[Valve] Half-Life: Alyx

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nior, 19. November 2019.

  1. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also wirds persönlich...ok...
    Klar, der Spieler empfindet das dann nicht so. Ich sage ja auch nicht, dass die Kamera zuckelt und wackelt. das ist logisch. Es geht eher um die Bewegung des Lichtschwerts. Das sieht oftmals einfach super ruckelig aus, obwohl der Spieler die Hand kaum bewegt. Da zuckt das Schwert hin und her.

    Habs dir versucht zu erklären.Und ich habe es auch versucht sachlich zu erklären. Du bist genau wie Xiang gleich auf 180 sobald man mal anderer Meinung ist auf Grund von dem Video oder whatever. Ist ja im VR Thread auch nicht anders.

    Ok, das wäre natürlich dann nicht schlecht.
    Ansonsten wäre die Quest eher...naja. 440€ für mickrigen Speicher und kleinen mini (Android?) Spielen

    Wieso sollte 80Hz Performance sparen? 80FPS bei einem 144 Hz Monitor braucht genauso viel Leistung wie 80 FPS bei 60Hz.
    Nur hast du bei 144Hz eben die Möglichkeit auch mehr FPS darzustellen und hast ein flüssigeres Bild. Und zumindest am Bildschirm sieht man einen extremen Unterschied von 70 zu 144Hz.

    440€ damit ich (stand jetzt) Minispiele spielen kann oder eben 440€ und mit der Rift S welche dann eben nur am PC funktioniert, aber immerhin 80Hz bietet dafür aber weniger Auflösung.

    Angeblich wird aber jetzt erstmal Spielestreaming der nächste große Shit. Ob VR dann überhaupt noch richtig zum Zuge kommen kann, bleibt abzuwarten. Selbiges gilt natürlich auch für das Streaming.

    Wie gesagt, dann hast wieder das USB 3.0 Kabel + Kabel vom Kopfhörer. Oder man nutzt Lautsprecher wobei dann die Ortung von Geräuschen eher schwer wird.

    Kennst du überhaupt 144Hz an einem normalen Monitor? Muss man übrigens auch mal selbst erlebt haben...

    Geht da eher um HUDs und statische Inhalte.
    Ist wahrscheinlich deshalb noch nicht so viel zu bekannt weil eben weniger verbreitet die Systeme und wahrscheinlich weil man auch eher weniger Stundenlang das gleiche Spiel an hat.
    Ich diskutiere gerne. Nur nicht mit dir, weil bei dir nur deine Meinung die einzig wahre ist. Wie gesagt, das hast du bei Battlefront ja schon oft genug bewiesen.

    Welche Hardware Mantras?
     
  2. Ich persönlich glaube nicht das Streamen sich durchsetzen wird. Nicht in Deutschland aber mal schauen. VR hat zumindest ne konstante Nische. Ist schon Vorteilhafter.

    Dir Oculus Quest hat a) integrierte Lautsprecher und b) Anschlüsse für Kopfhörer direkt an der Brille dran.

    Zugegebenermaßen nicht, muss aber auch dazu sagen das ich was FPS oder Anti-Aliasing angeht extrem unempfindlich bin.

    Sowas gibts auch nicht wirklich. Solche Anzeigen sind in der Regel als dreidimensionale Objekte in der Welt eingebettet. In Form von Hologrammen oder Anzeigen an den Armen. Selbst Chatfenster im Flightsim schweben als 3D Objekt am Himmel. Es gibt nichts statisches weil statische Anzeigen in VR nicht funktionieren aufgrund des Sichtfeldes.

    Und trotzdem antwortest du immer und schreibst Wall-of-Texts. Schon klar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2019
  3. Die haben Half-Life nie vergessen. Eigentlich sollte HL2 mit den beiden Episoden bzw. auch der dritten Episode bereits HL3 sein. Danach wurden noch mehr Episoden in Auftrag gegeben, die aber allesamt gestrichen wurden. Dann haben sie an einem "richtigen" HL3 gearbeitet, siehe Jira Leaks, aber das Ergebnis war wohl auch nicht berauschend.
    Nachdem sie jetzt voll auf VR setzen ist ein richtiges VR Spiel eigentlich nur logisch.
     
