Vista Beta 2 erschienen !!!

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Beta Besitzer, 8. Juni 2006.

  1. Ich habe das nur mal hervorgehoben.

    Also ich benutze Norton schon seit ca. 1990... das fing noch an mit Norton Commander 1.0 im Dos :D. Aber echt ich nehm SystemWorks und Internet Security seit Jahren und hatte in der Zeit echt noch nie 1 Virus. Und die Utilities sind auch besser als das Windows standart zeugs.
     
  2. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    und es verschlingt systemressourcen ohne Ende...
    :uff:
     
  3. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Norton taugt schon seit Jahre nicht mehr viel, außer RAM und CPU-Leistung zu fressen. Besonders NIS, das überhaupt nichts bringt, nur mehr Schwachstellen im System.
     
  4. Was benutzt ihr den?
     
  5. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Einen Router.
     
  6. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    dito...
    plus windows firewall (die hab ich halt angelassen)
    und Antivir
     
  7. Hey, das mit dem ATI Treiber blick ich nicht. In den Google ERgebnissen steht immer nur, man solle den Treiber manuell installieren. Toll. Da ich kein Hardware-Profi bin, khabe ich keinen blassen Schimmer, wie man einen Treiber manuell istalliert. Was ich weiß, das man den Geräte-Manager dazu braucht. Kann mir mal bitte jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung hier rein posten, damit ich es auch kapiere?

    Vielen dank, euer Revan
     
  8. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    Geräte Manager...
    Grafikkarte auswählen
    Treiber aktualisieren...
    dann den Pfad manuell angeben (da wo das ATI Zeug halt liegt)...
    installieren lassen...
    fertig
     
  9. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Hab die Vista Beta auch mal auf mein Lanrechner installiert und bin angenehm überrascht. Läuft zwar noch langsam hoch, zieht aber nur wenig Ram ab und die Prozessorlast ist ebenfalls gering. Treiberinstallationen sind kein Problem. Was mich nervte war dieses eingeschränkte Konto, wo man extra neustarten musst um das abzuschalten und das etliche Softwaresachen nicht mehr unter Vista laufen (NetOPs etc.)
    Ansonsten...das neue Menü gewöhnungsbedürftig, aber der Rest gefällt mir bisher.
    Zur Installation: Schnell und easy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  10. Das du keinen Virus gefunden hast. liegt wohl daran, dass Norton AntiVirus als Virenscanner total miserabel ist. Der kann ja auch nichts finden ;-)

    Nein Spass bei Seite, jeder soll den benutzten den er für richtig hält ;-)
     
  11. Hagbard Celine Marvin[tm]

    Hagbard Celine
    Registriert seit:
    13. April 2000
    Beiträge:
    26.597
    Ort:
    Beitegeuze
    ja meine güte, von meinem gigabyte ram sind nach booten noch 600 MB verfügbar. Wenig Ram wär für mich eine andere Zahl ;)
     
  12. Ich habe mir die Englische 64 Bit Version mit dem Free Download Manager runtergeladen ... (von der Microsoft Site)
    Das Image mit Nero gebrannt und neugestartet.
    Nachdem ich den CD-Key eingegeben habe kommt aber immer die Fehlermeldung "Could not open Windows image file." und das Setup bricht ab.
    Hab über Nacht schon ein Zweites Image runtergeladen, das Problem ist aber das gleiche.
    Jemand eine Idee woran das liegen könnte/ das gleiche Problem?
     
  13. Hagbard Celine Marvin[tm]

    Hagbard Celine
    Registriert seit:
    13. April 2000
    Beiträge:
    26.597
    Ort:
    Beitegeuze
    Hast du den Download mal resumet/gestoppt?
     
  14. Beim ersten Download vielleicht, bin mir nichtmehr ganz sicher.
    Deswegen habe ich ja das Image nochmal runtergeladen. Über Nacht hab ich da nichts gestoppt. Allerdings könnte es sein, dass das Wlan zwischendurch mal weg war ... im Log stannt aber nichts.
     
