Vampire: Die Maskerade Bloodlines 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Forsti - 13, 25. Februar 2019.

  1. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Andrei the Tzimisce

    Ich hätte das für die Malkavianer Villa gehalten.
    Dann ist da noch das Ocean Hotel, der Unterschlupf des Serienkillers und die Stelle in der Kanalisation wo das Monster runter kommt, wo dutzende Cops vor ihm auf dem Boden liegen.
     
  2. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Das hat doch einen total anderen Baustil.
    [​IMG]

    Nur mit sehr viel Fantasie. Ich glaube das dein Erinnerungsvermögen was Bloodlines und seine Schauplätze angeht,
    verbesserungswürdig ist und eine Nachfrischung braucht.
     
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Ich hätte das Gebäude wohl am ehesten für den Venture Tower in Downtown gehalten, aber wenn das Bild da oben auf Seattle hindeutet: warum nicht? :nixblick:
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Exklusiv für Epic Launcher :ugly:
     
  5. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.274
    Paradox? Eher nein.
     
  6. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Der sieht dem doch auch nicht in Ansatz ähnlich.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und ich würde auch Seattle als Schauplatz bevorzugen. Erstmal würde es eine neue Story bedeuten und zweitens
    würde es nicht in die Gefahr laufen bestimmte markante Bloodlines Elemente zu verfälschen.
    Ein Ocean Hotel muss man nicht kopieren.

    Das einzige was ich mir von diesen neuen Vampire Spiel bezüglich Bloodlines wünsche, wenn ein paar wenige
    Charaktere wieder dabei wären. Sei es Smiling Jack, Strauss, Bertram, Damsel oder VV.
    Von der bekanntesten Bloodlines Figur Jeanette
    Theresse inklusive
    würde ich aufgrund der Entscheidung in Bloodlines aber Abstand nehmen.
     
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Ich sehe schon, es ist zu lange her bei mir. :ugly:

    Würde es mir übrigens jemand glauben, dass ich meinen 2-3 (bin mir nicht ganz sicher) kompletten Bloodlines-Durchläufen noch nie die Quest mit dem Werhai gemacht habe? :ugly:²
     
  8. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Warum das denn nicht?
    Allein für die Spielerantworten bezüglich der japanischen Jägerinnen muss man es fast schon spielen.
    "Du bist bestimmt froh darüber dass das Ding keine Tentakel hatte" :topmodel:
     
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Ich nehme mal an, dass ich Yukie schlicht übersehen habe. Anders kann ich mir das nicht erklären. >_>

    Nebenbei: GOG teast was für Freitag an.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  10. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Naja das ist eigentlich aufgrund der beengten Levels fast unmöglich. :topmodel:
    Yukie ist übrigens im Nudel Imbiss zu finden.

    Durchaus interessant.
    Und es höchst bedauerlich das es kein Epic Store Exklusiv Spiel ist.:hammer:
    Aber GOG als Plattform dürfte eh die beste Plattform fürs Marketing sein.
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Aber nicht völlig unmöglich, wie man sieht. :ugly:³

    Thx, ich merk's mir für den nächsten Durchgang....wann der auch immer sein wird.
     
  12. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Andrei the Tzimisce

    He nicht frech werden. :achja:

    Bin ja nicht mal der Einzige im Internet, der das so sah. :Poeh:
     
  13. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Stimmt doch. :teach:
    Alles klar nachweisbar, wenn du Bloodlines mal wieder spielen würdest.
    Na wie lange ist es her? Bei mir war es zuletzt Weihnachten mit dem
    neuesten Deutsch Fanpatch. :groundi:

    Ich behaupte mal einige wollen dies nur so sehen und lassen sich von einer schlechten Erinnerung leiten.
    Mir ist schon klar das, wenn es ein Remake sein sollte (Was es nicht ist!!!) nicht 1 zu 1 aussieht, aber
    das sieht nicht mal ansatzweise danach aus.
    Höchstens bei diesen Bild könnte man vielleicht vermuten das es sich um Hallowbrook Hotel handeln könnte,
    aber dann wieder auch nicht.
    [​IMG]
     
  14. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
  15. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.162
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Beachgameplay... 4 Minuten lang eine Wellenanimation. :ugly:
     
    Andrei the Tzimisce gefällt das.
  16. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Ist fast schon mehr als was bei Googles Stadia zu sehen gab. :ugly:
     
    der.Otti gefällt das.
  17. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Naja wenn das Hauptspiel nur annähernd so gut wie Bloodlines wäre, dann hätte ich nichts gegen ein paar DLCs.
     
