Umfrage: Wie gefällt euch Borderlands 3?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mary Marx, 16. September 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Borderlands 3 ist seit Freitag endlich spielbar und uns interessiert: Wie gefällt es euch bisher? Was findet ihr gut, was stört euch?

    Neben einer Teilnahme an unserer Umfrage: https://www.gamestar.de/umfragen/borderlands-3,23524.html freuen wir uns natürlich über ausführliche Meinungen in diesem Thread. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2019
  2. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Spiele es Solo auf der PS4 Pro. :fs:

    Gut:

    - Es ist Borderlands.
    - Die Vielfalt an Waffen und Builds die möglich sind. Dadurch ergibt sich viel, wie es sich für einen Loot-Shooter gehört, viel Wiederspielwert.
    - Das Gunplay und die Waffen fühlen sich besser an als bei den Vorgängern, manchmal sogar besser als in Destiny.
    - Die Maps sind sehr weitläufig und schön designt.
    - Die Charaktere, ganz besonders Claptrap und Tiny Tina.
    - Diverse QOL Verbesserungen die es sehr viel angenehmer machen zu Spielen.
    - Geiler Soundtrack. Den Song habe ich beim Deaktivieren eines Radioturms gehört.
    - Story ist im Vergleich zu anderen Loot-Shooter (Destiny, Warframe, Gähnthem) Umfangreich.


    Schlecht:

    - Manchmal schlechte Performance.
    - Die beiden Antagonisten kommen nicht an Handsome Jack ran, sind aber immer noch besser als in den anderen Loot-Shootern.
    - Bugs, wie z.B. häufige kurze Soundaussetzer.
    - Menü ist sehr Ruckelig.
    - Die Bosse sind zwar Cool designt, aber die Mechaniken sind es nicht. Ob z.B. der Gefängnis Bosskampf
    um Hammerlock zu befreien
    ein Seitenhieb gegenüber Bullet Sponges oder schlecht gemacht war weiß ich nicht.
    - Manchmal verdecken die Effekte bestimmter Waffen die Sicht, oder allgemein die Effekte.
    - Finde die Soundabmischung nicht so Toll wenn z.B, während der fetten Aktion ein NPC was sagt und ich ihn schlecht verstehe.
    - Auf der Karte lassen sich die Missionen nicht wechseln. Navigieren mit dem Cursor und Zoomen zu langsam.
    - Für das Inventarmanagment fehlen Filter und eine bessere Unterteilung der Waffen-Typen etc.

    Vielleicht kommt noch mehr dazu. :fs:
     
  3. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    @Mary Marx Ist es gewollt, dass die Umfrage von oben geschlossen ist bzw. ich nichts finde, wo ich mein Kreuz machen kann?
     
  4. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Steht da "du hast bereits an der Umfrage teilgenommen" ?
    Dann könnte es folgenden Grund haben: Jemand anderes in deinem Wlan/Lan hat bereits an der Umfrage teilgenommen. Du löst dieses Problem ganz einfach, indem du mit deinem Handy & mobilen Daten abstimmst. :)
     
    knusperzwieback gefällt das.
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Ich mag es. Wieder kurzweilig und lustig.

    Kann bei der Umfrage auch nicht mehr abstimmen...
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Versucht ihr möglicherweise über den Link im ersten Post abzustimmen? Der führt zu den Ergebnissen aber nicht zur Abstimmung. Die findet man auf der Startseite.
     
    Mary Marx gefällt das.
  7. hurdurhur

    hurdurhur
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    31
    Tolles Spiel.

    An den richtigen Ecken verbessert, werde jetzt nicht auf alles eingehen:

    Gut:

    • Gunplay viel besser als in BL2
    • Grafikstil bleibt sich treu und trotzdem merkt man an vielen Ecken die UE4, gerade in Sachen Effekten, Schatten und Plastizität
    • Wieder sehr umfangreich
    • Toller Sound
    • Story fand ich tatsächlich gut, wurde ja viel gemäkelt, aber persönlich fand ich sie recht gut
    • Wieder viel klassischer Borderlands Humor
    • Herausragende englische Synchro, die gekonnt mit Memes etc umgeht ohne dabei aufgesetzt zu wirken
    Schlecht:
    • Kleinere Bugs: Hatte es weniger Male, dass für ein paar Sekunden die Waffensounds meiner Knarren weg war. Insgesamt 2 Abstürze (nicht reproduzierbar). Selten kurze FPS Einbrüche, nicht beeinträchtigend aber merkbar (bei mir idR von 120 auf 70) und manchmal lags im Menü oder Laden von Items im Inventory. Zweimal beim schnellen Durchrennen von Missionen wurden die Missionsziele nicht ordentlich aktualisiert, oder der Trigger für ein Event nicht ausgelöst, konnte durch Reload behoben werden.
    • Menüs sind teils hakelig in der Bedienung insbesondere Quicktravel und Missionen
    • Deutsche Synchro leider nicht so toll, gerade bei Memes, Internetterminologie und Puns tut sich die Übersetzung häufig schwer. Davon abgesehen gut.
    • [*]Ava < Für mich schlechtester Charakter den sie je eingeführt haben, nervig und nutzlos.
      [*]Einige alte Bekannte aus BL1/2 haben kaum Screentime, hoffe hier auf die angekündigten DLC
     
