Vampire: Die Maskerade Bloodlines 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Forsti - 13, 25. Februar 2019.

  1. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Scheinbar nicht. Ich hab das über den Galaxy-Launcher (den ich eigentlich nicht installieren wollte, aber sei's drum) auf deutsch installiert, und dort konnte ich einstellen, ob es aktuell gehalten wird oder nicht. Dort konnte ich auch eine "Legacy Version" auswählen, die vermutlich das Spiel ohne Patches ist. Die aktuelle Version (UP 10.3 oder so steht da) stimmt scheinbar mit dem Community-Patch überein. Ich hab außerdem noch gegoogelt und beim ersten Treffer (ein Forum) hat ein User geantwortet, dass der Patch schon bei GoG dabei ist. Außerdem: Bisher sind mir noch keine Bugs aufgefallen, nur ein Geistertelefonat (das Telefon fliegt nach dem abheben zurück zur Halterung während das Telefonat weitergeht :D) :nixblick:
     
    both under influence gefällt das.
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Soweit ich das weiß, kommt die GOG-Version mit dem Basic Community Patch. Will sagen, alle Bugfixes sind dabei, aber nicht die neuen bzw. restaurierten Inhalte. Dafür muss man AFAIK die Plus-Version des CP nochmal drüber laufen lassen. :hmm:
     
    both under influence gefällt das.
  3. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Achso. Na dann hab ich nur die "Bugfreie" Version.

    Gibts dafür irgendwo ne Übersicht? Also für alle "neuen" Inhalte? Ich sehs im Wiki zwar allgemein aber ich würde es gern genauer wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019
    both under influence gefällt das.
  4. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Danke Nergal, das meinte ich. Habs jetzt kurz gegoogelt, die restaurierten Inhalte muss man separat installieren! Lohnt sich meiner Meinung nach übrigens!
     
  5. Nordeiche

    Nordeiche
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hamburg
    Für die wichtigsten Hacks kann man die Passwörter auch in der Umgebung finden. Oder ausprobieren.
    Persönlich würde ich nie nie nie ein Spiel ohne vollausgebaute Hacking- und Schlösserknackenskillz spielen. Macht einfach alles leichter. xD

    Blutmagie ist super aber vorallem am Anfang 0 wichtig. Kann man auch alles mit nem Katana als Tremere erledigen. :frieden:
     
  6. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Bei dem Quest liegen die Passwörter definitiv nicht rum. Ich hab dann Intelligenz geskillt, was hacken und einschüchtern verbessert und hab dann noch n Buch gelesen.

    Das Spiel ist auch irgendwie einfacher als ich es in Erinnerung hab.
     
  7. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Ich bin mir auch nicht mehr 100% sicher, ich glaube aber doch das man in dem Krankenhaus alle Passwörter irgendwo findet. Entweder auf Zetteln oder in irgendwelchen EMails auf den Rechnern.
     
  8. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ja, solche Skills sehe ich auch immer zweischneidig, früher konnte man manche Quests dann einfach nicht machen, sowas nervt mich immer. Aber soweit ich mich erinnere reicht es wenig Punkte in Hacking zu haben wegen Intelligenz und Blutmacht.
    In neueren Spielen gibt es zwar oft andere Lösungswege, aber ich skille meistens trotzdem diese Skills mit. Nervt irgendwie wenn man das eigentlich gar nicht will, da zeigt sich die Stärke von Party-RGPs ODER alternativen Lösungswegen (für ALLE Quests...)
     
  9. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Nope, habe eben nochmal alles durchsucht, nüscht. Nur von dem einen Doktor gibts ein passwort und in seinen Emails gibts nichts zu lesen, außer dass er ne Affäre hat.

    Blutmacht steigert nur die körperlichen Fähigkeiten. Nicht Intelligenz und so. Ich hab Hacking 4, und es geht momentan. Bin Mittlerweile in Chinatown.
     
  10. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Reddok

    Wird Hacking nicht auch von Geschicklichkeit beeinflusst oder war das nur bei Schlösser knacken so?
     
  11. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Geschick -> Schleichen + Schlösserknacken
    Geistesschärfe -> Hacken + Verteidigung
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  12. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ich meinte eigentlich das Intelligenz auch Hacking steigert (oder?) sowie das irgendein Buff Hacking direkt steigert temporär. Aber vll. verwechsle ich das auch mit Schlösserknacken, in dem Fall sry :)
     
  13. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Auspex verbessert Warhnehmung und Geistesschärfe, also kann man damit sein Hacken verbessern. Allerdings muss man etliche Punkte reininvestieren. 15 für 2 Punkte glaub ich, da pro Stufe entweder Warnehmung oder Geistesschärfe verbessert wird.


