''Unendliche'' Anzahl an Quests in Skyrim

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Letest, 9. November 2011.

  1. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
  2. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.440
    Wurde schon im großen Thread gepostet.:(
    Aber jemand kann sich ja mal die Mühe machen die ganzen Infos aus dem Thread rauszufiltern und in einzelne Threads verpacken.(Natürlich nur die, die es Wert sind mehr beachtet zu werden.):ugly:

    Finde unendliche Quests nicht schlimm, und wenn sie einen an bisher unentdeckte Orte führen umso besser.:yes:
     
  3. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Jetzt haben wir ja ein supertolles Unterforum :ugly:

    Finde es auch eher gut, dürfte bei KI-Aussetzern zu lustigen Situationen führen und ansonsten sicher interessante Orte aufzeigen :yes:
     
  4. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Wenn die Geburtenrate in Skyrim hoch genug ist vielleicht doch.
     
  5. Hadamar

    Hadamar
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    4.462
    Ort:
    Zombies belagert ^_-
    Das hört sich wirklich wirklich toll an. Besonders wenn ich daran denke das es auf dem PC ja Mods gibt und das diese eventuell die möglichkeit haben dieses System auszubauen, sodass vll. ganze random Questketten gibt oder oder oder... :D:ugly:
     
  6. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Joa das ist toll. Aber besonders tolle Quests wird man nicht erwarten können, das wird sich wohl auf Quests der Art "Besorg mir XY" oder "Töte x Banditen" hinauslaufen, weil die Missionen ja generisch erstellt werden.
     
  7. Ach Leute, nu wartets doch ertsmal ab, vielleicht werden wir auch alle überrascht! Und wenn dem nicht so ist....dann denke ich werden wir dank der Modding Community laaaaaaaaange mit dem Spiel zu tun haben!
     
  8. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Ist ne gute sache selbst wenn es nur die besorg mir X was auch immer Quest sind.
    Ich hatte zwar kein Problem damit in Oblivion ohne Ziel einfach umherzulaufen und nichts weiter zu tun aber so ein System macht es dann doch nochmal interessanter.
     
  9. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Es hat doch niemand was negatives gesagt? :ugly:

    Im übrigen würden für die zusätzlichen DB-Quests wohl neue NPC's zum töten generiert.
     
  10. Natürlich, hier wird die Panik verbreitet das es sich nur um "Töte XX von den" oder "Hole mit XX davon" Quests handelt! Von daher.... erstmal abwarten....spekulieren bringt überhaupt nischt!
     
  11. Bebuquin

    Bebuquin
    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    862
    Sind die denn dann auch voll vertont? Wenn ja, wie läuft das dann? Quasi wie bei der Zeitansage? So richtig schön mit Pausen: "Bringe mir" "10" "Wolfsfelle" "aus der Höhle" "XY"

    Naja, ich bin ja selbst mal gespannt wie das läuft und wie gemacht wird, wenn man schon alles erkundet hat.

    Denn bisher war es bei mir in OpenWorld-Spielen immer so, dass ich die HQ bis zu einem gewissen frühen Punkt gemacht habe und dann Nebenquests annehme, so ich sie denn finde, und dann aber vollkommen frei erstmal einen Großteil, wenn nicht alles der Welt ganz für mich erkunde.
    Wenn ich dann also irgendwann schon alle Höhlen gefunden und erkundet habe, müßte das Spiel einen doch zwangsweise in bereits bekannte Gebiete schicken. Oder ist dann einfach Schluß mit Quests?
     
  12. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Was erwartest du? Die Quests werden automatisch erstellt und nicht von Hand designed. Somit können die Missionen nicht besonders werden und spielen sich somit auf einem eher niedrigen Niveau ab. Das hat nichts mit Panik zu tun sondern mit nüchternem Blick auf die Realität. Es gibt ja auch keine Maschinen die Bücher schreiben...
     
