Valheim (Sammelthread)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Schlonald, 4. Februar 2021.

  1. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    769
    Boah sind die anderen Gebiete schwer. War 3 min in den Bergen und dann wurde ich angegriffen. Ein Biss und ich war sofort tot ^^ Allerdings war das noch mit der Lederrüstung. Später im Sumpf noch mit den Kumpels unterwegs. Selbst mit der Trollrüstung recht übel.
    Also ein Spaziergang wird das nicht. :-D
     
  2. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Ich habe gelesen, dass die Mosquitos recht heftig hitten und man wohl die erste Attacke immer blocken sollte :D
     
  3. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    769
    Die habe ich dort noch nicht gesehen. Gibt aber andere freche Viecher. Will nicht spoilern^^
     
    Pain553 gefällt das.
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.498
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Es wird dann halt irgendwann bestimmt 30,- kosten und es wird noch mehr Zeit vergehen, bis es dann rabattiert wird.
    Ich habe am Sonntag einfach zugeschlagen... runtergeladen... hoffentlich komme ich die Tage mal zum anspielen.
     
    Brunt und CarnageDark gefällt das.
  5. Schlonald gesperrter Benutzer

    Schlonald
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    290
    Genau so mach ich es auch immer.Interessiert mich ein EA Spiel und bekommt zeitnah gute Community-Wertungen wirds geholt bevor es wie bei Ark damals das dreifache kostet...MediEvil Dynasty kostet jetzt glaub ich zb schon n 10er mehr als vor ein paar Monaten...alles richtig gemacht :)
     
    Helli gefällt das.
  6. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.558
    mich hats ja richtig gewundert, was es schon alles gibt. den black forest sicher erkunden ist schon eine mega aufgabe, und dann gibts da einfach noch weit mehr :ugly:
    am WE werd ich mich auch mal melden wegen server-whitelist, wenn man dann moch darf :)
     
  7. Schlonald gesperrter Benutzer

    Schlonald
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    290
  8. Dingenskirchen gesperrter Benutzer

    Dingenskirchen
    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Köln
    Rechtsklick mit dem Hammer, dann müsste sich ein Menu öffnen.


    Bin ich heute der einzige der Probleme hat, Reowyns Server zu finden?
     
    Pain553 und Brunt gefällt das.
  9. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Ich konnte ihn vorhin problemlos finden. Von dem Problem habe ich allerdings schon öfters gelesen.

    Im Notfall:

    IP: 92.38.187.75:28401
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2021
    Pain553 und Dingenskirchen gefällt das.
  10. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.558
    hui, glück gehabt heute. nach 2 dungeons mit nur je einem sultering whatever core, hab ich jetzt einen gefunden mit gleich 7.
    schmelze steht, fehlt noch einer für den kohleofen.
    dann noch fleissig erze abbauen. das dauert dann wohl auch mal, wenn ich mir die kosten für bronzeitems so ansehe.
     
  11. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Skaliert das Spiel inn Sachen Schwierigkeitsgrad abhängig davon, ob man allein quasi im Singleplayer spielt oder auf einem Server mit mehreren Spielern? Es wäre interessant zu wissen, ob man die Bosse auch alleine im Offlinemodus schaffen kann oder zwingend auf Hilfe im MP Modus angewiesen ist, da die Bosse nicht entsprechend skalieren.
     
  12. Schlonald gesperrter Benutzer

    Schlonald
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    290
    Hab zwar noch nich mit anderen gespielt aber kann ziemlich sicher sagen dass es so is.Hatte mit dem ersten Boss und diesen riesigen Trollen null Probleme..wenn da jetzt noch 3-4 andere dabei gewesen wären ,wären die mit drei vier Hits tod..also ja bin ziemlich sicher dass es runterscaliert..insgesamt sehr angenehmer Schwierigkeitsgrad
     
  13. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Die Bosse skalieren.