  4. -eRNIe-

    -eRNIe-
    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    56
    Deine Kristallkugel in allen Ehren, aber das weißt du nicht. Vielleicht hast du auch recht, aber es kommt immer drauf an, wie groß diese Nische dann ausfällt.

    Es gibt bei Spielen auch heute Nischen, die durchaus ihre Daseinsberechtigung haben und die sich zumindest innerhalb ihrer Nische großer Beliebtheit erfreuen. Ich als Simracer weiß wovon ich spreche. Und ehrlich gesagt wollen Simracer gar nicht "Mainstream" sein. Dafür ist das, ich nenne es mal, "Spielprinzip" einer Rennsimulation größtenteils nicht mainstream-kompatibel. Beispiel: Der Mainstream möchte eine Rückspulfunktion, der Simracer lehnt sie als unrealistisches Feature vehement ab.
    Im Flugsimulations-Genre wird es ähnlich sein, denn es wird Wert auf Realismus und Immersion gelegt. Und dennoch stirbt diese Nische nicht aus.

    Wo wir bei Immersion sind. Das ist der große Pluspunkt von VR, denn das einzigartige Mittendringefühl kann dir kein Monitor-Setup bieten. Im Simracing sind geschätzt schon 1/3 aller Simracer mit VR-Brille unterwegs. Tendenz steigend. Weil es sich einfach authentischer anfühlt.

    Dass VR das Flat-Gaming ablösen wird, glaub ich nicht. Scheinbar ist das aber genau die Angst der jetzigen VR-Gegner. Man hat das Gefühl, als würde man ihnen was wegnehmen wollen. Ich denke, dass VR durchaus parallel zum Monitor-Gaming existieren kann und auch wird.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  5. Halte ich grundsätzlich auch garnicht für möglich das sowas jemals kommen wird. Coexistenz ja. Vielleicht hat auch in 10 Jahren jeder ne VR Brille. Aber Flatscreen komplett ersetzen? Niemals.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  6. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Ich dag nicht, dass es häufig vorkommt, aber es kommt vor. Besonders, wenn man mit Waffen im Akimbo schießt und Gegner 360° um sich herum hat, passiert das. Ich sage ja auch nicht, dass es unzureichend ist für den Normalgebrauch, aber wer perfektes Tracking will, findet außer Lighthouse nichts anderes.
     
  7. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wäre schon möglich. z.B. wenn man ein HUD im Helmvisier hat. Da wären die dann immer an der gleichen Stelle.

    WoT? wo? ich habe hier wirklich keine Wall getextet bisher. Guck dir mal Mech_Donald lieber an.

    Im Übrigen werden die Lautsprecher kaum einen halbwegs ordentlichen Kopfhörer ersetzen können.
    Und eben das USB Kabel zum PC hast du dann immer noch bei der Quest. Damit dürften solch Spiele wie im verlinkten Video kaum noch möglich sein ohne sich selbst zu erwürgen oder das Kabel heraus zu reißen

    Wie gesagt, wenn Streaming kommt, dann wird VR da wohl noch weniger eine Rolle spielen, alleine schon wegen der Latenz.

    Bei Renn und Flugzeugsims ist es aber auch so, dass du da einfach z.b. am Schreibtisch sitzen kannst, dir ein Lenkrad an den Tisch packst + Pedale und man schon extrem tief eintaucht, weil man dann schon dieses "Ich sitze im Auto" Gefühl hat. Oder eben mit Joystick dann eben was vom Cockpitgefühl.
    Das ist bei 3rd Person eben dann wieder ziemlich unwirklich. Auch einen Shooter würde man mit VR wohl eher weniger im Sitzen spielen.
    Dazu brauchts dann eben Platz. Du gehst herum und wirbelst als Beispiel mit einem Lichtschwert herum und solche Sachen.
    Aber ich bei dir, Sims in VR bieten wohl die beste Immersion und das beste Mittendringefühl.
     
