Videoplayer stopt ca zur hälfte

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Alfons Krababbel, 27. April 2018.

1. Alfons Krababbel

Alfons Krababbel
    Hallo,

ich kann nicht ein einziges längeres Video bis zum Schluss anschauen, weil der Player den Cache nicht mehr auffüllt. Dann bleibt das Video stehen und nach ca. einer halben Minute gibt es ein Rülpser und das Video ist beendet.

Und das ist so, seit ich Gamestar plus habe, also seit gestern Abend. Ich möchte mir die Videos der Heft DVD ansehen und nach ca. 4-5 Minuten bleibt jedes Video stehen. Für halbe Videos habe ich allerdings kein plus bezahlt.

Creeb gefällt das.
  2. Alfons Krababbel

Alfons Krababbel
    Ich habe jetzt gesehen, dass Gamestar den JW Player 7.8.2 verwendet. Der ist vom 03.12.2016. Der neuste 7.8 ist die Version 7.8.7 und er neuste JW Player (nicht beta) ist die Version 8.2.4.

Könntet ihr vielleicht mal eure Software aktualisieren?

Amischos gefällt das.
  3. Alfons Krababbel

Alfons Krababbel
    Hallo,

ist da jemand von der Gamestar, der sich um Videoplayer kümmert? .... Alle im Urlaub?

Ich habe im Internet ein paar Seiten abgeklappert, die den JWPlayer benutzen, bzw. benutzt haben. Keiner von denen hat eine so alte Version wie Gamestar und viele, die früher den JWPlayer hatten, sind umgestiegen, weil er halt viele Probleme macht.

Ich würde einfach gerne mal die Videos anschauen, ohne dass es mitten drin abbricht, weil der Player den Buffer nicht mehr füllt.
    Übrigens auf den anderen Seiten mit JWPlayern neuerer Versionen habe ich dieses Problem nicht. Es taucht ausschließlich bei Gamestar auf. Wo ist also eine Lösung zu suchen?

Benschi7 gefällt das.
  4. Lurtz lost

Lurtz
    Vergiss es einfach, das ist vergebene Liebesmüh. Der Player macht seit Jahren Probleme und es interessiert keinen/es existieren nicht die Ressourcen etwas zu ändern… Manche Dinge muss man hier einfach hinnehmen oder gehen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
    knusperzwieback, Amischos und mike81 gefällt das.
  5. mike81

mike81
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    55" Sony TV
    Vielleicht weiß @Thomas Matthies etwas?

6. Alfons Krababbel

Alfons Krababbel
    Das kann doch nicht so schwer sein, den Player von 7.8.2 auf 7.8.7 oder gleich auf 8.2.4 hoch zu wuppen. Oder hat der Admin sein Passwort vergessen. :parzival:

7. Lurtz lost

Lurtz
    Edit.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
  8. Lurtz lost

Lurtz
    Man sollte auch meinen dass eine Vergrößerungsfunktion, die Bilder auch tatsächlich vergrößert statt verkleinert, nicht so schwer sein kann, das kriegt aber seit Monaten auch niemand hin :ugly:

Es ist ja nicht mal klar ob es (nur) am Player liegt. Gab auch schon Probleme mit dem Format und Routing stand auch zur Debatte.

9. Alfons Krababbel

Alfons Krababbel
    Mal bleiben die Videos nach ca 5 Minuten stehen und mal schon 1:30 Minuten. Wenn das passiert muss ich Firefox schließen und wieder starten. Vorher merken wo der Player stehen geblieben war und dort nach dem Laden der Seite auf die Time-Leiste klicken.

Bei keiner, absolut keiner anderen Seite als bei Gamestar habe ich dieses Problem und nach den Aussagen anderer existiert das Problem schon lange.

Benschi7 gefällt das.
  10. mike81

mike81
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    55" Sony TV
    Schau doch einfach, wie lange die Umstellung auf https gedauert hat. Google hat angekündigt dieses Jahr im Mai oder Juni darauf hinzuweisen und Seiten als ROT zu markieren, die NICHT mit HTTPS funktionieren und siehe da, auf einmal ist HTTPS kein Problem mehr.
    Bei der GS liegt vieles im Argen, viel Großes und viel Kleines.

11. Alfons Krababbel

Alfons Krababbel
    Finde ich schon eigenartig, dass dieses hier das Forum "Fragen zur Website" ist, aber sich kein Zuständiger mal zu den fehlerhaften Player äußert. Noch mal zur Erinnerung, ich bezahle hierfür Geld.

