U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Wenn er sagt das Windmühlen durch ihr Geräusch Krebs erzeugen, bin ich bei dir. Aber unter dem Gebrabbel sind auch Dinge, die die Grundfesten des Staates angreifen - das sollte man nicht ignorieren. Siehe Post darüber.
     
  2. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Der fragliche Post ist editiert worden. Mag mein Irrtum gewesen sein, aber da stand doch noch etwas anderes im Urtext.
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.762
    Für mich hast Du da auch das Copyright drauf :D
     
    1 Person gefällt das.
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.762
    So schnell kann es gehen mit "Republican party will soon be known as the party of healthcare": https://www.cnbc.com/2019/04/02/mit...t-obamacare-repeal-before-2020-elections.html

    Senate Majority Leader Mitch McConnell told President Donald Trump the Senate will not revisit health care reform before the 2020 elections, the Kentucky Republican said Tuesday.

    McConnell said he spoke with the president Monday afternoon and told him the Senate will not do anything "comprehensive" regarding health care until Republicans gain full control of Congress. Trump reignited the fight over the Affordable Care Act, also known as Obamacare, when his administration put its weight behind a lawsuit challenging the law's constitutionality late last month.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2019
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.762
    itistoolate gefällt das.
  6. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.141
    Die Demokraten wollen jetzt Trump´s Steuererklärung sehen.

    https://www.zeit.de/politik/ausland...donald-trump-steuererklaerung-mueller-bericht

    Kann man machen, ich befürchte ja nur, dass die es mit ihrer Taktik noch schaffen, dass Trump wiedergewählt wird. Eigentlich müssten die mit ihm den Boden aufwischen, aber irgendwie fehlt den Demokraten auch noch ne Botschaft die mehr ist als "Wir sind nicht Trump"
     
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.762
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.762
    Ich kann mir nicht helfen, aber ich musste gerade lachen. Nachdem ihm die eigene Partei offensichtlich noch rechtzeitig einen Riegel vorschieben konnte und er den "alten" Slogan nicht mehr benutzen sollte, ist das nun der neue:

    THE REPUBLICAN PARTY IS THE PARTY OF THE AMERICAN DREAM!

    Wie geschrieben, so schnell kann es gehen. Von realen Problemen von dem nicht selbst vorhandenem "Healtcare"-Plan geht man nun einfach zum amerikanischem Traum. Der derzeit meilenweit an dem vorbeigeht, was die Republikaner bieten und wollen.
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.762
    Kann ja inhaltlich richtig sein. Falls die Verantwortlichen nämlich gar nicht merken, dass sie manipuliert werden oder nur Werkzeuge sind. Falls ich Dir etwas "schenke", dann ist dies keine Absprache. Allerdings befinden wir uns hier bei Spitzfindigkeiten, sollen dies die Anwälte regeln :D
     
  10. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Das ist überhaupt eine der dümmsten Aussagen ever, vor allem weil die Öffentlichkeit, wie eigentlich selten zuvor, ja direkte Einblicke hatte. Das Treffen, die Aussagen von Trump Junior (und ich habe sicher was vergessen) - all das ist für jeden sichtbar: Ich meine wann hatte man je solch eine glassklare Sicht auf die Dinge? Was muss man den noch machen? Russische Spione im Oval Office empfangen?

    Oh wait...:wahn:
     
    itistoolate gefällt das.
  11. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Oder auch Michael Flynn, der ja ganz klar mit den Russen kooperiert hat. Es gab "collusion", nur halt wahrscheinlich nicht in einem Maßstab, der wirklich so bedenklich wäre, dass man sich über ein demokratisches Wahlergebnis hinwegsetzen sollte.

    Eine Amtsenthebung ist ein heikles Ding, mich wundert nicht, dass Mueller da keine weitere Schritte empfohlen hat. Reingewaschen ist das Team Trump dadurch aber nicht.
     
  12. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.709
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das sagt er ja auch nicht. Der Vorwurf der Behinderung der Justiz steht ja ganz klar nach wie vor im Raum.
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.762
    Da Trump sich gerade wieder einmal in den "Jobs, Jobs, Jobs" suhlt, dies ist die Wahrheit jenseits angepasster Statistiken: https://www.cnbc.com/2019/04/04/job...ighest-level-to-start-a-year-in-a-decade.html

    Total announced cuts hit 190,410, a 10.3 percent increase from the fourth quarter and 35.6 percent jump from the same period a year ago. The level was worst period overall since the third quarter of 2015 and the highest level for a first quarter since 2009 as the economy was still mired in the financial crisis

    Das Phänomen ist allerdings nicht Trumpspezifisch, sondern wird so weltweit immer mal wieder angewendet.


    Noch so eine Statistik: https://www.axios.com/us-q1-layoffs-in-a-decade-6309b133-5212-4204-976b-347de6f4ad41.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
  15. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Kritik an dem Auftritt kam prompt vom American Jewish Committee, dass dem Präsidenten vorwarf "Vorurteile zu füttern".

