Der GSPB Reise-Thread - Und Tschüss!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Aspen, 24. September 2016.

  1. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Dreamland
    Ok, also langt zum Verreisen eine Kreditkarte aus. Ein wenig Bargeld nehme ich dennoch mit, aber wohl nicht gleich 500 €.

    Danke euch.
     
  2. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.109
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Aloha miteiander,

    ich habe mich breitschlagen lassen, Ende September für ein paar Tage nach Kopenhagen zu reisen (mit der Verlobten und ihrer Schwester, sind also eine kleine Gruppe). :ugly: Was sollte man dort Eurer Meinung nach unbedingt sehen / machen / essen?
     
  3. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    in christiana drogen konsumieren, auf dem tivoli karussell fahren, anschließend natürlich noch auf die kleine meerjungfrau klettern und obszöne posen einnehmen
    :ugly:



    :yes: man muss ja schon einmal gute vorschläge machen bevor ernstgemeinte antworten kommen :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.109
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Danke schon mal. Welche Drogen empfehlen sich dort, was gibt's dort zu guten Preisen? :) :ugly:
     
  5. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Habe zwei Abende in Zagreb. Kann jemand was Cooles empfehlen? Stehe allgemein auf Hipster lokale bzw. gutes Essen zu einem vernünftigen Preis. Dazu natürlich normale Sehenswürdigkeiten? @cevap_i_luk du vielleicht?
     
  6. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.211
    Nein, du musst nicht nachweisen das du über liquide Geldmittel verfügst. Ich kenne kein Land wo das für einen Urlaubsaufenthalt notwendig wäre. Es gibt allerdings Länder wo der 10 Dollar Schein im Reisepass die Einreise deutlich beschleunigen kann. :)
     
  7. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Dreamland
    Nun ich glaube da müssen wir die Seychellen nicht dazu zählen. :user:
     
  8. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Weiß jemand, ob diese Reservierung der Hotels auf die Kreditkarte tatsächlich die Karte belastet oder ist das nur ein „Test“ bzw. wird mit der Abschlussrechnung verrechnet? Der Kollege hat hier gerade einfach mal 300€ draufgehauen und ich bin mir nicjt socher, ob der Rahmen für noch so eine Abbuchung ausreicht :ugly:
     
  9. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.226
    Kommt auf das Hotel an würde ich sagen. Was stand denn bei der Reservierung dabei? Ich kenne es von Hostels, die nur einen kleinen Betrag als Anzahlung abbuchen. Aber es kann auch sein dass sie alles abbuchen wenn es so dabei stand.
     
  10. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Ich war erst im Juli für 3 Wochen auf den Seychellen. Traumhaft schön :)
    Mahe, Praslin und La Digue.
    Auf Mahe empfehle ich dir zwingend einen Mietwagen...auf Praslin kommt man mit dem Bus gut zurecht. Und auf LaDigue gibt es eh nur Fahrräder. :D

    Dort brauchst du auf jeden Fall viel Bargeld, oft kann man nämlich nicht mit Kreditkarte zahlen. Aber man findet dort immer Bankomaten oder Wechselstuben.
    Empfehle dir die DKB Visa. Die nimmt keine Wechselgebühren im Ausland.

    Wenn du noch Reisetipps oder Fragen hast, schreib mich einfach an.

    Und genau da liegt der Fehler, und solche Leute - die sich null informieren, gucken dann dumm aus der Wäsche :D
    Sorry, aber da liegst du komplett falsch. Ohne Bargeld geht da fast nix, außer man ist nur im Hotel unterwegs.
    Selbst die Mietwagen sind bei Barzahlung günstiger. Strandbars, die es eh kaum gibt, nehmen nur Bargeld. Taxi ist unbezahlbar, Bus super günstig (ca 70 cent pro Fahrt).

