Videos auf TV Streamen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von roka, 27. Oktober 2019.

  1. roka

    roka
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    9
    Tach auch GameStar Team,

    praktisch jeder Player bietet mir irgendwie die Möglichkeit Videos direkt vom Handy/Tablet auf den TV zu streamen (z.B. an einen im selben Netzwerk befindlichen Chromecast). Leider geht das weder über die Seite, noch über eine App. Sehr schade. Insbesondere für Plus-Kunden.

    Habt ihr vor sowas noch einzubauen?

    Auch schön wäre eine markierung, wenn man Videos schon gesehen hat.
     
  2. Pummelchen0815

    Pummelchen0815
    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    232
    clone doch das bild einfach auf den TV über BT/W-Lan . Sollte jedes Handy/Tablet bieten
     
    roka gefällt das.
  3. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Der eingesetzte Player unterstützt grundsätzlich Chromecast und AirPlay. Hab es an @Mary Marx weitergegeben, damit man das ggf. als Feature eintüten kann.
     
    thomas-k, Timber.wulf und roka gefällt das.
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Danke, nervt mich nämlich auch. :topmodel:
     
  5. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Heyho! Gesagt, getan. Unsere Devs haben unseren Videoplayer für Chromecast und Safari AirPlay fit gemacht. Das Icon sollte ganz normal in der Kontrollleiste des Players erscheinen.
     
    MadCat und roka gefällt das.
  6. roka

    roka
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    9
    Vielen Dank! Wird gleich heute Abend auf der Couch ausprobiert.
     
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :banana:
     
  8. ManLan

    ManLan
    Registriert seit:
    18. März 2018
    Beiträge:
    1
    Hallo in die Runde! Ich schau mir die Videos auch immer über mobile Safari -> Airplay auf meinem Apple TV an. Ich hab dabei immer das gleiche Problem: Videos, die Gamestar Plus exklusiv sind, werden nicht abgespielt. Videos, die für alle Website-Besucher verfügbar sind laufen problemlos.
    Hat jemand das gleiche Problem? Vielleicht ein Fehler in der AIrplay Integration? Freue mich über Feedback! Danke euch.
     
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das Problem mit Plus ist bekannt. Leider.
     
  10. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Ja, das Problem ist leider bekannt. Ich denke, es liegt nicht am Player, sondern an der Authentifizierung: Unser Server muss bei jedem Aufruf checken, ob jemand Plus-User ist, um Zugriff auf die Seite oder das Video zu erhalten. Dieser Check geht beim Streaming offenbar schief.
     
  11. Rene_Hoffmann97

    Rene_Hoffmann97
    Registriert seit:
    18. Oktober 2019
    Beiträge:
    37
    Und hat es geklappt? Ich dachte heutzutage sollte es kein Größeres Problem sein
     
  12. Maestro79

    Maestro79
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Dinslaken
    Hallo liebe Redaktion, danke für die Info. Wird denn daran noch gearbeitet oder ist dieses Verhalten "per Design"?
    Eigentlich schade, denn die +Videos auf dem TV zu schauen wäre ein echtes Abo-Argument. Jedoch wäre ohnehin langfristig zu überlegen, ob man durch diese Methode auch auf die Heft-DVDs verzichten könnte. Dies spart Kosten aus Eurer Sicht, schont die Umwelt und die Videoauswahl wäre wahrscheinlich strukturierter bzw. reichhaltiger.
     
  13. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Aktuell können wir daran leider nicht arbeiten, weil unsere Entwickler mit anderen Projekten beschäftigt sind. Noch dazu wissen wir nicht, ob sich das überhaupt ohne Weiteres lösen lässt, weil die Authentifizierung für Plus-Videos ja notwendig ist.
     
    Maestro79 gefällt das.
  14. Maestro79

    Maestro79
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Dinslaken
    Danke Michael für die schnelle Info.
    Viele Grüße

    -Markus
     
  15. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Ideen:

    1: IP Adresse checken: So groß is da die gefahr ja nicht, dass da zeitgleich die gleiche IP über mehrere Nutzer das gleiche video abrufen will. Also bei abfrage übers smartphone + chromecast start die IP für 60s oder so freigeben für das video (sobald die Verbindung einmal steht halt nicht kappen bis das Video rum is)

    2: Beim Abruf des Videos übers Smartphone/PC einen unique link erzeugen der dann ebenfalls kurzzeitig gültig bleibt und an den Fernseher übertragen wird. Sowas in der Art macht ihr doch auch beim podcast, wo jeder plus user n einzigartigen link hat. Hier könnte man das halt pro video mit begrenzter laufzeit machen, damit die Links nicht geshared werden können.

    Aber danke für deine Antwort in jedem Fall :)
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Ja ne :ugly:
     
  17. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    why not? denke auch die zweite Idee is besser, aber IP whitelists why not :O
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Weißt du wie viele IPv4s allein Smartphones und Docsis Anschlüsse sich teilen?
     
  19. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Es müssten ja schon smartphone und TV im gleichen netzwerk sein, geht also nur um privatanschlüsse und vlt firmennetzwerke/Unis, wobei bei ersteren wohl wenige gamestar plus videos abgerufen werden
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Eben nicht. In vielen öffentlichen Netzen bekommt man heute die gleiche IPv4 Adresse.
     
  21. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Da Chromcast kein Standard ist, hätten leider sowieso nicht viele User etwas davon. Ich kann von meinem Smartphone aus weder Inhalte spiegeln noch über Chromcast streamen. Ich nutze Samsung Smart TV und Nokia 7 Plus.
     
  22. audax

    audax
    Registriert seit:
    13. September 2020
    Beiträge:
    1
    Ich bin ganz frischer Plus Abonnement und bin sehr enttäuscht von dieser Einschränkung. Vor Abschluss des Plus-Abos habe ich extra geprüft, ob das mit Chromecast gut klappt und natürlich funktioniert es mit den freien Videos.

    Wenn sich an der Front nichts tut, dann bleibe ich auf keinen Fall Abonnent. Auf dem Fernseher nen Browser zu starten und dort nach den Videos zu suchen ist mir wirklich zu unbequem, da bleibe ich lieber bei den freien Inhalten.

    €dit: Die Notlösung für Inhalte, bei denen die Qualität egal ist: Ich streame den ganzen Handy-Bildschirm mit Ton auf den Fernseher. Sieht halt mies aus, aber geht immerhin.

    Sorry für den frustrierten Tonfall, aber nun hab ich mich nach all den Jahren als Print-Abonnent mal durchgerungen, Plus zu abonnieren um die Heftvideos und sonstige Inhalte in hoher Qualität am Fernseher zu sehen und genau das klappt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
  23. Topper-Harley

    Topper-Harley
    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Liebe Redaktion und Involvierte

    Wäre cool wenn ihr das weiterhin im Auge behalten würdet.
    Bin per Zufall auf diesen Thread gestossen und dachte bisher ich wäre zu doof oder hätte Pech weil Google Cast manchmal funktioniert und manchmal nicht.

    Die Plus Videos, welche ja gerne mal länger sind, würden sich super anbieten um diese bequem auf dem TV anzuschauen.
    Vielleicht haben die Entwickler ja mal wieder freie Ressourcen welche in dieses "Problem" gesteckt werden können.

    Gut Ding will Weile haben.

    Cheers
     
Top