Videos laden unglaublich laaahhhm

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von shizonic, 8. Oktober 2018.

1. shizonic

shizonic
    Bin seit einiger Zeit schon Gamestar Plus Member und hatte bis vor ca. 2 Wochen auch nie Probleme. Aber seit dann ist es für mich nicht mehr möglich die Videos auf der Webseite zu schauen. Sie laden (puffern) alle paar Sekunden und ich warte jedes Mal gefühlt 15 Sekunden bis ich die nächsten 10 Sekunden schauen darf. Was zum Geier ist hier los?

Zur Info:
    Bin studierter Applikationsentwickler (Informatik), wohne in der Schweiz und hab' 'ne 1GBit/s Fiber-to-Home Leitung. Youtube, Netflix, Downloads, Speedtests laufen flüssig wie eh und je. Es muss also mit GS zu Tun haben.

Hilfe ist echt gewünscht - schliesslich bezahle ich auch monatlich.

Vielen Dank.

2. Mary Marx Trainee Community Redaktion Mitarbeiter

Mary Marx
    Hey @shizonic,

Wir schauen und das Problem mit den Videos bereits genauer an. Einige User berichten auch von Abbrüchen. Ich habe das Ticket mal um das Ladeproblem ergänzt.

Liebe Grüße

Mary

3. Bethoniel Scheintot

Bethoniel
    Das Problem dürfte wohl Serverseitig liegen. Vermutlich hat der Server irgendwo einen Bottleneck, entweder in der zur Verfügungstehenden Bandbreite, oder im I/O. Evtl. wird die Verbindung auch anders geroutet, und du kommst auf dem Weg ZUM Server in einen Bottleneck. Probleme mit den Videos sind hier aber quasi Alltag :)

4. shizonic

shizonic
    Danke.

Dieser Meinung bin ich auch. Hatte jedoch bisher keine Probleme.

5. shizonic

shizonic
    Noch immer kein Fortschritt, wie es scheint. Ihr müsst das in Griff bekommen !

6. sgtluk3

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    SMSL AD18, SPEAKA USB DAC + Sabaj PHA2 Kopfhörerverstärker
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    DELL U2414H
    Du erwartest also innerhalb von 4 Tagen eine Lösung bei der Gamestar? Du bist ja echt optimistisch.

7. Nigredo

Nigredo
    Das war auch mein Gedanke - soviel Optimismus ;) Ich habe diese Probleme immer mal wieder seit über einem Jahr (soweit ich mich erinnern kann). Da ist wohl Geduld gefragt, aber schön (und beruhigend) zu wissen, dass das Problem bekannt ist und sich ja anscheinend gekümmert wird.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden