Verkaufszahlen der aktuellen Generation

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 30. September 2019.

  1. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23.442
    https://www.4players.de/4players.ph...nde_2018_in_Nordamerika_Europa_und_Japan.html

    Interessante Zahlen. Insgesamt liegt die PS4 natürlich weit vorne, aber ich war schon erstaunt, wie nah die XBone dran ist in den USA (klar, Heimatmarkt) und auch im UK. Grade UK hätte ich immer als Sony-Land verortet, aber das trifft wohl eher auf Schland zu. Hier ist der Abstand ja unglaublich. Dafür hätte ich hier höhere Switch Zahlen erwartet.
     
  2. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.315
    Die Zahlen in den USA und UK für die Xone ist jetzt nicht wirklich überraschend. Genau die Märkte in denen auch die 360 stark war.
    Allerdings hatte die 360 fast doppelt so viel verkäufe in den USA, wie die one.

    Die USA halten die Marke Xbox am Leben.
    Xbox nur wirklich dort stark, im Rest der Welt dominiert eindeutig die Playstation.
     
  3. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.624
    Mich wundert am meisten, dass die Switch bei uns sich nicht mehr verkauft hat. In der Bestsellerliste bei Amazon sind ständig Switch Spiele weit oben.
     
  4. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23.442
    Die Zahlen gehen nur bis Ende 2018. Mittlerweile dürften noch einige Exemplare mehr verkauft worden sein und dazu kommt noch, dass Switch Käufer wahrscheinlich auch mehr Spiele Retail kaufen, da die Preise im eShop meist ein Witz sind, selbst in Sales.
     
Top