Und jetzt kommt die Werbung

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Bubba, 12. Februar 2004.

  1. Bubba gesprengter User

    Bubba
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    9.807
    Ort:
    NRW
    Und will nicht mehr weggehen. :xmas:

    Naja jedenfalls nicht ohne neuladen der Seite.
    Ich glaub diese art der Webung hat doch so schönen einen Namen aber die solte eigentlich nach einer kurzen animation wieder verschwinden.
    Wenigstens mal Werbung die mich interessiert. :ugly:

    Kann man die auch anders wegkriegen ohne die Seite neu zu Laden?
    ist zwar jetzt nicht der grosse aufwand eine Seite neu zu Laden aber mir gehts da schon ums Prinzip. :Poeh:

    Annsonsten ist es ja nicht so schlimm da sie ja nicht jedes mal kommt. : :fs:

    http://koch-velbert.bei.t-online.de/werb.png
     
  2. FX

    FX
    Die Werbund ist schlimm! Noch nichtmal wegklicken kann man die :kotz:
     
  3. Opera rult :)

    -

    Ich sehe nämlich nix
     
  4. Avant browser :p :fs:


    Wer nicht auf den gliebten ( ;) )IE verzichten will.
     
  5. Bubba gesprengter User

    Bubba
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    9.807
    Ort:
    NRW
    Naja ich muss ja jetzt zugeben das das bisher irgendwie nur einmal passiert ist. O_o
     
  6. FX

    FX
    Najooo, gibt bessere, wie z.B Firefox wie ich finde :p :D

    Habs bis jetzt auch nur ein mal gesenen, aber tortzdem ist das nicht in Ordnung :motz:
     
  7. Bubba gesprengter User

    Bubba
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    9.807
    Ort:
    NRW
    Ist zwischen meinem Mozilla und der Firefox version ein grösserer Unterschied?
     
  8. unittype influence device

    unittype
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    6.011
    Mozilla ist das Gesamtpaket, bestehend aus
    • Firefox (dem Browser)
    • Thunderbird (einem Mailclient)
    • einem HTLM-Editor
    • Chatzilla (ein IRC-Client)

    Firefox ist sozusagen eine Teilmenge von Mozilla, für Leute, die es gerne schlank haben und die anderen Anwendungen nicht brauchen. Die Programme einzeln anzubieten hat natürlich auch einen Sicherheitsvorteil, da so Dinge einzeln updatebar sind, ausseredm stehen Informatiker ganz derbe auf sowas.. ;)

    Ich bin schon ziemlich lange Firefox/Mozilla-only unterwegs, und kann sagen, dass er für mich konkurrenzlos ist. Mit den neuen Versionen haben es die Entwickler geschafft, zum einen einen für den täglichen Gebrauch unheimlich sicheren, höchst kompatiblen, variabelst konfigurierbaren und kommerzfreien Browser zu entwickeln, und dabei auch noch die breite Masse durch eine schöne Skin und sehr gute Bedienbarkeit anzusprechen (was bei OpenSource-Projekten ja immer so eine Sache ist..). Auch Funktionen wie das "Tabbed browsing" oder die gute trainierbare Spamerkennung im Thunderbird gehen mir mittlerweile bei den Microsoft-Produkten vollkommen ab, für mich ist es schwer nachzuvollziehen, warum man sich mit der klobigen und nervigen Dreckschleuder (die einem ununterbrochen irgendetwas andrehen will, achtet mal drauf!) samt hunderten Patches durch das Internet quälen sollte.

    "Thumbs way, way up!", wie man bei den Unterhunden sagen würde! :D

    Gruß,
    Alcyon
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2004
  9. ich wohl, trotz opera, ist kein popup, sondern irgendwie direkt in die Seite eingebunden, kommt auch nur alle paar stunden mal. Nervt aber trotzdem :motz:
     
  10. :motz: jetzt 3mal innerhalb der letzten halben stunde :motz:
     
  11. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich sag dazu nur: Firefox + AdBlock-Extension...
     