  15. Hagbard Celine Marvin[tm]

    Hagbard Celine
    Registriert seit:
    13. April 2000
    Beiträge:
    26.597
    Ort:
    Beitegeuze
    Ich hatte das auch. Das 32bit Image konnte ich mit dem FDM gar nicht herunterladen, mit DownThemAll darf man es auf keinen Fall stoppen. Dann meckert Nero schon beim brennen z.B.

    Man muss versuchen das wirklich am Stück ohne Reconnect zu laden.
     
  16. Hm danke schonmal, ich werd nochmal ein Image runterladen, vielleicht von einem anderen Server.
    Ansonsten jemand andere Ideen?
     
  17. Hagbard Celine Marvin[tm]

    Hagbard Celine
    Registriert seit:
    13. April 2000
    Beiträge:
    26.597
    Ort:
    Beitegeuze
    nimm DownThemAll oder diesen Manager den Microsoft da bereitstellt.
     
  18. Eifelyeti

    Eifelyeti
    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    747
    Ort:
    BRD 54655 Malberg
    hallo Mal ein paar Fragen

    Hab Vista jetzt seid gestern drauf.
    und im bis jetzt bin ich angenehm überrascht.
    es fährt zwar langsam hoch und brauch für meinen Geschmack ewig bis es aus dem Energiesparmodus raus ist aber sonst.
    Der IE kommt mir auch etwas langsam vor (DSL 3000)
    Aber jetzt die Fragen und zwar.
    1. Ich habe eine Trust 714 DX Soundkarte drin er erkennt die zwar findet aber keinen passenden Treiber, habe bei Trust den neusten XP treiber gezogen aber den will er net weiß jemand wo ich einen passenden bekommen könnte ??

    2. Habe eine Geforce 6800 GT drin weiß jemand ob ich den neuesten Treiber dafür installieren kann oder beißt sich die Geschichte noch ?

    3 Und last but not least ich benutze Panda Antivirus (bin sehr zufrieden damit) aber der mag kein Vista und ich hab gelesen das Antivir auch nicht so richtig damit will, weiß jemand ein Antivirusprogramm das mit Vista läuft ??

    Für ein paar Antworten bin ich dankbar. ;)
     
  19. Ok, hatte grade schon wieder den FreeDownloadManager an...
     
  20. DarkMarine Miliz

    DarkMarine
    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    2.052
    Ort:
    Raaba-Grambach
    Hast du die x64 oder die x86 Version?

    Auf www.nvidia.de gibt es aktuelle Beta Treiber für die Beta 2 von Vista.

    x64 -> http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_88.61_de.html
    x86 -> http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_88.61_de.html

    Hab noch keine Probleme mit den Treibern festgestellt.

    AntiVir -> nein
    Kaspersky 6 -> nein

    Mehr hab ich auch nicht probiert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  21. Hagbard Celine Marvin[tm]

    Hagbard Celine
    Registriert seit:
    13. April 2000
    Beiträge:
    26.597
    Ort:
    Beitegeuze
    für die trust gibts noch keine vista treiber, vista treiber für nvidia gibts auf nvidia.de und mit Antivirenprogrammen isses zur Zeit noch sehr mau. Antivir kann zwar scannen, aber der Guard laeuft net, ganz zu schweigen davon, das es ne sehr zaehe angelegenheit ist.
     
  22. Ich habs jetzt mehrere male ausprobiert, aber der Fehler steht im Geräte-manager immernoch da. Ich habe den packages\driver\blaINF\ genommen, so wies halt im Inet steht. Aber kein Erfolg. Gereebootet hab ich natürlich. Was mache ich verdammterweise falsch??!
     
  23. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    nimm mal gar nix...
    gib nur das "überverzeichnis" an und lass ihn selbst suchen!


    btw.: bei mir war ein Reboot überflüssig, nach 2x Monitor aus/an und 1x Auflösung ändern ging das von allein... :D
     
  24. danke, werd ich mal ausprobieren
     
  25. Eifelyeti

    Eifelyeti
    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    747
    Ort:
    BRD 54655 Malberg
    Outlock Bet

    :cool: ich weiß das gehört evtl. nicht hier hin,
    Ich habe die Beta von Office 2007 auch installiert, jetzt habe ich unter XP von Office 2003 ne PST datei erzeugt und wollte die in Office 2007 einlesen aber jedesmal wenn ich das versuche sagt er mir das ich keine Rechte zum Zugriff auf die PST datei habe weiß jemand woran das liegen kann ?? :cool:
     
  26. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    gleicher benutzer?
    passwort?
     
