Vampire: Die Maskerade Bloodlines 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Forsti - 13, 25. Februar 2019.

  1. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Mmh, naja mag sein. Da D&D das einzige System was ich jahrelang als PnP gespielt habe und dementsprechend natürlich überhaupt keine Probleme damit hatte, im Gegenteil. Ich bin deswegen auch ein großer Pathfinder: Kingmaker Fan.
    Und klar: Story ist eine der Hauptsäulen eines RPGs.
     
  2. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Pathfinder: Kingmaker finde auch ich super, aber auch hier: Trotz der Regeln. Nicht wegen der Regeln. :D
     
    dodo1610 und acer palmatum gefällt das.
  3. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Da muss ich allerdings sagen das die Kämpfe in POE für mich überhaupt nicht funktionieren - im Grunde spielt es sich wie D&D in falsch (kann es nicht besser beschreiben). :D
    Tyranny ging, aber primär wegen der kleineren Gruppe - ich will aber 6er Gruppen und ich will das es dabei (für mich :ugly:)gut spielbar ist. :teach:
     
  4. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.185
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Wobei ich bei den beiden noch etwas skeptisch bin. Bei dem Remake ging es ja auch schon gefühlt drunter und drüber und die Entwickler von Teil 3 haben bisher auch nicht unbedingt durch Qualität überzeugt. :ugly:
     
  5. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Bzgl. Regeln, ich komme mit allem aus, aber z.B. fand ich das simple Item-System aus BG um LÄNGEN besser als ausgefeilte Indiv-Itemsysteme inkl. Crafting (wie bei DoS) wo ich dann alle paar Stufenaufstiege die Waffen neu craften muss.
    Bei BG wusste man bei den speziellen Items immer, ok, die halten jetzt und gehören zu den stärksten Items auf ihrem Level bis ich wirklich in deutlich höhere Levels aufsteige.
    Bei neuen Spielen: Ui eine Unique-Waffe! 3 Meter später: Ui, das magisch ausgewürfelte Random-Schwert, deutlich besser!

    Keine Frage, sowas macht Spass bei Spielen wie Diablo, wo es genau darum geht, aber bei klassischen RPGs? Könnte man sich das sparen imho...
     
    acer palmatum gefällt das.
  6. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Sollte es wirklich in Seattle spielen, bin ich gespannt ob dann auch die gerade in Aufbau befindliche "Ghul-Akademie" der Ventrue dort ein Thema sein wird.
    Im V20 Kanon (und V5 hat das bisher nicht revidiert) wird festgehalten, dass die Ventrue für die Camarilla unter der Schirmherrschaft der Methusalem Anushin-Rawans in verschiedenen Städten, u.a. Seattle, Ausbildungsstätten errichten wo potentielle Ghule für die Ventrue im speziellen, aber auch für die Camarilla im allgemeinen, ausfindig gemacht und für ihren Dienst unter Vampiren trainiert werden sollen.
    Ja die Camarilla baut das dort gerade auf. Seattle ist zwar klar in Anarchen Hand, aber die Camarilla konnte nach einigen Problemen der Anarchen wieder Fuß in der Stadt fassen.

    Weil bei den Vampiren aber es nie so ist wie es scheint, ist es auch hier nicht ganz so einfach mit der Akademie. Denn von diesen Akademien lässt sich Schirmherrin Anushin-Rawans immer wieder Ghule für ihr Vampir Paradies auf Gyaros schenken. Was jedoch niemand außer den obersten Ventrues weiß ist, dass sie dort eine Wiedergängerfamilie erschaffen hat und die Ghule dazu dienen die Blutlinie ihrer Wiedergänger zu sichern und das Blut wieder aufzufrischen, damit es kein Inzestproblem gibt.
     
  7. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.684
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Die Entwickler von Teil 3 haben bisher noch nichts abgeliefert, weil Underworld Ascendant von dem Studio in Boston stammt. System Shock 3 wird hingegen in Austin entwickelt. :groundi:
     
    der.Otti gefällt das.
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Hoffen wir das beste. Gefallen haben mir beide Trailer, und für guten Sci-Fi-Horror bin ich immer zu haben. :yes:
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
    solange ich wieder Krankenhäuser leerräumen kann, ist mir egal, ob das in Seattle oder sonstwo spielt :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  10. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    [​IMG]

    Einige vermuten deswegen das vielleicht ein MMO oder Games as a Service Irgendwas wird.
    Vielleicht sollte ich auch meine Erwartungen runterschrauben.
    Nicht das mich zu sehr aufrege, weil es kein neues Bloodlines nur halt in Seattle und mit der V5 ist.
     
  11. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Es ist noch nichtmal richtig angekündigt und schon gibts DLC/Item-Kram. Geradezu Paradox. :wahn:
     
  12. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Diese zwei Sachen kosten ja "nichts" ;)
    Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das gerade die Auswahl der Clans im reinen Hauptspiel ohne DLCs nicht
    so groß ausfällt wie Bloodlines.
    In diesen Sinne zu Release sind nur Brujah, Malkavianer, Nosferatu und Venture verfügbar.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
    nah, wegen ingame Item DLC wird das kein MMO, Hitman, Tomb Raider & co haben sowas auch





    abgesehen davon: immer noch nciht angekündigt? Macht hinne :achja:
     
  14. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Stimmt zwar, aber vollkommen ausschließen kann man es nicht.