  8. ??? Du kannst dich bewegen wie du willst. Nur manche Bewegungen sind sinnvoller als andere. :ugly:

    Das ist auch schon ein recht konstruiertes Beispiel. Bei The Climb ist es zum Beispiel so, das du den Halt verlierst wenn du dich zulange mit nur einer Hand festhälst. Wenn du das zu sehr ausreizt dann verliert die Hand den halt und du fällst nach unten.

    Bei Creed hast du ne Ghosthand die deiner realen Handstellung entspricht und die Virtuelle Hand die dieser folgt. Als Beispiel wenn du jemand die Faust ins Gesicht haust dann geht die Geisterhand durch, die virtuelle Hand bleibt am Gesicht.

    Bei Zero Caliber kannst du nur gezielt schießen wenn beide Hände an der Waffe sind. Und nur wenn du die Hände richtig hälst kannst du durchs Visier schauen und gezielt schießen.

    Full Motion Tracking heißt das du alles machen kannst. Nicht das alles auch nützlich ist.

    KCD hab ich nicht gespielt. Ich fand den Vergleich aber recht passend da beides Lichtschwerter und beides Star Wars aus aktuellen Spiele(reihen).
     
  9. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Hey Leute, sicher das Valve diesen VR Titel entwickelt und nicht irgendein chinesisches Subunternehmen? (siehe Diablo Immoral)
     
  10. Hast du ein konkretes Spielebeispiel? Bis jetzt ist mir das noch nicht untergekommen.

    Du meinst dieses Video?
    https://www.youtube.com/watch?v=RzsxVXfF9IY

    Ich zitier mal den vollen Namen vom Video:
    Vader Immortal Lightsaber Dojo - Final Level - Oculus Quest gameplay

    Und das ist vom Mai und das Kabel gibts erst seid 2 Tagen. Du kannst das was du im Video siehst genau so (nur ohne abgehakte Bewegungen :wahn:) kabellos genießen. Der Typ im Video schleift auch kein Kabel mit sich herum.

    Ich seh da 2 verschiedene Zielgruppen. Bz aktuell für Streaming überhaupt keine Zielgruppe. :D
     
  11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Grade keins zur hat außer Star Wars Republic Commando. So in der Art meinte ich das. Also wahrscheinlich dann eher bei Sci-Fi Spielen bei denen man das HUD sozusagen auf sein Helmvisier angezeigt bekommt. Bei Flugsims wäre das z.B. auch ein Anwendungsfall. Da gibts das ja auch schon alles

    Ja das Video meinte ich. Ok, da hast du keine Kabel, ist richtig. Aber gibt ja auch andere Spiele bei denen man sich mal drehen muss und so und man eine Rift S hat z.B. oder ne normale Rift...wie auch immer. Da kann mir niemand erzählen, dass die Kabel dann nicht stören. Und bei der Quest wirds ja auch stören wenn man die am PC anschließt.

    Ok, das ist auch so.
    Aber ist eben anderes Thema. Und dazu habe ich ne Meinung und auch Fakten und kann das ordentlich begründen.
     
  12. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120

    Ne deine Hände einfach xD. Schau das Video an. Da gibt's echt geile Aktionen die du machen kannst. Sogar klettern
     
  13. ist also eher ein hypothetischer Fall aktuell. Das ganze würde auch an technische Limitierungen stoßen. Aufgrund des Schliffs der Linsen wird das Bild immer schlechter je näher man zum Rand der Linse blickt. Nur wenn man starr geradeaus Blick ist alles scharf. Man dreht den Kopf wenn man sich was ansehen will und bewegt dazu nicht die Augen. Das führt logischerweise dazu das statische Inhalte die außerhalb des Blickfeldes positioniert werden auch immer da bleiben. Und IM Blickfeld ist auch doof weil man da nicht wirklich Platz hat. Daher sinds eben meist 3D Anzeigen die vor einem im Raum schwebewn und nicht an die Kopfbewegung gebunden sind. Ergo keine Einbrenngefahr.

