[V] Auflösung meiner PC Spielesammlung - viele PC-Videospiele (eher "Retro")

Dieses Thema im Forum "Suche / Verkaufe" wurde erstellt von WalterSullivan, 24. Juli 2021.

  1. WalterSullivan

    WalterSullivan
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    315
    Hallo zusammen,

    aktuell bin ich mal wieder damit beschäftigt etwas Platz zu schaffen und würde mich daher nach langem Überlegen von den "Überbleibseln" meiner (Retro) Spielesammlung trennen.

    Eventuell findet sich ja hier ein Interessent für das ein oder andere Spiel.
    Bei der Abnahme von mehreren Titeln werde ich selbstverständlich einen sehr ordentlichen/sehr großzügigen Rabatt gewähren!

    Die "Collectors Editions" sind alle komplett und in größtenteils neuwertigem Zustand (wie ich sie damals im Laden gekauft habe). Das enthaltene Zubehör, die Handbücher usw. wurden nicht aus den Packungen (Boxen/Pappschachteln) genommen/verwendet.
    Teilweise haben die Discs niemals ein Laufwerk von innen erblickt (wer kennt es nicht: die typische Sammlerproblematik)!

    Folgende Titel stehen zum Verkauf (nur bis maximal USK16 aufgeführt):

    Spiele in Collectors Editions bzw. Sonderverpackungen:

    eXperience 112 [USK 12]

    Titan Quest (Gold Edition) [USK 12]

    Two Worlds II (Velvet Game of the Year Edition) [USK 16]

    Grotesque Tactics 1 + 2 (Gülden Edition) [USK 12]

    Age of Wonders: Shadow Magic [USK 12]

    Freedom Force vs The 3rd Reich [USK 12]

    Sacred (Erstauflage im Digibook) [USK 12]

    Shadowgrounds [USK 16]

    Hard Reset - UK Extended Edition (im Schuber) [USK 16]

    Spellforce (Platinum Edition) [USK 12]

    Torchlight II [USK 16] (doppelt vorhanden)

    S.W.A.T. Pack (Codename: Outbreak + Fallout Tactics: Die stählerne Bruderschaft + Original War: Der letzte Weltkrieg) [USK 16]

    3SwitcheD (Schuber mit Lentikular-Cover) [USK ab 0 freigegeben]

    Disciples III - Gold Edition [USK 12] (noch in Folie eingeschweißt)


    Roleplay Collection 1: Mystical Worlds & Epic Battles [USK 16] (Digipak-Pappschuber nicht mehr auffindbar)
    Enthaltene Spiele:
    Disc 1: "Divinity II: Ego Draconis"
    Disc 2: "Venetica" und "Legend: Hand of God"


    MSI-Bundle [USK 16]
    - The Elder Scrolls III: Morrowind
    - Tom Clancy's Ghost Recon
    - Duke Nukem: Manhattan Project - Total Mutant Mayhem
    - MSI Games Collection 7-in-1 (bei allen 7 Titeln dieser Collection handelt es sich um sogenannte "Lite-Versionen" auf einer Disc)
    Enthaltene Spiele:
    The Sum of All Fears
    IL-2 Sturmovik
    Serious Sam: The Second Encounter
    Rally Trophy
    Beam Breakers
    Zax: The Alien Hunter
    Oni


    Spiele im Standard-Keep-Case:

    Sacred 2: Fallen Angel (Gold Edition) [USK 16]

    Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 [USK 16]

    Kreed [USK 16]

    Teenage Mutant Ninja Turtles [USK 12]

    Unreal II: The Awakening [USK 16]

    Batman: Arkham City [USK 16]

    Mass Effect 2 (UK) [USK 16]

    Star Wars: The Force Unleashed (Ultimate Sith Edition) (UK) [USK 12]

    Tribes Vengeance [USK 16]

    Disney/Pixar Cars [USK ab 0 freigegeben]

    Legend: Hand of God [USK 16]

    Nosferatu: The Wrath of Malachi [USK 16]

    Sacred: Underworld [USK 12]

    Dungeons [USK 12]

