Vampire: Die Maskerade Bloodlines 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Forsti - 13, 25. Februar 2019.


  1. Ich stecke nicht gerne 1000 Euro Plus in die Hardware, sondern rege mich darüber genauso auf. Eigentlich gebe ich für wirklich nichts gerne Geld aus.

    Nividia sollte dringend ihre Preise mindestens halbieren...und und und!

    Ich hab auch nen 20 Euro Elektrogrill auf dem ich mein mittelpreisiges Fleisch grille!
     
  2. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Aber für deine eigene Arbeit willste schon ordentlich bezahlt werden, oder ?
     
  3. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ich verstehe die Rechtfertigung für solch eine DLC-Politik ehrlich gesagt nicht. Klar, die Argumente sind da, dass es in Zeiten von Games as a Service eine konstante Weiterentwicklung ermöglicht und damit immer wieder mehr Content kommt. Aber was ist denn so schlimm daran für Kunden nach einiger Zeit eine respektable Gold/Platinum/Definitive/Whatever-Edition mit allen DLCs (bis zu dem Zeitpunkt) zu einem guten Preis - 60€ oder von mir aus auch 100€ - anzubieten? Also das, was viele andere Publisher ja auch machen nach einiger Zeit. Ist halt einfach nur ein kundenfreundlicher(er) Zug um Late-Adopters einen guten Deal anzubieten und das Gefühl von einer halbwegs vollständigen Erfahrung, ohne 100 Stückel-DLCs einzeln kaufen zu müssen, zu geben.
     
  4. Eigentlich würde ich am liebsten kostenlos arbeiten können. Hat man die meiste kreative freiheit und ist nicht auf die Wünsche der Geldgeber angewiesen. Eigenen Projekten nachgehen und sie verwirklichen, ohne aufs Geld schauen zu müssen, dass wäre der Traum :)

    Jop, die Leute die aktuell sein wollen zahlen, aber für Leute die später einsteigen wirds eben nicht teurer und die Preise bleiben bezahlbar.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Das Problem bei DLCs kommt vorallem hoch, wenn es sich um Content handelt, der eigentlich im Spiel sein müsste (oder altrernativ nicht mehr Inhalt als ein Patch bietet).

    Ich hätte gerne wieder schöne große Addons. Das letzte was ich gespielt habe war beim Witcher 3, da habe ich keinen Cent bereut.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  6. Jop bei so größeren Addons hab ich den kauf nie bereut.
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Und nicht zu vergessen, dass Paradox ja sogar noch ein Abo Modell für ihre DLCs anbieten will. Das ist ja für mich die absolute Krönung. :ugly:
     
  8. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Na ist doch gut das keiner gezwungen ist DLCs, oder Spiele die DLCs haben werden, zu kaufen. :ugly:
     
  9. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, wird man sehen. Gibt halt Leute, die spielen EU IV seit 7 Jahren und ansonsten fast nix anderes. Rechne mal nach, wie viel jemand, der Fifa spiel in der gleichen Zeit ausgegeben hat, nur um immer die aktuelle Fifa-Version zu haben, die dann über die Jahre auch noch weniger Verbesserungen und Änderungen bekommen hat, als EU IV seit Release. Da braucht man FUT-Käufe gar nicht einrechnen. :ugly:

    Da sehe ich echt alle möglichen anderen Bezahlmodelle in der Industrie aber kritischer. :nixblick:
     
  10. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Nun....

    [​IMG]

    :ugly:
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ich gehe mal sehr stark davon aus, dass das Szenario mit dem Weihnachtsbaum in einer Quest ingame zu sehen sein wird. Vielleicht eine Detektiv Story Nebenquest? ^^

    Ansonsten sehen die Animationen gar nicht so schlecht aus (nach manchen Kommentaren hier, habe ich deutlich schlimmeres erwartet), das was eher schlecht aussieht sind diverse Charaktermodelle, aber damit kann ich leben (vor allem wenn das Spiel modfähig wird), Bloodlines 1 speile ich auch heute noch gerne und wenn das Spiel auch nur annähernd an die Atmosphäre von Teil 1 rankommt, dann bin ich sehr zufrieden (mals schauen ob es Geisthaus 2.0 geben wird)

    naja, Gameplay Videos/Walkthroughs gab es ja letztes Jahr bereits und die sahen relativ nett aus (wenn auch spürbar unfertig)
     
  12. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Also wenn man sich die Reaktionen hier anschaut, doch :ugly:
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Paradox macht das anscheinend erst, wenn der Nachfolger entwickelt wird, wenn man sich CKII anguckt: Grundspiel wurde F2P, damit sich auch jeder zumindest ein grobes Bild machen kann, und die Royal und Imperial Collection wurden erstellt (die Erste hat alle DLCs für das Gameplay und die Zweite zusätzlich alle kosmetischen DLCs). An den von dir angedachten Preis kommen diese auch ran... wenn ein Sale ist. Und zuletzt war es direkt mit den von dir gedachten Preisen: Royal für 60 anstatt 150 und Imperial 100 anstatt 250. Zumindest im Paradox-Store.