  27. Hm. Hat nichts genutzt, die Fehlermeldung ist immernoch da. :mad:
    Und das wenn ich das CCC starten will, startet es nicht :mad:
     
  28. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    dann weiß ich auch nimmer...
    bei mir (Radeon9600) ging das Problemlos!
     
  29. trotzdem danke für deine Hilfe, aber jetzt werde ich in dieses Winfuture Board posten... die wissen bestimmt Rat :yes: :D
     
  30. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    auf die Lösung bin ich gespannt! :D

    willst gleich noch wegen meiner Soundkarte mitfragen?
    SBLive Digital 5.1 -> nur Stereosound...
    sobald ich auf 5.1 umschalte ist das Ding einfach komplett ruhig!

    :ugly:
     
  31. Tag auch!
    Gibts für die aktuelle BETA 2 eigentlich auch nen X-Fi Treiber? Der auf der Creative Seite ist ja noch für ein früheres Build.
     
  32. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    tja - siehe mein Post..
    Creative scheint da ein Problem zu haben! :D


    Gleich nochwas: Hat jemand Treiber für Logitech MX500 und Tastaturen gesehen?
     
  33. Auch ich hab Vista installiert....

    Dann am nächsten Tag den PC hochgefahren und Vista ist weg! :huh:
    Ich kanns beim booten nicht mehr auswählen... (Auch nicht mit F8)


    Kennt das jemand? Oder kann mir jemand den Boot.ini Befehl schreiben? :)
     
  34. saure-gurke08

    saure-gurke08
    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.859
    wie startet man des ccc? bei mir wurde das glaub ich gar nicht installiert.
    ich hab über den gerätemanager die treiber aktualisiert und die entpackten dateine vom ati treiber ausgewählt.
    die treiber hat er auch erkannt und es stand da: "software wird installiert"
    dann ging auch der bildschirm 2 mal aus und die treiber waren insatlliert.
    wenn ich das setup vom ati treiber starte kommt die meldung das er keine komponenten findet für die man treiber insatllieren kann und dass alles up-to-date wäre.
     
  35. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    also das hab ich installiert über "atisetup"
    und das hat dann Startmenü einen Ordenr erzeugt - da kann ich das aufrufen
     
  36. saure-gurke08

    saure-gurke08
    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.859
    bei mir wurde meine logitechmaus und tastaur automatisch erkannt. ich kann die daumentaste und die multimediatasten ohne probleme benutzen.
    logitech setpoint läuft mit vista nicht.
     
  37. Cruelintention

    Cruelintention
    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    5.446
    Ort:
    Deutschland
    ich muss die Beta ja registrieren wenn ich sie länger als 14 Tage testen will. Was bringt das ? werden hier aufkommende Fehler an MS geschickt ? oder durchsuchen die den Pc oder was heisst das genau ?
    achso.. zu verbergen hab ich übrigens nichts ;) .. mich hätte es nur mal interessiert
    :)

    die funktion, das Vista automatisch im internet nach treibern sucht find ich echt nicht schlecht ..
     
  38. saure-gurke08

    saure-gurke08
    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.859
    habs jetzt auch geschafft, aber ich musste das ccc setup direkt starten aus dem unterordner packages/apps/cccex32.
    jetzt funktoniert es.
     
  39. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    Naja - eben... setpoint tut nicht...
    und bei mir geht z.b. die "Favoriten" Taste nicht...
    so Lautstärke und Email tut...
     
  40. saure-gurke08

    saure-gurke08
    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.859
    die favoriten taste geht nur im ie, in firefox geht sie bei mir auch nicht.
    sonst funktionieren bei mir, bis auf die doppelt belegten f-tasten, alle sondertasten.
     
Top