  13. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Das kommt jetzt.
    Ich finde zufallsgenerierte Quests nicht gut, genauso wenig wie ich zufallsgenerierte Landschaften oder zufallsgenerierte Items gut finde. Klar kann man so einfach den Umfang erhähen, aber es wirkt doch generisch.
    Klasse > Masse bzw. Qualität > Quantität.
    Ich will Quests mit Wiedererkennungswert und ja, ich will auch irgendwann mal jeden Auftrag erledigt haben, also das Spiel komplett durchspielen.
     
  14. Falsch, ein nüchterner Blick wäre es, wenn du es gespielt hast und es DANN festgestellt hättest! So sind es nur reine Spekulationen und Mutmaßungen! Woher willst du wissen das es sich diesmal nicht anders verhält?! Möglich ist es ja! Und solange wir das ned wissen.....^^
     
  15. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    Es wird aber doch auch hoffentlich viele handgemachte Sidequests geben :confused:
     
  16. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Solche "unzähligen Quests" würden eigentlich nur Sinn machen, wenn sie erst nach Ende der HQ und in Städten verfügbar sind, die man schon komplett abgearbeitet hat. Dann könnte man über die mangelnde Qualität hinwegsehen. Ansonsten vermischen sie sich mit handgemachten Quests und verschlechtern den Eindruck.

    Irgendwie erinnert mich das an die Ankündigung damals bei Oblivion, als man groß geprahlt hat, dass die Welt, bis auf ein paar Stellen, bei jedem neuen Durchgang komplett neu gebaut wird und sich so nie gleicht. Zu was das geführt hat haben wir ja alle gesehen...

    @SubSeven: :yes:
     
  17. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Das wäre natürlich eine einfache, intelligente und motivierende Lösung. Glaube ich irgendwie nicht dran :ugly:
     
  18. Spicytime

    Spicytime
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    13
    Ist schon bekannt, ob man dieses System auch abschalten kann? Lieber weniger Quests als "richtige" Quests durch zufallsgerierte a la "töte XY" oder "hole dies" nicht so gut erkennen zu können.
     
  19. Für mich sah es nach ca. 55 Spielstunden noch nicht nach automatisch generierten Quests aus.
     
  20. doch doch
    man kann etwa die Jarls der Städte immer wieder um Kopfgeldmissionen fragen.
    bin da schon mehrmals in die selbe höhle rein und durfte halt einen gegner umlegen.
    zum glück scheinen die ja eh alle unter "verschiedenes" auf und lassen sich so leichter rausfiltern, bzw. nehm ich sie oft gar nicht mehr an.
    auf das kopfgeld kann ich verzichten und 99% der bisherigen höhlen hatte ich schon gesäubert, bevor ich die quest bekommen hab.
     
  21. Bebuquin

    Bebuquin
    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    862
    Zumindest bei den Companions/Kämpfergilde scheinen die "Töte gefährliches Tier XY" auch unendlich wiederholbar zu sein und die Missionen fallen leider nicht unter die Kategorie "Verschiedenes".
     
  22. Mit der Dunklen Bruderschaft verhölt es sich auch so.
     
  23. Kearney

    Kearney
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    201
    Die Diebesgildenquests sind auch immer wieder gleich eigentlich.
     
  24. GothicHeart

    GothicHeart
    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    171
    finde es eigentlich nicht schlimm. aber sie sollten dann wenigstens auch in noch unentdeckte dungeons führen. wenn eine ruine den vermerk "abgeschlossen" hat, dann ist es blöd, wenn ich da dann wieder Missionen drin habe.

    egal, spiel ist so oder so geil.
     
  25. Hybris Ugly Bitch

    Hybris
    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    anderswo
    Ich hab jetzt zwei mal denselben Helm für den Jarl von Winterfeste aus zwei verschiedenen Orten besorgt, der gute scheint nicht besonders sorgsam damit umzugehen :ugly:
     
  26. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    :hammer:

    Versteckt wahrscheinlich einer seiner abartigen Kinder... :mad:
     
  27. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    Hatte auch schon einige Unendlichquests. Man merkt teilweise schon beim Annehmen, dass diese generisch sind. Ich könnte darauf gut und gerne verzichten, da es mehr als genug "richtige" Quests gibt. So geht höchstens die Übersicht verloren.
     
Top