Videoplayer stopt ca zur hälfte

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Alfons Krababbel, 27. April 2018.

  1. Alfons Krababbel

    Alfons Krababbel
    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    ich kann nicht ein einziges längeres Video bis zum Schluss anschauen, weil der Player den Cache nicht mehr auffüllt. Dann bleibt das Video stehen und nach ca. einer halben Minute gibt es ein Rülpser und das Video ist beendet.


    Und das ist so, seit ich Gamestar plus habe, also seit gestern Abend. Ich möchte mir die Videos der Heft DVD ansehen und nach ca. 4-5 Minuten bleibt jedes Video stehen. Für halbe Videos habe ich allerdings kein plus bezahlt.
     
    Weconi und Creeb gefällt das.
  2. Alfons Krababbel

    Alfons Krababbel
    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Ich habe jetzt gesehen, dass Gamestar den JW Player 7.8.2 verwendet. Der ist vom 03.12.2016. Der neuste 7.8 ist die Version 7.8.7 und er neuste JW Player (nicht beta) ist die Version 8.2.4.

    Könntet ihr vielleicht mal eure Software aktualisieren?
     
    renest und Amischos gefällt das.
  3. Alfons Krababbel

    Alfons Krababbel
    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    ist da jemand von der Gamestar, der sich um Videoplayer kümmert? .... Alle im Urlaub?

    Ich habe im Internet ein paar Seiten abgeklappert, die den JWPlayer benutzen, bzw. benutzt haben. Keiner von denen hat eine so alte Version wie Gamestar und viele, die früher den JWPlayer hatten, sind umgestiegen, weil er halt viele Probleme macht.

    Ich würde einfach gerne mal die Videos anschauen, ohne dass es mitten drin abbricht, weil der Player den Buffer nicht mehr füllt.
    Übrigens auf den anderen Seiten mit JWPlayern neuerer Versionen habe ich dieses Problem nicht. Es taucht ausschließlich bei Gamestar auf. Wo ist also eine Lösung zu suchen?
     
    renest und Benschi7 gefällt das.
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    68.826
    Vergiss es einfach, das ist vergebene Liebesmüh. Der Player macht seit Jahren Probleme und es interessiert keinen/es existieren nicht die Ressourcen etwas zu ändern… Manche Dinge muss man hier einfach hinnehmen oder gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
    knusperzwieback, Amischos und mike81 gefällt das.
  5. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    44.591
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Vielleicht weiß @Thomas Matthies etwas?
     
  6. Alfons Krababbel

    Alfons Krababbel
    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Das kann doch nicht so schwer sein, den Player von 7.8.2 auf 7.8.7 oder gleich auf 8.2.4 hoch zu wuppen. Oder hat der Admin sein Passwort vergessen. :parzival:
     
    renest und Weconi gefällt das.
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    68.826
    Edit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    68.826
    Man sollte auch meinen dass eine Vergrößerungsfunktion, die Bilder auch tatsächlich vergrößert statt verkleinert, nicht so schwer sein kann, das kriegt aber seit Monaten auch niemand hin :ugly:

    Es ist ja nicht mal klar ob es (nur) am Player liegt. Gab auch schon Probleme mit dem Format und Routing stand auch zur Debatte.
     
  9. Alfons Krababbel

    Alfons Krababbel
    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Mal bleiben die Videos nach ca 5 Minuten stehen und mal schon 1:30 Minuten. Wenn das passiert muss ich Firefox schließen und wieder starten. Vorher merken wo der Player stehen geblieben war und dort nach dem Laden der Seite auf die Time-Leiste klicken.

    Bei keiner, absolut keiner anderen Seite als bei Gamestar habe ich dieses Problem und nach den Aussagen anderer existiert das Problem schon lange.
     
    Weconi und Benschi7 gefällt das.
  10. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    44.591
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Schau doch einfach, wie lange die Umstellung auf https gedauert hat. Google hat angekündigt dieses Jahr im Mai oder Juni darauf hinzuweisen und Seiten als ROT zu markieren, die NICHT mit HTTPS funktionieren und siehe da, auf einmal ist HTTPS kein Problem mehr.
    Bei der GS liegt vieles im Argen, viel Großes und viel Kleines.
     
  11. Alfons Krababbel

    Alfons Krababbel
    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Finde ich schon eigenartig, dass dieses hier das Forum "Fragen zur Website" ist, aber sich kein Zuständiger mal zu den fehlerhaften Player äußert. Noch mal zur Erinnerung, ich bezahle hierfür Geld.

    Kann es sein, dass man das nicht reparieren kann, weil man auf jeder Site das Script fest auf die alte Version genagelt hat.

