Uncharted-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Schokobaer, 16. September 2009.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Also mich hat gerade der Flughafen zur Verzweiflung gebracht. Hab locker 30-45min an der Stelle gehangen.
     
  2. Das ist Kindergeburtstag selbst auf Crushing da in jeder Ecke RPG, TAU-Sniper oder M32-Hammer rumstehen.

    Mich hat der Schwierigkeitsgrad auf Crushing ein wenig enttäuscht, da waren die ersten beiden Teile am Ende schwieriger, sprich Shambala und die Schlussphase im Kloster vom ersten Teil.

    Es gibt in UC3 genau 3 schwierige Kämpfe (Schiffsfriedhof, Kreuzfahrtschiff-Ballsaal und Sandsturm) und selbst die sind mit der richtigen Strategie gut machbar, dauern halt nur ein bisschen.

    Coop beendet hat man erst wenn man auf seinem Profil den silbernen Stern hat :teach: Und den gibt es erst wenn man alle 5 Missionen auf Crushing beendet hat. Und das ist dermaßen bockschwer dass man ohne feste Gruppe, ohne eine sinnvolle Kickback-Kombination und ohne Headset eigentlich gar nicht antreten braucht ;)

    Ich habe ewig nicht mehr gespielt aber als ich noch aktiv war, bin ich genau 1x bei Crushing überhaupt bis zum Endboss gekommen und das auch nur auf Borneo (= leichteste Mission), dort aber dann trotz 9 übrigen Leben versagt angesichts der gefühlt 100 gepanzerten Gegner, RPG-Schützen und so weiter und so fort.. wir hatten leider aber auch nie mit Headset gespielt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2012
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Naja, mir geht es damit einfach ein bisschen anders, mir hat das Gameplay von Teil 2 schlichtweg besser gefallen. IMO haben sie das in Teil 3 leider verschlimmbessert, was hauptsächlich an den beknackten Nahkämpfen liegt.
     
  4. 0pteron

    0pteron
    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    9.010
    Ort:
    von: von: von: von: von: von: von: von: von: von:
    Hat jemand eine Ahnung wie ich hier weiter komme?
    Ist das ein heftiger Bug oder bin ich nur zu doof?

    klick
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Schieß mal auf das dritte Auge, wo das Licht durchbricht.
     
  6. 0pteron

    0pteron
    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    9.010
    Ort:
    von: von: von: von: von: von: von: von: von: von:
    Danke, das wars... das Rätsel war ungefähr so :topmodel: wie die Ruckler wenn man danach an dem grünen Teil hängt und sich entlangt hangelt...
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    So gerade habe ich es dann auch geschafft und der Abspann von Uncharted 3 über meinem Fernseher. Grundsätzlich muss ich sagen ist auch Uncharted 3 ein erstklassiges Spiel welches einfach für jeden PS3 Besitzer ein Pflichtkauf ist und einen PC Besitzer neidvoll rüberschauen lässt. Die Grafik ist wirklich toll geworden. Klar technisch gibt es ein paar wie das PS3 bekannte Kantenflimmern, aber von der Optik und der Lichtgebung ist das Spiel super (ich hätte zu gerne Screenshots gemacht wenn ich wüsste wie man das auf der PS3 macht...).

    Ein paar kleinere Macken hat Uncharted 3 leider auch weshalb ich den zweiten Teil noch einen Tick besser fand. Zum einen wirkt das Ende etwas gehetzt. Hier scheint Naughty Dog wirklich etwas die Zeit ausgegangen zu sein. Dazu überwiegt in der zweiten Hälfte zu sehr das ballern. Während es in der ersten Hälfte einige und dazu knackige Rätsel gab verschwinden die zum Ende hin völlig. Auch der Schwierigkeitsgrad steigt zum Ende hin ziemlich übel an. Hauptverantwortlich dafür ist einfach, dass es zuviele Möglichkeiten gibt mit einem Treffer zu sterben. Das ist leider des öfteren ziemlich frustig. Ich bin in Uncharted 3 deutlich mehr gestorben als in den beiden Vorgängern zusammen.