  12. aber schön zu sehen, wozu die neue server-power eingesetzt wird.
    -seiten mit sound sind schon übel genug, wenn ich nochmal den dröhnenden lärm von dieser affen-werbung höre fliegt der erste lautsprecher aus dem fenster
    -flashwerbung, die die ganze seite verdeckt ist die pest und ohne nen button zum schließen würde man dafür am liebsten jemand erschießen
    -das ding kommt bei mir so ca. bei jeder 2-3. seite und das dauernde neu laden müssen ist einfach nervraubend... ich will nicht wissen, wie angepisst sich leute mit volumentarif fühlen, wenn ihre mb so herrlich sinnlos verschwendet wird
    -sollte ad-block gegen den flash-müll nichts helfen und keine brauchbare methode auftauchen, wie man einzelne plugins für einzelne seiten abschalten kann, dann wars das wohl. augenkretze durch das orange und überladene seiten sind grade so erträglich, aber wenn die werbung so bleibt, dann gibts auch weniger nervige seiten zum zeit verschwenden.
    -der film ist sowieso schon ein peinlicher schandfleck auf burtons liste und nach DER aktion werd ich den erst recht nicht kaufen. bevor man alles mit werbung vollmüllt sollten die herren marktforscher mal lieber prüfen, ob zu penetrante werbung nicht das genaue gegenteil erreicht.
     
  13. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wenn man keine Ahnung hat... ;)

    Die Werbung wird von Doubleclick geladen, nicht von GS.de.
     
  14. Oh...hab bisher noch gar keine Werbung zu Gesicht bekommen. :D
    Aber wie gesagt, Werbebanner werden über ne Bannerverwaltungssoftware eingebunden und höchstwahrscheinlich von ner andren Seite geladen. ;)
     
  15. Bubba gesprengter User

    Bubba
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    9.807
    Ort:
    NRW
    Das Orangene Design kannst du ja jetzt selber durch ein Blaues ersetzen.

    Das ist nicht Burtons sondern Franklin J. Schaffners Film also aufpassen was du sagst. :teach:

    ;)
     
  16. gutes argument... dann ändere ich das in "gut zu sehen, wozu meine bandbreite verschwendet wird". bisher hat sie sich jedenfalls nicht mehr gezeigt, läßt hoffen, daß die extension gut funktioniert.

    gleichmal die einstellungen prüfen und hoffen, daß du nicht das "überschreiben" im browser meintest *kniefall und bet*

    das original? da sieht man mal, welche wirkung werbung wirklich hat. man schaut krampfhaft weg und bekommt jedesmal nen anfall, wenn irgendwo das wort "affe" fällt *g*
     
  17. Das ist so natürlich nicht richtig, denn Firefox und Thunderbird sind eigenständige Entwicklungen. Firefox ist davon abgesehen aber natürlich ein toller Browser. :hoch:

    Und on topic: Die Werbung ist eine absolute Frechheit, da sie sich ÜBERHAUPT NICHT wegklicken lässt!
     
  18. Ich hab's erste Mal als die kam auch erst einmal doof geguckt und das [X] gesucht, aber nicht gefunden...


    Aber bisher kam's nur ein mal und wenn es sich häuft, werde ich sämtliche Daten von Doubleclick mal schnell komplett abblocken
     
  19. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    naja
    noch besser ist natürlich lynx :ugly:
     
  20. Alexander Beck Mitarbeiter / Redakteur

    Alexander Beck
    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    1.398
    Ort:
    München
    Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist, aber für ungewöhnlich oder gar eine Frechheit halte ich es nicht. Die zu großen Teilen für User kostenfreie Bereich kostet nun mal eine schöne Stange Geld. Und die Kosten müssen nach betriebswirtschaftlichen Grundprinzipien irgendwann auch mal gedeckt werden. Daher Werbung. Und auch Werbung die nicht weggeklickt werden kann! Regst Du Dich eigentlich über Werbung (die man auch nicht wegklicken kann, nur Umschalten ist möglich, aber das geht im Internet ja quasi auch) im Fernsehen auch so auf?

    Außerdem: Anderer, besserer Browser und siehe da: Keine Werbung. Wenn es Dich so stört, dann kannst du also selber aktiv werden und etwas dagegen machen...Ist doch wirklich kein Problem.
     
  21. Also ungewoehnlich ist es schon. Ich bin jetzt nicht gerade selten im Netz unterwegs, aber Flash Werbung die sich nicht wegklicken laesst hab ich bisher nur einmal gesehn (bei SI.com) und jetzt eben bei euch.
    Das mit den zu grossen Teilen kostenfreien Bereichen der Website :rolleyes: damit wuerd ich seit Einfuehren der kostenpflichtigen Links nicht gerade hausieren gehen, aber das ist ein anderes Thema.

    Ich seh durchaus ein, dass ihr mit der Website nicht nochmehr Verlust machen wollt als ohnehin schon noetig, aber ihr solltet euch vielleicht mal Gedanken darueber machen, dass man dies auch auf eine Art und Weise machen kann die nicht so als Nepp rueberkommt. Soll nicht heissen, dass es Nepp ist, nur kommen gerade solche Sachen wie das mit den Links und der nicht wegklickbaren Werbung eben fuer viele Leute so rueber.
     