    Aus dem Quelltext einer jeder Site mit Video:
    <script src="/jw7.8.2/jwplayer.js"></script>

    Würde man ein Player-Update durchführen, müsste man ja jede Site ändern, weil man den Versionsordner mit angibt. ... Facepalm!
     
    renest und Benschi7 gefällt das.
  12. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    17.692
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Kann man die Videos via JDownloader ziehen?
     
  13. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    44.591
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Kann dir nur der Admin sagen. Nur leider ist der Video Player auf GS.de nicht im Fokus.
     
  14. Samuh

    Samuh
    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Habe das selbe Problem, v.a. mit Safari... Allerdings erst seit ein paar Monaten.
    Schon ärgerlich, schließlich zahl ich auch den Plus Beitrag
     
    renest, Creeb und Benschi7 gefällt das.
  15. Matt Gore ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Kommentar-Moderator

    Matt Gore
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    332
    Als Plus-User kann man ja einfach die Videos downloaden. Und selbst als Nicht-Plus-User funktioniert immer noch die youtube-dl.
     
  16. BassLichtjahr

    BassLichtjahr
    Registriert seit:
    26. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hannoi
    Ich habe exakt das selbe Problem. Mit 3 Browsern getestet und bei allen Videos ab 13 Minuten Lauflänge aufwärts hängt sich das Video bzw. der Player auf.. Wohlgemerkt gefühlt erst seitdem ich Plus-Kunde bin.. Und ja ich könnte mir die Plus-Videos downloaden und den Rest auf YouTube schauen. Aber ehrlich gesagt habe ich nicht immer die Muße, um 1-2 GB große Videodateien herunterzuladen.. Denn eigentlich zahle ich mit dem Plus-Abo für die Videos und fände es als zahlender Kunde einfach sehr viel angenehmer, wenn die Dinger reibungslos auf der Homepage laufen würden...
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    68.826
    Der Player wurde ja mittlerweile aktualisiert. Wahrscheinlich liegt es wie immer an der völlig maroden Serverstruktur hier.
     
    renest und JoSim gefällt das.
  18. Creeb

    Creeb
    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Ich wecke das Thema mal auf, denn ich habe seit gewühlten Ewigkeiten das selbe Problem und es nervt mich ungemein. Ich schaue sämtliche Videos aktuell nur mit dem ipad, dort gibt es dieses Problem zum Glück nicht.
     
  19. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    3.754
    Ein wirklich aufwühlendes Problem. ;)
     
    Weconi und Creeb gefällt das.
  20. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    713
    Gegebenenfalls kann es helfen, den Browser zu wechseln. Chrome scheint ein generelles Problem mit längeren Videos zu haben. Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Wir wissen von dem Problem und arbeiten an einer Lösung. Leider kann es noch etwas dauern, da es etwas komplexer ist.

    Liebe Grüße

    Mary
     
  21. Creeb

    Creeb
    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Damn you Autokorrektur. :D
     
    The Mick gefällt das.
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    68.826
    Gibts dafür eine Quelle?
     
    renest gefällt das.
  23. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    713
    Was für eine Quelle meinst du denn?

    Für das Problem mit Chrome? Ich kann z.B darauf verweisen, dass Micha es im Plus-Feedback-Stream auch angesprochen hat: https://www.twitch.tv/videos/342260307 ( ca. 00:31:00 )
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    68.826
    Ja aber irgendwie muss er ja darauf kommen, es muss ein Ticket im Chromium-Bugtracker dazu geben etc. Man kann Chrome ja vieles nachsagen, aber generelle Probleme mit dem Abspielen von Videos wären mir neu.
     
    renest gefällt das.
  25. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    713
    Ich denke der Hinweis kam zuerst von unseren Devs, die das Problem recherchiert haben. Da ist ihnen aufgefallen, dass das Problem am häufigsten in Chrome auftritt. Genaueres kann ich dir leider nicht dazu sagen, weil ich den Rechercheweg unserer Entwickler nicht im Detail nachvollziehen kann.
     
  26. kananthar

    kananthar
    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1
    Hi Leute,

    same here und zum Thema Chrome: Habe das Problem, dass die Videos einfach stoppen sowohl mit Firefox (kein Chromium) als auch Opera. Als Workaround kopiere ich mir immer die URL in den anderen Browser und springe manuell zur der Stelle wo es hängen geblieben ist. STRG+F5 im selben Browser hilft leider nur manchmal. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das Problem bald in den Griff bekommt. Es ist leider kein so schönes Erlebnis aus euren meist richtig tollen Videos raus gerissen zu werden.

