Videos laden oft nur sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von SilverShadow, 12. Januar 2011.

  1. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.217
    Ort:
    Kamadan
    Seit schon längerer Zeit brauchen eure Videos bei mir oftmals sehr lange zum vorpuffern.
    Manchmal lädt es unerträglich langsam, manchmal ist das Vorpuffern einigermaßen erträglich. Würde sagen, dass ich bei mind. 60% immer Warten muss, bis ein Teil vorgepuffert ist.
    Habe schon alle Addons im FF deaktiviert, Chrome benutzt und DSL 16000 sollte eigentlich auch kein Problem mit der Bandbreite haben.

    Teilweise hilft es den Router neu zu verbinden oder oft zu aktualisieren, da dann scheinbar der Stream Server gewechselt wird.

    Also an meinem PC kanns nicht liegen, könntet ihr nicht eure Bandbreite etwas hochschrauben?
     
  2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Sicher? :wahn:
    Um das sicherzustellen musst du es schon mit einem anderen PC am gleichen Internetanschluss testen. :yes:

    Mach mal an der Konsole tracert download.gamestar.de und kopier das Ergebnis hier rein.
     
  3. versuche hier: http://www.youtube.com/user/gamestarde?gl=DE

    es müsste weniger stocken. Ich habe auch hier Probleme, jedes Video stockt, hab nur 1536 kbit Download, es wäre nicht schlecht wenn GS Videos in SD wie 360p anbietet. Es kann natürlich sein, dass die Gs-Server überlastet sind, denn 16k ist mehr als ausreichend, selbst Full HD müsste damit flüssig laufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2011
  4. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.217
    Ort:
    Kamadan
    Also an meinem Laptop habe ich genau das gleiche Problem.
    Und danke für den GS - Youtube Kanal, kannte ich bisher noch nicht.

    Hier mein Tracert Ergebnis:

    Code:
    Routenverfolgung zu a1682.g.akamai.net [195.50.164.202] ber maximal 30 Abschnitte:
    
      1     3 ms     4 ms     6 ms  fritz.box [192.168.178.1] 
      2    19 ms    19 ms    19 ms  dslb-092-075-112-001.pools.arcor-ip.net [92.75.112.1] 
      3    19 ms    20 ms    19 ms  92.79.246.5 
      4    40 ms    39 ms    49 ms  92.79.212.105 
      5    28 ms    27 ms    28 ms  188.111.129.33 
      6    30 ms    29 ms    29 ms  92.79.203.246 
      7    31 ms    32 ms    32 ms  bln-145-254-5-226.arcor-ip.net [145.254.5.226] 
      8     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
      9    37 ms    37 ms    38 ms  195.50.164.202 
    
    Ablaufverfolgung beendet.
    
     
  5. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Vermutlich könnte das doch an der Serverauslastung liegen. Aber um das zu beweisen, müßte ich das genau protokollieren, worauf ich eigentlich keine Lust habe. :ugly:

    Immerhin hat sich die Visit-Zahl GameStar.de's innerhalb eines Jahres verdoppelt. Da habe ich mit meinem DSL 16k auch zu manchen Zeiten ein langsameres Laden der Videos, zu anderen Zeiten flutscht es dann wieder. Aber meistens stört es nicht, weil ich solange halt andere News oder das Forum lese. :fs:
     
  6. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Die Bandbreite für den Video-Traffic ist begrenzt. Es kann zu Spitzenzeiten durchaus zu längeren Ladezeiten kommen. Das ist aber momentan nicht zu ändern.

    Das SD-Thema steht immer noch auf der Agenda.
     
  7. ich hoffe mal, dass ihr mir jetzt nicht allzu böse seid, wenn ich einen etwas älteren thread wieder hochhole, aber neuen aufmachen wäre genauso wenig sinnvoll gewesen.

    ich wollte meine meinung hier auch nochmal zum ausdruck bringen, dass es wirklich sehr toll wäre, wenn relativ zeitnah endlich eine funktion zum laden der videos in geringerer qualität verfügbar wäre.

    für mich ist es mehr oder weniger unmöglich videos auf der hp anzuschaun, da es einfach eeeeewig dauert. ich weiß, dass dsl1000 nicht das schnellste ist, aber schaut man auf die durchschnittliche verbreitung der verfügbaren geschwindigkeit in deutschland, so dürften auch viele andere user probleme haben.

    mir ist es zum beispiel gerade wieder beim bad teacher trailer aufgefallen. nach ~ 5 minunten laden gerade den halben balken vollzuhaben ist ziemlich nervig. deswegen mal wieder die gs seite verlassen und auf youtube gewechselt. und so mach ichs mittlerweile bei so gut wie jedem video von euch. meiner meinung nach sind 360p völlig in ordnung wenn man es bei dem kleinen fenster belässt und nicht auf fullscreen wechselt. dabei kann ich dann auch das videos komplett ohne vorladezeit anschaun.

