Verschwörungstheorien-Thread und Q (Elon Musk entsperrt X-Konto von Alex Jones)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MrBlonde, 7. April 2020.

  1. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Es ist jetzt der 19. Seit 4 Tagen sollte ich Tot sein. Wo melde ich das bitteschön ? Und wo kann ich die Regressansprüche hinschicken.
     
    MrBlonde und Captain Tightpants gefällt das.
  2. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Gab es in den USA nicht tatsächlich mal einen Zivilprozess gegen Ärzte, wegen einer nicht eingetretenen „Sie haben noch 6 Monate zu leben“-Prognose? Immerhin habe ich am 1.9. einen riesigen Kredit aufgenommen und nen Lambo gekauft. Wer bezahlt mir den jetzt? :Poeh:
     
  3. Petrichor

    Petrichor
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    787
    @Alareiks hat hier bereits umfassend belegt, dass der Stichtag der 30.09. ist. Ein bisschen müsst ihr euch schon noch gedulden.
     
  4. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Hildmann: Was passiert mit den Daten?
    ...

    Wir schrieben ja schon im Artikel zur “Chaos-Nacht”, dass die Daten Behörden und Medien zur Verfügung gestellt werden.

    Und in der Tat schnüren Kai und einige Anons gerade ein mehrere Terrabyte großes Paket für eine Staatsanwaltschaft (nicht in Berlin, nicht in Brandenburg) mit Daten aus Websites und Telegram. Uploader, Follower, alles.

    https://anonleaks.net/2021/optinfoil/hildmann-was-passiert-mit-den-daten/

    Da bin ich mal gespannt was dann die Staatsanwaltschaft mal wieder nicht machen wird oder machen wird. :corn:
     
  5. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.287
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Das 'd' steht für "deppert"...
     
  6. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.666
    Ort:
    where the huskies go
    Der September ist noch nicht vorbei. Es besteht also noch Hoffnung. :jumbo:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  7. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    [​IMG]
     
  8. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
  9. Captain Tightpants gefällt das.
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.137
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Hab es zwar schon im Coronathread gepostet, aber passt auch gut hier hin.



    Terra X macht einen Beitrag über den Judenstern. Natürlich kommen direkt die Leute aus den Löchern, die dann einen Vergleich mit den Coronamaßnahmen ziehen und das lässt man dann bei Facebook stehen und sieht keinen Grund was zu unternehmen

    https://www.facebook.com/watch/?ref=external&v=447302679845224

    Dem gebe ich auch eine Mitschuld. Die Leute kommen aus ihren Blasen und es gibt nicht mal für Holocaustrelativierungen Konsequenzen.
     
  11. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Richtig Eckel Haft wie auf Sozial Media Querdenker die schuld warum der den Tankwart getötet hat dem Staat zu schieben und der Täter ja nur ein Opfer dieses Druckes sei.:kotz:

    Wenn es eine Mitschuld an der Tat gibt dann sind diese Querdenker mit schuld daran.
     
  12. DaWinkla

    DaWinkla
    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    1.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3600X
    Grafikkarte:
    RX 5700 XT Red Devil
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3000 CL16
    Laufwerke:
    NVMe + SSD + HDD als Datengrab
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2
    Maus und Tastatur:
    Corsair
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus PB287Q
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-querdenker-corona-leugner-radikalisierung-1.5415494
     
  13. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.437
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Ich finde manche Posts sehr interessant und würde nur solche löschen, die eine klare ideologische Position vertreten und gegen Gesetze verstoßen. Manche sind aber offen gehalten und diskursiv gestimmt, sowas darf man auch nicht löschen, das ignoriert, dass viele MitbürgerInnen diesen Themen recht naiv begegnen. Das Problem ist doch vielmehr, dass nicht wenige Menschen Wissen und Meinungen heute nicht mehr qualifizieren können. Das ist ein Bildungsproblem. Und hinzu kommt ein Bedürfnis nach Selbstdarstellung und Anerkennung. Beides vermischt sich auf problematische Weise. Ich finde den Blick, den viele hier auf Impfskeptiker haben auch problematisch und bubblezentriert. Zu den Relativierungen, die sind ein weites Feld, denen muss man sich in weiten Teilen diskursiv stellen, denn Paragraf 130 Strafgesetzbuch (StGB), Absatz 3 hat die Störung des sozialen Friedens zur Voraussetzung. Viele, die dort posten, machen das in einer Weise, die das klar >nicht< zum Anliegen hat. Nur mal ein Beispiel:

    Das ist natürlich ein unzulässiger Kurzschluß, der mir als Soziologen sehr bedenklich erscheint. Hier wird aber rational argumentiert, der Mann hat kein Shamanenkostüm an und plant womöglich auch nicht bei der nächsten Parlamentserstürmung dabei zu sein. Es ist mir einfach zu bequem und kein Ausdruck einer freien pluralistischen Gesellschaft, hier dann den Kampf anders als mit Argumenten, Bildung und Auseinandersetzung aufzunehmen. Gleiches hätte ich auch auf @JFKs Corona-Post schreiben können. Ihr sprecht nämlich schon wie die auf der anderen Seite des Grabens, "da braut sich was zusammen". Ich verstehe den Frust und die Enttäuschung, aber die daraus resultierende Perspektive halte ich für problematisch.
     
    MacbethsWhisper und abelian grape gefällt das.
  14. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.139
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Jetzt aber mal Butter bei die Fische:

    Ich unterstelle mal, dass jeder schon die historischen Filmaufnahmen aus den gerade befreiten Konzentrationslagern gesehen hat (oder zumindest gesehen haben könnte, wenn man nicht sein ganzes bisheriges Leben mit Scheuklappen durch die Welt gelaufen wäre).

    Wenn ich an die Leichenberge, die zum Skelett abgemagerten Menschen, die Verbrennungsöfen, das Gesamtbild der Lager, usw. nur denke wird mir ganz anders.
    Und ich kein besonders sentimentaler oder emotionaler Mensch, mir wurde auch schon vorgeworfen gefühlskalt zu sein.

    Aber wer die Judenverfolgung im Dritten Reich und alle ihre Folgen mit dem heutigen (zum Großteil auch noch überdramatisierten) gesellschaftlichen Umgang mit Ungeimpften vergleicht kann ganz einfach nicht alle Tassen im Schrank haben.

    Da habe ich auch keinerlei Mitleid oder Verständnis mehr, solche Leute sind einfach Idioten. Und ich habe auch erhebliche Probleme damit, dass zu relativieren oder zu verharmlosen.

    Ganz brutal gesagt würde ich alle die, die sich als Ungeimpfte in der Nachfolge der Juden im Dritten Reich sehen, gerne mal für 4 Wochen in einem halbwegs realistisch inszenierten KZ-Szenario unterbringen.
    Mal sehen, ob sie sich dann immer noch als die"neuen Juden" fühlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2021
  15. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Das sehe ich nicht so. Viele der Querulanten haben formal eine mindestens ordentliche Bildung und die geographischen Schwerpunkte liegen auch nicht in sozial und bildungsschwachen Regionen. Hier handelt es sich gerade nicht um eine Bewegung aus der Unterschicht.

    Aus meiner Sicht fehlt da ganz eindeutig der Wille und nicht die Fähigkeit.
     
  16. Ich hab keinen großen IQ in Memes aber...
    [​IMG]
     
  17. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    Der Staat sollte endlich mal was unternehmen, damit Telegram nicht länger eine Bühne für Hass und Hetze ist: Das ist beschämend, dass da bislang nichts unternommen wurde, obwohl man sich öffentlich dazu bekennt, gegen dieses Gedankengut vorzugehen.

    Tagesspiegel

    Rechte jubeln über Mord von Idar-Oberstein

    Im Chat-Kanal des rechtsextremen Verschwörungsideologen Sven Liebich entflammt der Hass besonders rasch. Der Täter habe wohl einfach die "Schnauze voll" gehabt, kommentiert dort einer, oder auch: „Wenns die richtigen trifft, hab ich nichts dagegen“.

