Vampyr

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 21. Januar 2015.

  1. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Gerade erst die Ankündigung entdeckt. Kein Thread gefunden. Hört sich interessant an.

    http://www.gamestar.de/spiele/vampyr/news/vampyr,52010,3082153.html

    Ein neues Masquerade: Bloodlines kann man wohl kaum erwarten, aber man sollte den Titel im Auge behalten, könnte was werden.
    Der Publisher ist Focus, was darauf schließen lässt, dass das Budget begrenzt sein wird. Das könnte sogar etwas Gutes sein, falls das bedeutet, dass das Spiel nicht für den Mainstream runtergedummt und gestylt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  2. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Bei dem Studio würde ich mir keine all zu große Hoffnung machen, :ugly:
     
  3. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Warum? War Remember Me so schlecht? Ich habe das nicht wirklich verfolgt.

    Das Szenario von diesem Titel hier finde ich jedenfalls interessant und nicht ganz so ausgelutscht.
     
  4. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Remember Me war die Definition des Begriffes 'Verschenktes Potential'. Extrem viele tolle Ideen, aber die Umsetzung war in den besten Momenten nur 'Ganz ok'. In den schlimmsten Momenten war eine Umsetzung des beworbene Konzepts einfach nicht vorhanden. :ugly:

    Wie z.b. die viel erwähnte Möglichkeit, sich eigene Kombos erstellen zu können, eine Funktion die es im Spiel so einfach gar nicht gibt. :no:
     
  5. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Ist doch immer noch besser es steht ein Entwickler, der bereits ein AAA Spiel entwickelt hat, das okay war, hinter dem Projekt als ein No-Name Indie.
     
  6. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Außer "The Technomancer" brauche ich dieses Jahr keine neuen Spiele. :fs:
     
  7. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Kommt wahrscheinlich auch nicht dieses Jahr.
     
  8. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Außer "The Technomancer" brauche ich in dieser Dekade keine neuen Spiele. :fs:
     
  9. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    hmm an einem Vampirspiel hätt ich schon interesse, nur klingt die Spielbeschreibung ziemlich platt, entweder man hilft den Leuten oder man bringt sie um und trinkt ihr Blut.

    Und naja Vampirsetting kann man auch leicht versauen, selbst wenn wir von Twillight absehen, gibts da einige Beispiele.
     
  10. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    • bescheuerte Schreibweise des Titel
    • Remember Me-Entwickler
    • Plattformen noch nicht angekündigt

    Ich kann euch schon jetzt prognostizieren, daß es richtig kacke wird. :)
     
  11. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Die Beschreibung klingt in der Tat ziemlich platt; die Grundidee klingt dagegen für mich sehr gut. Naja hoffen wir mal - Remember me war ja augenscheinlich auch kein schlechtes Spiel und vielleicht haben die ja aus ihren Fehlern gelernt.
     
  12. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Naja WW1 würde ich jetzt nicht schreiben, soll ja kurz nach dem 1. Weltkrieg spielen.
    Ich bin mal gespannt. Remember Me wurde hier ja schon zerrissen, leider zurecht. Mal sehen ob sie was gelernt haben.

    @Larnackel

    Ne eigentlich ziemlich schlau. Ein Vampyr ist in der Rollenspielszene (z.B. Larp) jemand für den es mehr als nur ein Spiel ist. Der nimmt das Vampir sein sehr ernst und lebt es auch außerhalb weiter. Mitsamt Blut trinken, Zähne schleifen und der Gleichen.
    Hier spielen wir jetzt einen echten Vampir, also es ist mehr als einen Vampir zu spielen, wir SIND ein Vampir.
     
  13. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.149
    Außerdem ist Vampyr der Titel eines der ersten Vampirfilme und gehört zu den Horrorfilmklassikern :ugly:
     
  14. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Remember Me hab' ich bisher noch nicht gespielt und soll abseits der Grafik bzw. des Designs ja auch nichts besonderes sein. Das Setting finde ich allerdings sehr interessant und sehr unverbraucht. Mein Interesse wurde jedenfalls erstmal geweckt.
     