    Edit:
    Was mir beim spielen bisher negativ auffällt, ist das Leveldesign. Die Hubgebiete sind in Ordnung, aber vor allem bei den späteren Missionsgebieten frag ich mich, was die ganzen leeren Räume mit 1-2 Möbeln sollen. Oder die riesige Kanalysation, wo man sich ne gefühle Ewigkeit durchballert und ständig in Sackgassen gerät, wo maximal ein paar Gegner und Ratten zu finden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2019
  14. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD

    Das muss so in einem P&P Spiel! :teach:

    "Öffne die Tür" - Sie ist zu.
    "Haue die Tür mit Axt ein" - die Tür ist zerbrochen.
    "Schaue in den Raum hinter der Tür" - er ist leer :ugly:
     
    Oi!Olli, Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.
  15. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Ergibt Sinn.

    Hab gerade gemerkt, wie kaputt schleichen ist:
    [​IMG]
    Ich hab Schleichen auf 5 (6 mit Artefakt), und kann den Gegnern ohne entdeckt zu werden auf die Pelle rücken. Die suchen mich zwar, aber sehen mich nicht selbst wenn die in mich rein laufen.
     
    Helli gefällt das.
  16. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Normal. Schleichen in Bloodlines ist total kaputt, schon immer.
     
  17. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.946
    Gibt doch gelben Urlaub...
     
  18. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Bin jetzt fast am Ende, und hab den Werwolf und die Kue-Jin erledigt. Finds schon witzig, wie man im Spiel diese unaufhaltsame Ein-Mann-Armee ist, obwohl die Vampire in der Nahrungskette der WoD relativ weit unten stehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    De Werwolf war ganz schön nervig. Hat mich mit seinen Attacken zu sich hingezogen (was er nur beim letzten Versuch gemacht hat) und nachdem ich alles für den Kill vorbereitet hatte, war er festgebuggt, und das auf freiem Feld.
     
  19. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Reddok

    Jaein.
    Der durchschnittliche Vampir ist in der WoD Nahrungskette relativ im Mittelfeld. Der Werwolf wird da eigentlich ganz gut dargestellt, denn er kann eben nur durch den Bug besiegt werden. Ansonsten wird man hoffnungslos zerfetzt.
    Die Kue-Jin hingegen sind auf dem gleichen Level wie durchschnittliche Vampire, weil sie im Prinzip auch nichts anderes sind, auch wenn sie natürlich faktisch nicht das Selbe sind.

    Der Knackpunkt ist aber bei Vampiren das Alter. Je älter ein Vampir ist, desto mächtiger wird er. Ab einem gewissen Alter kehrt sich das mit dem Werwolf auch um. So ein Methusalem zieht einem Werwolf schon locker das Rückgrat aus der Nase raus und prügelt ihn dann damit Tod. Die Vorsintflutlichen sind dann nochmal eine ziemliche Nummer heftiger und von Kain müssen wir erst gar nicht anfangen.
    Sprich Vampire klettern über die Zeit hinweg durchaus die Nahrungskette hoch bis sie so ziemlich an der Spitze sind (bis hin das nur noch Quasi-Götter, göttliche Stellvertreter oder gottähnliche Wesen wie Erzengel und Erzdämonen über ihnen sind).

    In Bloodlines beschleunigt man diesen Aufstieg für die eigene Figur, weil es halt ein Videospiel ist und das in diesem Medium einfach mehr Spaß macht. Darum besiegt man im Spiel ja auch mehrere Ahnen und andere Wesen die klar über dem durchschnittlichen Vampir stehen.
     
    Reddok gefällt das.
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    Dungeon master: "der Werwolf sieht dich und versucht zum Sprung auszuholen um dich zu zerfetzen"
    *würfelt*
    "aber du hast Glück, er entscheidet sich rumzubuggen und bleibt im Boden stecken"
    *würfelt*
    "er stirbt am Hungertod"

    :ugly:
     
    Oi!Olli, Helli, der.Otti und 3 anderen gefällt das.
  21. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Na ja, der Bug war mir eher hinderlich :D
    Das mit dem Austricksen & Zerquetschen des Werwolfs ist ja kein Bug, sondern gewollt.


    Allerdings müsste es eine ganz schöne Maskeradenverletzung sein, den eingequetschten Werwolf auf den Berg zurückzulassen, wo der Prinz doch am Anfang so nen Aufstand wegen ein bisschen Blut macht.
     
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Reddok

    Naja was ein Maskaradebruch ist und was nicht entscheidet ja der Prinz. Das das Blut ein Maskaradebruch sein soll, ist ja auch nur weil LaCroix ein absoluter Vollidiot ist. Wenn ein Werwolf stirbt, dann verwandelt er sich in seine Geburtsform zurück. Also entweder Mensch, Wolf oder Metis (hat zu Geburt schon die klassische Werwolfgestalt). Mit Blut sollte es also eigentlich gleich sein, wenn es den Körper verlässt. Gliedmaßen sind jedenfalls so, also wieso nicht Blut?
    Der Test hätte also nichts besonderes feststellen können.