    Aber wie oben bereits geschrieben ist das Kritik auf einem hohen Niveau. Ich bin fast ein bisschen traurig das es jetzt vorbei ist und ich keinen Nachflger spielen kann. Gerade die tollen Charaktere sind mir schon richtig ans Herz gewachsen und das ist nun wirklich ein großes Kompliment für eine Spielreihe. ;)
     
  8. 0pteron

    0pteron
    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    9.010
    Ort:
    von: von: von: von: von: von: von: von: von: von:
    Ich hab jetzt grad in Uncharted 2 den Abschnitt gespielt, wo man sich im Zug von Wagon zu Wagon nach vorne kämpfen muss.
    Das zusammen mit dem Abschnitt im Zug nach dem Unfall, den man ganz zu Anfang als Rückblende spielt, gehört wirklich zu den beeindruckensten Spektakeln, die ich bis jetzt auf einer Konsole erlebt habe.
    Wirklich ganz großes Kino!
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Wart mal ab, das war noch nicht alles :bet: :D
     
  10. 0pteron

    0pteron
    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    9.010
    Ort:
    von: von: von: von: von: von: von: von: von: von:
    Ich hab es jetzt durch und muss schon sagen das Spiel ist... :rock:

    Seit Unreal auf einer Voodoo 2 Karte und Unreal 2 habe ich nicht mehr so oft staunend einfach nur die Landschaft angeschaut.
     
  11. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Uncharted 2:

    Macht es irgend einen Sinn, dass die Anfangsszene mit dem Zugunfall beim zweiten mal später anders verläuft? Plötzlich sind Gegner da und der ganze Ablauf ist neu.


    Tolles Making Of ansonsten, da bekommt man mal wieder das Gefühl als wäre Spiele machen der beste Job der Welt. Ziemliches Schnucki außerdem, die eine Grafikerin da. :engel:
    Faszinierend, wie sich Naughty Dog in 4 Jahren unter die Top 3 Entwickler katapuliert hat (mMn).

    PS:
    Im US-PSN gibt es übrigens 6(!) weitere making of videos zusätzlich, diese Talkrunde mit Entwicklern und Sprechern. 50 Minuten.

    Sensationelle Übersetzung der Titel übrigens. "Die Zelle meistern" für ein Techvideo. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Die verläuft nicht anders, sie ist nur anders geschnitten.
     
  13. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Nach eingehender Auswertung des Videobeweises... gebe ich dir Recht. Da ist später ein Schnitt der die zweite Hälfte der Introsequenz auslässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  14. 0pteron

    0pteron
    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    9.010
    Ort:
    von: von: von: von: von: von: von: von: von: von:
    Für alle Uncharted 3 Freunde gibt es jetzt das offizielle
    Buch in der wunderschönen Sammleredition mit Musik-CD

    für 10 Euro anstatt wie bisher 25 Euro


    ... was ich für ein sehr faires Angebot halte!
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Nen Schaden ham die bei dem DLC aber schon, oder? Eine einzige Koop-Karte für 6€? :spinner: Zumal ich hätte schwören können, dass die vor kurzem noch 4,50€ kam.
     
  16. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Eine Frage: hatte letztes Jahr Uncharted Teil 1 gespielt und auch Spielstand gespeichert. Nun wollte ich heute von dort Fortsetzen, aber irgendwie geht das Spiel nur von vorne wieder los! Wo ist mein gespeicherter Spielstand von letzem Jahr?
    Von vorne wollte ich nicht nochmal :ugly:
     
  17. 0pteron

    0pteron
    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    9.010
    Ort:
    von: von: von: von: von: von: von: von: von: von:

    und endlich gibt es auch das Spiel selbst zum fairen Preis von 29 Euro:
    KLICK
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Jojo hatte eine falsche Währungsanzeige. Hatte die schon im Schnäppchenthread korrigiert, aber es hier noch vergessen.
     