    1 Person gefällt das.
  18. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Andrei the Tzimisce

    Ja 2 Jahre ist es schon her, aber verkalkt bin ich trotzdem nicht. :p

    Und außerdem der brennende Gang ist jetzt nichts wo man nicht das Ocean Hotel sehen könnte.
     
  19. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Nur hat im Bloodlines Ocean Hotel nicht gebrannt. Besser gesagt zu dem Zeitpunkt des Spiel.
    Geisterrauch gab es auch. Ansonsten sieht dieser Screenshot so gut wie gar nicht nach dem Ocean House Hotel aus.
    Das hatte eine völlig andere Stimmung.

    Wie schon gesagt du glaubst da was zu sehen was aber nicht im entferntesten Bloodlines ähnelt.
    https://www.youtube.com/watch?v=3v7QSN5iwRY
     
  20. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Andrei the Tzimisce

    So jetzt hab ich nochmal nachgeschaut, weil ich weiß, dass es eine Mission gab, wo man aus einem brennend Gebäude fliehen musste.
    Du hast recht, es war nicht Ocean Hotel, aber die Malkavianer Villa war es.

    Ich bild mir das nicht ein, das hat was von Bloodlines. :Poeh:
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Egal, ich bin sowohl mit einem Remake, als auch mit was ganz neuem zufrieden :teach:

    Da eh alle im Remake-Wahn sind, ist ein Bloodlines-Remake überfällig..vielleicht kommt das ja bei Erfolg :D
     
  22. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Warum weil es da brennt?
    Dir ist schon bewusst das Grouts Anwesen zwar einen viktorianischen Stil, aber auch
    leicht bis sehr abgedreht war?
    Schließlich war es die Villa eines Malkavianers. ;)
    Und davon ist im Screenshot gar nicht zu sehen. Nur ein älteres Haus ist am Brennen
    und mehr ist da nicht zu sehen.
     
  23. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Andrei the Tzimisce

    Ja aber der brennende Fluchtteil ist relativ linear und nicht mehr so abgedreht. Weil naja, man soll ja rauskommen. :ugly:
    Und mir gehts ja gar nicht darum, dass ein Remake kommen soll, ich will ja auch ein neues Spiel. Aber das ist halt was ich gesehen habe. Und auch nach wie vor sehe.
    :Poeh:
     
  24. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Ich sehe es jedenfalls nicht. Und nur weil es in einen älteren Haus brennt, reicht mir jedenfalls nicht als Ähnlichkeit.
    https://www.youtube.com/watch?v=V2lx8eS1o1Q

    Wie auch immer ich stelle mich jedenfalls auf ein neues Vampire Spiel ein, das halt in Seattle spielt.
    Das einzige was ich mir rein Storytechnisch gesehen von Bloodlines ist der ein oder andere Charakter als Fanservice.
     
  25. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Andrei the Tzimisce

    Ich würde da sogar so weit gehen und direkt behaupten, dass es ein Charakter wird. Smilling Jack. :ugly:
    Alle anderen sind zu storyabhängig bzw. nur für Bloodlines geschrieben.
     
  26. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Mir schweben da noch ein paar weitere NPC vor.
    Sei es Bertram Tung, Damsel, Strauss oder Susan. Gerade Susan sorry VV kann ich mir gut als markante
    Werbe Alternative für Jeanette vorstellen.
    Außerdem würde es mich nicht überraschen, wenn Brian Mitsoda sogar den Friedhofswärter Romero zurückholt.
    Er hat ihn nicht nur geschrieben sondern auch gesprochen.
     
  27. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Andrei the Tzimisce

    An Strauss habe ich auch schon gedacht, aber es wird ein V5 Spiel werden, das steht, wenn es kein Remake wird, definitiv fest. Und da sind die Tremere nun mal keine grauen Eminenzen der Camerilla mehr, sondern eher Persona non grata. Daher rechne ich nicht mit so einem Stellvertreter hier,
    Und oben drauf ist ja Seattle fest in Anarchenhand, solltest du recht haben mit dem Ort.

    Und die anderen sind keine Wandernaturen, was ja Smilling Jack explizit in der Lore ist. Wird ja in mehreren Büchern erwähnt, dass er nie lange an einem Ort bleibt.

    Mal davon abgesehen, dass ich mich über jeden davon definitiv freuen würde, aber ich halte halt nur Jack für wahrscheinlich. Vielleicht noch Damsel, weil eben Anarchengebiet, aber mehr eher nicht.
     
  28. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Und wäre es aus diesen Grund nicht spannend was so aus Strauss wurde?
    Gute Autoren wie Mitsoda und Avellone würden schon Wege für Strauss finden. Vorrausgesetzt sie würden sich noch an Strauss erinnern bzw es reizen ihn weiter zu entwickeln.
    Das Gute an ihm ist ja das er nicht sterben kann. Er kann zwar dem Camerilla Ende "Prinz" werden, aber ich bezweifele das dies verwendet wird.

    Naja VV ist ja auch Anarch und Bertram sympathisiert ja sehr mit den Anarchs.
    Und Romero würde ich wegen Brian Mitsoda nicht abschreiben.

    Ich kann mir auch noch Pisha vorstellen. Ja sie kann getötet werden, aber das haben wohl die wenigsten getan.
    Das wäre aber wohl die einzige Ausnahme die für mich ok wäre, falls man Bloodlines Schicksale kanonisiert.
    Von Jeanette und Theresse würde ich aber Abstand nehmen.
     
  29. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Andrei the Tzimisce

    Nicht falsch verstehen, es geht mir nicht darum ob man daraus nicht was tolles machen kann, eher darum für wie wahrscheinlich ich es halte. Und da gibt es eben Punkte, die gegen Strauss sprechen, die es aus meiner Sicht unwahrscheinlicher machen.

    Zum Ende von Bloodlines: Ich glaube man wird gar keines wirklich verwenden bzw. wirklich darauf eingehen.

    Romero vielleicht als Easter Egg. VV und Bertram darf man halt nicht vergessen werden auch in LA gebraucht. Man kann ja nicht alle Anarchen plötzlich da abziehen. ;)
    Darum finde ich die eher da unwahrscheinlich.

    Was mir noch eingefallen ist: Die Wahrsagerin könnte ich mir noch vorstellen. Die Caitiff sind ja schon recht früh im Spiel abgewandert und wollten woanders hin. Vielleicht in eine reine Anarchenstadt? Immerhin werden sie von den Anarchen zumindest etwas besser behandelt.
     
  30. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Das ist wohl die beste Lösung.
    Naja eine Sache können sie ja erwähnen. LaCroix stirbt ja immer am Ende.

    Wozu brauchen die VV und Bertram? Die haben noch genug Leute.
    Das muss du mir speziell an den beiden mal erklären.

    Die wollten aufs Land und ich würde von Dünnblütigen Abstand nehmen, weil du vielfach mit denen interagieren kannst.
    Außerdem sind sie mir persönlich nicht markant genug.
     
  31. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Am Ende zählt für mich wie für 99% der potentiellen Käufer, wie gut es sich spielt, wie gut es als Videospiel ist. Das Spiel muss einfach das bestmögliche Erlebnis liefern. Auch wenn dafür auf die Pen-and-Paper-Regeln (die ich nicht kenne) geschissen werden muss.

    Ich verstehe, dass du dir wünschst, dass das Regelwerk gut umgesetzt wird. Ich will nur darauf hindeuten, dass das für den Erfolg des Spiels absolut nebensächlich ist.

    Schon Baldur's Gate 1 und auch noch Baldur's Gate 2 wären bessere Spiele gewesen, wenn sie sich weiter vom D&D-Regelwerk entfernt hätten.

    Ich will keine Simulation einer Pen-and-Paper-Runde. Ich will ein gutes Videospiel.
     
    1 Person gefällt das.
  32. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Andrei the Tzimisce

    Stirbt er beim Camarilla Ending? Das wird doch offen gelassen oder?

    Naja Bertram ist ja nicht wirklich dabei und wird eher von den Nosferatu gebraucht. Die Kanalratten sind doch sehr auf einen starken Zusammenschluss angewiesen, noch mehr in Zeiten der 2. Inquisition.
    Und VV ist ja auch nur nomiell bei den Anarchen und eher unabhängig. Sie braucht eher ihr Klub und ich sehe halt nicht wirklich warum sie jetzt nach Seattle sollte.

