USB Stick mit Ubuntu und zweitem Laufwerk erstellen

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von BallzDE, 26. September 2022.

  1. BallzDE

    BallzDE
    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich suche eine Lösung für folgendes Thema:
    Ich habe einen USB Stick 64 GB, einen Film 16GB in mkv Format, einen Mac und einen alten Fernseher mit USB Schnittstelle, welcher NTFS lesen kann.
    Ich bin jetzt soweit, dass ich die Überlegung hatte Ubuntu zu installieren und dann mit dem Stick booten und dann den restlichen Platz in NTFS zu formatieren. Geht leider nicht, weil der Platz "laut Ubuntu" in Benutzung ist.
    Habt ihr eine Idee, wie ich den Film auf den Stick bekommen, mit meinem MAC und diesen dann auch auf dem Fernseher abspielen kann? Fat32 und ExFat fallen raus, auch das Dateisystem von MAC.

    Lg Ballz
     
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.445
Top