    Nun abgesehen von diversen technischen Lösungen mit Deckenaufhängungen bieten die Spiele parallel zur normalen Drehung auch eine Snapdrehung (Spielfigur dreht sich um 45° während der Spieler selbst stehenbleibt). Das ist auch notwendig wenn man noch Sensoren benutzt und diese nur den Bereich von Vorne abdecken (also nur 270° Abdeckung) und man sich nicht komplett drehen kann.
     
  14. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120

    Das was die im Boneworks Video benutzen find ich gut, isz dass das Valve Ding? . Und es hat deutlich bessere Animationen als das Star Wars Spiel.
     
  15. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Ich kann nur wieder den Youtube Channel von den Boneworks Entwicklern empfehlen.
    Da erklären die auch z.b. wie sie ein besseres Waffenhandling in den VR Spielen entwickelt haben. Ist z.b. in dem Duck Hunt Spiel implementiert.

    https://www.youtube.com/user/Node

    https://www.youtube.com/watch?v=iYrkXK3V2ik
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2019
    godehardt gefällt das.
  16. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Wenn es für Dich um das Große und Ganze geht, dann ist das genau so wie mit High End PCs. Die kosten eben auch.
    Deshalb ja auch der Vergleich mit Low End, Mid Range und High End. Mit der Quest bist Du nicht mal zwingend auf einen PC angewiesen. Und für die PS4 gibt es auch VR für weniger Geld.
    Wer mehr will muss natürlich auch mehr hinlegen. ;)

    Wie beschrieben: Ich habe eine 1070 und einen Ryzen 1700x und kann damit alles uneingeschränkt auf High zocken. Aber eben mit der Rift S. Die reicht vollkommen aus.

    Damit meine ich, dass man Ladevorgänge der Waffen selbst durchführen kann, Schwerter selbst schwingen kann oder Hebel, Knöpfe usw. Wie in der Realität auch selbst bedient.
    Und diese Immersion negiert den Umstand, dass alles ein Gewicht haben muss. Das erreichst Du auch mit einem Gamepad und Knöpfchendrücken auch nicht. ;)
    Also was soll das Argument mit dem Gewicht?

    Warum redest Du dann von Gehampel und Animation?

    Wie bereits geschrieben: Es sieht in einem Video nur so aus. Punkt.

    Wenn Deine Meinung aber nun mal nicht korrekt ist. Dann kann man diese doch korrigieren, oder?
    In diesem Video sieht man es nun mal nicht so, wie es der Spieler sieht. Damit sind die Begriffe Gehampel und Animation völlig fehl am Platz.

    Der Speicher reicht aber aus, da die Questspiele speziell angepasst sind, so dass diese deutlich weniger Speicher fressen. Das darf man nicht mit Spielen für den PC vergleichen. Auch hier bei Dir wieder erstmal meckern ohne ich vorher informiert zu haben.

    Weil die Hz-Zahl an die FPS gemoppelt sind. Somit ist die Power, die für 80Hz native FPS nötig ist eben geringer als bei 90 oder gar 120 Hz, bevor ASW einsetzt.

    Die Quest kannst Du bald an einen PC anschließen und hast damit das Beste aus allen Welten. Demnächst kommt sogar noch Handtracking dazu.
    Das bekommst Du bei der Konkurrenz nicht für den Preis.

    Und so schlecht ist die Auflösung der Rift S nicht. Wenn man das natürlich mit einem 1080p Monitor vergleichen will, dann muss man eben noch ein paar Jahre warten.

    Aber das sind Nichtigkeiten im Gegensatz dazu was einen VR an Immersion und Spielgefühl vermittelt. Es wird immer Leute geben, die etwas ablehnen, egal wie gut es ist. Mit denen kann man dann auch nicht diskutieren, weil sie ihre Meinung haben. Selbst wenn VR perfekt sein sollte, werden die modern.

    Hier geht es doch wieder nur um Genörgel, weil HL nun für VR exclusiv raus kommt. Na und? Verzichtest eben drauf. Ich verzichte auch auf Horizon und God of War weil ich mir keine Konsole dazu kaufen will. So ist es nun mal.
     
