Vergleichsbilder hochauflösung bei Klick

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Trommelpeter, 16. Februar 2022.

  1. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Hallo

    mir ist nun des Öfteren in diversen Artikeln negativ aufgefallen, dass Vergleichsbilder oder Slider nicht hochauflösend zur Verfügung gestellt werden. Neuestes Beispiel im neuen Cyberpunk-Artikel https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-patch-15-benchmarks,3377924.html

    Ich kann die Bilder zwar in einem neuen Tab öffnen, aber auch dann sind sie so dermaßen klein und komprimiert, dass es nahezu unmöglich ist auf Details zu achten.

    Ich verstehe, dass man die Ladezeiten der Homepage kleinhalten möchte, aber ein optionaler Link mit einem hochauflösenden Bild A und Bild B oder dergleichen wäre sehr wünschenswert.

    Viele Grüße
     
    Termüllinator gefällt das.
  2. sgt__luk3

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.228
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Hab ich hier auch schon einige Male angemerkt. Hat aber scheinbar mit die niedrigste Priorität.
    Dass die Bildvergleiche im aktuellen Zustand nichts bringen, sollte klar sein. Die kann man so nämlich auch mMn gleich ganz weg lassen.
    Leider nichts halbes und nichts ganzes. Gerade bei Bildvergleichen sollte man schon was ordentliches Anbieten finde ich ansonsten ist das nur Arbeit die man umsonst gemacht hat.
     
  3. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Richtig. Aber der Slider ist super. :groundi:
     
  4. sgt__luk3

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.228
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Der wäre super, wenn das Bild in einer ordentlichen Größe und Auflösung vorhanden wäre.
    So ist es halt einfach nicht brauchbar.
     
  5. Termüllinator

    Termüllinator
    Registriert seit:
    28. Februar 2000
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Mein RIG:
    CPU:
    5800x3D
    Grafikkarte:
    6900xt
    Motherboard:
    Asrock x470 Taichi
    RAM:
    64GB Kingston Fury 3600 CL16
    Gehäuse:
    Fractal Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Vertical, Keychron Q10
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Monitor:
    2x LG 32GK850F
    Auch wenns ein Necro ist, aber es hat sich ja leider immer noch nichts getan:

    Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die Bildvergleich vergrößerbar wären.

    Oder zumindest nicht in jedem Artikel mindestens ein Vergleichsbild völlig unnötig eingesetzt wird, weil die zu vergleichenden Screenshots absoluts nichts (ausser vielleicht noch das dargestellte Spiel ;) ) miteinander zu tun haben :spahn:
     
  6. Florian Franck SEO Lead Mitarbeiter

    Florian Franck
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Regensburg
    Hey :)

    Wir haben das Thema bei uns auf der Agenda. Kann euch aber nicht versprechen, wann es kommt.
     
Top