    Ein weiterer schreibt: “Kein Mitleid. Die Leute immer mit dem Maskenscheiß nerven. Da dreht irgendwann mal einer durch. Gut so.”

    Während am Montagabend die Nachricht des mutmaßlichen Mordes wegen eines Streits ums Maskentragen deutschlandweit Bestürzung auslöste, finden sich auf dem Messengerdienst Telegram auch gegenteilige Reaktionen.

    In diversen Kanälen szenebekannter Verschwörungsideologen wird die Gewalttat in Rheinland-Pfalz wahlweise als Notwehr, logischer Schritt oder Beginn eines langersehnten Befreiungskampfs gegen die angebliche "Merkel-Diktatur" gefeiert. Im Kanal "Free your mind" heißt es frohlockend: "Jetzt geht's los!!!" In anderen Kanälen werden Herzen und Daumen nach oben gepostet.

    Laut Staatsanwaltschaft befindet sich der 49-Jährige, der am Samstagabend an einer Tankstelle in Idar-Oberstein wegen seines fehlenden Mund-Nasen-Schutzes kein Bier kaufen durfte, später zurückkehrte und den Kassierer mit einem Revolver erschoss, inzwischen in Haft.

    Früher oder später habe es zu einer solchen Tat kommen müssen, heißt es in einschlägigen Kanälen auf Telegram. Schuld daran seien die Politiker, die die Bürger mit ihren Corona-Regeln tyrannisierten.

    Vielfach herrscht zudem Schadenfreude darüber, dass es sich bei dem Getöteten um einen Studenten handelt. Das Opfer sei sicher ein Linker gewesen: "Eine Zecke weniger!"

    Experten warnen seit langem vor einer Radikalisierung der Szene der Querdenker, die auch in Gewalt und sogar Terror münden könne. In den vergangenen Monaten gab es bereits mehrere Anschläge, die mutmaßlich von Gegnern der Coronamaßnahmen begangen wurden. Sollte sich der Verdacht der Staatsanwaltschaft in Rheinland-Pfalz bestätigen, wäre die Tat von Idar-Oberstein nun der erste Mord.

    In den Verschwörungskanälen auf Telegram sind bereits in der Nacht zu Dienstag eine Reihe neuer Verschwörungsmythen entstanden: So behaupten Nutzer der Gruppe "Servus Deutschland" etwa, dass es sich bei der Tat in Wahrheit nur um eine sogenannte "False flag"-Aktion handeln könne, also eine von Regierungsseite inszenierte Tat, um "Stimmung gegen die Ungeimpften zu machen". In einer Darmstädter Querdenken-Gruppe wird behauptet, dies sei ein Manöver der Herrschenden zur Beeinflussung der Bundestagswahl.

    Der Messenger-Dienst Telegram gilt als Sammelbecken für Corona-Verharmloser und andere Verschwörungsgläubige sowie Rechtsextremisten. Sie können dort ungestört Falschinformationen und Hass verbreiten, erreichen so täglich Hunderttausende. Das von Bund und Ländern eingerichtete Kompetenzzentrum jugendschutz.net sieht Telegram inzwischen als „Verschwörungsschleuder“ beziehungsweise als „zentrale Ausweichplattform für rechtsextreme Propaganda“.

    Bei Telegram hetzen sie ungestört

    Und das Problem nimmt zu: Denn während Facebook und Instagram zunehmend strafbare Inhalte löschen und Accounts sperren, wandern die Geschassten zu Telegram ab - dort können sie ungestört hetzen. Es gibt nicht einmal die Funktion, Hassbotschaften und Mordaufrufe zu melden.

    Anders als etwa Facebook oder Twitter fallen Messenger-Dienste wie Telegram nicht unter das sogenannte Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Der Betreiber muss rechtswidrige Inhalte daher nicht innerhalb von 24 Stunden nach Eingang einer Beschwerde löschen oder sperren.