    Aber so was von richtig ist diese Kritik. Trump dürfte damit Verschwörungstheoretiker lange Zeit versorgt haben.
     
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
  17. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    gibt es wikileaks oder etwas vergleichbares eigentlich noch?
     
  18. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Sowohl als auch.
    Es ist schon ein erstaunlicher Zufall das die ganzen Leaks der Trump-Administration nicht bei wikileaks erscheinen...
     
    1 Person gefällt das.
  19. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ...ganz genau.
     
  20. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.709
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wie ich am Samstag im Spiegel lesen durfte, hat Chicago jetzt erstmals eine farbige (darf man das noch so sagen?), lesbische Bürgermeisterin.

    Freut mich sehr zu sehen, dass die Städte und in Teilen auch Bundesstaaten dem Präsidementen eine lange Nase drehen (zum Beispiel auch beim Pariser Klimaabkommen). :yes:
     
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Die Stadtbevölkerung ist generell progressiver, deswegen klammern sich die Republikaner auch mit allen Mitteln an das alte System mit den Wahlmännern.
     
  22. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.709
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Gab oder gibt es denn vonseiten der Demokraten Überlegungen, dieses System zu ändern?
     
  23. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Nicht vom Onion oder Postillon:

    https://www.politico.com/story/2019/04/10/donald-trump-mount-vernon-george-washington-1264073

     
    itistoolate gefällt das.
  24. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Einmal nicht Trump sondern ein Bericht wie das mit den Pharmafirmen in den USA so läuft:

    https://orf.at/stories/3118149/

    Zusammenfassung: Es läuft gut für sie. Und wer ist wieder dagegen, dass man am System was ändert? Ein Tipp: Es sind nicht die Sozialdemokraten, die verraten. :D
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.762
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  26. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.360
    Wenn ich nicht heute noch das Video von seiner Festnahme mit dem Curb Your Enthusiasm-Theme unterlegt sehe, bin ich enttäuscht. :ugly:
     
  27. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
  28. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Wie immer sind es die linken moralisch überlegenen Leute, die ihre Familie "verlieren", weil sie nicht mehr mit ihnen reden. Es sind fast nie die Konservativen, die Familie oder Freunde ausschließen, weil sie links sind. Soviel zu Toleranz... Und was ist das eigentlich für ein Psycho? Gleich im ersten Absatz schreibt er übers Masturbieren, seine Mutter und wie er mit einem Ständer auf Gräber pissen will...Einfach nur krank, die Person.
     
  29. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.360
    [Citation needed]
     
  30. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Nach dem Botschaftsmemo über seine Körperhygiene hätte ich eher das hier erwartet:
    https://www.youtube.com/watch?v=GUfS_2UGftg
     
    JFK gefällt das.
  31. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Assange ist ein Arschloch und Wikileaks seit Jahren offensichtlich ein von Russland gesteuertes Propagandawerkzeug, aber wenn er jetzt wegen der Manning-Leaks 2010 an die USA ausgeliefert wird (und nicht zum Beispiel wegen der Vergewaltigungsvorwürfe an Schweden), ist das ein Schlag gegen die Pressefreiheit und alle potentiellen zukünftigen Whistleblower.
     
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Die Ermittlungen in Schweden wurden afaik eingestellt, allerdings nicht, weil man an Assanges Unschuld geglaubt hat.

    Das Problem an Wikileaks ist halt, dass es scheinbar nie einen echten "moralischen Kompass" gegeben hat, sondern man einfach alles rausgehauen hat, was irgendwie öffentliches Interesse erzielen kann - teilweise auch ohne Rücksicht auf Verluste.

    Im Falle des Collateral Murder-Videos war das sicher "gut", in anderen Fällen bin ich mir nicht sicher, was die wahre Motivation hinter den Veröffentlichungen war.
     
  33. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Spätestens mit dem US Wahlkampf war der moralische Kompass klar eingestellt
     
    itistoolate gefällt das.
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ja schon klar, aber auch davor gab es so einiges, was mich stutzig hat werden lassen.
     
  35. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Die im Raum stehende Vergewaltigung verjährt erst 2020.
    Sie könnten jetzt die Ermittlungen wieder aufnehmen und erneut einen Haftbefehl und und dann eine Auslieferung beantragen.

    Schweden hat seinen Haftbefehl zurückgezogen, sie müssten erneut beantragen und dann um Auslieferung ersuchen. Da die USA aber zuerst da waren und der Vorwurf schwerer wiegt, denke ich nicht, dass es dazu kommen wird.



    Man hat nicht einfach alles rausgehauen, die Dokumente über die Republikaner wurden zurückgehalten weil sie "uninteressant" waren, wohlgemerkt von den Leuten, die Podestas Risotto Rezept veröffentlicht haben, sowie die persönlichen Daten fast aller weiblichen Wählerinnen in der Türkei.
    Dann das insinuieren, dass die Panama Papers ein US Plot waren, um Putin zu schaden....
     
Top