  15. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992

    Das ist halt eine alte Schreibweise dafür. :nixblick:
    In der ersten Folge Buffy steht das auch auf einem Buch! :ugly:
     
  16. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    Wenn du nicht zum Nitpicken neigst, dann kannst dus sicher mal probieren, viel kosten wirds wohl grad nicht.
     
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Find ich lustig, denn ich habe öfter neue Combos zusammengebaut, um sie benutzen zu können.

    Muss ich wohl die Deluxe-Version oder so gehabt haben....


    Davon abgesehen hast du leider recht, dass das Spiel viel Potential verschenkt. Es hätte echt großartig sein können, stattdessen war es nur gut bis durchschnittlich. Mir hat es trotzdem Spaß gemacht.

    Das Schlimmste war wohl einfach das Kampfsystem.
     
  18. Brahlam

    Brahlam
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    1.284

    Ich empfand Remember Me als gutes Spiel, es war nicht herausragend, aber eben gut. Wenn der Entwickler sich dieses Mal nicht wieder übernimmt und auf das wesentliche konzentriert kann daraus sogar was werden. Potential ist jedenfalls vorhanden.
     
  19. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Oder du hast dir da was eingebildet. :hmm:
    Die Kombos in dem Spiel sind immer gleich. Das einzige was man ändern konnte, war festzulegen ob Kombo 1 dich heilt, deine Spezial-Leiste auffüllt oder besonders viel Schaden macht. Die Kombos selbst waren aber immer gleich.
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Dir ist wohl nicht bewusst, was eine Kombo ist. Das ist eine "Kombination" deshalb der Name, von Fähigkeiten/Skills/Moves.

    Wenn ich A, B, C habe, dann ist AABCAA eine Kombo, ändere ich das z.B. in AAACCC ist das eine andere Kombo. Kann ich die Reihenfolge selber bestimmen, kann ich also auch eigene Kombos erstellen.

    Das ging in dem Spiel ohne Probleme, es gab nur eine begrenzte Anzahl an Kombo-Slots, die auch vorgeschriebene Längen hatten. Aber innerhalb dieser Restriktion konnte man eigene Kombos bauen.
     
  21. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Doch, das ist mir bewusst. Und genau das was du beschreibst, ging in dem Spiel eben nicht. :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=Hjz0sbjWIc8
     
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ah, jetzt verstehe ich, wo wir uns missverstehen. :D

    Für mich ist bei einer Kombo der Effekt wichtig und nicht welche Taste ich drücken muss. Für dich ist die Taste wichtig und dir ist der Effekt egal.

    Für mich ist eine eigene neue Kombo schon, wenn ich selber bestimmen kann, welche Effekte hintereinander genutzt werden. Da so mit jeder Kombo etwas anderes passiert.

    Für dich ist XXYY immer gleich, egal, ob man die Effekte selbst zusammenstellen kann und sich dabei heilt, Schaden macht oder Cooldowns ändert.
     
  23. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Ich habe eure Bedenken alle wahrgenommen und komme nach sorgfältiger Überlegung zu dem Schluss meine Meinung nicht nur als bestätigt sonder auch als gestärkt zu betrachten!
     
  24. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    knusperzwieback gefällt das.
  25. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die Videos lassen mich bisher auch eher kalt, aber durch Life is Strange haben die Entwickler zumindest einen Vertrauensvorschuss bei mir. Befürchte aber irgendwie, dass das für das meines Wissens nach recht kleine Team überambitioniert sein könnte.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  26. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Es wäre auch zu schön gewesen einen würdigen Vampire Bloodlines Nachfolger zu bekommen.Vampyr sieht mir eher nach einem Nischen low Budget Titel aus .So ein das kauf ich mal irgendwann im Sale für 5€ Ding. :fs:
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Vampyr wird vom Team entwickelt was auch Remember Me gemacht hat. Das Life is Strange Team hat mit Vampyr im Prinzip nichts zu tun (die machen Life is Strange 2).
     
  28. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Ok das erklärt einiges . Remember me fand ich allerdings ganz ok.Hatte Spaß mit dem Game damals.
     
