[Valve] Half-Life: Alyx

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nior, 19. November 2019.

  1. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Der hier sagt das: https://www.youtube.com/watch?v=MR2M7aS3Q-o

    :ugly:
     
  2. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.970
    Ort:
    Würzburg

    Die nennen es doch nur nicht Half Life 3 weil Sie A: Kein Plan haben wie es mit der Story weitergehen könnte und B: weil Sie Angst vor einen Shit Storm haben wie bei Diablo 3 oder fast allen anderen reaktivierten Spiele Marken.
     
  3. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
  4. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Da alleine Sony schon mehr als 4 Millionen Headsets verkauft hat dürfte die Zahl schon eher im 8stelligen Bereich liegen.

    Wirkt irgendwie wie der Sohn von Jörg Langer :tdv:
     
  5. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Das Problem bei VR ist doch das sich der Spielemarkt gerade komplett davon weg entwickelt. Half Life: Alyx kann noch so gut sein, am Ende ist es (warscheinlich) ein 10 Std. SP-Game und kein Game as a service Coop Loot Shooter.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Zumal ich VR im Großen und Ganzen auch als gescheitert erachte. Bisher hat es jedenfalls keine nennenswerte Verbreitung gefunden und der größte Hype ist imo auch schon wieder vorbei. Zu teuer, zu unausgereift, zu umständlich.
     
  7. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.290
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Hat 'ne Weile gedauert, bis ich gerafft habe, welche Firma er meint mit "Welf" ;-)
     
  8. Und? Dürfen die keine hochwertigen Spiele haben? :hmm:
     
  9. Und das ist schlecht weil...? :ugly:
     
    Dagobert89 gefällt das.
  10. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.083
    Wann gehts los?
     
  11. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    19Uhr.
     
  12. Und wieso werden dann gefühlt überall neue Brillen entwickelt und Spiele produziert wenn es dafür keinen Markt gibt? ;)
     
    Mech_Donald gefällt das.
  13. Hab nicht gesagt, dass es keinen Markt gibt, nur ist es kein Massenphänomen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2019
  14. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Scheitern würde ich (noch :wahn:) nicht sagen. Ist nur derzeit eher sinnbefreit sich als Betatester die VR-Brillen zu holen.
     
  15. Hat auch keiner behauptet. Gescheitert ist VR deswegen aber auch noch lange nicht.
     
    -eRNIe- gefällt das.
  16. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Oder C weil es bereits ein populäres Meme ist dass Valve die Zahl 3 nicht abkann. Wie der Gaben Announcer für Dota "You have more then 2 kills, but less then 4" für Tripple kill XD
     
  17. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
  18. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Was ist mit dieser riesigen VR Sanbox wo es Uganda Knuckles und Co gibt? Das hat doch bereits ne riesen Community und jeder große Streamer war und ist da regelmäßig online.
     
  19. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
  20. Warum streamen die das nicht einfach im Client?
     
  21. die hauen wahrscheinlich glelich einfach ein Youtubevideo raus
     
  22. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.774
  23. fresco

    fresco
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    2.178
    Gut, dann hab ich ja noch bis März um mir neue Hardware und ein Index-Headset zu holen (wobei es schön zu sehen ist, dass auch andere Headsets unterstützt werden, sogar WMR).

    Sieht insgesamt sehr gut aus. Hoffentlich stimmen auch Inhalt und Spiellänge bei dem Preis.
     
  24. Ganz nett. Spielt zwischen HL1 und 2 in C17
     
  25. Ist drauf auf der Wunschliste.

    Sieht für ein VR Spiel natürlich super aus.
     
  26. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.256
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    murray und jan_w gefällt das.
  27. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.970
    Ort:
    Würzburg
    Kenn mich nicht mit VR aus, aber im Video läuft die gar nicht, ist man bei VR Shootern nur auf "Schienen" unterwegs?
     
  28. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Sieht gut aus :hoch:
     
  29. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Ich find es sieht großartig aus. Einzige was mich stört. Warum hat sie keine Arme?
    Gibt doch inzwischen mehrere VR Games wo die Rayman Hände Geschichte sind.
    Aber Grafik an sich sieht schon beeindruckend aus.
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Weil das die einfache, billige Art ist, die keine zusätzliche Arbeit erfordert.
     
    1 Person gefällt das.
  31. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.256
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Weil Valve Restkörper in 1st Person hasst. Siehe Left 4 Dead 2 (keine Beine) vs Left 4 Dead 1 (Beine).
    Und weil Rayman Legends toll ist und GabeN eine Scheibe davon abhaben will. :yes:
     
  32. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Direkt in der ersten Szene geht sie ein paar Schritte und etwas später nochmal...
    Die meisten Szenen sind halt nur sehr kurze Schnippsel, in denen sie eben gerade still steht. Viel Gameplay zeigt der Trailer ja nicht.

    Und in den meisten VR-Shootern kann man sich völlig frei bewegen. Bei Singleplayer-Shootern gibts aber oft noch die Option, sich nur durch Teleportation fortzubewegen, weil das nicht so schnell Motion Sickness auslöst - das ist für die meisten Leute aber ne reine Gewöhnungssache.
     
  33. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.290
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    VR hat mich bislang Null interessiert. Das hat sich gerade geändert :-)
     
    -eRNIe-, Yash und Tyrion gefällt das.
  34. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Sieht toll aus. :)

    Und läuft auch mit Oculus. :D Hach! Das Spielerleben kann so schön sein mit VR und Flat. :)
     
    Pain553 und Xiang gefällt das.
  35. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Nö. In den meisten Spielen kann man ganz normal rumlaufen (manchmal ist ein optionaler Teleport Modus dabei). Anfangs hatten die Entwickler Angst dass die Leute pausenlos rumreiern, aber die Motion Sickness vergeht irgendwann komplett.
     
  36. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Und wie steuert man das? :hmm:
     
  37. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Dabei gibt es in VR auch schon andere, richtig großartige Spiele. Lone Echo bspw. ist ein absolutes Erlebnis.
    Alyx kann auch super werden, wobei ich eigentlich nicht mehr so gerne Shooter spiele. Was mir hier aber gut gefällt, ist das Szenario. Wie so oft kommen VR-Spiele in 2D (Screenshots und Videos) nicht mal ansatzweise so beeindruckend rüber, wie sie in VR dann wirklich sind. Das heißt, das hier wird wahrscheinlich ziemlich umwerfend sein, wenn man es in VR erlebt. :)
     
  38. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Weißt du, dass man so einen Artikel auch erst mal schreiben muss?
     
  39. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Headcrabs in VR? No thanks!
     
    godehardt, Zig-Maen, Xiang und 2 anderen gefällt das.
Top