  20. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.939
    Bin ich der Einzige hier, der Uncharted2 mehr als nur bescheiden findet? :ugly:

    Gestern lief der Abspann von Uncharted2 - Among Thieves. Das ist es also eines der besten PS3 Games. Was ich nicht lache. Spielerisch 08/15, PoP (2008) Klettereinlagen die nicht anspruchsvoll sind, nerviges Gegnerrespawnen am Ende in aller Guter CoD-Manier und
    diese Schwuchtel-Navis am Ende, die mehr als nervig und überflüssig waren.
    Die Zwischensequenzen und zum Teil die nette Story retten das Spiel vor dem Totalausfall. Für mich gerade noch so eine 7 von 10, wenn man eine Wertung abgeben müsste.
     
  21. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.660
    Ort:
    Mianus xD
    Insgesamt sehe ich es ähnlich. Überzeugen kann das Spiel für mich ganz klar im Bereich Story, Atmosphäre, Grafik und teilweise den Klettereinlagen. Aber gerade das Gameplay im Ballerbereich finde ich absolut langweilig und schlecht. Ich habe Uncharted 2 auch nie beendet, habe es einfach nicht geschafft den Endgegner zu besiegen... vermutlich werde ich aber den 3. Teil trotzdem holen weil das Spiel eben doch einige Bereiche hat die überzeugen. Aber ganz so toll wie immer erzählt wird finde ich es nicht, da gibt es auf der PS3 auf jeden Fall noch bessere Exklusivtitel.
     
  22. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.939
    Ach der Endgegner bzw. der Ablauf war mal extremst billig. Habe ihn im dritten Anlauf geschafft. 1. in den Tod gesprungen und beim 2. von 4 Granaten ins Jenseits befördert worden:ugly:

    "Tipp" für den Endboss
    Wenn er in der Nähe der blauen Harze steht, darauf schießen und das machst du so lange bis er Tod ist:ugly: Und immer im Kreis laufen und umschauen ob er wieder Nah an den Harzen ist. Er wird zunehmend schneller und schmeißt dann auch Granaten also aufpassen:ugly:
     
  23. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.660
    Ort:
    Mianus xD
    Ich weiß schon wie man den erledigen soll, hat aber nicht funktioniert weil ich vorher draufgegangen bin :ugly:
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Also so schwer ist der nun wirklich nicht. Da fand ich vorher die Typen mit den explosiven Bolas viel schlimmer.

    Und bis jetzt muss ich ehrlich sagen ist die Uncharted Reihe für mich klar das beste was auf der PS3 gibt. Im Gegenteil ich gehe sogar soweit zu sagen das gerade Uncharted 2 für mich eines der 3 besten Spiele ist, die ich in den letzten Jahren gespielt hab.
     
  25. Man kann da einfach einen Bug ausnutzen mit dem man gar nicht verlieren kann, ist zwar etwas lame und dauert so ca. 15 Minuten, aber es funktioniert.

    http://www.youtube.com/watch?v=S-5mOJvL--0
     
  26. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.660
    Ort:
    Mianus xD
    Vielleicht werde ich es irgendwann mal versuchen :ugly:
     
  27. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Ja. :no:

    Sicher, das Geballere und Deckungsgameplay ist nicht so gut getroffen wie in Gears of War zum Beispiel und manchmal etwas hakelig. Aber da liegt nun auch nicht der Fokus, Cutscenes und Charaktere suchen ja wohl ihres gleichen über alle Plattformen.

    Was ist denn kein 08/15-Gameplay? Dass das ein Shooter ist hättest du vorher in Erfahrung bringen können.

    So.

