U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Und in meinem Kopf so :ugly:

    Ahhh, Friedrich schon wieder. Koennen wir den nicht in der Asse einkellern oder so? Jedes mal wenn er den Mund aufmacht kommt Schwachfug heraus, und das in einem Masse das ich die Decke hochgehen koennte :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
  2. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
  3. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.773
    Nicht wirklich, die Timelapse Aufnahme ist nur näher dran und man sieht die hintere (leere) Plattform nicht.
     
  4. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Gucks dir nochmal genau an. Menschenpaket für Menschenpaket. Sind mindestens 20% mehr Leute im Timelapse Screencap.
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Meine Güte, was ein grausiges Geseier. Und dann auch noch vorschreiben wollen, für welche "Fakten" sich die Presse zu interessieren hat.

    Wenn's dumm läuft marschiert die USA in Lichtgeschwindigkeit auf einen Erdogan-Kurs zu. Der nächste Schritt sind dann Klagen, Klagen, Klagen und der übernächste dann die Verhaftungen....
     
  6. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    "It's really time for Trump to put in his own security and intelligence community" hat Kellyanne jetzt gesagt. Ja, das ist sicherlich die beste Idee. :ugly:
     
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ich würde als Presse nun bei jeder Konferenz fragen, ob dies "alternative Fakten" sind :ugly:

    Die Presse wird in der USA ganz schön rotieren. Andererseits, vielleicht bekommen sie nun wieder mehr Kunden. Trump selbst scheint man ja nicht glauben zu dürfen, also bekommt die Presse auch wieder einen Mehrwert
     
  8. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Das ist schon alles äußerst grotesk.

    Bei aller Lächerlichkeit sollten die Amerikaner ganz schön aufpassen, dass ihnen die Presse nicht unter den Füßen weggezogen wird.
     
  9. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Je nachdem, welche Seite die Oberhand gewinnt. Leider hat die Regierung durchaus Möglichkeiten, die Pressefreiheit einzuschränken oder die Berichterstattung perfide zu manipulieren.
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Machen sie doch schon? Die "Lügenpresse" ist längstens drüben angekommen, es werden PressemitarbeiterInnen in der Öffentlichkeit ins Lächerliche gezogen usw.

    Wie ist eigentlich die Chronologie? War Trump zuerst, indem er behauptete es sei die bestbesuchte Vereidigungsfeier überhaupt gewesen, oder war es die Presse, welche zuerst die Bilder und Zahlen lieferte?


    Nebenbei, Trump versucht wirklich alles, um Obama irgendwie zu übertrumpfen und auszustechen. Da wird sogar genau die gleiche Einweihungstorte wie damals bei Obama bestellt, nur dieses Mal grösser...der Mann hat wirklich Probleme :ugly:
     
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Der Presse würd ich genauso wenig glauben wie der CIA...

    Man braucht doch nur mal in deutschland schauen wieviele Falschinfos die Presse so raushaut, dass zieht sich von Bild, über RTL, über ARD und ZDF bis hin zu Gamestar & co.

    Was auch daran liegen kann das "Presse" mittlerweile ein absolutes billigprodukt geworden ist wo es nur noch um schnell schnell rauspusten geht.

    Letztens erst wieder, als das Bundesverfassungsgericht noch am Verlesen war und Spiegel & co schon rauspusteten "NPD wird Verboten..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Womit ja ein Teilziel bei Dir erreicht wurde.

    Im Gegenteil zu Trump als Einzelperson kann man nicht alle Pressemitarbeiter in den den selben Topf werfen.
     
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Nenn mir mal einen Grund warum ich der Presse noch glauben sollte?

    Ist ja nicht erst seit 2 Jahren so das gerade Bild, Spiegel und Focus vor falschmeldungen triefen. Wie war das noch mit den Hitlertagebüchern? Ohne Recherche ins Heft gekloppt?

    Seitdem hat sich gar nichts verändert...
     
  14. Megaschnurz Ossi bin Laden

    Megaschnurz
    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    19.736
    Ort:
    Bombenbastelanleitungen fasziniert
    Bisher allerdings hat Deutschland mit gesteuerter Information ein größeres Problem als die USA.... Stichwort "Wahrheitsministerium".
    Das sich Regierung und Medien streiten empfinde ich jedenfalls als demokratischer als eine "Qualitätspresse" die zur PR-Abteilung der Regierung verkommen ist.
     