    mekk und ich haben eben den zweiten Boss gelegt! Der gute Holzklotz war eigentlich recht easy, nur ausdauernd. :fs:
     
    Helli und Pain553 gefällt das.
  14. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ahh sehr gut, dann werde ich erst noch ein wenig den "Singleplayer" spielen, obwohl ich auch Lust hätte, mal auf deinem Server vorbei zu gucke. Ich kann Abends halt nur per normalen Chat und Kopfhörern mit dabei sein, da ich sonst die bessere Hälfte beim Fernsehen störe.^^
     
    Reowyn gefällt das.
  15. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Gönn der Dame doch ein paar schicke Kopfhörer. :raucher:
     
  16. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Soweit ich das in Streams mitbekommen habe, wird es von nun an härter. :D
     
    Reowyn und Pain553 gefällt das.
  17. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Nachdem ihr beide mich vor den Trollen gerettet habt, habe ich anschließend endlich den ersten Boss besiegt. Dann hab ich auch die Belohnung vom Steinkreis aktiviert. Die für den 2. Boss hätte ich auch schon aktivieren können, das Spiel unterscheidet nicht wer die Bosse erledigt hat, aber damit warte ich bis ich den auch selbst bezwungen habe. :yes:

    Ich habe tatsächlich sogar in einem Dungeon noch Goldstücke gefunden. Ich kann also die Trollrettungsgebühr jetzt begleichen. :tdv:
     
  18. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    kann man das Spiel eigentlich auch ohne Server zu zweit gut spielen? Kumpel und ich überlegen gerade wegen Kauf und so :epona:
     
  19. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    769
    Ja es läuft auch ohne Server sehr gut. Die Person die es aufgemacht hat, bekommt beim Erkunden leichte FPS Einbrüche. Da wird wohl die Welt erstellt. Alles aber noch locker im Rahmen.
     
    SirPommes gefällt das.
  20. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Das habe ich getan. Und nun trage ich sie. :( Aus Gründen. :teach: :wahn:

    Aber wenn es euch nichts ausmacht, wenn ich mal bei euch so joine, würde ich mir gerne mal euren Server ansehen. Meine Spielzeiten sind meist so von 09:00 - 23:00 Uhr.
     
  21. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Mein Beileid:schwitz:

    Klar, schick mir einfach eine PN mit deiner SteamID.

    Mit Zinsen sind es jetzt 129 Gold Coins :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    Pain553 und Helli gefällt das.
  22. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Wie funktioniert das eigentlich mit Dächern? Wir haben ein zweistöckiges Gebäude, aber der oberste Boden bzw. auch die Decke lassen sich nicht schließen, weil alles zusammenbricht. Wie kann ich da die Statik verbessern? Die 2meter Säulen helfen da nicht anscheinend.
     
  23. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ggf. Querbalken im Dach setzten.
     
  24. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.558
    ups, auf die idee bin ich noch nicht gekommen.
    dafür hab ich rausgefunden, dass man auch 2 senkrechte stützbalken aufeinander stellen kann
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.498
    Ort:
    an Kelandras Seite
    So wie halt Statik funktioniert mein Guter. :D
     
    Brunt, mekk und Reowyn gefällt das.
  26. Neonida

    Neonida
    Registriert seit:
    10. Februar 2021
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    also Valheim ist wirklich Klasse. Man kann nur mal eben ein bisschen Wild jagen gehen oder wenn man mehr Zeit hat Dungeons oder die Karte erkunden.

    Nur wenn man etwas sucht findet man es nicht. Wo verstecken sich die Trolle? Bisher hab ich nur 1x einen im Dunkelwald gesehen.
     
    Tricker gefällt das.
  27. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.558
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.498
    Ort:
    an Kelandras Seite
  29. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    409
    Ich setzt den Text mal vorsichtshalber in Spoiler, weil selbst herausfinden was es so gibt am meisten Spaß macht.
    Weiter als bis zum ersten Boss bin ich noch nicht und immer noch auf der Startinsel.