  17. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ähm, und da drehst du dich also nicht wenn du einen Gegner im Rücken hast und so?
     
  18. Wie gesagt man kann sich auch per Joystick am Controller drehen.

    Ansonsten sind die Kabel lang genug das Sie in den meisten fällen am Boden liegen und man beim drehen einfach rübersteigt.

    360Grad Drehungen sind in der Regel kein Problem. Und hängt das Kabel doch mal an den Beinen dreht man sich wieder zurück.
     
  19. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ok. Bei der Quest ist es ja eh nur ein Kabel bzw 2 wenn man seinen Kopfhörer an einem vernünftigen DAC anschließen will. Da könnte das mit dem Kabel etwas knapp werden dann.
    Aber an sich scheint das mit den Kabeln dann ja wirklich zu klappen. Das wäre sonst wirklich super nervig.

    Ich frage mich ja, ob bei der Quest das USB 3.0 wirklich ausreicht um die Daten ordentlich zu übertragen. Wäre da nicht DisplayPort normalerweise sinnvoller gewesen? Die Rift S wird ja auch per DP und USB angeschlossen.
     
  20. Wie gesagt die Quest hat eigene Anschlüsse für Kopfhörer direkt integriert. Gibt auch hochwertige Modkits dafür:

    https://www.ebay.de/itm/Oculus-Ques...974500?hash=item56cce877a4:g:z5QAAOSwW4JdpXVT

    Nach allem was ich bisher gelesen habe an Tests und Berichten funktioniert das mit USB 3.0 sehr gut. Teilweise sieht es (nach FluSi Foren) besser aus als die Rift S im Vergleich. Nur mit kleinteiliger Schrift kommt die Quest so nicht gut klar. Nach Berichten sind Schriften die man mit der S lesen kann mit der Quest in derselben Kopfposition nicht so gut lesbar.

    Der Grund wieso man USB 3 verwendet ist ganz simpel. Es gibt nur den USB-C Anschluss zum laden der Brille. Das System mit Oculus Link wurde erst nachträglich gemacht und ist eine reine softwareseitige Implementierung. Daher muss man mit dem arbeiten was man hat.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  21. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Nicht drüber nachgedacht, dass ja das nur USB vorhanden ist weil das zum aufladen gedacht war und daher auch kein DP genutzt werden kann...
    shame on me.

    Ich frage mich echt wie das mit Alyx umsetzen werden. Wirds ein shooter? Eher ein Adventure? Alyx hatte ja das ein oder andere Mal auch ne Waffe in der Hand bei HL2 aber ich kann mir das noch nicht als richtigen Shooter mit ihr als Protagonistin vorstellen.
     
  22. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    https://www.youtube.com/watch?v=MR2M7aS3Q-o

    Laut diesem Typen hier wird Half Life Alyx bahnbrechend sein. Die Physik lässt es zu, dass nahezu alles zerstörbar sein wird. Bis auf die einzelnen Steine einer Mauer. Die Grafik wird nahe am Fotorealismus sein.

    Woher er das weiß? Da gibt es einen Typen, der sich in die Spiele von Valve "gehackt" hat. :yes: :ugly:

    Na. Ich bleib erst mal skeptisch.
     
  23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Angeblich, irgendein Typ, gehackt.... :ugly:
    Da bleibe ich auf jeden Fall auch skeptisch. Und fotorealistisch...Wie soll das denn laufen? mit 10fps? :ugly:
    Mir würde es ja auch ausreichen, wenn einfach schon die Source 2 Engine genutzt werden würde mit mindestens der Physik einer Frostbite Engine.
    Die Source 2 Engine kann ja schon recht ordentlich was. In CS:GO wird die Engine ja glaube auch genutzt und die Level können sich schon sehen lassen. Das ist mit Sicherheit noch nicht ausgereizt.
     
  24. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.971
    Ort:
    Würzburg
    Wenn das heute abend nicht überzeugt - wars das mit VR. Glaube aber das Gegenteil. Das Spiel wird genauso wichtig wie Half Life 2.