    Dungeons: The Dark Lord (Handbuch / Anleitung nicht mehr auffindbar) [USK 12]

    Space Siege [USK 12]

    Enclave (Gold Edition 2012) [USK 16] (noch in Folie eingeschweißt)

    Of Orcs and Men [USK 12]


    Außerdem habe ich noch sehr viele Zeitschriften-DVDs, auf denen ja teilweise auch DRM-freie Vollversionen dabei waren, die ich auch noch dazugeben würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2023
    King Animal gefällt das.
  2. Kampfzwerg95

    Kampfzwerg95
    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Existiert angeblich nicht
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    MSI AMD 6700XT 12GB
    Motherboard:
    MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI
    RAM:
    2 x 16GB Ballistix 3200
    Laufwerke:
    Crucial P1 M2 1TB, 2x Crucial SSDs MX500 1TB (SATA), WD Black HDD 8 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster irgendwas
    Gehäuse:
    BeQuiet! Pure Base 500
    Maus und Tastatur:
    Custom Keyboard TKL (Glorious GMMK Pro mit gelubten Akko CS Ocean Blues)und G502 Hero Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    AOC Q27G2U (27 Zoll QHD) 144Hz
    Was würdest du für die Divinity Collection haben wollen? Das war die Edition mit Buch, Postern usw - richtig?
     
  3. WalterSullivan

    WalterSullivan
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    315
    Danke für deine Anfrage und entschuldige die späte Antwort.
    Jup, genau das ist die limitierte Collectors Edition (inkl. der Poster, Aufkleber usw.).
    Ich würde sagen 20€ wären in jedem Fall ein sehr fairer Preis dafür.
     
  4. WalterSullivan

    WalterSullivan
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    315
    Aktualisierung:

    In der Zwischenzeit habe ich schon einige der Spiele aus der Sammlung verkauft, habe aber auch noch ein paar neue Titel hinzugefügt.

    An dieser Stelle möchte ich auch schon mal allen, die das hier lesen, frohe und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Neujahr wünschen.
     
  5. WalterSullivan

    WalterSullivan
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    315
    Hallo zusammen :)
    Auch wenn mittlerweile schon viel Zeit vergangen ist - es steht noch einiges zum Verkauf :)
     
  6. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Wäre Schlacht um Mittelerde II noch verfügbar?
     
  7. WalterSullivan

    WalterSullivan
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    315
    Hi,
    Danke der Nachfrage.
    Ja, das dürfte zweifelsfrei der wertvollste Titel (neben einem anderen, hier nicht genannten) aus der Sammlung sein. Da es sich um die deutsche Auflage in Sammlerzustand handelt , würde ich sagen wären 65€ sicherlich sehr fair.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend
     
  8. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Danke für die Rückmeldung. Können wir gerne so machen. Ich schreibe dir eine PN, dann können wir die weiteren Einzelheiten besprechen.
     
  9. WalterSullivan

    WalterSullivan
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    315
    Es wurden wieder ein paar Spiele verkauft und ich habe auch noch ein paar weitere zur Liste hinzugefügt.

    Am liebsten würde ich die restliche Sammlung komplett zu einem "fast geschenkt"-Preis weiter-/abgeben.

    Außerdem habe ich noch sehr viele Zeitschriften-DVDs, auf denen ja teilweise auch DRM-freie Vollversionen dabei waren, die ich auch noch dazugeben würde.
     
  10. WalterSullivan

    WalterSullivan
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    315
    Hallo zusammen,

    es stehen noch einige Spiele zum Verkauf zur Verfügung - bei einer "Gesamt-Abnahme" gibt es einen "fast geschenkt"-Preis! :-)

    Außerdem habe ich auch noch einige Gesellschafts-/Brettspiele anzubieten - falls hier zufällig jemand an sowas Interesse haben sollte.

    In diesem Sinne schon mal an alle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2023!
     
  11. WalterSullivan

    WalterSullivan
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    315
    Zwischenzeitlich wurde die Spellforce 2: Shadow Wars Collectors Edition an einen restlos begeisterten Sammler abgegeben.

    Es stehen also noch einige Titel zum Verkauf bereit :)
     
Top