Kann es sein, dass man das nicht reparieren kann, weil man auf jeder Site das Script fest auf die alte Version genagelt hat.

Aus dem Quelltext einer jeder Site mit Video:
    <script src="/jw7.8.2/jwplayer.js"></script>

Würde man ein Player-Update durchführen, müsste man ja jede Site ändern, weil man den Versionsordner mit angibt. ... Facepalm!

Benschi7 gefällt das.
  12. ColaFan

ColaFan
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Kann man die Videos via JDownloader ziehen?

13. mike81

mike81
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    55" Sony TV
    Kann dir nur der Admin sagen. Nur leider ist der Video Player auf GS.de nicht im Fokus.

14. Samuh

Samuh
    Habe das selbe Problem, v.a. mit Safari... Allerdings erst seit ein paar Monaten.
    Schon ärgerlich, schließlich zahl ich auch den Plus Beitrag

Creeb und Benschi7 gefällt das.
  15. Matt Gore ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Kommentar-Moderator

Matt Gore
    Als Plus-User kann man ja einfach die Videos downloaden. Und selbst als Nicht-Plus-User funktioniert immer noch die youtube-dl.

16. BassLichtjahr

BassLichtjahr
    Ich habe exakt das selbe Problem. Mit 3 Browsern getestet und bei allen Videos ab 13 Minuten Lauflänge aufwärts hängt sich das Video bzw. der Player auf.. Wohlgemerkt gefühlt erst seitdem ich Plus-Kunde bin.. Und ja ich könnte mir die Plus-Videos downloaden und den Rest auf YouTube schauen. Aber ehrlich gesagt habe ich nicht immer die Muße, um 1-2 GB große Videodateien herunterzuladen.. Denn eigentlich zahle ich mit dem Plus-Abo für die Videos und fände es als zahlender Kunde einfach sehr viel angenehmer, wenn die Dinger reibungslos auf der Homepage laufen würden...

Benschi7 und JoSim gefällt das.
  17. Lurtz lost

Lurtz
    Der Player wurde ja mittlerweile aktualisiert. Wahrscheinlich liegt es wie immer an der völlig maroden Serverstruktur hier.

JoSim gefällt das.
  18. Creeb

Creeb
    Ich wecke das Thema mal auf, denn ich habe seit gewühlten Ewigkeiten das selbe Problem und es nervt mich ungemein. Ich schaue sämtliche Videos aktuell nur mit dem ipad, dort gibt es dieses Problem zum Glück nicht.

19. The Mick Verwirrt

The Mick
    Ein wirklich aufwühlendes Problem. ;)

Creeb gefällt das.
  20. Mary Marx Trainee Community Redaktion Mitarbeiter

Mary Marx
    Gegebenenfalls kann es helfen, den Browser zu wechseln. Chrome scheint ein generelles Problem mit längeren Videos zu haben. Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Wir wissen von dem Problem und arbeiten an einer Lösung. Leider kann es noch etwas dauern, da es etwas komplexer ist.

Liebe Grüße

Mary

21. Creeb

Creeb
    Damn you Autokorrektur. :D

The Mick gefällt das.
  22. Lurtz lost

Lurtz
    Gibts dafür eine Quelle?

23. Mary Marx Trainee Community Redaktion Mitarbeiter

Mary Marx
    Was für eine Quelle meinst du denn?

Für das Problem mit Chrome? Ich kann z.B darauf verweisen, dass Micha es im Plus-Feedback-Stream auch angesprochen hat: https://www.twitch.tv/videos/342260307 ( ca. 00:31:00 )

24. Lurtz lost

Lurtz
    Ja aber irgendwie muss er ja darauf kommen, es muss ein Ticket im Chromium-Bugtracker dazu geben etc. Man kann Chrome ja vieles nachsagen, aber generelle Probleme mit dem Abspielen von Videos wären mir neu.

25. Mary Marx Trainee Community Redaktion Mitarbeiter

Mary Marx
    Ich denke der Hinweis kam zuerst von unseren Devs, die das Problem recherchiert haben. Da ist ihnen aufgefallen, dass das Problem am häufigsten in Chrome auftritt. Genaueres kann ich dir leider nicht dazu sagen, weil ich den Rechercheweg unserer Entwickler nicht im Detail nachvollziehen kann.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden