Umstand des Forums

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Lurtz, 18. November 2012.

  1. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    shit happens :ugly:
    außerdem zeigt die erfahrung bei IBs, dass das weniger arbeit ist als das mehrmalige bannen und thread-entfernen der immerselben user (alleine schon deshalb weil es jetzt präventiv wirkt und es somit nicht zeitkritisch ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  2. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wir reden vom gspb das ist automatisch mehrarbeit :ugly:
     
  3. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ich glaube eh nicht, dass die webadministration der seite großartig was ändern will. wie das die mods sehen ist diesbzgl ja wayne, sind ja praktisch auch nur user mit sonderrechten aber eben keine webadmins.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  4. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.624
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Sie sind keine "User mit Sonderrechten", sie sind bessere User! :muhaha:
     
  5. DarK1992

    DarK1992
    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    99
    Also was die Trolle angeht kann ich nicht viel sagen^^ Bin selbst kein 24/7 Forumjunkie - aber mit den Fehlern das stimm wirklich...
    Und nen neues Forumdesign bzw ein "schöneres" wäre super :fs:
     
  6. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Die spartanischsten Foren sind oft die besten. Es gibt da ein berühmtes internationales Imageboard, dessen Name hier nicht genannt werden darf, das ein Vielfaches der Userfrequenz des GSPB hat und trotzdem immer stabil läuft.
     
  7. Und
     
  8. El Hosho

    El Hosho
    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    21.895
    Das Board läuft schon erstaunlich schlecht, mir fällt da echt kein Vergleich ein. :ugly:
     
  9. Sowas wie das GSPB ist mir bisher auch nirgends untergekommen. :ugly:



    €.: Beim Abschicken des Posts gleich noch ein "Internal Server Error". :ugly:²
     
  10. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Wieso darf der Name nicht genannt werden? Das ist mal sehr absurd :ugly:
     
  11. SturmHitman

    SturmHitman
    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.774
    Error hier, Error da, aber das ist ja nix Neues bei GS. Tritt halt bloß jetzt in letzter Zeit häufiger auf.

    5 Errors in einer Minute. Respekt und dabei war ich nur im Forum unterwegs :ugly:
     
  12. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Ich finde den A-Troll sehr unterhaltsam, muss ich zugeben und ich bin froh, dass hier wenigstens etwas los ist, was wenigstens ein bisschen lustig ist.

    Klar, das mit der Chefin war offensichtlich, aber gerade den Friedhofs-Thread fand ich gut. Ist eben mal was neues, wenn sich jemand da richtig Mühe ( :ugly: ) gibt, anstelle einfach nur irgendeinen Schwachsinn zu schreiben.
     
  13. El Hosho

    El Hosho
    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    21.895
    Gestern bei SdR hab ich mich irgendwann ausgeloggt, nachdem ich in knapp 10 Minuten gerade mal zwei Posts absetzen konnte. :ugly:
     
  14. nonplusultra

    nonplusultra
    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.624
    503er hab ich bisher zum Glück noch keinen gehabt. Viel nerviger find ich eher dass ich mich prinzipiell 3 bis 4 mal einloggen muss bis ich wirklich drin bin :uff:

    Edit: Wenn man vom Teufel spricht...beim abschicken des Posts kam natürlich ein Fehler :ugly:
     
  15. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.773
    Der Relaunch ist gerade mal 5 Jahre her. Klar, dass da noch nicht alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. :teach::ugly:
     
  16. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068

    2 Postings in 10 Minuten ist echt übel, da ist man völlig unterfordert :rolleyes: :ugly:
     
  17. El Hosho

    El Hosho
    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    21.895
    Bei mir sinds immer 2 Versuche, trotzdem schlimm. :no:
     
  18. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    falls du damit meinen Counter meinst. Mir ist der völlig egal, bin nicht stolz drauf, hier den größten zu haben :ugly:
     
  19. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Das sagen sie alle, bis es dann "Schnipp" macht:ugly:.
     
  20. SturmHitman

    SturmHitman
    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.774
    Natürlich nicht, das wäre ja absurd :ugly:

    Außerdem sind das schon lange keine Bugs, Errors oder sonst was mehr. Das sind GS-Markenzeichen, die immer wieder verwendet werden und die jeder User liebt. Ein GS ohne Error ist wie das Forum ohne den hier > :ugly: <

    Ein bugfreies GS? Also in so einer grauenhaften Welt möchte ich sicher nicht leben :no::ugly:
     
  21. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    ein Kick wird mir aber nicht passieren, weil ich hier niemanden beleidige oder sonstige Dummheiten mache :teach:



    Du arsch :mad:


    :ugly:
     
  22. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.302
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Das wirklich etwas dass man nicht seinen Kindern erzählen sollte.
     
  23. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    deswegen leg ich mir ja auch garnicht erst welche zu :teach: :ugly:
     
  24. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ist er doch eh ständig. :ugly:
     
  25. Ich glaube das korrekte Wort dafür ist Inkompetenz. Das hat man davon, wenn man die Praktikanten ran lässt....
     
  26. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.302
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    "Wir können keine Kinder bekommen."
    "Warum? Bist du impotent?"
    "Über 90.000 Beiträge im GSPB."
    "Oh ... und man kann wirklich nichts dagegen machen?"
     
  27. Fatal error: Out of memory (allocated 1048576) (tried to allocate 491520 bytes) in /storage/entertainment/forum_gamestar/global.php on line 481

    :ugly:
     
  28. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Keine Frau -> keine Kinder :teach:
     
  29. nonplusultra

    nonplusultra
    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.624
    Gabs nicht mal so Gerüchte dass das GSPB mit dem Gamepro-PB zusammengelegt werden soll? Das wär doch mal was...allein schon weil ihre Infrastuktur nicht so verkackt ist :ugly:
     
  30. Geht gerade schon wieder mit dem Fehler los. :rolleyes:
     
  31. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    meine Hand ist unfruchtbar :( :ugly:
     
  32. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.302
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    :ugly:

    Das ist keine Warze, meine Hand ist schwanger.
     
  33. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich glaube langsam, dass die Server evtl. Hardware-Probleme haben bzw. die Hardware nicht mehr ausreichend ist. Das Memory Limit von PHP steht auf 240 MB. Die Meldung besagt aber, dass er gerade mal ein 1 MB allocated wurden und knapp weitere 500 KB nicht mehr möglich waren.
     
  34. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068

    Naja, die Performance eines Forums, welches der Userzahl des Gamepro-PB angemessen wäre, haben wir ja bereits :ugly:
     
  35. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Software-Problem -- ich möchte nur noch einmal daran erinnern, wie veraltet allein schon die PHP-Version ist --, um das sich jedoch niemals jemand kümmern wird, weil es ja auch reicht, den Server jeden Tag neu zu starten.
     
  36. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Die PHP-Version ist immer noch aktueller als das was Ubuntu 10.4 LTS anbietet. :ugly:

    Außerdem kann man hier nicht mal eben ein Paketupgrade machen, weil die Server mit Solaris und Custom-Build-PHP-Binaries laufen.
     
  37. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Ja und? Solaris ist jetzt auch nix spezielles und PHP ist in unter 5 Minuten gebaut. Das einzige was ich bei der Administration sehe sind Vermeidungstendenzen. Unter der Woche ist jemand da, der auf den "Mach es gut"-Knopf drücken kann, am Wochenende nicht. Und am Wochenende geht immer nix mehr. Da muss man doch mal durchgreifen und die Sache richten. Nicht zuletzt wegen der unzähligen Sicherheits-Updates, die in der Zwischenzeit gekommen sind.
     
  38. nonplusultra

    nonplusultra
    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.624
    Ich frag mich bis heute warum IDG nicht einfach gewissen Richtlinien vorgibt, ich mein die haben ja zig Foren am laufen. Ein Unterbau wird vorgegeben und dann einfach jeweils das Forum drübergestülpt. So kocht jeder sein eigenes Süppchen und wenn was nicht geht wird die Verantwortung an den Verlag abgetreten - die dann wiederum sagen dass es Sache des Betreibers ist, in dem Fall die GS :uff:
     
  39. troublix Gott des Wurstsalats

    troublix
    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    766
    Ich fühle mich irgendwie in der Tatsache so an das alte GSPPB erinnert :ugly:
     
  40. test

    Erstaunlich: troublix Post wurde erst sichtbar nachdem ich gepostet habe. GSPB at its finest.
     
Top