  29. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ah, okay, das war mir tatsächlich auch nicht bekannt, dass das getrennte Teams sind. Naja, mal sehen, erscheint ja schon bald, antesten werde ich es sicher.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  30. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Also bisher ist es wie erwartet eher ein solider 70er Titel was nicht sofort schlecht bedeutet. Story getrieben. Die Charaktere sind eher blass .Ja Vampire und so. In Dialogen sieht man ihnen keinerlei Emotion an,sie wirken eher hölzern in ihrer Mimik und Gestik.Es lässt mich trotzdem immer weiter spielen da ein Vampir Spiel sehr selten ist . Am Ende steht und fällt es mit der Story am Abspann. Vorher ist es nicht möglich das Ganze objektiv zu beurteilen. Vorläufiges Fazit: Es macht durchaus Spaß immer weiter rein zu spielen. :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2018
    sepplordzeroOne gefällt das.
  31. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Die Tests fallen ja sehr unterschiedlich aus. Für mich eher nen positives Zeichen das es mir gefällt. Auch von dem her was ich bisher so gelesen habe. Ich mag Spiele die nicht bis in die letzte Ecke glattgebügelt sind.
     
    drudge und Smooth1980 gefällt das.
  32. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    GG vergibt 8.5 und lobt ausrücklich die NPCs. Story eher 0815, aber das ist nicht so schlimm.
    Eurogamer gibt eine Empfehlung, nennt aber auch einige Schwächen im Detail.

    Ich werde es wohl wegen dem Szenario spielen. :madcat:
     
    Smooth1980 gefällt das.
  33. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Ich würde es als ungeschliffenen Rohdiamant bezeichnen der eine lange Durststrecke seit Bloodlines aufgreift. :)
     
    drudge gefällt das.
  34. Ich mochte auch Venetica sehr gerne :yes:
    Bei Vampyr warte ich mal ab, man muss ja nicht alles sofort kaufen :D
    Erst mit Agony derbe aufs Fressbrett gefallen :uff:
     
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Warum sollte ein "solider 70er Titel" auch schlecht sein?! :)
    -----

    Du schreibst, die Chars seien eher blass? GG lobt diese ja als sehr interessant gestaltet, trotz hölzernder Mimik. Hmm.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  36. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    das Spiel ist super. Bin jetzt inzwischen bei rund 6h und noch nicht ansatzweise gelangweilt :p Bei Steam hat sich die Bewertung von heute morgen ( "Ausgeglichen") inzwischen auch auf "Grösstenteils positiv" geändert. Wer so ein Spiel nach 10 - 20 Minuten Spielzeit negativ bewertet, hat aber ohnehin den Schuss nicht gehört
     
  37. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Regt mich auch immer auf. Negative Bewertung, weil man es nicht gestartet bekommt oder sonstiges.
    Eigentlich dürfte ne Bewertung erst nach 2 Stunden reiner Spielzeit stattfinden.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  38. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Ich bezog mich damit nur auf Mimik und Gestik. Sonst sind sie in der Tat sehr interessant gestaltet. Die fehlende Mimik und Gestik wird mit dem Budget für Vampyr zusammenhängen. :)
    Steam sollte einen Filter einbauen in welchem man einstellen kann das nur Reviews mit zb mindestens 5 Sunden gemessener Spielzeit und einigen freigeschalteten Achievements angezeigt werden.Die technischen Probleme gehören eher in den Community Hub. :fs:
     
    mirdochegal, Gelöscht 110222 und drudge gefällt das.
  39. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Schade dass die (hölzernen) Laufanimationen sich in den letzten 10(?) Jahren nicht weiter entwickelt haben. Denke aber mal, man gewöhnt sich schnell daran und fällt beim selber Spielen nicht so sehr auf, da man auf andere Dinge achtet.
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wie willst du denn ein Spiel gut bewerten, wenn es nicht mal funktioniert? Und soll es dann nur gute Wertungen geben und dann wundern sich die Leute, warum es bei ihnen nicht klappt?

    Das gleicht sich halt über Zeit aus. Die Leute, die wegen technischer Probleme schlecht bewerten, sollten im Optimalfall ja in der Minderzahl sein, also wird die Wertung über die Zeit besser, weil mehr Leute dazukommen und werten, die das Spiel auch spielen können.

    Trotzdem möchte ich als Spieler auch erfahren, wenn es technische Probleme gibt.
     
Top