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die Presselandschaft besteht ja (zum Glück) nicht nur aus Bild, Spiegel und Focus. :fs:
     
    MacbethsWhisper gefällt das.
  16. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Es gibt in Deutschland blöderweise nur 3 große Verlage :ugly:
     
  18. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Ja, und die kontrollieren jeden Artikel in jeder Zeitung bis auf das letzte Wort und sind schlimmer als Hitler. Kann diesen Unsinn echt nicht mehr hören. :rolleyes:

    Man kann sowas gerne kritisieren, aber von vornerein zu sagen "Ist ja eh alles gelogen! Den glaube ich kein Wort mehr!" ist bescheuert. :fs:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2017
    MacbethsWhisper gefällt das.
  19. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Das die Presse nicht mehr das ist, was sie mal war, dass wissen wir mittlerweile denke ich alle. Gerade die Großen, egal ob ÖR oder Privat sind davon massiv betroffen. Zumal der Anteil an Agenturmeldungen zu- und somit die Meinungsvielfalt abnimmt.

    Ausnahmen sind die Dritten und vereinzelte Reportagen im Spätprogramm des ÖR. Die kommen klassischem Journalismus meistens noch ziemlich nahe und folgen nicht ganz so stumpf eine Agenda. Auch der Deutschlandfunk z.B. ist so ein positives Beispiel. Auch, wenn der sich bei Trump und Putin z.B. genauso wenig mit Ruhm bekleckst, wie alle Anderen.
     
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  21. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.683
    Und gleichzeitig wird den fragwürdigsten Kanälen und Meldungen dann oft blind vertraut :ugly:
     
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Was denn für eine Agenda? :hmm:

    Wenn wir uns darauf einigen, dass viele digitale Plattformen zumindest im überregionalen Bereich auf Quantität statt Qualität setzen, dann bin ich bei dir.
     
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die Krux der Werbefinanzierung: Du musst auf Geschwindigkeit + Klickzahlen setzen.

    Ist klar, dass dabei die journalistische Sorgfalt flöten geht.
     
  24. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.683
    Ich meine damit die Leute die gerne "Lügenpresse" oder "Agenda" schreien. Und dann völlig abstruse Kanäle präsentieren, die die "wirkliche echte Wahrheit" kennen :ugly:
     
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Aso sry...dann hab ich dich falsch verstanden. ^^

    Was die meisten (nicht alle!) "Alternativ"-Medien angeht: :uff::ugly:
     
  26. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Agenda mag vielleicht der falsche Begriff sein? Nennen wir es Dogma.
    Egal, ob zu Griechenland, Ukraine, EU, NATO/Russland, Syrien, Flüchtlinge, Finanzkrise, YouNameIt.

    Überall gibt es eine vorherrschende Meinung, welche in 9/10 Berichten vertreten wird. Egal, ob in der Bild, Spiegel, Welt, Focus, N-tv, ARD, RTL oder dem ZDF. Ab und an kommt auf Seite 2 mal ein Artikel unter "Meinung" welcher alternative Standpunkte vertritt und das war es dann. Auf Seite 1, in den Headlines und zur Primetime geht alles seinen gewohnten weg. Eine schwarz/weiße Welt, bestehend aus gut/böse, richtig/falsch und mit vorgefertigten Bewertungen und Meinungen, dafür mit wenig Hintergrundinformationen. Alles mundgerecht serviert, damit auch der dümmste und uninformierte Zuschauer die Message versteht. Das fängt mit Kleinigkeiten wie den Adjektiven an (Populist z.B. ist klar wertend) und geht über das Verschweigen von Rahmen- und Hintergrundinformation weiter.

    Übrigens:
    GERADE die von Dir gescholtenen digitalen Plattformen sind so etwas wie letzte Bastion der Meinungsvielfalt. Wenn Du überhaupt noch alternative Standpunkte bkeommst, dann online. Und zwar auch bei Welt, Spiegel und Co.

    Ob dahinter eine Agenda steht, darüber können wir streiten. In den hohen Kreisen der Presse mit Sicherheit. Nicht umsonst sitzen in fast allen hohen Presseräten zahllose Parteisoldaten aus Kirche und Politik. Die werden ihren Einfluss mit Sicherheit nicht nutzen, um gegen ihres Gleichen zu wettern.
     
  27. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich kann nur für mich reden.
    Ich beziehe meine Informationen aus unterschiedlichen Medien und Quellen. Vom ÖR, über Private bis hin zu Alternativen im Netz. Von eher linken zu eher rechten Medien und allem dazwischen. Nach Möglichkeit inländische und ausländische, wobei ich das zugegeben vernachlässige.