    sollte das video auf youtube nicht vertreten sein, dann verzichte ich sogar immer öfter komplett drauf und das ist eigentlich sehr schade, weil ich mir gerne öfter eure boxenstop-/ redaktionsvideos oder whatever anschauen würde.

    bitte liebe gs, bringt das in ordnung! :ciao:
     
  8. loyal-PC-dude

    loyal-PC-dude
    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    337

    Du bist nicht alleine......;-), ist bei mir genau das Gleiche. Es dauert eeeewig bis ein Video geladen hat. Bei mir (Vorrort von München) ist nur DSL 1000 verfügbar und ein 10 Minuten Video dauert schon mal ne gute halbe Stunde bis man es anschauen kann......:-(
     
  9. Jaro

    Jaro
    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1
    Komischerweise habe ich mit VDSL25 aber auch massive Probleme die Videos auf Gamestar.de zu laden. Da dauert es bis zu ner Stunde, bis der Balken (wenn überhaupt) voll ist. Bei meinem Bruder mit seiner 3000er-Leitung geht's komischerweise deutlich schneller.
     
  10. KingBender

    KingBender
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    19
    DSL 1000.
    30min mindestens bis ein Video bei ca. 4min länge ausreichend vorgeladen ist.

    Ich bitte auch darum die Videos in andere Qualität anzubieten.
    Oder direkt auf Youtube zu laden.

    Hier ist es für mich so gut wie unmöglich irgendetwas anzuschauen.


    P.S. YouTube Gamestar Channel schön und gut, aber dieser ist meist nicht Aktuell und es dauert bis Videos hochgeladen werden. Sofern das Video was man schauen möchte überhaupt hochgeladen wird :-(
     
  11. könnte man nicht einfach grundsätzlich alle videos nur auf youtube hochladen?

    - entlastet die gamestar server (weniger traffickosten)
    - youtube videos gibt es immer in verschiedenen qualitätsstufen (ist damit also automatisch auch für schlechte leitungen geeignet)
    - und ich dachte ich hätte mal was gehört, dass man ab einer gewissen anzahl von views bisschen kohle von youtube bekommt, also damit eine zusätzliche einnahmequelle hätte...

    -> ich sag das ganze allerdings als laie, von daher kann es gut sein, dass doch irgendwo ein haken ist ;)
     
  12. bobleeswagger

    bobleeswagger
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    5
    So weit ich es erkennen kann, ist das Problem noch nicht wirklich gelöst. Beim mir ist es so, dass das Video zu Beginn sehr schnell lädt, aber nach einer gewissen Zeit auf etwa 30-60 kb/s herunter geht. Ich habe es an verschiedenen Computer mit dem neusten Flashplayer und verschiedenen Brwosern ausgetestet: Es gibt im Moment keinen Unterschied.

    Das ganze habe ich mit meinem Router überwacht:

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gamestarvideosfz9a0w7hk8.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gamestarvideosdmx2q6snhk.jpg
     
  13. bobleeswagger

    bobleeswagger
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    5
    Ich hab das ganze gerade nochmal getest und jetzt geht es wieder einwandfrei. Das spricht wieder für eine Serverüberlastung....

    Eine Frage am Rande:
    Wie man auf den Screenshots sehen kann, habe ich diese am 24.08 um 19:54 und 20:00 Uhr gemacht. Ich frage mich, wie ich da um 18:09 Uhr posten konnte :D

    Edit: Die Zeit des Postes ist um genau 2 Stunden verschoben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
  14. wurfling

    wurfling
    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    6
    Wäre aber wichtig, wenn man sich mal darum kümmert und es nicht einfach mit, das ist halt so, abtut! Die Ladezeiten sind momentan nämlich unerträglich lang. Für normale Videos kann man ja den Youtube-Kanal benützen, doch für die Premium-Videos nützt mir das wenig. Auch die Downloadraten sind miserabel. Bei 30-50kb/s braucht man schon für folgen der Redaktion über eine Stunde und das 2012!

    Mfg ;o)
     
  15. Maikeru

    Maikeru
    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    49
    Da muss ich einfach zustimmen. Grade als Premium Kunde fühl ich mich da verschaukelt, wenn ich abends keine Videos anschauen kann.
    Früher wars so, dass Premium Kunden einfach Vorrang hatten und das soll wieder eingeführt werden, sonst sehe ich mich gezwungen mein Abo zu kündigen.
     
  16. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Da bin ich jetzt aber auch dafür. Premiumkunden sollten bei der Bandbreite vorrangig behandelt werden. Warum sollten wir Bandbreite mit den Werbeblockernutzern teilen? Die können sich immer noch um den Rest kloppen. Besser die Umsonstler laden bei Peakzeiten mit einer Geschwindigkeit von 20 und wir von 100%, als daß alle mit 25% laden. Schließlich bezahlen wir Geld und können diese Zahlung auch einstellen. Die Adblocknutzer können nur damit drohen, keine Kosten mehr zu verursachen. Was eher ein Segen wäre.
     
Top