    Von dieser Gesetzeslücke profitierten während der Pandemie reihenweise Straftäter wie der inzwischen mit Haftbefehl gesuchte und geflüchtete Berliner Antisemit Attila Hildmann. Aus seinem Exil in der Türkei meldete sich Hildmann in der Nacht zu Dienstag ebenfalls über Telegram zu Wort - und kommentierte den mutmaßlichen Mord in Idar-Oberstein mit einem Lachanfall.

    https://www.tagesspiegel.de/themen/...n-ueber-mord-von-idar-oberstein/27631262.html


     
    MacbethsWhisper, Alareiks und danmage gefällt das.
  18. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.137
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Selbst ohne Holocaust hinkt der Vergleich.

    Bzw der Vergleich hat schon keine Beine mehr.

    Direkt zu Anfang des 3. Reiches sind die Juden aus dem Staatsdienst geflogen. Beim Reichstagsbrand und den Folgen Progromen hat man Juden enteignet um die "Kosten" zu decken.

    Auch später folgten weitere Enteignungen. Und da haben wir noch nicht von der Zwangsumsiedlung und ghettorisierung angefangen.
     
    Captain Tightpants und Stringer gefällt das.
  19. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.437
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Ich habe einen Zusammenhang beschrieben, du machst Picking daraus. Und ich stelle dir gerne mal dutzendfach Leute vor, bei denen das dann >auch noch< etwas mit der Bildung zu tun hat. Aus meiner Sicht schießt ihr euch ein und seht nur noch das, was ihr sehen wollte. Das ist eben der amerikanische Weg. Ich denke zwar auch, dass der sich hier bei uns eine ziemlich tiefe Schneise schlagen wird, nur sollte man es sehenden Auges machen und nicht wundern, wenn diese Entwicklung sich immer weiter verschärft und dann auch bei uns durch die Familien und Freundeskreise zieht. Noch haben wir das Glück, dass die AfD politisch derart unfähig ist, das Thema populistisch zu bespielen. Wenn diese Sphären hier auch mal eine Marine le Pen gebären, dann werdet ihr euch noch ganz schön umgucken, wenn die AfD bei 20% steht.
     
  20. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Kommts nur mir so vor als bestehen die Schwurbler hauptsächlich aus Personen mittleren Alters und aufwärts?

    Hab da immer den Tenor im Ohr von wegen "wenn die jungen Leute unsere Zukunft sein sollen, sind wir am Arsch".
     
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Stopschild aufstellen! :teach:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  22. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039


    Im Justizministerium hat sich die Ansicht durchgesetzt, dass Telegram im Sinne des NetzDGs wie ein "soziales Netzwerk" behandelt werden soll. Telegram müsste dann einen Ansprechpartner in Deutschland nennen, einen Meldeweg für strafbare Inhalte einrichten und die dann auch zügig löschen oder sperren. Auf anderen Plattformen wie Facebook und Twitter gibt es das schon. Ab Februar 2022 müsste Telegram auch Nutzerdaten an das BKA weitergeben.

    Wird Telegram dem nachkommen? Das Unternehmen rühmt sich: "Bis zum heutigen Tag haben wir 0 Byte Nutzerdaten an Dritte weitergegeben, einschließlich aller Regierungen." Das BKA, das schon jetzt Löschanfragen an Telegram stellt, zieht eine gemischte Bilanz: Islamistisch-terroristische Inhalte lösche Telegram regelmäßig, rechtsextremistische aber "größtenteils nicht". Telegram entferne ohnehin freiwillig Inhalte.

    (...)

    Das deutsche Bundesamt für Justiz hat Telegram nun Zeit gegeben, um Stellung zu nehmen. Dem Unternehmen drohen bis zu 55 Millionen Euro Strafe. Doch was, wenn Telegram nicht reagiert? Laut IT-Experten vom Chaos Computer Club gäbe es zwei technische Möglichkeiten, um gegen Telegram vorzugehen:

    1. Über Google und Apple könnte Telegram aus den Appstores fliegen.
    2. Über Provider könnte Telegram als Ganzes in Deutschland gesperrt werden - gegen einzelne Kanäle oder Gruppen kann ein Provider nicht vorgehen.

    Einen Messenger als Staat blockieren zu lassen, das wäre eine drastische Maßnahme - das NetzDG würde das nicht erlauben.