    Die Seychellen sind weit abseits des Massentourismus und entsprechend "klein". Auf der ganzen Hauptinsel gibt es grade mal 4 oder 5 Tankstellen.
    Dort kann man natürlich mit beidem bezahlen, in den größeren Restaurants (sehr teuer) auch, aber nicht in den (beliebten) Take aways. Die kleinen Supermärkte nehmen zumeist auch nur Bargeld, selten kann man dort mit Karte zahlen.
    Wir hatten 4 verschiedene Unterkünfte, und bei zwei mussten wir die Restzahlung (Anzahlung war online über booking.com) in bar tätigen. Dafür nahmen die auch Euros.

    Aber wie gesagt, man muss nicht zwingend Geld dabei haben, man kann es sich auch vom Bankomat holen. Nur die Gebühren sind dann höher als in einer lokalen Wechselstube.

    Wir hatten für die 3 Wochen 800 Euro in bar mit, und mussten noch Geld abheben. Die Seychellen sind teuer, muss man wissen.

    Wann willst du da eigentlich hin? In unseren Wintermonaten ist es dort sehr heiß und schwül. Ich kann eigentlich nur Juni, Juli und August als Reisezeit empfehlen, wenn man nicht nur im Schatten liegen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019
  11. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.157
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Kann dir die Kirche Sv. Marko (Heiliger Markus) empfehlen. Trg Bana Jelacica (Ban Jelacic Platz). Dort gibt es auch sehr viele Lokale in der Umgebung, wie gut oder schlecht die sind, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne das "Johann Franck" von Bekannten, die dort gearbeitet haben - aber persönlich war ich nie da.

    Die Kathedrale von Zagreb würde ich noch besuchen.

    Gibt auf jeden Fall echt schicke Ecken da - aber auch weniger schicke. :topmodel:
     
  12. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Dreamland
    Ich fliege im November für 2 Wochen hin. Das es dann beim Monsunwechsel sehr warm und schwül ist, weiß ich schon und bin darauf eingestellt.
    Ich mache auch die Reihenfolge Mahé, Praslin, La Digue. Alles als Selbstversorger bzw. auf Praslin und La Digue mit Frühstück. Essen werde ich wohl hauptsächlich in den Takeaways. Für Mahé und Praslin nehme ich mir einen Mietwagen.

    Bei der Kreditkarte nehme ich mir wahrscheinlich die Santander 1plus Visa. Die erstatten auch eventuelle Gebühren die ich am Automaten bezahlen muss. Dann nehme ich doch mal 500 € in Bar mit. Ich bin was essen und Aktivitäten angeht eh nicht so anspruchsvoll. Also im Fancy Restaurant werde ich wohl nicht essen gehen. Wobei ich gerne mal Flughund probieren möchte und Oktopus Curry. Gibt es vielleicht nur im Restaurant.

    Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, ob es wirklich so schön ist wie in den Videos.

    Gebucht habe ich übrigens über SeyVillas.
     
  13. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Wie gesagt, die DKB nimmt gar keine Gebühren, auch nicht beim Geld abheben.
    Bin immer sehr viel im Ausland, auch beruflich, und es ist meine erste Wahl. Aber kenne die Bedingungen der Santander auch nicht.

    Wenn du alleine reist, deine Unterkünfte, Mietwagen und Fähren bezahlt sind, wirst du mit 500 locker hinkommen.
    Wir waren ja auch drei Wochen dort und als Pärchen ist es eh immer teurer als alleine ;-)

    Preislich ist es eigentlich so wie hier. Im Restaurant wirst du aber immer 40+ Euro beim Essen los, wenn es etwas besser sein soll. So groß ist die Auswahl eh nicht, du wirst dich wundern ;)
    Takeaways sind leider auch nicht alle zu empfehlen und die Portionen auch eher klein. Wir haben dort meist den Mittagssnack zu uns genommen und abends dann ins Restaurant Oder Pizzaria. Pizza ca 12 Euro und n Bier 4 Euro sind dort so die normalen Preise.
    Frühstück hatten wir auch jeweils in unseren Unterkünften inkludiert.

    Im Supermarkt zahlt man in etwa für ein Seybrew 1,80. Das ist sehr erschwinglich. :)

    Takeaway auf Mahe kann ich dir 3-Roses empfehlen, auf Praslin keinen so wirklich - haben auch nur zwei getestet - und der mit Abstand beste ist Rey&Josh auf La Digue.

    Restaurants:
    Mahe -> Surfers Club - gutes Essen, humane Preise
    La Digue - > Fish Trap - unbedingt den Red Snapper probieren. Noch keinen leckereren Fisch gegessen.
    Generell ist das Chicken Currry immer gut, Octopus habe ich nicht probiert, weil mir die frittierten Ringe schon nicht geschmeckt haben. Bin auch kein Freund von Muscheln. Da musst du dann mal selber testen ^^

    Und ja, die Seychellen sind wunderschön. Juli war jetzt dort quasi Nebensaison und wir waren an den bekanntesten Stränden oftmals ganz alleine. Wo gibt es sowas noch heutzutage?

    Auf Mahe unbedingt zur Baie Lazare, dort gibt es auch eine richtig schöne Terasse mit Holzbowlen übers Meer.
    Der Takamaka Beach ist meist leer und es gibt dort schönen Wellengang :) Die Petit Anse ist auch super schön, dort ist auch das Four Seasons. Da kostet eine Apartment mal schlappe 40k Euro pro Woche :ugly:
    Mache auch die Wanderung durch den Dschungel hoch zum Plaisance. Der Ausblick ist gigantisch über Eden Island.

    Auf Praslin zur Anse Lazio (besuche unbedingt die Honesty Bar) und mache die Wanderung zur Bucht der Anse Georgette. Hoffe, es ist dann nicht zu heiß. Aber für den Blick lohnt es sich unbedingt! Ist wie im Paradies.
    Joa und auf La Digue unbedingt zur Coco de Anse.

    Wirst du aber auch alles im Reiseführer finden ;)

    PS: Trotz Mietwagen, fahre unbedinhgt einmal mit dem Bus um die Insel (Küstenstraße auf Praslin zB. ). Das ist wie Achterbahnfahren :D und man ist mitten unterm Volk :) Die Seychellos sind mit das netteste Volk das ich bisher kennenlernen durfte. :)

    Wer mal Interesse hat, die Resieberichte von Tamina im WDR sind meist sehr gut.
    Das von den seychellen ebenfalls. Dort kommt eigentlich alles vor, was wir auch gemacht haben obwohl ich die Doku erst hinterher geschaut habe ^^

    https://www.youtube.com/watch?v=OaMOL46xUgs
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019
  14. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Kopenhagen ist echt klein, wenn "ein paar Tage" mehr heißt als ein Wochenende, würde ich mich noch nach Alternativen umschauen die ihr zusätzlich ansteuern könnt.
     
  15. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Dreamland
    Wow, vielen Dank für die ganzen Tipps. Werde ich mir gleich mal notieren. :schreiben::cool:

    Meinst du mit der Wanderung zur Anse Georgette die tatsächliche ca. 80 Minuten Wanderung durch den Dschungel oder habt ihr euch vorher im Lemuria angemeldet und seid dann nur 20 Minuten über das Hotelgelände gewandert? Die Anse Georgette steht nämlich ziemlich weit oben auf meiner To Do Liste.

    Auf Mahé bin ich ziemlich direkt am Beau Vallon.
    Mit dem Mietwagen mache ich dann die große Strandrunde, vermutlich über 2 Tage verteilt. Man möchte ja auch mal ein bisschen an einem schönen Strand verweilen.
    Auf Praslin bin ich am Côte D‘or, werde dort allerdings auch versuchen alle Strände zu erkunden.

    Die Wanderung zur Anse Marron auf La Digue werde ich definitiv auch machen.
    Das Vallée de Mai soll nicht so der Knaller sein, da lohnt sich wohl eher Fond Ferdinand, habe ich gelesen. Kannst du das bestätigen?

    Wäre natürlich schön, wenn die 500 € für 2 Wochen ausreichen.
     
  16. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.109
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    3,5 Tage insgesamt.
     
  17. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.226
    Ich bin bald für paar Wochen an der Ostküste der USA und wollte mit megabus von new York nach washington. Leider brauche ich dafür eine Telefonnummer mit genau 10 Ziffern. :ugly:
    Kennt ihr eine Lösung für das Problem oder andere günstige reisemöglichkeiten?
     