    Ja, aber Vampire bleiben meist nicht lange am Land, weil da so ein Wolfsproblem herrscht. :ugly:

    Und die Wahrsagerin halte ich schon für markant. :nixblick:
     
  33. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    Wenn man ihm gegenüber loyal bleibt, stirbt man gemeinsam mit ihm, beim zweiten Camarillaende beseitigt man ihn mit der Hilfe von Strauss. Das ist genau das Ende, das ich bei meinem gegenwärtigen Durchgang gewählt habe.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  34. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Also nur in diesen Ende nicht, aber es wird ein wenig angedeutet.
    Ich glaube in einen der Bücher wird das Ableben vom LaCroix thematisiert.
    Keine Ahnung ob das nun verallgemeinert wird, aber ich würde das der Einfachhalt-halber so machen.

    Bertram war schon immer mehr ein Eigenbrötler.
    Aber du hast Recht bei den anderen Nosferatu kann ich mir das nicht so vorstellen.

    Vielleicht um ein weiteren Pornostar zu treffen? Kein Witz :topmodel:
    "She survives at least into 2017, when she was seen at a party with porn star Stoya."
    https://whitewolf.fandom.com/wiki/Velvet_Velour

    Naja wir wissen nicht genau wo sie hinwollten. Nur mehr ins Land bzw in die Mitte der USA.

    Darüber lässt sich streiten. Es spricht schon Bände das du nicht mal ihren Namen nennst.;)
     
  35. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Andrei the Tzimisce

    Ne das heißt nichts. Ich bin mit Namen einfach nur scheiße und froh wenn ich meinen nicht vergesse. :ugly:
     
  36. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Für Leute wie Dich gibt es ja die Diablo-Reihe, Path of Exile und Co. - das Leute die Rollenspiele mögen auf "ein Regelwerk scheißen" werden, halte ich für ein Gerücht. Eher Leute die Action-RPGs oder Bethesdas Wandersimulatoren spielen wollen.
     
    Andrei the Tzimisce gefällt das.
  37. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Na da wäre ich vorsichtig. Ich persönlich glaube nicht das ein Großteil der Spieler Baldurs Gate & Co wegen der D&D Regeln gut findet, sondern trotz.
    Der Markt wird hier gern unterschätzt, auch weil man sich eben selbst gern in "seiner Ecke" sieht und sich dementsprechend auch oft mit Leuten austauscht die ähnlich denken. Das muss aber nicht heißen, dass das ein Großteil der Käufer/Spieler so sieht.
     
  38. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Naja, gut KANN sein. Aber warum sollte ich die Rechte an einem Regel-System kaufen wenn ich mehr oder weniger ein Actionspiel dazu gestalten will?
    Wie Bethesda mit Fallout... ok jetzt bin ich traurig. :(
     
  39. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Nächste Woche gleich Mal Vampire Bloodlines starten.
     
    acer palmatum und Indiana_Bart gefällt das.
  40. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Nur sind Diablo und Path of Exile keine storybasierten RPGs. Storybasierte RPGs kann man auch ohne sklavische Umsetzung von PnP-Regelwerken umsetzen. Nach der Renaissance der cRPGs mit Pillars of Eternity, Divinity: Original Sin 2 und Co. denke ich sogar, dass diese Spiele besser sind, weil sie sich angenehmer (und intuitiver) spielen.

    Ich bin echt nicht der Typ für HacknSlay-Lootgrinder-RPGs. Ich will Story. Deswegen habe ich auch Baldur's Gate gemocht. Aber die Regeln habe ich eher ertragen bzw. akzeptiert als wirklich genossen. Und so geht es den meisten Spielern.

    Ich bin mir sogar sehr sicher, dass sich sowas wie ein Baldur's Gate mit recht exakter Umsetzung der PnP-Regeln heute kaum noch vermarkten ließe, gerade, wo Pillars of Eternity, Tyranny und Co. vorgemacht haben, wie es anders geht.

    Einziges Gegenargument wäre Pathfinder: Kingmaker. Das setzt die Regeln (soweit ich sehe) sehr akkurat um, und ist trotzdem ein sehr gutes Spiel. Aber wirtschaftlich betrachtet, glaube ich, dennoch ein Nischentitel. Und auch das Spiel fände ich mit einem weniger komplizierten Regelwerk deutlich besser. So sehr ich es abfeiere.
     
Top