  8. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich glaube, ich habe den Fehler in der URL gefunden - jetzt sollte sie funktionieren. :)
    Ansonsten geht Balthamels Weg über die Startseite. ^^
     
  9. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, über die Startseite gings, über den Link nicht.
     
  10. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
  11. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Wie kurz lief denn die Umfrage? Montag erstellt und jetzt schon wieder geschlossen? Oo

    Wie dem auch sei:

    Story, Gameplay, Präsentation top!
    Performance für 'n Popo.

    Edit: ERST Kommentare lesen...dann posten :bse:
     
  12. DaWinkla

    DaWinkla
    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    1.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3600X
    Grafikkarte:
    RX 5700 XT Red Devil
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3000 CL16
    Laufwerke:
    NVMe + SSD + HDD als Datengrab
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2
    Maus und Tastatur:
    Corsair
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus PB287Q
    Richtig Badass!
    Bin gerade mit Freunden im zweiten Durchlauf auf der PS4 und werde danach nochmal Solo anfangen auf dem PC.
     
  13. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Badass. Herrlich bekloppt, wie eh und je. Die überarbeitete Schnellreise erspart einem die stumpfsinnige Rennerei und das Gunplay ist auch deutlich besser als in den alten Teilen. Die Calypsos sind, gemessen an Handsome Jack, leider eher schwach, aber das ist verschmerzbar, weil der Rest passt. Zwar nerven die technischen Probleme, aber das dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis Gearbox das im Griff hat.
     
    ElderScrolls4Ever und ZweiTeiler gefällt das.
  14. SgtTurret

    SgtTurret
    Registriert seit:
    23. September 2019
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Megaton
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Gigabyte 2070 Super
    Motherboard:
    MSI B450 Gaming Plus
    RAM:
    Corsair Vengance 3200 16gb
    Laufwerke:
    1x Samsung 950 Evo SSD 500gb
    1x Crucial MX500 500gb
    1x 4TB SeaGate Barracuda
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 200R
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kova und Roccat 120 Vulcan
    Betriebssystem:
    Win10 Pro // Raspberry Pi 3 B
    Monitor:
    BENQ Zowie 144hz
    Nach 10 Tagen, täglich nach der Arbeit:

    Es macht höllisch Laune!
    Ich gehe aber auch nicht extrem ins Detail.

    Erstmal die allgemeinen Pros:
    Mir gefällt das Passing im Vergleich zum 2en immens und das Spiel fühlt sich dadurch verdammt dynamisch an.
    Beispiel? Wenn man mit seiner Schrottflinte auf einen Gegner zu slided und ihn dann die Birne wegflötet darauf dann einen Groundslam macht und Gegner weg Katapultiert, kann man sich einfach nur wie ein absoluter Badass fühlen.

    Das Leveling bzw. die neuen Skill Trees für alle Charaktere sorgen für sehr viel Abwechslung zwischen ihnen und reizen mich, das Spiel mit jedem Char einmal durchzuspielen.
    Allgemein ist der Wiederspielwert enorm gestiegen im Vergleich zu 1 und 2, was meiner Meinung nach die größten Schwächen der alten Teile war.

    Die Sidemissions sind wie auch in den Vorgängern genial. Der Humor ist super obwohl es 1 2 mal auch Stellen gab, wo ich mich ein bischien fremd geschämt habe. Das englische VA war genial, habe es aber leider nicht auf Deutsch gespielt doch von Berichten von Freunden soll die deutsche Synchro wohl nicht gespart haben an kruden und schwarzen Humor.

    Cons:
    Technisch sieht Borderlands zwar sehr hübsch und bleibt zugleich Treu zu den alten Teilen. Verbessert wird vor allem mit kleinen aber feinen Verbesserungen wie Licht- und Partikeleffekte jedoch sind die häufigen Mikrorukler und viele kleinere Mängel nicht zu ignorieren.
    Habe bspw. Meine FPS auf 60 in den Options gecapped um keine Schwankungen zu haben. Dies wird aber bei jeden neuen Start ignoriert, obwohl die Option noch an ist. Lässt sich zwar leicht fixen durchs aus und wieder einmachen, bleibt aber trotzdem nervig.