  18. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Greyhound ist ein weiteres Busunternehmen in den USA (ich glaube sogar das "Original").

    Angeblich ist die Bahnstrecke in Pennsylvania auch die einzige vernünftige in den USA. Du kannst es also auch über Amtrak versuchen, ist aber teurer (würde mich nicht überraschen wenn es günstigere Flüge gibt).
     
  19. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Erstes mal nach Singapur, ich bin hibbelig und aufgeregt :jump:

    Morgen abend will ein Kollege mir dann die Stadt zeigen, ich freu mich schon drauf :yes:
     
    Diamond1991 und DuskX gefällt das.
  20. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.936
    Nach Ankunft 'ne billige prepaid sim besorgen und dann den Bus buchen? Alternativ gab's da noch ein paar andere Busunternehmen, mir fallen die Namen nur gerade nicht mehr ein (Greyhound wurde ja schon genannt, vor 8 Jahren hieß es da aber von Freunden immer, da wäre das Klientel ein wenig abenteuerlicher).
     
  21. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Dreamland
    Werde ich machen. :sauf:
     
  22. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Man kann schon im voraus, aus Deutschland eine Prepaid-Sim für die USA kaufen. Auch mit genügend Datenvolumen. Habe ich bei meiner letzten USA Reise auch gemacht. Hat einwandfrei funktioniert.
     
  23. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Greyhound hat nicht unbedingt den besten Ruf, aber ist halt der Platzhirsch.
     
  24. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Wir sind gewandert! Aber es geht nicht durch den Dschungel , nur ein ganz kurzes Stück, sondern über die Berge. Da hat man dann richtig tolle Ausblicke. Man kann zu den Nachbarinseln rüberschauen, und auf das riesiege Golf Resort des Lemuria. Als wir da wanderten, landete auch ein Helikotper, um zwei Golfspieler abzusetzen. :ugly:

    Da wir im Juli dort waren und die Temperaturen "nur" bei knapp 30 Grad lagen inkl frischer Briese, war das keine sonderliche Anstrengung.
    Wir sind dann bis zum Sonnenuntergang in der Bucht geblieben und abends dann natürlich über das Resortgelände zurück. Tipp: Die Golfcart-Fahrer bringen einen zum Ausgang (Sie freuen sich über ein kleines Trinkgeld ;) ).
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es im November dafür zu heiß sein wird, weil es kaum Schatten gibt.

    Da empfehle ich dir lieber die, zwar etwas längere, Wanderung zum Copolia auf Mahe. Eine Wahnsinnsaussicht und die meiste Zeit geht es durch den Dschungel. Man muss nur wissen, dass der Trail recht steil ist. Mir hat es mega gut gefallen und zumidnest im Juli gab es im Dschungel überhaupt keine Insekten/Mücken. Einfach toll und eine schöne Abwechselung zu den Strandtagen.

    Ja unbedingt. Wir waren insgesamt 10 Tage (7+3) auf Mahe. Eigentlich sind wirklich alle Strände toll. Auch der Police Bay. Dort ist es richtig schön einsam. Der Beau Vallon ist auch ganz nett, aber schon sehr voll im Vergleich zu den anderen Stränden - für Malle-Urlauber hingegen menschenleer :ugly: ;)

    Anse Lazio und Volbert waren, neben der Anse Georgette, die Highlights. Im Grunde ähnelt PRaslin aber sehr Mahe - nur eben kleiner.