    "DIE Wahrheit" kennt davon im Regelfall jede Seite. Sonst würden sie es nicht so schreiben. Und Meinungen verkaufen sie fast alle. Wenn man nun aber zu einem Thema drei unterschiedliche "Wahrheiten" und "Meinungen" kennt, kommt man der wahren Faktenlage recht nahe, so hoffe ich. In jedem Fall näher, als wenn man nur 1 Quelle zu Rate zieht, weil die anderen eh alles Idioten sind. ;)

    Für mich zählt genau das zur viel geforderten Medienkompetenz. Dies beinhaltet eine andauernde und gesunde Skepsis gegenüber Medien, egal ob etabliert oder alternativ. Schließlich arbeiten dort auch nur Menschen mit ganz ordinären Problemen wie persönlichen Ideologien, politischen, gesellschaftlich und wirtschaftlichen Zwängen ihres Umfeldes.
     
  28. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.683
    Kannst du da mal ein Beispiel bringen, damit wir über etwas konkretes reden können?
     
  29. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich zitiere mich selbst:

     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Toll, eine Liste der Zeitungen, jetzt schau dir mal durch welchen die Ü(berregionalen) gehören, die Regionalen sind relativ unwichtig, ich mein wir haben hier auch 3 Käseblätter wo auch meist das gleiche drin steht.

    Einige der kleineren Verlage gehören ebenfalls den großen.

    Und natürlich hat z.b. die Bildgruppe einen "Verleger" Bis vor kurzem Herrn Diekmann bzw der ist es noch, der steht über den Chefreds. Und der gibt auch die Richtung der Berichterstattung vor. Oder denkst du das eine Printerzeugnis kritisiert das andere aus dem gleichen Haus? :ugly:
     
  31. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Dr. jur Hans-Peter Friedrich war das Genie, was die Sicherheit als "Super-Grundrecht" auserkoren hat.
     
  32. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.683
    Ich meinte die dazugehörige Berichterstattung von verschiedenen Seiten. Also quasi ein Fall, wo die "Mainstream-Medien" Fakten anders dargestellt haben als Sie wirklich waren.
     
  33. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Sorry, darauf lasse ich mich nicht schon wieder ein. Diese Salami-Taktik funktioniert nicht mehr. Dafür habe ich zu viele dieser Schein-Gefechten geführt, welche schlussendlich doch nichts bringen, weil Deine Meinung bereits fest steht. ;)

    Falls es Dir damit besser geht: Das kannst Du jetzt so interpretieren, dass ich - wie alle Populisten, Wutbürger, Hetzer und Pack - nur moppern aber nicht liefern kann. Wenn es Dir damit besser geht, kann ich gut damit leben. :yes:

    Ich habe hier mehr wie einmal entsprechende Artikel verlinkt und kommentiert. Das werde ich nun nicht alles rezitieren und summieren.
     
  34. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.683
    Nein, das war garnicht meine Intention. Es wäre einfach nur komfortabel zu sehen wovon wir genau sprechen, ohne tausend Seiten zu durchsuchen. Ist aber vollkommen verständlich dass du da keine Lust (mehr) drauf hast.
     
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Oder der Ukrainische Oligarch im Fußballstadion wo laut ARD "Zehntausende" seiner Rede zujubelten. In Wahrheit waren es nur an die 200 gekaufte Jubelperser :ugly:

    Die ARD lamentierte dann schlimmer rum als die AFD. Man könnte jetzt sagen die ARD hat schlecht "Recherchiert" oder man könnte sagen die ARD hat "gelogen" wenn ich mir so ansehe was für Hanseln im Fernsehrat sitzen, tendiere ich zu gelogen...
     
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Habe ich gerade für Print kein Beispiel.

    Allerdings bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. Die Heute Show teilt oft sehr harsche Kritik zum ZDF aus.
     
  37. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Wäre top, ich hatte vorns eine angeregte Diskussion mit Kollegen über genau dieses Thema :)
     
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Leider lernt das ZDF da nix draus :ugly:
     
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Mit der Sendezeit und der Art der Sendung erreicht sie auch das falsche Publikum.
     
  40. Dogarr Ding

    Dogarr
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    REWE
    Mein RIG:
    CPU:
    Indel
    Grafikkarte:
    Enfidia
    Motherboard:
    Arschrocker
    RAM:
    Zwei Stücke
    Laufwerke:
    Zu wenig um ..
    Is Brivadsache alda!
    Soundkarte:
    Aufm Schiff
    Gehäuse:
    jop..
    Maus und Tastatur:
    Logitech, Dasdadur häld alle zwei Monande ner Biergallone ned stand,.
    Betriebssystem:
    Dad übliche..
    Monitor:
    ElGü 49" ,4k, weil wegen Prons und dis un dad!
Top