    Schade, die letzten Cutscenes sind nochmal sehr toll. Hast du auf crushing gespielt oder wie? :ugly: Das Spiel hat definitiv einige Spitzen in der Schwierigkeit, aber den Boss fand ich ganz ok. Im kreis gerannt und mit den Kristallen gesprengt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  28. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.660
    Ort:
    Mianus xD
    Weiß ich nicht mehr auf welcher Stufe ich gespielt habe. Ich habe auch wirklich schon sehr viele Spiele auf ner hohen Stufe gespielt und bisher auch immer alles geschafft, nur mit dem Typ habe ich jetzt irgendwie Probleme. Kann aber sicherlich auch damit zusammenhängen das ich bei dem nicht so viele Versuche gestartet habe weil ich in solch eher realistischen Spielen solche Endgegner nicht mag.
     
  29. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Sorry, aber wenn ich manchmal lese, das einige mit dem Endboss einfach nicht fertig werden und dann über das Gameplay meckern...kann es sein, dass einige damit einfach nicht klar kommen? :huh:
    Ich meine, klar, super abwechselungsreich sind die Schießerein und Schleicheinlagen nicht, aber die Steuerung ist ja dermaßen präzise und intuitiv, da geht einem alles butterweich von der Hand, inklusive gezielter Headshots, Cover ausnutzen, Granaten punktgenau werfen, Nahkampfeinlagen etc....ich wüsste wirklich nicht, was da noch großartig besser gemacht werden sollte als Third Person Shooter...
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Eben, das ist (simple) Gameplay-Perfektion, die leider auch in Teil 3 nicht mehr ganz erreicht wurde.
    Naja, jedem seine Meinung.
     
  31. knecht ruprechTFH

    knecht ruprechTFH
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    1.787
    Jetzt mal ohne Scheiß. Ich hab endlich Zeit gefunden Uncharted 3 zu zocken. Gestern den Abspann gesehen und mich die ganze Zeit über das beschissen Kamera-Verhalten aufgeregt.

    Dann rausgefunden, dass es in den Optionen die Möglichkeit gibt, das alte Kamerasystem wieder zu aktivieren.

    Kann mir mal einer erklären, warum Entwickler sich immer dazu entscheiden, Einstellungen in den Optionen so zu bezeichnen, dass kein Schwein weiß was der Scheiß macht?

    "Alternate aim" - wollt ihr mich verarschen? "Uncharted 2 aim" TADAAA.

    Beeindruckt hat mich dennoch, dass U3 es schafft, sich sehr von Teil 2 abzuheben. Wenn ich auch Teil 2 wohl besser finde.
     
  32. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Hab mir U3 von meine mCousin ausgeliehen und muss sagen ich finde das ganze Spiel ziemlich fad. Ist es am Anfang noch packend und sind die Klettereinlagen angenehm zu spielen, nutzt sich alles iwie sehr schnell ab und ich wünschte mir, ich könnte U3 einfach als Film anschauen und die LÄSTIGE Ballereinlagen sowie die sich immer wiederholenden Kletterparts überspringen. Die Story und Charaktere sind sehr gut, aber ich muss wirklich sagen, ich bin froh es mir nicht gekauft zu haben.

    Evtl. zieht das Spiel noch an, bin gerade in Kapitel 8 (Der Turm). Und dieses Kapitel hat mir regelrecht das Kraut ausgeschüttet. Gegnerische Armee die mit Raketenwerfern den kompletten Turm sprengen, die ich aber mit einem zufällig in der Gegend herumliegenden Scharfschützengewehr, ausschalten kann. Das raubt dem ganzen so viel Charme und Atmosphäre, dass ich mir ernsthaft überlege das Teil nicht fertig zu spielen.
     