    Erst um drei Uhr Nachts wollen sie es vorstellen.
    Sehr merkwürdig für einen europäischen Publisher wie Paradox.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  15. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
  16. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Naja das hätten sie aber auch in 4-6 Stunden einschalten können. :ugly:
     
  17. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    GaaS/MMO und ich bin jedenfalls raus.
    Fokus auf MP und ich bin in Abhängigkeit der SP-Qualität eventuell raus :topmodel:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Nachts laufen halt die Vampire und Werwölfe rum :wahn:
     
  19. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.185
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    I see what you did there. :D:hoch:
     
    jeuxantistress, finl3y und misterbrown gefällt das.
  20. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Forsti - 13 und Nergal_ gefällt das.
  21. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Eigentlich kann es doch kein MMO, Games as a Service oder einimmer Online Rollenspiel Irgendwas sein, wenn es auf GOG erscheint oder die bieten auch sowelche Spiele mittlerweile an?
    [​IMG]
     
    Nergal_ gefällt das.
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    [​IMG]
    [​IMG]


    Vorhin geleakt worden. In ungefähr einer halben Stunde soll dann wohl alles offiziell werden.
     
    Indiana_Bart und dodo1610 gefällt das.
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
  24. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Nice. Can't wait.
     
    der.Otti gefällt das.
  25. Gothardt

    Gothardt
    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    906
    Episch!
     
    Andrei the Tzimisce und Kazuga gefällt das.
  26. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Einfach nur geil.
     
    Andrei the Tzimisce gefällt das.
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
    :bet:



    • Set in Seattle
    • Seamless hub world
    • Takes place 15 years after Bloodlines
    • Game starts off with a Mass Embrace at Pioneer Square where player is among the new vampires born from the event, brought upon a court of prominent vampires like the first game to recount the events of the mass embrace before being sentenced to death, court is firebombed and you escape, thrust into Seattle to find out who's responsible
    • Player is a thinblood at first, later on you can choose a clan
    • No quest markers
    • First-person with contextual third-person actions just like Deus Ex: Human Revolution and Mankind Divided.
    • Fan-favourite characters from Bloodlines returning
    • You can use telekenesis, turn into mist to go through vents and glide
    • You can scale buildings, there's an emphasis on verticality
    • Way more dialogue than Bloodlines
    • Huge emphasis on character creation. You can choose your background, gender pronoun, employment history, body type and fashion
    • Loads of secrets and hidden pathways to find
    • Seattle as a hub world is described as "very active", crowds gather outside clubs and muggers prey on victims in side allies, all seamlessly done.
    • Main side-questline involves hunting down and finding all the other thinblood created from the Mass Embrace, each will have their own story about entering into their new life e.g you might find a married thinblood struggling to deal with their newfound powers
    • Blood resonance from VtM 5th edition will appear in this game. Using your enhanced vampire senses, you can see when NPCs are experiencing an intense emotion like fear, desire, pain, joy and anger. Humans give off a bright aura. Drinking a person with a strong resonance will give you an immediate bonus to things like melee power or seduction. If you drink a particular resonance constantly, you will acquire a taste for it and this will give you permanent buffs called "merits".
    • If you continuously suck on people's blood in full view of the public, they'll be less wary of going to those areas and you'll see less citizens wandering the streets (!!)
    • Game has modding support
    • Emphasis on fluid combat, using vampiric speed to slide in and out of melee range and slash people and execute them with melee weapons. You can get special cinematic finishers in combat when you execute people a la Deus Ex: Human Revolution. Counters are in. Guns exist and are treated as temporary opportunities, you pick em up, use it, then discard it and move on.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2019
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.695
    Ort:
    an Kelandras Seite
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Wohl nur noch ein bisschen Zeit und Bloodlines 2 wird Sekiro von der Spitze bei Steam verdrängen. :ugly:
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Paradox ist auch "nur" der Publisher. Der Entwickler besteht aus Teilen der alten Crew von damals und dem eigentlichen Team von Hardsuit Labs.
     
    der.Otti, Andrei the Tzimisce und Trypto gefällt das.
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Sie haben die Lizenz aus der Versenkung geholt und gekauft und scheinen jetzt alle Register zu ziehen, damit das Spiel erfolgreich und die Fans erfreuen wird. Glücklicherweise scheint das Spiel von der Zerschlagung von White Wolf nicht beeinflusst worden zu sein, denn was die damals im fünften Regelwerk eingebunden hatten... war nicht nur kontrovers, sondern widerlich ("Säuberung" der Homosexuellen in Tschetschenien etc.).

    Ach, und Chris Avellone steuert auch was zum Projekt bei. :yes:
     
    Andrei the Tzimisce gefällt das.
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.874
    Hoffentlich wird das was! :KO:
     
  33. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Hm, klingt ja gut. Hauptsache keine Open World.
    Jetzt noch einen würdigen Nachfolger von Thief von Leuten, die wussten, was an den ersten beiden Teilen so gut war, und ich wäre glücklich.
     
    dieMausss gefällt das.
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hab mir mal erlaubt das Satzzeichen des Thread-Titels zu ändern. ;)
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.695
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Forsti ist ja noch aktiv, deswegen habe ich noch nichts gemacht.
     
  36. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Naja, am Anfang steht "not actual gameplay" mal abwarten. Noch will bei mir der Hype nicht so recht einsetzen.
     
  37. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    :bet::bet::bet: auf diese News habe ich jetzt sehr, sehr lange gewartet. Ein Freudentag!
     
    der.Otti, finl3y und SpeedKill08 gefällt das.
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Konnte meine Freude nicht in Zaum halten und wollte sie maximal zum Ausdruck bringen. :engel:
     
    der.Otti, finl3y und Helli gefällt das.
  39. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Maximal gehypt!!! :yes:

    Tritt aber ein schweres Erbe an....
     
  40. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Wenn das Spiel erscheint... spiel ich dann mal vielleicht den Vorgänger durch :ugly:
     
Top