    Zum Marron sind wir leider nicht gekommen. Da ist ein Guide dringend zu raten, weil nicht ungefährlich. Wir hatten es beui Ebbe kruz probiert aber es war sehr rutschig und wir hatten schweere Rucksäcke dabei, so dass wir dann davon abgesehen haben. Wäre meine Frau nicht dabei gewesen, hätte ich es wohl gewagt. ;-)
    Wir hatten aber auch nicht das Gefühl, jertzt etwas verpasst z haben. Die anderen Strände sind auch super schön und wir waren auch nur 4 Tage auf La Digue. Da ist die Zeit dann auch fix rum, wenn man überall hinradelt. Btw. die Cocktails der Bottom Bikini Bar sind sehr lecker. Unbeding mal dort einen Pitstop einlegen. :sauf:

    Ja, ist sehr zu empfehlen und geht auch schnell. Außerdem die drei Hauptstrände Grand Anse, Petite Anse und Anse Coco.
    Du wirst, um zum Coco zu kommen, sowieso dier anderen beiden überqueren müssen. Da klettert man durch die Felsen. Macht richtig spaß und der Coco war auch fast menschenleer. In den Naturpools haben wir sogar FKK gemacht, wei niemand da war. :D

    Ganze genau, wir sind auch zum Fond Ferdinand statt Valle de Mai. Und waren nicht entäuscht. Die Führung war interessant und ging schnell. Ca 1,5 Stunden. Die Coco de Mer ist schon eine sehr spezielle Art und wirklich nah am Mensch bezgl Geschlechtermerkmale :ugly: Wir waren richtig fasziniert. Obendrein gibt es dort dann auch nochmal einen schönen Aussichtspunkt, wo die Führung dann auch endet.

    Etwas entäuscht waren wir vom Union Estate Park und der Anse Source d'Argent. Wir waren sehr früh da, 9:30. Da lag aber noch fast alles im Schatten. Nicht so toll für Fotos. Und ab 11 Uhr wird es dort sehr voll. Außerdem wirkt der Strand mit seinen Felsen auch eher druch Luftaufnahmen spektakulär. Das ist unbestritten schon ein Wahnsinn. Aber am Strand selber merkt man davon nicht soo viel - Lieber die Zeit für andere Strände nutzen, wie ich finde.


    Dir wird auf jeden Fall nicht langweilig. Freue dich auf einen ganz tollen Urlaub! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
    areaS-4 und mo_ne gefällt das.
  25. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Dreamland
    Ich danke dir für die ausführlichen Infos! :yes:

    Mein Plan für Mahé steht soweit. Ich habe die Liste meiner Must See Strände nochmal gestutzt, sonst artet das ja noch in Arbeit aus.
    Für Praslin bin ich gerade noch am Plan erstellen. Ich bin auch noch am überlegen, ob ich auf Praslin alles mit dem Bus erledige. Würde eine Menge Geld sparen, aber man wäre nicht mehr so unabhängig.
    Für La Digue werde ich keinen besonderen Plan erstellen, durch die übersichtliche Größe werde ich da schon alles sehen.

    Nur noch knapp 7 Wochen. :schwitz:
     
  26. Bando

    Bando
    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    266
    Es gab vor einiger Zeit mal einen Thread mit Reisekoffer-Empfehlungen. Der ist aber nicht mehr auffindbar bzw. wurde gelöscht... Da bei uns demnächst eine längere Reise ansteht: habt ihr aus euren Reiseerfahrungen Empfehlungen (~ 150 €/Koffer max.)?
     
  27. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    @Shintaro - Steilenmein :fs: oder @OrdinateY

    Ihr reist doch viel :wahn:
     
  28. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.060
    Ich hab meine Koffer seit 4 Jahren jetzt. Vom Lidl.
    :ugly:
    Die sind nicht super duper toll, die rollen halten bisher aber noch gut durch und stabil ist er auch.
    Die Koffer die wir bei aldi nachgekauft haben, sind da schlechter. Bei den Griffen geht die Naht lose durch die Belastung und der große hat Schlagseite, wenn man ihn sehr voll hat, es ihn eingeschränkt nutzbar macht, wenn man alle vier Rollen nutzen möchte. Zum hinterherziehen reicht er aber auch, wird demnächst (tm) aber ersetzt.
    Durch was? Keine Ahnung, Suche derzeit nach einem Kamerarucksack zum Fliegen mit Daypack, leider nicht nach Koffern.:ugly:
    Nur Hartschale würde ich nicht nehmen. Hab einen Werkzeugkoffer als Hartschale, wenn der durch die Gegend geschmissen wird am Flughafen mache ich mir Sorgen, das er auf springt.
    Hab da zur Sicherheit Schlößer dran , die ihn zu halten sollen, wenn die Schnallen sich Mal lösen. Die Schlösser haben den letzten Flug beide nicht überlebt. Das eine ist einfach weg, das andere extrem verborgen.

