Ungepflegt sein für die Freundin

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von BastianZ, 14. September 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.571
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Sollten uns nach all den Jahren der niveauvollen Unterhaltungen vielleicht endlich anfangen zu siezen.... :nixblick:
     
  2. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
    https://www.youtube.com/watch?v=FshU58nI0Ts
    :hmm:?
    Oder so
    https://www.youtube.com/watch?v=sE1q0UDZD2U
    :hmm:?
     
    1 Person gefällt das.
  3. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.246
    Das Niveau zu bewahren noch poetische Dichtungen zu wichtigen Belangen und ein paar Striezen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
  4. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.206
    "Ist die Freundin geil?" mag völlig plump sein, aber "geil" ist doch nun wirklich kein schlimmes Wort.

    Noch dazu, und das kannst du schlicht nicht wissen, ist sowas wie "wir müssen erstmal ein Bild sehen" / "ist sie scharf?" einer der ältesten Running Gags in diesem Forum. Das wird hier seit locker einem Jahrzehnt bei jeder unpassenden Gelegenheit rausgeholt. Aber nicht um wirklich ein Bild zu sehen, sondern einfach als Gag um des Gags willens. Zumindest habe ich das immer so wahrgenommen.

    Das geht soweit, dass das sogar Erwähnung in den Forenregeln unter 5a) gefunden hat - da einfach als "Pics"-Beitrage eingetragen. Aber auch nur (ein alteingesessener Mod möge mich korrigieren, falls ich das falsch sehe) nur weil das so oft gespammt wurde früher, dass damit ganze Threads lahmgelegt wurden. Es steht da ja auch unter "Spam" als Beispiel.

    Ich verstehe total, wieso man sich daran stören kann. Man kann den Spruch sexistisch finden und hat da sehr gute Argumente für oder sich auch einfach so an der Plumpheit stören - aber der Spruch hat eine Geschichte hier im Forum. Und in die Richtung gibt es hier einiges. Die Kultur solcher Running Gags (weitere Sachen sind etwa die Selbstschussanlage, "reinpinkeln", "Handschuhe anziehen", "abrollen und ins Knie schießen", "Zeitreis" usw.) macht für viele das Forum ein gutes Stück weit mit aus.

    Wie übrigens auch das schnelle abdriften in Off-Topic Diskussionen, was hier zuletzt auch relativ häufig und sehr schnell angemahnt wurde von verschiedenen Seiten.

    Das hingegen finde ich völlig gerechtfertigt.
     
    sgtluk3, Shinja, V-E-G-A und 3 anderen gefällt das.
  5. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.871
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Nein ist es nicht, aber es kommt auf den Bezug an ;)
    Ein Thread der schon Potential auf den Trollavard hat, der vom Thema für einige schon anstössig wirkt und letzten Endes bei der Vorlage ins sexistische geht - dann schon. Ihr könnt gern euren Spass haben, aber man muss auch so viel Anstand und Fingerspitzengefühl haben und merken wann es genug ist.
    Einige vom Team wollten den Thread schon eher schliessen, haben euch aber den Spass gelassen. Unterm Strich ein Fehler, es geht halt nicht. :nixblick:
     
  6. BastianZ

    BastianZ
    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    31
    Ich wollte nochmal klarstellen, dass das hier kein Fake ist, wenn das auch manche von euch denken, aber es ist wirklich so, wie ich geschrieben habe.
     
  7. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Sehe das Problem nicht. Meinem Bruder musu gönne ich alles
     
    HeavenWarrior gefällt das.
  8. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Mein Name ist @MuSu sagte @MuSu
     
    endlaster und Captain Tightpants gefällt das.
  9. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    NICENSTEIN
     
    endlaster gefällt das.
  10. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Wobei man fairerweise aber durchaus erwähnen sollte, dass der Thread eine absolut unerwartet hohe Quote an themenbezogenen, ernsthaften Posts aufweist.
     
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Du meinst legal.
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.206
    Ich verstehe wie gesagt total, wieso man sich daran stören kann.

    Ich möchte aber eben auch unterstreichen, dass das für mich und offenbar auch für einige andere schlicht ein Running Gag ist. Der wurde hier ja u.a. auch schon von (ehemaligen) Usern gebracht, die homosexuell sind und daher definitiv kein Interesse an entsprechenden Infos/Fotos haben. Es will ja auch niemand wirklich irgendwo reinpinkeln oder zwischen Vergangenheit und Zukunft gefangen sein.

    Kann man trotzdem doof finden und ablehnen, klar.
     
  13. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Man muss nun aufpassen, dass der "Charme" des Forums nicht [ge-|zer-]stört wird. Ich habe das Gefühl - vielleicht täusche ich mich -, dass ein gewisser feministischer (nicht femininer) Einschlag Einzug hält.
     
  14. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.942
    Das gspb war bisher maskulin oder wie?
     
  15. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    + V1



    :ugly:
     
  16. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Das hättest du wohl gern. Mir ist lediglich aufgefallen, dass bestimmte Äußerungen, die früher überhaupt kein Problem waren, nun von verschiedenen Personen in Frage gestellt werden.
     
  17. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Nö ist ok. Ich stimme dir zu 100% zu. Ausserdem mag ich Stachelpflanzen.
     
  18. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Dann ist ja gut. :wahn:
     
    Immortal technique gefällt das.
  19. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Das Problem ergibt sich immer wenn man mit neuen Mods und/oder Community Redakteuren zu tun hat.
    Wichtig fände ich vor allem, dass nicht wild der Bannhammer geschwungen wird, sondern solche Sachen ggf. auch diskutiert werden können.
     
    Vögelchen und Immortal technique gefällt das.
  20. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.155
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Wieso verbindet man @MuSu damit? :parzival:
    Ging mir nämlich auch so. Wollte nur sicherstellen, dass er nicht bereits erwähnt wurde.

    Danke Shitnaro. :mad::topmodel:
     
  21. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Weil sich @MuSu einfach so toll schreibt sagte @MuSu
     
  22. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    V+1 @all

    im Übrigen stinke ich nicht, ich dufte :Poeh:
     
  23. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.871
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Leute, wir legen die Regeln schon grosszügig aus und drücken teils die Hühneraugen mit zu, aber wenn sich an solchen Dingen gestossen wird, muss man das ändern. Und nur weil es bisher so war muss es nicht richtig gewesen sein.
    Im übrigen sind fast alle bei politischen Dingen extrem dünnhäutig geworden und fordern Saktionen und wenn es um Sexismus geht, wird abgewinkt. Betrifft ja nur eine Minderheit und "die soll sich mal nicht so anstellen".
    Wir wollen das jetzt nicht vertiefen und anprangern, aber es ist wünschenswert, wenn sich alle diesbezüglich etwas zurück halten. Wer trotzdem provoziert, der hat dann leider Pech.
     
    Gelöscht 110222, Helli, Goof und 5 anderen gefällt das.
  24. Ich weiß ja nicht. Die Hysterie (triggeralarm :D) die teilweise in gewissen gesellschaftlichen Milieus herrscht, sollten wir uns nicht hier ins Forum importieren. Wie du schon sagtest, sind die Leute sowieso sehr dünnhäutig, das muss man nicht auch noch fördern. In diesem Kontext zu fragen, ob die Freundin geil ist, mag etwas plump sein, aber eben nicht sexistisch. Im Kontrast dazu steht der Post von der Stachelpflanze, der dumm, unnötig und sexistisch war. (auch wenn ich zu seiner Verteidigung mal nicht gelungenen Sarkasmus unterstelle) Einfach mal locker bleiben und die Dinge objektiv, ohne eine persönliche Agenda, bewerten. Da muss sich dann eben auch eine Communitymanagerin mal selbst reflektieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2018
    Stachelpflanze gefällt das.
  25. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.010
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Selbstreflektion empfiehlt sich hier eher bei einigen User, die halt meinen ihr Machogehabe und ihren Sexismus in der Annoymität eines Forums ausleben zu wollen oder zu können. Diese Einstellung ist einfach komplett überholt. Das mag vielleicht noch in den 90er oder Anfang der 2000er so gewesen sein, aber heutzutage kann man sich solche Sprüche und Kommentare einfach sparen.

    Das hat auch nichts mit weichgespühlt oder "Wir waren hier ein Männerforum" zu tun. Das ist einfach nur Sexismus und hat hier imho einfach nichts verloren. Es mag sein, dass früher sowas relaxter gesehen wird, aber wer sich die heutige Gesellschaft und deren Themen anschaut, der muss auch erkennen, dass man sich sexistische Sprüche komplett sparen kann und zu Recht ein entsprechendes Echo bekommt.
     
    Gelöscht 110222, Lurtz, 0cta und 4 anderen gefällt das.
  26. D'accord! Man muss aber auch nicht anfangen hinter jeder Ecke Sexismus zu wittern. Zumal du mich zwar zitiert hast, aber gar nicht auf den Inhalt meines Posts eingegangen bist. Den Post von Stachelpflanze habe ich genauso verurteilt wie du.

    Und zu sagen, dass dies hier ein Männerforum ist stimmt sogar (bis auf wenige Ausnahmen), nur tut das halt nix zur Sache. Auch in einem Männerforum muss man sich nicht sexistisch aufführen. Sexistisch war im Endeffekt erst der Teil mit dem Kochen und Putzen, weil hier ein ganzes Geschlecht in einen Stereotyp gedrängt wurde.
     
  27. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.010
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nun ja, du sprachst halt von Selbstreflektion, die nur Mary machen sollte. Das war mir halt zu kurz gegriffen bzw. sehe ich das falsch. Ich verstehe ihren Ansatz und sehe da nichts übertriebenes dahinter. Sie hat das Thema offen und ehrlich von Anfang an kommuniziert. Vega und auch Stachelpfanze haben es halt auf die Spitze getrieben und wurden dementsprechend temporär gebannt bzw. verwarnt. Damit sollte halt auch den Usern klar sein, dass sie sich solche Sprüche sparen können = Selbstreflektion der User.

    Und bisher wurde hier keinem User Sexismus unterstellt wo auch keiner war. Ist ja nicht, dass wir Mods das Thema intern nicht auch disktuieren.
     
  28. Dass sich einige User auch mal hinterfragen sollten, steht außer Frage und habe ich als selbstverständlich erachtet.
     
  29. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    Olfaktophilie scheint wohl das Fachwort für diese sexuelle Neigung zu sein.
     
  30. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.010
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das ist von dir sehr löblich; wenn ich mir den Thread anschaue, könnte es sein, dass du vielleicht etwas zu viel Vertrauen in die User hast. :ugly:
     
  31. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Bitte aufhören zu Kinkshamen okay danke bitte
     
    HeavenWarrior und Immortal technique gefällt das.
  32. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Hey, hab mir nicht die Posts durchgelesen nach meinen Post.
    Meine Frage:
    Hast du deinen Vorteil daraus gezogen? Oder eine Erkenntnis?
    Lgeo
     
  33. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.571
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Die Wasserrechnung ist auf jeden Fall sicherlich gesunken. Also hat er Geld gespart, tut der Umwelt was Gutes, er müffelt mehr, seine Freundin steht aber drauf und er hat dadurch dann häufiger Sex, was zur Geruchsentwicklung ja auch wieder beiträgt! Win-Win-Situation.

    Hier kann dann zu... :yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Es sei denn das schließt andere Mitmenschen mit ein :ugly:

    Ne Spaß beiseite. Ich dusche eigentlich jeden Tag. Ich fühle mich nach der Arbeit immer irgendwie durch, wasche mich dann noch und morgens gehe ich richtig duschen, es sei denn ich hatte Sport am Vorabend. Wenn man nicht stinkt und dann mal ein paar Tage nicht duscht finde ich das voll OK. Wenn ich mit jemandem zusammenarbeiten müsste der dann aber stinkt bis nach Meppen, dann würde ich ihm das auch sagen.
     
    1 Person gefällt das.
  35. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Ich hab keine Ahnung was Meppen ist, aber ich finde es leiwand jemanden offen zu sagen wo dein Problem ist. Damit kann man denjenigen die chance geben darauf zu reagieren.

    PS: googlemaps hat mir die Antwort bereits geliefert. Aber warum Meppen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
  36. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Also von "Kollegen nicht belästigen" steht hier aber nix :hammer:
     
  37. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.164
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Schuldigung, bitte nicht weiter streiten.
     
  38. BastianZ

    BastianZ
    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    31
    Der Vorteil ist, dass wir guten Sex haben.
     
    Geostar und HeavenWarrior gefällt das.
  39. BastianZ

    BastianZ
    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    31
    Von meinen Kollegen hat sich noch nie wer beschwert.
     
  40. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Die Freundin von Luke schürft gerne nach Kappenkäse.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top