    (...)

    Telegram-Gründer Durov könnte auch von europäischer Seite Druck bekommen: Mit dem Digital Services Act, einem europäischen Vorschlag für ein Gesetz über digitale Dienste, sind eine Reihe von Vorgaben geplant.

    Ob die Mordaufrufe, Angebote für Crystal Meth und Waffen irgendwann verschwinden? Telegram hat auf eine ZDFheute-Anfrage nicht geantwortet.

    https://www.zdf.de/nachrichten/digitales/telegram-messenger-justizministerium-100.html



     
  23. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Telegram ist ein kostenloser Instant-Messaging-Dienst zur Nutzung auf Smartphones, Tablets, Smartwatches und PCs, der in Russland entwickelt wurde.[15] Benutzer von Telegram können Textnachrichten, Sprachnachrichten, Fotos, Videos und Dokumente austauschen sowie Sprach- und Videotelefonie zu anderen Telegram-Nutzern verwenden.

    Die Basis des Entwicklerteams befindet sich nach Eigenangaben in Dubai,[16] jedoch wird auf der Website kein Impressum angegeben. Der Gründer Pawel Durow und seine Mitarbeiter sehen sich als digitale Nomaden.[17]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Telegram

    Russland, Dubai und kein Land
    Gesetze in Deutschland und EU dürfte damit den Telegram Machern am A vorbei gehen. :fs:

    Selbst wenn man Telegram zu 100% blocken könnte, kommt halt der Nächste Dienst und der Nächste Dienst, gettr ist zum Beispiel gerade im Aufbau und wächst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2021
  24. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Wer genau sind denn "wir" :hmm: ?

    Gerade bei den Trumpisten war auch nicht Bildung der beste Prädiktor, sondern Rassismus.
     
  25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Warum sind bei den "anderen Platformen" keine Chatprogramme erwähnt? Signal, Whatsapp, iMessage usw. Das Telegram kein "soziales Netzwerk" wie Twitter oder Facebook ist - offensichtlich.

    Aber ich frage da vermutlich den falschen, du hast ja nur die Nachricht kopiert.
     
  26. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    Mag sein, dass sie das so sehen, aber Apple und Google sind keine digitalen Nomaden, die dafür sorgen könnten, dass der Zugang zu dem Dienst erschwert wird. Darüber hinaus sollte der Gesetzgeber Möglichkeiten finden durch Anpassung an seine "Spielregeln", dass die Instrumente verschärft werden können, mit der die Verfügbarkeit ohne Umwege schwieriger wird.
     
  27. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Das passiert eh schon. Manche Kanäle sieht man auf iOS und Android nicht. Man kann aber trotzdem am Desktop diesen beitreten.
     
  28. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Die App im Apple und Google Store sind sogar schon Zensiert.
    [​IMG]

    Das ganze kommt auch bei Apple.
    Bei Android (Google) kann man sich aber ganz leicht die .apk von Telegram Laden und damit die Sperre umgehen.
     
    Space Dandy gefällt das.
  29. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.139
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Der Kampf gegen so Vieles im Leben ist ein nie endender Kampf gegen Windmühlenflügel.
    Aber wer den Kampf aufgibt hat ihn natürlich schon verloren.

    Die gerne zitierte "Weisheit"
    ist nicht nur politisch unkorrekt ;) sondern führt auch zu einer Herrschaft der Dummen.

    Und immer häufiger habe ich das Gefühl, die Dummen herrschen schon. Wobei dumm, aber bauernschlau und gleichzeitig skrupel-/gewissenlos wohl eine der schlimmsten Mischungen ist; von denen haben wir aber auch reichlich (und zunehmend mehr).
     
  30. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    Ich habe mir das Paraphrasieren in dem Fall erspart, da die Formulierung im Sinne der Sache ist, was das derzeitige Vorgehen gegen Telegram betrifft. Darum ging es doch? Was deine anschließende Frage betrifft, darauf kann ich tatsächlich nicht antworten, weil ich nicht das Bundesjustizministerium bin, welches diese Definition auf Telegram angewandt hat, um aktiv zu werden.