  33. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.660
    Ort:
    Mianus xD
    Ich habe zig solcher Spiele gespielt, auch auf höherem Schwierigkeitsgrad als U2 und da hatte ich nie Probleme. Von mit dem Spiel nicht klarkommen kann man also nicht wirklich reden. Ich habe mich damals wegen dem Endgegner auch mal umgeschaut, man findet zig Seiten und Leute die den Typ einfach absolut scheiße und teilweise auch verdammt schwer finden. Sowohl von mir als auch von den anderen wird auch niemals irgendwo behauptet das da das Gameplay anders sein müsste, der Endgegner hat meiner Meinung nach nämlich mit dem eigentlichen Uncharted Gameplay eher wenig zu tun. Da der Typ einem immer hinterherläuft ist mit Deckungsuchen und klettern teilweise einfach nichts zu machen (Außer man nutzt diesen "Bug" im Video). Das sind für mich aber zwei der wichtigsten Punkte im Uncharted Gameplay.
     
  34. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt? Ich hab den Boss auf Normal und Schwer gemacht und auf Normal war der locker zu schaffen, auf Schwer (=nicht höchster Schwierigkeitsgrad) wäre ich fast verzweifelt. Das Spiel selbst war eigentlich auf Schwer bis auf ein paar Stellen gut zu schaffen, nur der Buss... :uff:


    Was Leute oft an der Steuerung meckern verstehe ich auch nicht. Ich kann da keine qualitativen Unterschiede zu anderen Shooter-Spielen feststellen, außer dass es sich deutlich flüssiger spielt durch die Möglichkeit zu klettern & Co. So ergeben sich teiweise im selben Gebiet deutlich andere Kämpfe, als bei den meisten anderen Deckungsshootern. Bei Gears of War ist das "einsappen" in die Deckung minimal besser gelöst, was aber durch die ultragemächliche Panzersteuerung wohl auch deutlich einfacher zu bewerkstelligen ist...

    Uncharted 3 fühlte sich anfangs in der Tat etwas falsch an. In U2 konnte ich noch gezielt HS verteilen, und hier ging mein Zielversuch doch zu häufig daneben. Nach dem Patch ging es aber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  35. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.660
    Ort:
    Mianus xD
    Kann ich dir nicht genau sagen, aber war entweder normal oder schwer.


    An der Steuerung habe ich auch nichts auszusetzen, die ist sehr gut gelungen.
     
  36. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Dann vermutlich schwer. Denn der Unterschied zwischen den 2 Stufen ist ein Horror. :huch: Einfach nochmal anwerfen und den Schwierigkeitsgrad um eine Stufe runterdrehen?

    Auch wenn du vermutlich total aus dem Spiel raus bist, ist das Ende doch schön gemacht und fast traurig. Ich musste mir eine Träne verkneifen, was ein spiel nicht so schnell schafft. :( ;)

    Ok, war anscheinend nicht konkret auf dich bezogen. :D

    Das muss man einfach dauernd lesen. Kämpfe sind Mist. Nervige Kämpfe -> immer in Verbinung mit der Steuerung. :hmm:
     
  37. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Stimmt, es ist halt nicht einer von den normalen Kämpfen, sondern der hier läuft anders, sprich möglichst immer viel Abstand zum Gegner halten. Und das heißt wie wild rennen, springen, klettern...man hat in dem Areal ziemlich viele möglichkeiten.
    Schießen und Cover ist hier halt mal zweitrangig...

    PS: ja, ich weiß ja, wieviele sich über den Kampf aufregen, aber ich fand ihn eigentlich immer ganz gut machbar, auch auf Hard...Crushing hab ich aber noch nicht probiert :ugly:
     
  38. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.660
    Ort:
    Mianus xD
    Habe mir jetzt mal Uncharted 3 für 29€ gekauft obwohl ich die ersten beiden Teile nur leicht über mittelmässig fand :D Mal schauen wie mir der 3. Teil gefällt.
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Er ist auf jeden Fall der schwierigste Teil. :D Und mittelmäig, ich muss hier glaube ich mal meine große Keule herausholen. :achja:
     
Top