  22. Bubba gesprengter User

    Bubba
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    9.807
    Ort:
    NRW
    Dem kann ich nun wieder nicht zustimmen. ;)
     
  23. Werbung, die sich nicht wegklicken lässt, ist sehr wohl eine Frechheit, davon bin ich nicht abzubringen! Zudem ist es kontraproduktiv, was den gewünschten Effekt der Werbung angeht, denn positiv bleibt ein derart beworbenes Produkt bestimmt nicht in Erinnerung (Müllermilch kaufe ich der Werbung wegen z.B. auch nicht mehr). Man merkt in letzter Zeit schon recht deutlich, was für eine Geschäftsphilosophie Gamestar verfolgt - Hauptsache, es kommt ordentlich Kohle rein! Dass so eine Website mit kostenlosen Downloads und sparsamer Werbung auch eine exzellente Eigenwerbung sein könnte, überseht ihr, da euer Blick von den Eurozeichen auf den Werbeverträgen und Download-Premium-sonstwas-Gebühren gefangen ist. Aber so lange es noch alternative Angebote gibt, stimmen die User ein kurzes "Die Karavane zieht weiter, Gamestar.de ist tot!" an und laden ihren Kram eben woanders runter.

    Finden das eure Werbekunden eigentlich gut, wenn ihr der Zielgruppe verratet, wie die Werbung zu umgehen ist? :p Im Übrigen nutze ich einen Browser, mit dem ich den Scheiß wegblocken kann, aber allein die Tatsache, dass ihr solch einen Aufwand nötig macht, nervt schon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2004
  24. Was ich ne Frechheit finde ist, dass Premium User die Werbung auch anschaun müssen. Werd mich gleich mal der Beschwerdefront im Insider Treff anschließen.

    Immerhin steht da doch groß Premium=werbefrei. Da die Seite nun so schön integriert ist, ist es doch wirklich nicht zuviel verlangt eure zahlenden Kunden von sowas zu verschonen (wobei Doubleclick und konsorten bei mir sowieso auf der IP Blackliste stehen, aber es geht ums Prinzip)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2004
  25. ich verstehe dieses forum als service an eurer leserschaft...von daher sollte nicht immer mit dem totschlagsargument betriebswirtschaftlicher nutzen argumentiert werden.

    zwar habe ich die ganzen pop-ups noch nicht gesehen (mozilla sei dank), aber ist auch so schon eine menge an werbung auf der seite (siehe rechte spalte z.b.) vorhanden.

    das inzwischen die downloads nicht mehr verlinkt werden sondern kostenpflichtig angeboten werden ist eine sache(die ich verstehen kann und auch kein problem mit habe...), aber bildschirmfüllende werbung ohne x-button ist eine andere, nicht für euch sprechende geschichte.

    [ironie]
    demnächst wir "gamestar - das heft für umsonst" angeboten.
    es gibt keine redaktionellen unterschiede zum vollpreis heft.
    nur ist jede seite mit einer werbeschicht(vergleichbar mit rubbellosen) überzogen, die erst in mühevoller kleinarbeit abgerubbelt werden muß.
    während diesen ca. 2 minuten jeweils, je nach grad der gründlichkeit, hat sich die werbung auf jeden fall eingeprägt.
    das über knapp 200 seiten lang ist doch jedes marketing menschen traum
    lustig ist das erlebnis 5 minuten an einer doppelseite gerubbelt zu haben, nur um eine doppelseite voll werbung vorzufinden...da wird halt spannung und überraschung geboten[/ironie]

    kurzum, ein forum sollte ein kostenloser service sein und kein sich selbst finanzierendes perpetuum mobile.

    zwar sprechen eure bemühungen (neue forensoftware, server) sehr wohl für euch, aber hier und da wird der bogen halt überspannt...imho

    schönen gruß der shampoo
     

  26. ich benutze opera, und habe eigentlich nie probleme mit popups. die planet der affen werbung gabs ja angeblich schon auf der alten homepage, da hab ich sie aber nie gesehen. und im forum wurde man auch immer verschont.

    aber wenn man dann im forum auch wenn man opera benutzt damit genervt wird isses echt lästig...
     
  27. nachhilfe in bwl:
    Die meisten kunden betrachten diese seite als werbung für die gamestar und teilw. auch als teilmenge ihres abos..
    Soll heissen:
    Der erfolg der gs-webpage hieft auch die heftzahlen in die höhe, auch wenn man das natürlich nicht direkt merkt
     
Top