    Dann der komplett zerbrochene DX12 Support. Es wird zwar mit Beta beschildert, aber 10 Minuten bei jeden Boot zu warten versaut es schon, vor allem auf moderner AMD Hardware. Da war selbst Dishonered 2 nicht so schlimm und hat auch nur beim ersten Start gedauert.

    Auch warte ich noch vergeblichst nach Patches die ja versprochen wurden. Noch dazu, dass viele dieser Probleme ja bekannt sind, wie man aus dem Review Guide weiß. Ein Day-One Patch hätte viele Mängel behoben. Oder eher viele kleine Patches statt ein großes Update was sich warten lässt.

    So TLDR; es macht Laune und ist ein starker Nachfolger der jedoch nur kleine, aber viele vor allem technische Probleme mit sich bringt.
    Würde ich trotzdem unbedingt empfehlen und eines der Highlights 2019.
     
  15. Emorgaly

    Emorgaly
    Registriert seit:
    27. März 2020
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Erde
    das ist jetzt eig schon ein sehr altes Thema aber ich muss mir einfach mal Luft machen.


    Es ist eine Reine Katastrophe

    Die Mechanik des Spiels ist wie erwartet. ABER das wars dann auch

    1.)
    Es dauert teilweise Stunden bis man eine Coop-Verbindung zusammen bekommt

    2.)
    wenn man das dann Geschafft hat merkt man das das spiel nicht für den Coop gemacht ist.
    Wir sind zu zweit, in der gesamten Story, ganze 4 mal gestorben und das nicht durch Gegner sondern weil wir versehentlich aus der Map gesprungen sind. Und das ohne eine einzeige Nebenquest gemacht zu haben ???

    3.)
    da die BÖSEN Zwillinge zum weglaufen schlecht sind, macht es oft keine Spaß sich Cutscenes sich anschauen zu müssen. Manche Nebenquest erinnern einen an BL2 aber leider sind diese meist nur sehr Kurz.

    4.)
    Zwei der aktuelle vorhandenen DLC haben wir bisher durchgespielt und diese machen, rein Storytechnisch echt spass. Wobei es schon eine harte Nummer ist die Geschichten in den DLC zu vermarkten.Vorallem bei den Preisen die man ZUSÄTZLICH obendrauf zahlen muss.

    2.Nachtrag) Nach dem erstmaligen Druchspielen der gesamten Kampagne, kann man sich das Spiel mit dem Chaosmodus schwerer machen, Nachteil man erhält auch schneller EP wodurch man den ChaosLevel sehr schnell hoch stellen muss um weiter Spaß zu haben. Wir spiele es derzeit im 'wahren Kammer Modus' und 'ChaosLevel 5' und es fühlt sich JETZT an wie BL2 im ersten Lauf.

    Fazit.
    Wer Borderlands3 wegen der Story erwägt zu kaufen -> Sollte besser 'Lat's Plays' schauen und sich das Geld sparen.
    Wer Borderlands3 wegen dem Gameplay erwägt zu kaufen -> Sollte auf 90% Rabatt warten und noch mal BL2 spielen.
    Wer Borderlands3 wegen der Mechanik erwägt zu kaufen -> Sollte auf 90% Rabatt warten und noch mal BL2 spielen.
    Wer zuviel Geld hat sollte und es einem Studio geben will, dem Er egal ist, der ist hier genau RICHTIG.

    lg

    ps Rechtschreibfehler sind Estereggs und wollen gefunden werden ;P
     
    1 Person gefällt das.
  16. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.865
    Ort:
    Bayern
    Nach dem genialen zweiten Teil sehr ernüchternd. Angefangen hab ich letztes Jahr im am 21. März und habs gespielt bis 29 April und bin bei 25 Stunden. Seitdem hab ichs nicht mehr angerührt Ich glaube, ich bin momentan auf so einem Dschungelplaneten aber die Motivation hält sich in Grenzen. Die Story plätschert nur so dahin, die Charakter und die Bösewichter besonders sind schlicht langweilig. Das Gameplay an sich ist spaßig aber das allein motiviert mich zu wenig. Eigentlich möchte ich es schon durchspielen aber kann mich bisher nicht aufraffen.
    Insgesamt also eher enttäuschend.
     
  17. Emorgaly

    Emorgaly
    Registriert seit:
    27. März 2020
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Erde
    lass die Story links liegen sie wird nicht besser.
    Aber was echt an BL2 an kommt ist das "Borderlands 3 - Psycho Krieg and the Fantastic Fustercluck DLC" mit einer echt GEILE kammer am ende. ind der es sogar noch weiter verstecke kammern gibt
     
    1 Person gefällt das.
  18. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    1 Person gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top