    Die Position des Ministeriums:
    "Die Möglichkeit, Kanäle einzurichten, mit denen beliebige Inhalte mit einer breiten Öffentlichkeit geteilt werden können, entspricht den Funktionen eines sozialen Netzwerks."

    Hinzu kommt, dass Telegram "Gewinnerzielungsabsichten" und mehr als zwei Millionen Nutzer aufweist. Während letzteres auch auf Messenger wie WhatsApp zutrifft, sind die die sogenannten "Kanäle" eine Telegram-spezifische Innovation. User können auf Telegram Kanäle eröffnen, denen unbegrenzt viele User folgen können, während etwa bei WhatsApp die Gruppengrößen auf 256 Personen beschränkt sind. Über solche Kanäle wird Telegram quasi zu einer Art Twitter, Facebook oder auch Instagram: Beliebige Menschen folgen einem Kanal, der dann Links, Fotos oder kurze Texte enthält.


    https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/telegram-droht-aerger-bis-hin-zur-sperrung,Sd23PSc
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2021
  31. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.437
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Wer mit "ihr" gemeint ist, geht hier klar aus dem Zusammenhang hervor.

    Stereotypes Denken ist kein Bildungsmangel? Wir sprechen nicht über Intelligenz, sondern darüber, bestimmte Zusammenhänge notorisch zu verkürzen, keine kritische Reflexivität herstellen zu können, in der dafür nötigen Distanz keinen Gewinn mehr auszumachen, sondern eine Überflüssigkeit oder gar Bürde. Dieser Mangel vermittelt sich mit Kränkungserfahrungen und dem Problem, das eigene Meinen und Wissen nicht mehr angemessen einordnen zu können. Da steht dann ständig die Expertise eines Akademikers einem "Trotzdem" gegenüber. Das Trotzdem rührt von der emotionalen Abschottung und Verbitterung her. Wie in den USA gibt es auch bei uns viele Menschen, oft auch solche mit Deklassierungserfahrungen, die nur auf diese Reaktionen warten, das passt bei denen ja genau ins Raster. Ich vermg nicht zu sagen, ob ein staatlich-autoritäres Vorgehen dagegen eher verschärft oder eher anschlussfähig verarbeitet werden kann. Schwer zu sagen, wohl nicht pauschal möglich.

    Was mir aber wichtig ist zu betonen, dass unabhängig davon ich den Diskurs auf Augenhöhe nicht so schnell aufgeben würde, weil diese Erfahrung unter BürgerInnen ansonsten eben eine des Kampfes ist. Das sollte man gut abwägen, wo man die rote Linie zieht und wo man Verbote fordert. Gerade bei Thema Corona gehen da vielen die Gäule durch. Folgenreich wird das dann werden, wenn es in Deutschland kompetente PopulistInnen gibt, die dieses Spiel der Gräben beherrschen. Bislang ist die AfD ein Sammelbecken inkompetenter Politverlierer, das kann sich aber schnell ändern, wie der Blick zu den europäischen Nachbarn zeigt. Und gegen eine 20% AfD kann man nur noch Einheitspolitiken durchsetzen, was einen Teufelskreislauf in Gang bringt, der bestimmte Raster dann nur noch mit Bestätigungserfahrungen bedient. Das muss verhindert werden und das geht eben nur mit den Menschen nicht gegen sie. Schon die 10-14% der AfD heute sind ein Warnsignal.
     
    MacbethsWhisper gefällt das.
  32. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Außer das ich kein "Vorgehen" gegen Telegram sehe.
     
  33. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    3 Teile voll mit extrem Geschwurbel

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hab mir das mal im Schnelldurchlauf angehört :aua2: :ugly: :nem:
    Zusammenfassung: :schreiben:
    - Das alles ist inszeniert, er ist sich damit zu 99% sicher
    - Denn 95% aller Anschläge sind inszeniert ... "9/11 das war ein Sprengung jeder der Aufgewacht ist weis das" usw. alles inszeniert.
    - Der Täter hatte Schusswaffen und keinen Waffenschein, es ist in Deutschland nicht möglich an Waffen zu kommen ohne Waffenschein.
    - Keiner Tötet wegen ein paar Bier in der BRD, das ist eine schlechte Inszenierung von BND, das ist ein Märchen. (viel lachen)
    - Der BND hört ihn ab und hört alle seine Memos und er grüßt den BND
    - In der BND leben nur brav impfwillige Schafe die sich alles gefallen lassen, auch den Nächsten Delta Lockdown und Analabstrich
    - Das Märchen glaubt euch keiner, sucht euch bessere Autoren (ganz viel und lange lachen)
    - Die Inszenierung ist gemacht um Corona Maßnahmen Kritiker als Gewaltbereit dazustellen.
    - Man will den Militärstaat aufbauen, das ist ein Ziel der NWO, daher muss man Gewalt und Winderstand schaffen, die Schafe sind zu brav
    - Durch die inszeniert Tat kann man endlich die Bundeswehr im Land einsetzten um die NWO Maßnahmen durch zu setzten

    ___
    Ich bin dann mal :kotz: und mir das Blut aus den Ohren pulen. :ciao:
     
  34. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    Du kannst es bezeichnen, wie du möchtest, aber es lässt sich nicht bestreiten, dass der Staat kein Interesse daran haben dürfte, dass es solche Möglichkeiten gibt, die Hass und Hetze unkontrolliert verbreiten.

    Was mir im Smalltalk Bereich immer wieder auffällt, allgemein gesprochen, das die Diskussionen mehr einem Wettkampf, gar Schlagabtausch, gleichen, weniger wie ein konstruktiver Austausch von Gedanken. Was mich bislang auch eher zum stillen Leser hat werden lassen.
     
    Pain553, Xiang und ZweiTeiler gefällt das.
  35. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Telegram ist kein "soziales Netzwerk" wie Twitter oder Facebook? :parzival:

    Hier mal der Telegram Kanal von ZDF Magazin Royale (ist inaktiv)
    https://t.me/s/zdfmagazinroyale

    Hier von Twitter
    https://twitter.com/zdfmagazin

    Ist beides einfach so aufrufbar, man muss sich nicht mal anmelden.
    Wenn ich mich anmelde kann ich auch auf die Beiträge antworten, wenn es der Autor zulässt.
    Teilen geht auch.

    Ich sehe da keinen Unterschied. :nixblick:
     
  36. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.139
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Schon daran erkennt man deren Weltfremdheit.

    Wenn man ohnehin grundsätzlich Gewaltbereit bis hin zu Tötungsdelikten und halbwegs intelligent ist stellt die Beschaffung von Schusswaffen und reichlich Munition ein eher geringes Hindernis dar.

    Natürlich kann hier zu Lande nicht jeder Halbintelligenzler und Dorfdepp in den nächsten Walmart dackeln und sich eine Kollektion an Rifles mit nach Hause nehmen, aber soll ich das wirklich als Negativ empfinden? :topmodel:
     
  37. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Korrekt.
     
  38. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Wenn im Familienchat bereits Links zu irgendwelchen Livekonferenzen des Corona Ausschusses gepostet wird...Bei mir ist's die eigene Mutter die da vollkommen verschwurbelt wurde.

    Ein kurzer Zusammenschnitt :ugly: https://www.youtube.com/watch?v=JR6rKJze3oQ&t=37s

    Habe kurz nachgeforscht, dieselbe Anwaltstruppe die diese Konferenzen organisiert, sitzen im Gremium eines Sammelklagenbund. Für eine einmalige Gebühr von 800 Euro ist man mit dabei, ein Schelm wer Böses denkt! Die Website poste ich hier mal nicht, kann leicht ergoogelt werden.

    Hat wer noch andere Infos über diesen "Corona Ausschuss"? Das Video wurde über 500k angeklickt und das innert weniger Stunden. Mittlerweile wurde es gelöscht.
     
  39. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    https://www.tagesschau.de/investigativ/impfgegner-corona-101.html
     
    Immortal technique gefällt das.
Top