    Deswegen, lieber weiche Koffer mit Reißverschluss, die halten für mich besser.

    Mehr kann ich derzeit dazu nicht sagen.:ugly:
     
    Bando gefällt das.
  29. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Dreamland
    Ich habe mir für meine anstehende Reise den S‘Cure Spinner von Samsonite gekauft.
    Macht einen sehr guten und stabilen Eindruck. Ausschlaggebend waren für mich die guten Bewertungen und dass das Modell wohl allgemein sehr beliebt ist. Mal sehen wie er sich schlägt.
     
    Bando gefällt das.
  30. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    wieviel ausrüstung hast du denn?

    habe den Thule Covert DSLR Rolltop schon 2 jahre und bin zufrieden damit.

    Anstonsten sind im bekanntenkreis die rucksäcke von f-stop sehr beliebt.

    den mindshift rotation hatte ich damals auch auf der liste.
     
    OrdinateY gefällt das.
  31. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.060
    Der sieht gut aus. Könnte schon dass richtige sein.
    Die anderen Marken, schau ich mir morgen dann auch Mal an.
    Danke.

    Ich hab ein leichtes Stativ, einen body, und ca 4 Objektive. 5, wenn ich ein stärkeres Tele Miete.
    Geplant ist ein zweiter Body, das ist aber Zukunftsmusik für iiirgendwann Mal vielleicht unter Umständen.
    So viel Platz nimmt das alles also gar nicht weg.
     
  32. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    bei den objektiven könnte es knapp werden. wenn ich n großes tele dabei habe kommt das oben ins fach.
     
  33. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    wie streng ist ryanair eigentlich bei den größen vom handgepäck.
    haben 2 koffer laut maßen auf dem papier 1 bzw 2cm zu groß sind.
     
  34. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Kommt drauf an wie oft du reist. Ich hab einen Samsonite für 450€, der hält seit 4 Jahren und hat ca. 200 Flugreisen auf dem Buckel.

    Für ein paar Urlaube tuts ein günstiger für 150€ auch, aber ich würde IMMER Hartschale nehmen. Ein Stoffkoffer der auf dem Flughafen im Regen steht verleidet einem jeden Spass, wirklich. :ugly:

    Und Provinzflughäfen in irgendwelchen Urlaubsländern sind da manchmal wirklich schlecht ausgestattet.
     
    Bando gefällt das.
  35. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Die hier sollen für Gelegenheitsreisende ganz ok sein:

    https://www.amazon.de/COOLIFE-Harts...ÕÑ&keywords=koffer&qid=1570699361&sr=8-6&th=1

    Immer in die Kommentare schauen, ob es Probleme mit den Rollen gibt, das ist ein Warnsignal für generell schlechte Verarbeitung. Und keine China-Marke kaufen, die stinken meistens fürchterlich.

    Wer häufiger fliegt, sollte aber unbedingt in Qualität investieren. Kostet dann ein paar hundert Euro, aber das Leben wird dadurch unendlich viel einfacher.
     
  36. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.226
    Sollte kein Problem sein, bei mir wurde noch nie die Größe kontrolliert.
     
  37. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.211
  38. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Über Weihnachten gehts für 3 Tage nach Wien.
    Hat jemand Tipps, was man an diesen Tagen so machen kann?
    Hat da überhaupt irgendwas offen? Sowas wie ein Museum
     
  39. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    schloss schönbrunnen war ganz nett.
    ansonsten war ich in keinem museum weil das wetter zu gut war :ugly:
     
  40. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Das Problem am Österreichischen Dialekt ist der, dass es sich für mich immer so anhört, wie gebrochenes Deutsch und ich nie direkt sagen kann, ob das jetzt ein Österreicher, Pole, Tscheche oder Ungare ist :ugly:
     
Top