    Würde mich nicht wundern, wenn man die Quest nur darum reingetan hat, damit Fans nochmal noch deutlicher vor Augen geführt bekommen wie dämlich und inkompetent LaCroix eigentlich ist. :ugly:
     
  23. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Es geht gerade ein Screenshot aus dem Gameplayvideo um, wo man kurz einen Ausschnitt aus dem Questlog sah und darin 4 Fraktionen aufgelistet wurden. Outstar hat ihn mal gepostet:

    https://twitter.com/outstarwalker/status/1141316529306386432

    Demnach gibt es scheinbar diese 4 Fraktionen:
    - Pioneers
    - Camarilla
    - Baron also Anarchen
    - Tremere

    Die Quest im Video hat man ziemlich sicher für die Tremere gemacht. Merkt man daran, dass Dinge wie "Pyramide" und "Chantry" gesagt wurden.
     
  24. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Ich vermute ja, dass er die ganze Zeit erfolglos versucht den Spieler irgendwie umzubringen :ugly:
    Aber Dummheit ist auch ein guter Grund.

    Hab das Spiel jetzt wieder durch. Gibt es eigentlich ein Ende, wo der Sarkophag geöffnet wird?
     
  25. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Ja. Mit einem ganz besonderen Knalleffekt. :D
     
  26. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Ich könnte schwören, der Sarkophag ist leer. Ich vermute, der Knalleffekt war mit Konfetti?
     
  27. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Nein, C4. :ugly:
     
  28. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Ahh, jetzt erinner ich mich dunkel daran. Aber als ich Nergals Post gelesen hab, hatte ich irgendwie ein Bild im Kopf wo, der Sarkophag geöffnet wird und einfach nur Konfetti rauskommt, quasi das Resident Evil-Hunde Ende :ugly:

    Edit: So ein Quatsch das Hunde-Ende war bei Silent Hill :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2019
  29. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Es gibt Enden da öffnest du den Sarkophag entweder selber oder oder La Croix macht es weil du weg gehst weil du dich enscheidest "Scheiß drauf". Und immer dann macht es Bumm weil Jack vorher die Mumie mit Sprengstoff ausgetauscht hat
     
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Siehe Xizor. Das kriegt man zu sehen, wenn entweder der Spielercharakter oder LaCroix den Sarkophag öffnen. :ugly:
     
  31. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Dafür musste man am Ende zu den Anarchen gehen, oder?
     
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Das geht, glaube ich, auch wenn du dich keiner Fraktion anschließt.
     
  33. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Reddok

    In 3 der 5 Enden wird der Sarkophag geöffnet.

    Entweder wenn du bei den Anarchen bist oder auch wenn du fraktionslos bist und jedem den Mittelfinger zeigst (also wortwörtlich, das macht der SC in dem Ende nämlich :ugly:).

    @Kami_Syro

    Nicht zu vergessen den Zettel den er noch mit reingepackt hat. "BOOM! Love Jack :)". :ugly:
     
  34. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Doch nicht IGN zu scheiße zu spielen. Die Gamestar sagt gerade in einem neuen Video, dass bei der E3 Demo kein Redakteur, egal von welchem Magazin, spielen durfte, sondern das von einem von den Entwicklern vorgespielt wurde.

    Hier das gesamte Video, mit noch einigen anderen Infos zur E3 Demo: https://www.youtube.com/watch?v=f13hdQwD7_U
     
  35. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Gibt ja doch noch so einiges was sich nicht gut anhört.
     
  36. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Sind dinge die man mit mehr Entwicklungszeit sicher ausbügeln kann. Ja, das Kampsystem ist bei Bloodlines nun nicht soo wichtig, aber die Videos sehen schon arg clunky aus. Und auch wenn die Umgebungen schon eine gute Atmosphäre rüber bringen, es wirkt irgendwie noch sehr...statisch und etwas steril.

    Ich weiß nicht was man sich bei dem Release gedacht hat...will man CP2077 aus dem Weg gehen? Oder auf seine Welle aufspringen? Ich hoffe jedenfalls das Paradox da noch ein halbes Jahr zu gibt, sollte es nichts werden in den kommenden paar Monaten...
     
  37. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Oerst

    Ja ich sehe auch bisher nichts, was man nicht ausbügeln könnte. Aber definitiv glaube ich auch nicht daran, dass das in der aktuellen Entwicklungszeit machbar ist.
    Das mit dem Releasezeitpunkt hingegen kann ich mir schon vorstellen, denn es fällt halt ins Schema von den meisten westlichen Entwicklern (oder generell Unternehmen) wo der Releasezeitpunkt in den aller meisten Fällen, egal für welches Projekt, zu früh gesetzt wird und man zu wenig Zeit eingeplant hat.

    Ich vertraue da mal auf Paradox. Die sind eigentlich nicht dafür bekannt, dass sie was zu früh raushauen, daher glaube ich schon, dass man da nochmal nachbessern lässt, wenn es nicht am Stichtag passt.
     
    Miriquidi gefällt das.
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
  39. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Schaut viel besser aus als im letzten Trainer. Bin vorsichtig optimistisch, die relevanten Qualitäten kannst anhand eines Trailers sowieso nicht beurteilen.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  40. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    1 Person gefällt das.
Top