    Falls Jemand Helfen kann
    Kann man eigentlich den Karren irgendwie am Floß festzurren? Oder das Boot selbst am selbstgebauten Steg festmachen?
    Karren am Boot wäre wirklich ein Feature, welches mir nützen würde.
     
  30. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    1.000.000 verkaufte Einheiten

     
  31. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.558
    ich könnte mir vorstellen, dass so eine funktion noch folgt. also das abfackeln.
    die standfackeln und glaub auch das lagerfeuer haben beim platzieren so ne gestrichelte linie nach oben.
    das könnte vielleicht mal ein indikator sein, wie viel platz nach oben hin frei sein muss, damit das nicht feuer fängt.
    zumindest hab ich noch keinen anderen nutzen für die linie gefunden.

    derzeit passiert aber noch nichts. ist wohl zu gefährlich, weil mit der handfackel rennt man schnell mal wo rein und das müsste dann wohl auch ein feuer auslösen. das kann man den spielern wohl nicht sofort antun :ugly:
     
  32. Schlonald gesperrter Benutzer

    Schlonald
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    290
    Komm ich jetzt ins Fernsehen :fs::jump::user:



    Mir is gerade aufgefallen dass die Strukturen Schaden nehmen so bald es regnet...bin jetzt erstmal ne Weile rumgerannt um alles zu reparieren.Nich dass mir noch das Dach auf die Birne fällt^^

    Gibt es da irgendwas dass man machen kann,oder erst wenn man mit Stein baut? Und wann kann man mit Stein bauen?


    Noch ne Frage...kann man Dungeons mehrfach leeren für diese Roten Steine?Hab bisher erst einen im dunklen Wald gefunden
     
    Helli gefällt das.
  33. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.558
    dach drüber, fertig.
    sollte aber egal sein. hab gelesen, die strukturen nehmen auf diese weise nur bis 50% schaden, dann stoppt es

    ist halt nicht auszuschließen, dass das irgendwann geändert wird, auch wenns schräg wäre, dass eine holzplatte vom regen zerstört werden kann
     
    Pain553 gefällt das.
  34. Schlonald gesperrter Benutzer

    Schlonald
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    290
    Ja Dach is ja drauf..hab zwei Stockwerke aber es regnete trotzdem bis nach unten durch,was auch bedeutet dass ich auf die betroffenen Böden nichts mehr drauf bauen kann...auf jedenfall schonmal beruhigend dass es nich ganz kaputt geht
     
  35. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.288
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Kann man das Spiel problemlos und komplett solo spielen, oder gibt es irgendwelche Inhalte (oder sind welche geplant), die nur im Multiplayer verfügbar sind (sein werden)?
     
  36. Schlonald gesperrter Benutzer

    Schlonald
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    290
    Aktuell auf jedenfall.Ich spiel auch problemlos alleine. Ob zukünftig irgendwelche Modi geplant sind bzgl PVP kann ich nich sagen. Auf jedenfall soll wohl noch eine Modus für Sandbox kommen
     
  37. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Nein, das geht nicht. Aber das nächst höhere Boot, den Namen weiss ich gerade nicht, hat ein Inventar.
     
  38. Schlonald gesperrter Benutzer

    Schlonald
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    290
    Haben der Holz und der Steinhaufen eigentlich irgend einen Sinn oder dient das nur zur Optik?
     
  39. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ich würde sagen: Optik.
    Und es ist eine schnelle Art und Weise Steine und Holz zu lagern (50 Holz/Steine = Haufen und nimmt keinen Platz in einer Truhe weg).
     
    1 Person gefällt das.
  40. Schlonald gesperrter Benutzer

    Schlonald
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    290
    Naja in der Truhe sind doch 50 ein Stack...der Haufen aber is so groß wie fünf Truhen :D ...hätte eher gedacht dass der einem konstant jeden Tag Steine oder Holz liefert ohne dass man hacken gehen muss
     
Top