Umfrage - UX Fail

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von neonox, 17. April 2019.

  1. neonox

    neonox
    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    171
    moin moin,

    welches Genie hat denn diese Darstellung hier verbrochen:

    [​IMG]

    Radio-Buttons als Element zu nutzen für ein Multiple-Choice Umfrage? Das versteht kein Mensch und ist ein Bruch gängiger Design-Konventionen. Bitte Checkboxen als Element nutzen und nicht Radio-Buttons. Die Umfrage dürfte verfälscht sein, da die meisten User denken werden, sie müssen sich für eine Option festlegen.
     
    Yeager, Fufukuscheldipu und Wisdoom gefällt das.
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Du wirst lachen, aber in den letzten Umfragen, z.B. welches Battle Royale man aktuell spielt, hatte man auch Radio-Buttons und konnte sogar nur einen anklicken. Bei so einer Umfrage natürlich total dämlich, weil es ja auch durchaus sein kann, dass man mehrere parallel spielt.
     
    Fufukuscheldipu gefällt das.
Top