    Und wie man dann wie hunter im selben Atemzug CA loben kann... :ugly:

    Die sind da mMn schlechter. Da sind die Collections nämlich mit Rome II gestorben. Ansonsten gleichen sie sich bei der Politik an sich für mich wie ein Ei dem anderem.

    Die direkten Vollpreis-GOTYs sind halt heutzutage kaum noch vorhanden und nach und nach langsam ausgestorben. Indirekt sind sie oftmals aber noch vorhanden, wenn man auf Sales wartet und dann die Ultimate/Complete/Whatever-Edition kauft, aber mit z.B. 60€ als UVP? Fehlanzeige.

    Edit: Und dank Imperator:Rome wurde Johan auch endlich geläutert und hat regelrecht eine 180° Wende hingelegt, was den Inhalt der DLCs angeht. Empfand er es damals noch als wichtig, spielrelevante Mechaniken in diese zu integrieren, ist er davon wohl endlich abgekommen. Ich hoffe, dass das zukünftig auf alle Serien des eigenen Portfolios umgreifen wird. Wäre einfach nur zu schön. :heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2020
  14. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Stardew Valley wurde aber auch über mehrere Jahre von dieser einen Person entwickelt. Wenn das Spiel nicht überraschend so ein Erfolg geworden wäre, hätte sich das halt nicht rentiert und er alleine musste eben auch nicht über 5 Jahre gehälter zahlen im Vorfeld wie das andere Entwickler müssen.
     
  15. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.672
    Ort:
    D
    Wenn Clans alle optional als DLC angeboten werden, bin ich eh auch raus.

    Zur Optik/Animation: Was ich bisher gesehen habe, finde ich recht stimmungsvoll. Wenn es keine High-End-Grafik wird, könnte ich evtl. sogar noch meinen im Kern fast 10 Jahre alten Rechner verwenden. Auch weil ich von den größeren Titeln eigentlich nur auf BG3+ Bloodlines 2 + evtl. Deathloop warte. Von Letzterem ist noch zu wenig bekannt. Jedenfalls, so lange hätte ich noch nie eine Plattform benutzt (Grafikkartentausch natürlich mit eingerechnet). :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2020
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Mit Clan DLC rechne ich aber auch zu 100%.

    Mal schauen womit sie noch DLC ausschlachten können. "playable character dlc1 Jeannette Voerman" "playable character dlc 2 Therese Voeman"? :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  17. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Naja.. Bloodline hatte auch nur die Camarilla Clans. Wenn sie die Unabhängigen oder die Sabbat Clans per DLC nachreichen ist das ok für mich.
     
  18. Naja so wie ich das verstanden habe, sind eben Clan DLCs geplant.
     
  19. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.672
    Ort:
    D
    Hat Paradox außer Tyranny denn schon mal ein RPG bepublisht? Da gabs eigentlich auch nicht viel an DLC.
     
  20. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.672
    Ort:
    D
    Ja, das hast Du recht. :) (Wobei sie bei Pillars nur den Vertrieb übernommen haben. Finanziert hat das ja Obsidian selbst, mit Hilfe von Kickstarter. Deshalb gehört Tyranny als IP auch Paradox, bei Pillars haben sie nullkommanull Einfluss, was in Zukunft irgendwann vielleicht noch mal passiert).
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  22. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    3.739
    Es ist zwar mega cool ein Bloodlines 1 Charakter wiederzusehen und ich freue mich auch das es Damsel ist, aber wenn ich meine rosarote Fanbrille mal abnehme, war das alles was man zu Bloodlines 2 auf der E3 2020 (ja es ist eine Ersatzveranstalung) zu zeigen hat?
    Oder kommt da noch mehr?

    Falls nicht, dann glaube echt nicht das Bloodlines 2 dieses Jahr noch raus kommt.
    Dafür war das echt viel zu wenig was Neues wieder gezeigt wurde.
    Allein das Paradox zuvor den letzten bekannten Trailer gezeigt hat, sagt mir das der Damsel Teaser nur gemacht wurde, damit
    die Bloodlines 1 Fans geduldig voller Vorfreude bleiben sollen.
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    mal schauen, vielleicht kommt ja noch was in den nächsten Wochen, spätestens zum MS Event vielleicht?
     
  24. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    3.739
    Durchaus möglich, aber irgendwie bezweifele ich das. Generell frage ich mich was Leute über diesen Teaser nun denken, die
    Bloodlines 1 nicht kennen oder Damsel nicht gerade als ihren Lieblingscharakter ansehen. :parzival:
     
  25. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Also doch nicht diese Jahr....

    [​IMG]
     
  26. Naja wirklich überraschend kommt das jetzt auch nicht. Die bisherigen Trailer auch bei der Xbox Trailershow waren eher ziemlich ernüchternd. Sollen lieber noch Zeit ins Projekt stecken und das Beste draus machen.
     
    General Kenobi gefällt das.
  27. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.672
    Ort:
    D
    Bleibt mit meine einzige Hoffnung im AA/A-Bereich auf ein RPG, das ordentlich tiefe Systeme bietet und mehr als Äkschn und Inszenierung. Wenn sie sich da am Vorgänger orientieren, sollte zumindest das einigermaßen klappen. Dann wäre es auch als nur mehr solides Spiel für mich spielenswert.
     
    1 Person gefällt das.
  28. Definitiv. Ich kann mich noch gut dran erinnern, als ich das erste Mal Vampire gestartet habe, in der ersten Map die Treppe runter bin und die Gegensprechanlage benutzt habe und nicht mehr raus kam :ugly:
    Kam ja noch ein einziger Patch damals raus (1.2) und danach musste der Entwickler Konkurs anmelden. Ich hoffe das bleibt dem zweiten Teil erspart.

    Ich hoffe es, die bisherigen Rendertrailer sahen eher nach B-Movie Trash aus :/
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ich hoffe man erwartet auch zu Release nicht, dass das Spiel grafisch dann mit AAA Produktionen mithalten kann. In dem Bereich würde ich die Erwartungen vielleicht etwas runterschrauben
     
  30. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Finds gut das sie es verschieben. Überrascht mich auch nicht. Die waren doch irgendwie bisher noch nie pünktlich fertig. Keine Demo auf der PDX, kein fertiger Trailer wenn er da sein sollte und so weiter. Die sollen das Ding lieber ordentlich zuende machen statt es überschnell rauszuhauen.
     
  31. Mich stört es weniger, wenn es grafisch nicht auf God of War Niveau ist, muss es auch gar nicht. Mit dem ersten Teil haben sie sich damals völlig übernommen, zudem mit der Beta der Source Engine gearbeitet, die sich alle 4 Wochen geändert hat.
    Solange das Spiel von der Story und vom Gameplay her gut wird ist es für mich absolut in Ordnung.

    Ist halt auch ne Frage der Machbarkeit. Alleine für Vampire 1 waren so viel mehr Inhalten geplant. Ein ganz anderes Charakterauswahlmenü, Hintergründe über die Clans usw. Das war professionell aufgemacht, allerdings wurde das Feature gestrichen.
    Naja gibt ja die inoffiziellen Patches, wobei ich meine, dass deren Entwicklung inzwischen auf eingestellt wurde.

    /edit:
    Ich nehme die Einstellung zurück, die Mod wurde erst aktualisiert :D
    https://www.moddb.com/mods/vtmb-unofficial-patch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2020
    Indiana_Bart und General Kenobi gefällt das.
  32. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.672
    Ort:
    D
    In anderen Bereichen wiederum liegt die Latte gerade bei AAA nicht besonders hoch. Da habe ich durchaus Erwartungen. :D
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Gut, Glück gehabt, hoffentlich nutzen sie die Zeit.
     
    Helli gefällt das.
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ja, in den RPG Mechaniken z.B. definitiv, da freue ich mich auch drauf :yes:

    Aber ansonsten erwarte ich schon wie beim ersten Teil: seltsame Animationen, nur nette Grafik und weniger gute Zwischensequenzen :wahn:
     
  35. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    409
    Seit Jahren oder Jahrzehnten werkelt man doch schon an dem Patch.
    Ich frage mich was aus dem Spiel geworden ist nach so vielen inoffiziellen Patches.
    Hatte es damals zu Release schon gemocht aber war schon sehr verbuggt.
    Leider gibt es ja keine Deutsche Version der Mod bzw. gibt es eine Deutsche Version nur bis 2018.
    Hätte sich das objektiv betrachtet Heutzutage überhaupt noch gelohnt das Spiel zu spielen wenn man das quasi gar nicht kennt?
     
  36. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Also ich habe erst vor kurzen (ok is auch wieder nen Jahr her fürchte ich..) mit der deutschen Version von 2018 gespielt und muss sagen das sie das Spiel deutlich besser macht. Sollte man sich ruhig mal geben.

    Das Spiel selbst baut aber eben leider nach Santa Monica deutlich ab. Da kann auch der Fan-Patch nichts dran ändern. Ich würde das Spiel niemanden empfehlen der es nicht eh schon kennt. Außer er spielt die P&P Vorlage, dann ist es durchaus einen Blick wert. Aber sonst ist es einfach nicht so toll gealtert und das Ende bleibt eben einfach mies.
     
  37. Finde sogar man sollte es als RPG FAN mal gespielt habe. Habe es vor einem Jahr mit den Fanpatches zum ersten mal gespielt und es ist schon was besonderes. Hat einige wirklich einmalige, abgedrehte und sehr coole Questreihen.

    Setting und Stimmung nehmen einen sofort gefangen, dafür ist das komplette Gameplay eher Mist bis auf die Dialoge.
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    meine einzige Erwartung an an den Titel (also abgesehen von guter Umsetzung der Vorlage etc.) ist: Ghost Hotel 2.0

    Sowas muss enthalten sein, das Teil gehört bis heute noch mit zu den ebsten Geisterhaus-Missionen in einem RPG :yes:
     
    der.Otti und Helli gefällt das.
  39. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.672
    Ort:
    D
    Welches? :ugly:
     
  40. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Ich meine nicht die End-Sequenzen. Die waren ok. Ich meine einfach den letzten Abschnitt und den Bosskampf. Man haben mich beide genervt..
     
Top