne, bevorzugt leute Weltweit inkl. Entwicklern und Privaten Personen ohne Probleme :nixblick:

    Aber du hast natürlich ahnung davon was bei locker flockig 400 Mio Usern geht.

    Typisches Problem: Die Spinner sind am lautesten, das lösst man aber nicht damit das man die Plattform grillt, selbst wenn das jetzt nur teilweise beabsichtigt ist bei Musk. Wobei er diese komplett Grillt wenn das so weiter geht.
     
    Alareiks und tbm83 gefällt das.
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Wer solche Behauptungen ernsthaft aufstellt, hat Twitter auch nie wirklich benutzt. Twitter hatte sich über die anfänglichen Jahre hin zu einer richtigen Social-Media-Plattform entwickelt, die weit über reine News in Form von Tweets hinausging, wenn man mal einen Blick hinter die Fassade gewagt hat.

    Ich habe über Twitter sehr viele unterschiedliche Menschen kennengelernt was von kurzen Kontakten bis hin zu Freundschaften reicht extrem viele Künstler für mich entdeckt. Für diese ist Twitter ja sozusagen auch das "Tor zur Welt" geworden und für bricht jetzt natürlich eine Welt zusammen (als ob NFTs und AI Art mit deren Auswirkungen nicht schon schlimm genug waren).
     
  29. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.932
    Sollen sie doch in den Wald brüllen gehen.
     
    TotalTommy und danmage gefällt das.
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Anderes Thema: Was ist eigentlich daraus geworden Washington D.C. und Puerto Rico zu Bundestaaten zu machen? :parzival:
     
  31. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das ist wohl leider das, was sie nicht tun werden.
     
  32. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Es gibt ja Platformen für Extremisten, die ihren Hass und Verschwörungsmüll verbreiten können. Parler z.B.

    "....Auch Anhänger der Proud Boys,[27] der QAnon-Verschwörungsmythen sowie Holocaustleugner sind auf Parler aktiv...."

    https://de.wikipedia.org/wiki/Parler

    Daher ist es sinnvoll, dass andere etablierte Social Media Plattformen etnsprechend moderiert werden.
     
  33. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
  34. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.932
    Erschreckend, dass ich eine Zeitlang tatsächlich auf diesen Blender reingefallen bin :battlestar:
     
  35. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :teach:
    Leider haben es viel zu viele (auch hier im GSPB) immer noch weder verstanden noch eingesehen.
     
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.394
    Verstehe nicht, wie man sein Bild in der Öffentlichkeit so ruinieren kann. Er war ja immer umstritten, aber eben auch bewundert. Gut, vielleicht gibts in den USA ne relevante Bubble, in der er noch genügend Bestätigung erhält. Bei Twitter wird das nicht funktionieren, da stößt er auf Parteien (Werbekunden, Politik) denen das im Zweifel egal ist.
     
    TotalTommy, tbm83 und Nergal_ gefällt das.
  37. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.458
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Hat jemand Truth Social gesagt? :wahn:
     
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Gibt's das noch? :wahn:
     
  39. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.458
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Hab ich vor dem Gag extra gegooglelt. :ugly:
     
  40. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.107
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Das nannte man früher mal Stammtisch :ugly:
     
    FainMcConner und SolemnStatement gefällt das.
Top