    Bin nur gespannt ob Sie es schaffen, dass auch auf Trailern (ohne VR) die Kinnlade runter geht.
     
  25. :hammer:

    VR gibts schon seid Jahren, ganz ohne das Valve irgendeinen Finger krumm gemacht hätte. Wenn das spiel nicht überzeugt wird das genau 0 Auswirkung auf VR haben. Für VR ist Oculus weitaus wichtiger als Steam.
     
    Gelöscht 110222 und Mech_Donald gefällt das.
  26. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Sag ich ja. Für viele ist VR = HTC/Valve. :D
     
  27. ja wundert mich auch immer wieder. Viele scheinen bei VR nur das zu kennen was es bei Steam gibt.
     
  28. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Dabei hat Oculus VR durch seine extrem erfolgreiche Kickstarter-Kampagne überhaupt erst wieder ins Leben gerufen.
     
  29. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Haben wir einen VR Thread? Wenn ja, sorry.

    Ich brauch mal Hilfe. Hinsichtlich meines Hypes um HL:A mag ich auch in die VR Welt einsteigen

    Da aber mein PC im Wohnzimmer steht und ich kinder hab, mag ich den Kabelsalat nicht so.

    Jetzt gibts ja diese Occulus Quest. Ohne Kabel, bzw. jetzt mit diesem Link Ding schon.

    Kann ich, zB ohne Kabel, alle VR Spiele spielen? Wie funktioniert die? Kann man die empfehlen? Usw usw....
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.724
    Wofür war Half Life 2 noch mal wichtig ausser für Steamzwang?
     
    Gsicht gefällt das.
  31. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Ich besorg mir die Valve Index. Mein System ist Ryzen 2700x plus Nvidua x1070ti und 16 gb ram. Das sollte genügen.
     
  32. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Physik, die Physik war für damalige Verhältnisse Bahnbrechend.
     
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.724
    Und in Half Life 2 im Grunde nur spielerei


    Dafür gabs Leveldesign aus der Hölle

    Zudem ist das letzte echte Spiel von Valve von 2011(!) Die Frage ist eher können die das überhaupt noch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
  34. Ach Husky, lass es einfach. :)
     
    Gelöscht 110222 und godehardt gefällt das.
  35. Gsicht

    Gsicht
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    136
    Na ja, also wird es kein HL3 für mich geben. Denn VR löst bei mir übelste Migräne Attacken aus. Habe ja auch schon Probleme mit diesem 3D Fernsehen. Schade, aber ich bezweifle, dass es am ende VR-Only sein wird. Denn viele werden nicht das Geld für eine VR-Brille haben und ebenso vielen wird es wie mir ergehen, mit der Migräne oder anderen gebrechen. Wenn sich Valve da mal nicht in die eigenen Nesseln setzt.
     
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.724
    Wer sagt das Half Life 3 (falls es jemals kommen sollte) auch VR ist? Alyx ist jetzt erstmal nur ein SpinOff sonst nix, das wäre so als würde man Blue Shift als Half Life 2 bezeichnen
     
  37. Gsicht

    Gsicht
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    136
    Die aussage, dass Valve 3 grosse Titel im VR bringen will. deshalb denke ich, dass damit auch HL3 darunter sein wird.
     
  38. Die Anzahl der Brillenbesitzer dürfte inzwischen in die Millionen gehen. Und alle davon lechzen nach großen AAA Titeln vor allem die ohne Oculus Brille. ;)
     
    Mech_Donald gefällt das.
  39. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.823
    Die Millionen welche eine Brille haben könnten aber auch 1.000.001 Mio sein....von ungefähr +100.000.000 Mio Spielern...wäre also noch immer eine extrem kleine Zahl an Leuten die eine hat...
     
  40. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.971
    Ort:
    Würzburg
    Ja für Steam war es wichtig, die Kontroverse damals war brutal, ähnliches könnte jetzt mit Alyx passieren wenn das gezeigte die Leute hyped und endlich mal ein AAA Titel für VR rauskommt.
     
Top