    Liebe Grüße
     
    renest, Weconi und Mary Marx gefällt das.
  27. OldShadow

    OldShadow
    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    3
    Moin,

    so da geselle ich mich als jahrelanger +Kunde (und Abo Kunde) dazu.
    Lange Videos bleiben zu 95% stehen. Danach kann ich auch auf der Website ein anderes Video versuchen zu abzuspielen dieses beginnt dann erst gar nicht mit dem laden.

    Das ganze tritt bei Chrome / Firefox und dem MS Edge auf ! Auf keiner anderen Website habe ich Probleme.
    Ich habe mal einen versuch mit Firefox Portable gemacht, da laufen sie durch (test vor ca 1/4 Jahr)
    OS : W10 1809

    Cache leeren, firewall aus, diverseste chrome Einstellungen, Zugriff per VPN aus verschiedenste Europäischen Ländern (um meinen ISP auszuschließen) habe ich als IT´ler bereits versucht.
    Der Fehler liegt auf eurer Seite.
    Ich bin ein geduldiger Mensch, aber das ganze läuft nun mindestens seit einem Jahr so Schei... schlecht und sollte wohl in den Griff zu bekommen sein.

    Gruß
    Mario
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
    renest gefällt das.
  28. Xantira Wild Thing

    Xantira
    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Dortmund
    Heute das Video mit Erklärungen zur neuen Website angeschaut - zack, nach ca. 5 Minuten hängengeblieben und nix geht mehr :D

    Also ist das problem wohl auch mit dem Relaunch nicht gelöst...
     
    renest gefällt das.
  29. Matt Gore ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Kommentar-Moderator

    Matt Gore
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    332
    Funktioniert es denn auch nicht, wenn ihr das Video über den Standard-Player des Browsers anschaut? (Dann würde man mal sicher wissen, dass es am JW Player liegt.)

    Öffnet das nächste Video einfach mal über gamestar.de/_misc/videos/portal/getVideoUrl.cfm?videoId=ID. (Die ID ist das was im Videolink direkt vor ".html" steht, also beispielsweise gamestar.de/_misc/videos/portal/getVideoUrl.cfm?videoId=98619 für das sehr lange Video https://www.gamestar.de/videos/kettensaege-als-computergehaeuse-video-casemodding-mit-weltmeister-ali-abbas,98619.html)
     
  30. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    67.312
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-7700K mit Watercool Heatkiller IV Pro
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 2080 mit Watercool Heatkiller IV
    Motherboard:
    Gigabyte Z270X-UD5
    RAM:
    16 GB DDR4-2400 Kingston HyperX
    Laufwerke:
    Samsung SM961 NVMe SSD 256 GB
    Crucial MX500 2 TB
    Crucial MX500 1 TB
    SanDisk Ultra II 960 GB
    Soundkarte:
    Yamaha RX-485, 2x Nubert nuBox 381, Nubert nuBox AW-443
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 (3x beQuiet Silent Wings 2 140 mm), Watercool MO-RA 3 420 (4x Noctua NF-A20)
    Maus und Tastatur:
    dasKeyboard 4 mit Cherry MX Blue
    Logitech G603
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ViewSonic VP2770-LED, Oculus Rift S
    Hast Du evtl. irgendwelche Browser-Extensions, die Chrome, Firefox und Edge aktiv wären? Nur um das noch auszuschließen.

    Du scheinst ja versiert zu sein, also könntest Du ggf. mal im Chrome Web Inspector den Request der Video-Datei anschauen und beobachten, was dort im Network-Tab passiert, wenn der Stream stehen bleibt oder was auch, wenn dann die Videos gar nicht mehr funktionieren? Ggf. irgendwelchen HTTP-Fehler, die man sonst nicht sehen kann?

    Ansonsten: gibt es sonst noch irgendwelche Probleme mit anderen Seiten, die Videos ausspielen? Ggf. ein Problem mit der Hardware-Video-Beschleunigung, dass hier durch irgendeinen blöden Umstand irgendwie getriggert wird?
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    68.826
    Das läuft bei mir. IMO hat man diesen JW-Player hier einfach versaut - und das schon seit sehr langer Zeit.
     
  32. OldShadow

    OldShadow
    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    3
    Bleibt auch stehen
     
  33. OldShadow

    OldShadow
    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    3
    So dann nach über 15 Jahre Gamestar Abo und danach Plus Kunde gekündigt.
    Ich zahle nicht für einen Service den ich nicht voll nutzen kann bei einem Unternehmen was sich nicht für seine Kunden interessiert !
     
    renest gefällt das.
  34. emge27

    emge27
    Registriert seit:
    12. Mai 2019
    Beiträge:
    2
    Bin neu bei Gamestar und Gamestar Plus und habe das selbe Problem: "Fehlercode: 224002".

