Verfügbarkeit Gamestar-Podcast und RSS-Feeds

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von orator, 23. Mai 2021.

  1. orator

    orator
    Registriert seit:
    8. Mai 2021
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Gamestar-Community

    Mein persönlicher Plus-RSS-Feed funktioniert für aktuelle Folgen problemlos.
    Kurios ist jedoch, dass ich erst auf Folgen nach Folge 33 zugreifen kann (ab 26.05.2018). Sind die früheren Plus-Podcasts (2017) nicht mehr verfügbar?
    Mit dem kostenlosen RSS-Feed sieht man Folgen vor Folge 33, aber natürlich nicht die Plus-Folgen vor Folge 33. Über die Suchfunktion auf gamestar.de auf Plus-Folgen vor Folge 33 zu zielen ist schon umständlich.

    Sind auch noch Gamestar-Podcasts aus noch früheren Jahren (vor 2017) verfügbar?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    242
    Ich kann noch auf die Plus-Folge Mikrotransaktionen sind nicht böse, nur gefährlich vom 4. März 2017 zugreifen.
     
  3. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.571
    Das ist komisch - ich habe gerade nachgeschaut, bei mir (iOS, Overcast & Apple Podcasts) enthält der Feed alle Folgen seit Anbeginn.

    Auf welchem System und mit welcher App verwendest du den Feed denn?
     
  4. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    1.237
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Ich habe keine Ahnung von Podcast Apps, aber wenn ich das RSS XML Dokument mit meinem "persönlichen Feed Link" herunterlade sind da alle Podcast Folgen von Anfang an – sowohl Plus, Specials und der "normale" – gelistet.
     
  5. orator

    orator
    Registriert seit:
    8. Mai 2021
    Beiträge:
    2
    Danke dir Michael fürs Testen und Nachfragen!

    Ich benutze GPodder und habe den Fehler in dem Programm eruiert. Man muss die maximal mögliche Podcast-Anzahl in den 'Einstellungen/Aktualisierungsoptionen' erhöhen. So klappt es auch bis zu den Episoden aus dem Jahre 2017 mit dem Herunterladen.

    In VLC-Player sind auf anhieb alle Episoden verfügbar, jedoch nur alphabetisch sortiert. Dies hat mich zu GPodder gebracht, da werden sie vor dem Herunterladen nach dem Veröffentlichungsdatum chronologisch aufgelistet und man kann beim Herunterladen automatisch dieses Datum in den Dateinamen schreiben lassen (Einstellunge müssen angepasst werden).
    Gamestar ist in ihrer Produktion der Dateinamen leider nicht immer ganz konsequent. Ein Datum oder Folgennummern würde bei der Archivierung grosser Podcastmengen dem Nutzer helfen. Aber das ist nur für Audio-Ambitionierte wie mich, welche über 10 GB Podcasts auf einmal runterladen und für die nächste Eiszeit im Bunker bereit haben möchten...:-)
     
Top