Videos runter laden?

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von Ahlon, 7. Juni 2020.

  1. Ahlon

    Ahlon
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    248
    Hallo,
    unter vielen Videos ist ja der Button zum herrunterladen des Videos. Man soll rechts klicken und Speichern unter wählen. Wenn ich das mache, wird nie das Video runter geladen, sondern nur eine html datei. Liegt das am Crome Browser oder was mache ich falsch?
     
  2. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Könntest Du einmal einen Link zu einem Video posten wo es bei Dir nicht richtiig funktioniert?.

    PS:

    Der Video Download funktioniert nur dann, wenn Du Gamestar Plus Mitglied bist.
     
  3. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Das wäre für mich auch interessant. Ich konnte alles Problemlos herunterladen. Kann es sein, dass du auf der Video Seite auf "speichern unter" klickst und nicht im Video? Hier nochmal eine Kurze Anleitung:
    - Auf der Video-Seite klickst du unter dem Player auf den dunkelblauen "Download"-Button.
    - Es öffnet sich ein Fenster mit dem Text "Bitte rechte Maustaste klicken und Speichern unter wählen: Video herunterladen"
    - Du klickst mit der linken(!) Maustaste auf den Text "Video herunterladen"
    - Es öffnet sich das Video auf einer separaten Seite (URL heißt "download.gamestar.de")
    - Jetzt klickst du mit der rechten(!) Maustaste ins Video und wählst "Video speichern unter"
     
    Ahlon gefällt das.
  4. Ahlon

    Ahlon
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    248
    Danke für die Erklärung. Ich hatte gedacht das ich auf den Download Button rechts klicken und Speichern unter wählen muss.
    Mit deiner Erkärung hab ich es jetzt auch gerafft. Plus User bin ich natürlich.
     
    Mary Marx gefällt das.
Top