    Das macht für mich einen wesentlichen Teil der Seite unbenutzbar, jedes Video vorher runterzuladen ist leider keine Alternative.
     
    renest gefällt das.
  35. Nekoon

    Nekoon
    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    10
    Kann es sein, dass alle Vorposter Kabelkunden sind? Wenn ja, dann ist es weiterhin das altbekannte Problem...
     
  36. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    67.312
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-7700K mit Watercool Heatkiller IV Pro
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 2080 mit Watercool Heatkiller IV
    Motherboard:
    Gigabyte Z270X-UD5
    RAM:
    16 GB DDR4-2400 Kingston HyperX
    Laufwerke:
    Samsung SM961 NVMe SSD 256 GB
    Crucial MX500 2 TB
    Crucial MX500 1 TB
    SanDisk Ultra II 960 GB
    Soundkarte:
    Yamaha RX-485, 2x Nubert nuBox 381, Nubert nuBox AW-443
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 (3x beQuiet Silent Wings 2 140 mm), Watercool MO-RA 3 420 (4x Noctua NF-A20)
    Maus und Tastatur:
    dasKeyboard 4 mit Cherry MX Blue
    Logitech G603
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ViewSonic VP2770-LED, Oculus Rift S
    Du meinst Peering-Probleme, Segmentüberlastungen und z.T. Traffic Shaping? Kann ich nach meinen Erfahrungen mit Vodafone Kabel bestätigen.

    Hängt aber auch davon ab, wie der Player z.B. mit Packet Loss usw. umgeht.
     
  37. emge27

    emge27
    Registriert seit:
    12. Mai 2019
    Beiträge:
    2
    Nein.
     
    renest gefällt das.
  38. Gunman

    Gunman
    Registriert seit:
    8. März 2000
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Norddeutschland
    Bin Kabelkunde. Habe auch das Problem, dass Videos meist stehenbleiben. Aber eben nicht immer. Nutze Firefox. Wenn ich das aber so lese, ist das bei allen Browsern, dass Videos stehen bleiben.
    Was kann man denn als Kabelkunde machen? Würde ein neuer Router helfen? Meiner ist jetzt über 5 Jahre alt. Fritz 6360 Cable.
     
  39. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    67.312
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-7700K mit Watercool Heatkiller IV Pro
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 2080 mit Watercool Heatkiller IV
    Motherboard:
    Gigabyte Z270X-UD5
    RAM:
    16 GB DDR4-2400 Kingston HyperX
    Laufwerke:
    Samsung SM961 NVMe SSD 256 GB
    Crucial MX500 2 TB
    Crucial MX500 1 TB
    SanDisk Ultra II 960 GB
    Soundkarte:
    Yamaha RX-485, 2x Nubert nuBox 381, Nubert nuBox AW-443
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 (3x beQuiet Silent Wings 2 140 mm), Watercool MO-RA 3 420 (4x Noctua NF-A20)
    Maus und Tastatur:
    dasKeyboard 4 mit Cherry MX Blue
    Logitech G603
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ViewSonic VP2770-LED, Oculus Rift S
    Wenn's am Kabelanbieter liegt, kannst Du von Deiner Seite gar nichts machen. Da bleiben nur Beschwerden.

    Ein paar Fragen für die Betroffenen:

    1. Welchen Kabelanbieter nutzt Ihr?
    2. Habt Ihr generell Probleme mit dem Anschluss oder betrifft das ausschließlich die Videos auf gamestar.de?
    3. Falls Ihr zufällig einen VPN-Anbieter nutzt, tritt das Problem auch mit aktivem VPN auf?
    4. Sind irgendwelche Geräte im Netzwerk aktiv, wie ein Raspberry Pi mit Pi Hole, etc.?
    5. Falls Ihr es wisst: IPv4, IPv6? Ggf. Dual-Stack oder im schlimmsten Fall Dual Stack Lite?
    6. Plus-Kunde?
    7. Adblocker? Falls ja, welcher?
    8. Software-Firewall?
    9. Alternative DNS-Server? (Google DNS, OpenDNS usw.)
    @Mary Marx: weißt Du ob Midroll-Werbung für die Videos geschaltet wurde? Falls ja, sollte man ggf. mal abgleichen, ob der Zeitpunkt des Stehenbleibens mit der Midroll-Werbung zusammenhängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2019
  40. Creeb

    Creeb
    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Wenn es am Anbieter läge, müsste man doch dieses Problem auch auf anderen Seiten mit dem JW Player haben, oder? Dem ist, zumindest bei mir, nicht so. Gamestar ist die einzige Seite, mit solch einem Problem. Und dieses Problem besteht seit Jahren! So langsam müsste man endlich mal Konsequenzen ziehen. Entweder ist der Zuständige Entwickler nicht fähig oder willens oder man tauscht endlich die Player Software aus.
     
    renest gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top