Videostreams buffern nicht richtig, trotz Plus-Abo?

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von HerrPotpourri, 7. März 2018.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.833
    Ok, ich habe nichts gesagt. Gestern hatte ich es auch plötzlich, in Firefox und Chrome unter Android :ugly:
     
  2. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Es scheint demnach ansteckend zu sein... sorry. :ugly:

    Aber Spaß beiseite, es ist bei mir immer nur sporadisch und ich kann es daher auch nicht wirklich eingrenzen, denn wenn es dann mal läuft, läuft es komplett durch und das lässt sich wiederum meistens im Anschluss beim selben Video nicht mehr reproduzieren. Bzw. ist es generell schwer bis unmöglich es gezielt zu reproduzieren, was die Fehlersuche bekanntermaßen erschwert. Ich könnte nicht mal eine klare Zeit eingrenzen in der das häufiger auftritt oder seltener sodass man die Auslastung der Seite einbeziehen könnte. Denn ich schaue zwar eher abends, deswegen trat es da bislang auch eher auf, aber es hat nichts zu sagen weil es auch sonst rund um die Uhr, selbst mitten in der Nacht, immer wieder mal in Erscheinung tritt.

    Es wirkt jedenfalls als würde etwas nicht nachkommen mit der Leistung, sprich bremsen oder langsamer sein als die Datenübertragung selbst (denn die funktioniert, das sehe ich am Buffer und NetSpeedMonitor). Ich weiß nicht ob man dadurch einfach den Player vermuten kann oder ob es mit den Soft- oder Hardwarestrukturen dahinter zu tun hat, aber ich wüsste genauso wenig was ich bei mir besser oder anders machen könnte, außer das System aktuell zu halten und ab und an den Cache und die Cookies zu löschen. :nixblick:
     
  3. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Seit einigen Tagen haben wir unter den Videos einen Feedback-Kasten, in dem ihr ein kurzes Formular ausfüllen könnt. Das hilft unseren Entwicklern, das Problem weiter einzugrenzen. Bitte nehmt euch die Minute und füllt es aus. :)
     
    Peter Bathge gefällt das.
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.833
    Sprich ich fülle die Umfrage möglichst oft aus? Immer wenn ein Video abbricht?
     
  5. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hier stand eine falsche Info
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019
  6. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Es wäre in dem Fall hilfreich, noch den ISP in das Formular aufzunehmen. Das könnten u.U. Peering-Probleme von download.gamestar.de (Euer CDN für Videos etc., läuft über Akamai) und dem jeweiligen ISP sein.

    Wer, wie ich, bei der Telekom ist, hatte z.B. solchen Spaß im November mit YouTube- und Apple-CDN-Servern, deren Peering zur Telekom überlastet war. Große CDNs wie Akamai nutzen mehrere Peerings zu den ISPs, aber wenn man Pech hat und in einem überlasteten Segment landet, geht wenig oder nichts.
     
  7. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Gesehen habe ich das schon, aber dass es so gedacht ist... darauf muss man auch erstmal kommen. Für meine Begriffe geht aus dem kleinen Kasten jedenfalls nicht eindeutig hervor dass man es auch nur oder vor allem dann ausfüllen soll wenn das zugehörige Video Probleme bereitet. Ich dachte bislang einmal ausfülllen und fertig. :ugly:

    Jedenfalls ist die Beschreibung für meine Begriffe so allgemein gehalten, ebenso wie die Fragen, dass ich es auch als allgemeine Umfrage verstanden habe. Inwiefern es also bei der konkreten Fehlersuche bei einem spezifischen Video helfen kann erschließt sich mir daher nicht wirklich. Irgendwelche anderen Daten werden nicht erfasst, oder? :hmm:
     
  8. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    @Lurtz @MadCat @badtaste21 Entschuldigt, ich muss an dieser Stelle nochmal zurückrudern, da ich selbst etwas falsch verstanden habe.
    Es bringt wirklich nichts, wenn ihr das Formular mehrmals ausfüllt. Hier ist genrerelles Feedback gewünscht (und nicht erst, wenn etwas kaputt ist). ;)
     
  9. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Kein Thema, immerhin rechtfertigt das nun meine erkennbare Irritation diesbezüglich. :P Verkehrt wäre ein Meldebutton speziell für solche Fälle jedoch nicht, denn das würde nunmal die Fehlersuche tatsächlich erleichtern, insofern verstehe ich deinen Gedankengang schon auch...
     
    Mary Marx gefällt das.
  10. Nekoon

    Nekoon
    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    März 2018: Es gibt ein Problem
    Januar 2019: Ihr könnt jetzt unter dem Video Feedback geben

    Mai 2019: Der Fehler besteht auch weiterhin. Schade.
     
  11. macgeorge

    macgeorge
    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    1
    Bei mir ist das Problem auch schon seit langem da. Videos brechen immer wieder nach ca. 8 Minuten ab. Ich frage mich ob es mit Kaspersky etwas zu tun hat? Auf jeden Fall bekomme ich diese Fehlermeldung:

    „Diese Videodatei kann nicht abgespielt werden. (Fehlercode: 224003)“
     
  12. Creeb

    Creeb
    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    61
    Sorry GameStar, dieses Problem, dass Videos welche länger als ca. 8min sind einfach aufhören zu puffern und mit einer Fehlermeldung abbrechen, besteht nicht erst seit kurzem. Es besteht seit Monaten, ja sogar seit Jahren! Und ich persönlich finde es langsam auch nicht mehr lustig. "Das Problem ist bei unseren Entwicklern gelandet" Und wo? Im Papierkorb? Ihr werdet bei vielen Diskussionen nie müde zu erwähnen, dass Video immer wichtiger geworden ist. Dann kann man doch auch verlangen, dass so ein Problem zu einem Level A Problem gemacht wird. Vor allem nach so langer Zeit, oder?
     
    Nekoon gefällt das.
Top