Unterschied Gillette Fusion & Gillette Fusion Power Klingen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Weinberg, 26. Dezember 2007.

  1. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2007
  2. siehe edit :ugly:
     
  3. kingcools2

    kingcools2
    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.133
    Die Power klingen haben weniger zucker, dafür aber mehr koffein HRHRHR^^
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    funktioniert dieses Power ding nicht irgendwie mit strom, welcher durch die Klingen geleitet wird?
    Wird also wohl irgendwo dort noch was haben, was als start & endpunkt für den Stromkreislauf dient......aber mehr wird da wohl nicht anders sein ( sofern die dabei nicht gleich noch den aufsatz komplett geändert haben, so das man die nur auf dem entsprechenden Gerät nutzen kann )
     
  5. ne, das powerding funzt auch ohne klingen. Soweit ich weiß ist der einzige Effekt dieses Powerteils auch nur, dass der rasierer ein bisschen vibriert.
     
  6. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Naja....wenn man es ohne Klingen nutzt kann man sich aber irgendwie schwer rasieren....oder nicht? :ugly:

    Aber kannst ja mal einfach in nen Laden gehen, und dort nachfragen, was da der unterschied ist, und vielleicht zeigen die es dann dort auch gleich...
     
  7. mm, ich bin von diesen systemrasierern runter. für 4 klingen 8€ waren mir dann ein _bisschen_ viel. seitdem nehm ich die einwegrasierer von k-classik für 99ct für 5 stück. die kann man auch 2 oder 3x nehmen und kommt immer noch billiger als mit den systemklingen.
     
  8. MetallicaRULZ Hessischer Halbspanier

    MetallicaRULZ
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    3.806
    Ort:
    der schönsten Stadt am Main
    Naja bei dir gehn die vlt. ich brauch aber gescheite klingen.

    Entweder ich reiss mir mit den mist einwegdingern alles auf, oder krieg damit nix weg
     
  9. ist aber nagenehmer mit den guten!
     
  10. Kehrwert

    Kehrwert
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    4.496
    Ort:
    Sourland
    +++

    Wenn man so einen Bartwuchs hat, wie ich, dann will man einfach keine Einwegrasierer :D
     
  11. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    das Zeug nimmt man doch nur wenn man nichts anderes gerade da hatt..............ansonsten merkt man doch, das die das Geld was man bezahlte dafür auch höchstens wert sind....
     
  12. einwegrasierer sind krieg :mad:
    von denen bekomm ich immer pickel :ugly:
     
  13. Das Pantoffeltierchen Karikaturen Liebhaber

    Das Pantoffeltierchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6.286
    Ort:
    hinten
    Ich habe auch einen sehr starken Bartwuchs und nehme deswegen auch keine Einwegrasierer mehr. Ich krieg mit den Teilen einfach nicht alle Haare weg.
    Aber natürlich sind solche Einwegrasier ganz gut bei Leuten, die nur leichten Bartwuchs haben(sprich Pflaumenhaare besitzen). :p ;)

    Also ich nehme den M3 Power und dort kann man auch die Mach 3 Klingen benutzen, da brauch ich nicht diese Powerklingen umbedingt. Das spart Geld und die Mach3 Klingen sind genauso gut nach meinen empfinden wie diese Powerdinger.
     
  14. ich versteh trotzdem nicht, was dieser vibrator bringen soll, hab mich nen paar mal damit rasiert, aber finds dann ohne doch angenehmer :nixblick:
     
  15. cih2k

    cih2k
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.206
    Ort:
    +1100 von ich2k
    habe den Fusion zu weihnachten bekommen, aber dieser Vibrationsmodus macht mir angst, da traue ich mich nicht die klingen gan an der haut zu halten. nutze es ohne die vibration
     
  16. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    theoretisch soll der glaube ich dafür sorgen, das sich die Haare aufrichten.....ob die das wirklich tun ist eine andere frage....besonders da man ja normalerweise noch rasierschaum auf dennen hatt.....
     
  17. Ich hab beide Fusio-Systeme ausprobiert und finde die normals Version besser. Finde der Rasierer lässt sich da besser führen, liegt besser in der Hand und durch die Vibrationen steigt höchstens die Gefahr sich zu schneiden.
     
  18. !D@ PROphet! PB-Prophet

    !D@ PROphet!
    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    9.933
    Ort:
    gestern
    Daran anschließend noch ne Frage:

    Was ist der Unterschied zwischen dem Fusion Power und dem Fusion Power Stealth? Wird der beim Rasieren auf dem Radar nicht erkannt oder...? :ugly:
     
  19. joa, wenn ihr meint. mir gehts sogar besser mit den einwegrasierern. ob ich mit 2 klingen 2x oder mit 4 klingen einmal drüber gehe, ist meinem gesicht egal. hinterher schön eincremen und dann passt das, nix mit pickeln oder haaren, die nich weggehen. :teach:
     
  20. Das würde mich auch mal rasieren. :yes:
     
  21. Ich benutze seit 5 oder 6 Jahren diese Art von Klingen:
    http://www.modulor.de/shop/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/k/kbcf_p1.jpg

    Tatsächlich habe ich davon 4 Stück im Gebrauch, die ich bei Unschärfeanzeichen in einer Pyramide schärfe. Es funktioniert [und wurde auch damals vom "Entdecker" zum Patent angemeldet].

    Die Bauanleitung findest Du hier:
    http://www.pyramidee.de/gibt_s_hier...kammer/Pyramidenenergie/pyramidenenergie.html

    - Du sparst eine Menge Geld.
    - Es ist verdammt stilvoll.
    - Frauen fahren darauf ab.
    - Du bist nicht trendy.

    "Rasierschaum" ist ebenfalls so ein Schnickschnack, den die Industrie uns als goldwert verkaufen möchte. Braucht man wirklich nicht. Die "Arztseife aus reinen Pflanzenölen" von Rossmann [0,40 Euro] tut es genauso, hält ewig und kostet nur einen Bruchteil. Und zur Not kann man sie auch zur Handwäsche verwenden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2007
  22. !D@ PROphet! PB-Prophet

    !D@ PROphet!
    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    9.933
    Ort:
    gestern
    'N Öko, wah? :ugly:

    Aber wenn ich mir die Preise für 4 Gilette-Klingen anschaue, frag ich mich tatsächlich, ob man nicht einfach mal oldschool-mäßig zu Klinge und Seife greifen sollte.

    Zu der Sache mit der Pyramide: *Akte X Musik einspiel* :huh:
     
  23. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    ...und ist außerdem komedogen- entweder hast du eine ziemlich gegerbte haut von der stumpfen rasierklinge oder pickel. :fs:
     
  24. ich rasiere mich jetzt gleich, mit gilette fusion+fusioun POWER rasierklingen+ fusion power STEALTH rasiergel o.0

    warum gibt es für 3 gleiche rasierer 3 verschiedene rasiergels, und was kann der fusion power stealth eigentlich, was die anderen nicht können? das frage ich mich seit ich zum ersten mal die werbung gesehn hab.:uff:


    Edith: ich hab mal bisschen gegoogled und der einzige unterschied des fusion power stealth ist tatsächlich, dass er schwarz ist:ugly:

    die stealth klingen, haben außerdem eine andere gleitschicht, jedoch kann man, wenn man diese gleitschicht gegnüber der alten bevorzugt ( :ugly:³ ) und auch noch mehrged ausgeben will sich diese kaufen und ohne weiteres auf den alten fusion power aufstecken:fs:
    mutti hat mir zu weihnachten ne packung stealth klingen geschenkt, daher weiß ich das.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2007
  25. !D@ PROphet! PB-Prophet

    !D@ PROphet!
    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    9.933
    Ort:
    gestern
    Zur Frage nach dem Unterschied zwischen Fusion Power und Fusion Power Stealth habe ich diesen lustigen Kommentar in nem anderen Forum gefunden:

    Macht Sinn :D

    Edit: Es gibt Stealth Klingen? Meine Mutti hat mir nur Fusion Power Klingen geschenkt ( + den Stealth Rasierer). :( :D
     
  26. Nouuups, Sir.
    "Stumpf" ist hier lediglich Deine Vermutung ;]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2007
  27. owned, die kannste jetzt wegschmeißen:ugly:
     
  28. Mit "Ökos" möchte ich nichts zu tun haben.

    "Akte X"? Kommerzrotze. Mach Deine eigenen Erfahrungen und lass Dir nichts erzählen.
     
  29. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Ja.....im Laden sieht man diese bloss nicht, weil die im Stealth Modus geschaltet sind.....:ugly:
     
  30. Fondue Keeper of the Seven Keys

    Fondue
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.862
    Ort:
    Federal Republic of Germany
    Damenrasierer?:ugly:
     
  31. interessant ist auch, dass man mittlerweile keine klingen mehr im laden auslegt, überall hängen nur noch pappschilder, die man mitnehmen und bezahlen kann um sich dann am info-schalter seine klingen abzuholen :D wurden wohl sehr oft geklaut.

    wie teuer sindn die MACH3 klingen, kann man da sparen?
     
  32. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Ich nehme an, billiger als ein 4er paket von den Fusion dingern.......zumindest hatte ich bei meinem alten Rasierer für 8 Klingen soviel bezahlt, wie davon 4 Stück kosten......

    .....ich glaube es dürfte sogar biliger sein, wenn man sich jedes mal, wenn man keine Klingen mehr hatt, so nen Rasiererkomplett set kauft.........auch wenn da nur 2 Klingen drinne sind...:ugly:
     
  33. die mach3 dinger sind tatsächlich um einiges billiger. für unten und unter den achseln benutz ich immer den mach3, weil ich da die klingen von meinem vater klauen kann und nix kaufen muss. im gesicht hingegen verwöhn ich mich dann mit dem fusion(den normalen, der sieht imo am besten aus, ist nicht so fett und der vibrator hat mir schon beim mach3 nicht gefallen)
     
  34. ó_Ò ???
     
  35. Hanschkus

    Hanschkus
    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    602
    Intimbereich und Achselhöhlen?
     
  36. Ich bin runter von der Nassrasur. ICh rasier mich täglich und da hab ich auf das Nassrasurgehampel keine Lust und auch keine Zeit. Die Klingen sind schweineteuer und werden schnell stumpf. Wie die den Kram auch immer nennen, es bleiben schnöde Klingen wie es sie schon immer gab, werden nur teurer.

    Einmal Elektrorasierer kaufen und gut. Klar ist die Rasur nicht so extrem gründlich, aber gerade bei starkem Bartwuchs ist das dann eh egal, weil man nach 3 Stunden eh wieder genauso aussieht wie mitm elektrischen.

    Ausserdem isses schonender für die Haut.
     
  37. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Mit Verlaub, das ist Quatsch. Genauso könnte man meckern, dass ein Golf 5 teurer ist als ein Golf 1. Es ist und bleibt ein Auto, wie es sie schon immer gab.

    Klar, das Zeug wird immer teurer, teilweise auch unverhältnismäßig. Aber dennoch finde ich die Fusion-Dinger deutlich angenehmer als die Mach3 und diese wiederum viel besser als Einwegnassrasierer.
     
  38. Dann lern dich gŽscheit zu rasieren ...
     
  39. Ham ja auch mehr einzelklingen drin. :rolleyes: Die Einwegrasierer sind nich so geil, das stimmt schon.

    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die eigentlichen Klingen bei Gilette unabhängig vom Kopfmodell immer die gleichen sind und das schon lange. Bandstahl in stückchen und geschliffen , zack in vorgespritzten Kopf rein und zu tausenden übers Band. Der Preis ist extrem viel zu hoch.
     
  40. Seit wann rasiert man sich denn da?
     
Top