Vista-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von The_Boss, 18. Januar 2007.

  1. Hallo

    Ich habe folgendes Problem bei meinem Vista.

    Immer wenn ich Vista starte kommt beim Ladebalken ein Bluescreen für ein paar Sekunden und danach werde ich gefragt ob ich Windows normal oder im Abgesicherten Modus starten will. Dann fährt aber Vista Problemlos hoch und bei den Problemberichten wird das Problem immer so beschrieben:

    BCCode: c5
    BCP1: 00001000
    BCP2: 00000002
    BCP3: 00000001
    BCP4: 81CF4759
    OS Version: 6_0_6001

    Hoffe jemand kann mir helfen
     
  2. dementor Heide aus Leidenschaft

    dementor
    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    926
    Ort:
    Schweiz
    Seit dem ich Zonealarm installiert habe (weil die Windowsfirewall alles durchlässt, selbst wenn man die Programme verbietet), fährt mein PC nicht zuverlässig runter.
    DH er stoppt alles, bleibt aber genau so, wie er gerade war. Programme die bereits laufen, können teilweise weiter verwendet werden, aber können zB keine Dateien öffnen. Filme laufen weiter, genauso wie Musik.
    Der Explorer lässt sich nicht öffnen, kein Programm starten und der Taskmanager ist auch weg. Im Prinzip müsste der PC also runterfahren. Er hängt aber in diesem toten Modus rum, bis man den Strom abstellt, der AKKU leer ist, oder man die 4 Sekunden den An-Knopf drückt.
    Ist natürlich mist, wenn ich jedes mal den PC gewaltsam abschalten muss, wenn ich zB aus dem Zug aussteige, oder der Unterricht beendet ist.

    Das Problem habe ich wirklich erst, seit dem ich Zonealarm druff hab. Ich habe es nicht mit Deinstallieren versucht, aber dafür mich Deaktivieren bzw Beenden bevor ich herunterfahre. Das hilft NICHT.

    Das OS ist aktuell gepatched, also ist SP1 und alle Patches bis zu dieser Woche sind auch drauf.
    Ist meine Shutdown.exe kaputt, oder nervt irgend was den Prozess?

    Wenns tatsächlich am ZA liegen sollte, welche Firewall baut keinen Shice mit dem System? (Ich hatte in Vergangenheit diverse Male Probleme mit dem ZA, es ist leider die einzige Freefirewall die ich kenne.)


    PS: Die Suchfunktion hier ist ja ein GRAUS! 30 Sekunden warten? Toll, meine Suche ergab 0 Treffer, die Nächste 22 wobei keiner was anständiges hatte, zumindest im Titel. Wer sucht denn noch, wenn man immer so lange warten muss, falls die Treffer nichts sind?
     
  3. DarkMarine Miliz

    DarkMarine
    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    2.052
    Ort:
    Raaba-Grambach
    Genau aus diesem Grund warnen ja viele hier im Forum vor der besagten Firewall von ZoneAlarm, sie macht einfach viel zu viele Probleme.

    Ich würde sagen du nutzt die Systemwiederherstellung und setzt deinen Computer auf den Stand zurück bevor du Zonealarm installiert hast.

    Welches Programm willst du den daran hindern mit dem Internet zu kommunizieren? Vielleicht können wir dir ja weiterhelfen.
     
  4. dementor Heide aus Leidenschaft

    dementor
    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    926
    Ort:
    Schweiz
    Einige. Gibt viele Freeware/Shareware Programme die ständig irgendwas im Netz zu suchen versuchen und ich mag nicht, wenn alle einfach tun und lassen was sie wollen, ohne dass ich irgendwelche Kontrolle hab.

    Ich hatte eine Zeit Kintero oder so ähnlich. Die führte zu 100% Bluescreens wenn ich bestimmte Dinge wie zB AUFSTARTEN machte..
    Gibt es irgend eine gute Alternative?
    ZA ist vom Aufbau und Verständnis her genau was ich suche. Leider macht das Schrottteil noch mehr >_<

    (Sygate hatte ich mal, aber habs dann nicht mehr genutzt, weil die so weit ich weiss von Norton gekauft wurden und Norton ist mir auch zu wider.)

    -ashampoo
    - comodo
    ...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008
  5. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Mein Vista schlatet sich im Ruhezustand nach ein bis 5 Stunden von alleine wieder an :huh:

    Und das mitten in der Nacht :no:
     
  6. NX Valiant Trekkie

    NX Valiant
    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    1.025
    Ort:
    und zu
    Vista- und XP-Partition

    N'Abend,

    ich hab den Thread jetzt mal mit der Suchoption durchsucht, komischerweise aber nix gefunden, deshalb frag ich jetzt halt trotzdem :P:

    Ich hab mir gerade Vista Home Premium 64Bit gekauft und wills jetzt auf einer separaten Partition neben meinem XP Home installieren. Ich krieg schon noch raus, wie ich das machen muss, meine Frage ist eher:

    Stehen mir bei Vista dann auch alle meine Programme zur Verfügung? Ich meine, ich werde mir ja wohl separate Treiber installieren müssen für diverse Gerätschaften. Aber kann ich auf meine Spiele immer noch zugreifen??
    Und kann ich beim Startup jeweils auswählen, welches Betriebssystem ich starten will?

    [wollt glaub noch mehr fragen, fällt mir aber grad nichts mehr ein ^^]

    thx :-)

    Edit: Vielleicht doch noch was: Wie gross soll ich die Partition machen? Meine HD fasst knapp 300GB, bisher sind rund 160 belegt.

    Nochmals Edit: Hilfe, ich trau mich jetzt doch noch nicht, diese Partition anzulegen! Diese Demo, die ich runtergeladen hab (Partition Manager 6.0), sagt, die Änderungen würden physikalisch durchgeführt und seien nacher nicht mehr rückgängig zu machen! Da wart ich doch lieber, bis ich sicher bin, das Zeug richtig zu machen :S
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  7. Vista und Cache

    Hallo,

    ich bin absoulter Vistaneuling, also verzeiht mir bitte die Frage:
    Wenn Vista startet fängt es an alle möglichen Daten im Arbeitsspeicher zu cachen. Ich habe 8GB Ram,
    daher fängt die Festplatte jedesmal ewig an zu rödeln. Im Taskmanager unter Leistung sehe ich dann, das sich etwa 7GB im cache des physikalischen Speicher befinden.
    Ist das normal? Kann ich das cachen abstellen? es nervt, wenn die Festplatte jedsmal nen Dauerlauf anfängt, nur weil ich mal meine mails lesen möchte..

    Gruss
    Perx
     
  8. DarkMarine Miliz

    DarkMarine
    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    2.052
    Ort:
    Raaba-Grambach

    Wenn du Vista gerade erst installiert hast, dann ist es die Indizierung. Lass deinen PC einfach mal einen halben Tag laufen dann sollte die Indizierung abgeschlossen sein.
     
  9. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das ist normal und auch nicht die Indizierung. Die ist bei mir lange abgeschlossen, trotzdem rödelt die Platte nach einem Neustart recht lange. Und auch immer wieder zwischendurch. Und du liegst richtig, Vista reserviert in dieser Zeit den Arbeitsspeicher, der steht dann im Ressourcenmonitor als "zugesicherter Speicher". Also nicht wundern, da man den Eindruck erhält, es wäre 0 Arbeitsspeicher mehr frei. Das ist nicht der Fall.

    Ich habe mich am Anfang auch gewundert, habe dann aber gelesen, dass das bei Vista normal ist, dass es ein sehr aktives Betriebssystem ist. Eine moderne Festplatte sollte das übrigens in der Leistungsfähigkeit nicht bremsen. Ich kann Vista ganz normal nutzen, wenn er mal wieder irgendwas auf der Platte macht. Auch direkt beim Start funktioniert alles, E-Mail, Internet, sofort.

    Man sollte auf zwei Dinge achten, wenn man sich Vista anschafft: Eine moderne schnelle Platte sollte es sein, sowie eine Platte mit möglichst leisen Zugriffsgeräuschen. Bei meiner hört man die Zugriffe deutlich, aber das mag ich auch so. Allzu laut ist es nicht. Es gibt aber auch absolut stille Platten, da muss man sich vorher einfach informieren. ;)
     
  10. dankeschön für die Antworten! :)
     
  11. bubserle

    bubserle
    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    39
    Also bei mir ist das nich so deftig nach einem Neustart, oder generel nach einem Start.
    Okey, hab auch viel an den Einstellungen von Vista rum gefummelt. :)

    Vieles was Vista lädt braucht man als norm Nutzer nicht, oder nur sehr selten.
     
  12. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Sacht mal, kann mir jemand folgendes verraten:

    Man kann Dateien ja nach allen möglichen Kriterian Ordnen: Typ, Name, Änderungsdatum....

    Aber wie kann ich so nach Name ordnen, dass auch Unterordner sich nach Name einreihen? Ich habe also folgendes:

    001 (Ordner)
    002 (Ordner)
    004 (Ordner)
    007 (Ordner)
    003.doc
    005.doc
    006.doc


    Ich will aber, dass das wie folgt angezeigt wird:

    001 (Ordner)
    002 (Ordner)
    003.doc
    004 (Ordner)
    005.doc
    006.doc
    007 (Ordner)

    Weiss jemand, wie das geht? Danke! :)
     
  13. ObiKenobi

    ObiKenobi
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.328
    Gab doch die Tolle Master Config. Das einzige was nich so gut aussah war das wasser... (das einzige tolle was DX10 ermöglicht :ugly:)
     
  14. Hey Leute!

    Also mein Problem ist, dass ich einfach Service Pack 1 Nicht installiert bekomme!!
    Habe schon sämtliche Foren, stundenlang durchforstet, bedauerlicherweise ohne Erfolg.
    Zusätzliche Sprachpakete hab ich ja nicht installiert und hab auch 'nur' die buisness Version.
    Das einzige was noch sein könnte ist, dass ich unter C:/ noch immer 'Dokumente und Einstellungen' habe, obwohl dass ja nur bei XP vorhanden war, oder nicht?
    Es befindet sich aber nur noch ein Ordner Securom/Userdata darin, den ich nicht
    löschen kann. :no:

    Ich möchte das SP1 jetzt endlich mal zum laufen bringen, vor allem weil ich auch
    GTA4 nun endlich mal flüssig zocken möchte :(

    mfg
     
  15. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Stell mal die Benutzerkontensteuerung ab und versuchs nochmal.
     
  16. Hatte ich natürlich schon ausgeschaltet und funzt trotzdem nicht :(
    Sieht wirklich so aus, als müsste ich mir wieder XP installieren!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2008
  17. ObiKenobi

    ObiKenobi
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.328
    Sind Sie sicher das sie diesen Reply einstellen Wollen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2008
  18. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Was bekommst du denn überhaupt für eine Fehlermeldung? Wenn das irgendein Code ist, dann gib den einfach mal bei Google ein.
     
  19. Daywheed ???

    Daywheed
    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    2.534
    kann man eingeltich nen original Vista oem key bei ner Vista sp1 installation nutzen?
    Muss nämlich neu installieren und hab kein Bock mir die ganzen patches zu laden und ein Freund könnte mir seine neue Version zur Installation leihen.
     
  20. Klar,warum sollte man es nicht können ? :confused:
     
  21. Daywheed ???

    Daywheed
    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    2.534
    weil es umgekehrt nicht geht
     
  22. Hallo,

    ich hab heut ein neues PC System bekommen mit Windows Vista und habe nun en Problem. Und zwar ging der PC vorhin einfach aus als ich noch dabei war ihn einzurichten (Antivirensoftware isntallireren usw.) Als ich dann wieder startete war die ganze Sidebar voll mit diesen Uhren und den Aktienkursen. Der PC hängt sich dann sofort aus wenn ich nicht schnell die Sidebar schließe. Wollte dann unter Eigenschaften die viele Einträge entfernen aber bei jedeme intrag den ich entfern hängt der PC dann erstmal 5 minuten ...

    Kann man die Liste nicht irgendwie auf einmal komplett leeren ?

    Hab folgendes System:

    ASUS P5N D SLI 750i
    Q9550 283Ghz
    2 x 2048 MB DDR2 PC 800
    Geforce GTX 280
    Vista Home Premium
     
  23. Suche neuen Lebenspartner, Vista?

    so, eigentlich steht meine entscheidung schon fest, da ich mir ja grad nen neuen rechner anschaffe gleich auf Vista umzusteigen. genauer Vista Home Premium 64bit, nun ein paar fragen hab ich dennoch.

    und zwar was die treiber verträglichkeit zu alter hardware angeht bzw. creative treiber xD

    macht vista zicken bei der creative treiber installation für meine x-fi gamer? (erfahrungberichte) ich besitze auch noch ein "altes" dsl modem (wird in nacher sowie ferner zukunft auch nicht ausgetauscht) ist ein teledat 300 (usb) jetzt hab ich gelesen das vista keine unsignierten treiber mag, problem die treiber vom modem sind unsigniert und ich weiß nichtmal ob es dafür vista treiber gibt, denke aber nicht, kann ich die testhalber trotzdem mal drauf packen?

    dann noch ne frage zum einrichten von vista, was kann ich abschalten, was wird nicht benötigt, wie krieg ich das dingens übersichtlich gestaltet wie XP? (nicht von der optik, sondern eher vom komfort her) gibts da einen übersichtlichen link öder ähnl.?

    und welche programme (zum aufräumen des systems) sollte ich installieren?

    für dumme fragen sind doofe sammelthreads ja schließlich da, nich wahr? :D
     
  24. Tach,

    ich habe ein kleines Problem bei meinem neuen Vista - System.

    Immer wenn ich den Computer anschalte, bootet er ganz normal. CPU/Speicher usw. wird alles angezeigt.

    Dann kommt irgendwann diese Kleine Logo, mit dem kleinen Ladebalken.
    Dann aber wird plötzlich der Bildschrim schwarz bzw. der Monitor geht einfach aus(so als ob er in den Stand-By Modus geht). Das bleibt auch nach längerem Warten so. Schwarzer Bildschirm, aber Computer läuft scheinbar ganz normal.

    Sobald ich dann meine Maus bewege, kommt einfach der Desktop, so als ob nichts gewesen wäre.

    Woran liegt das?
     
  25. DarkenSky Arroganter Fanboy

    DarkenSky
    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.316
    Edit: Erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  26. DarkenSky Arroganter Fanboy

    DarkenSky
    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.316
    Bringt dieser Strom/Energiesparmodus etwas? Benutze WinExit Pro, da ich zum einpennen meist Musik/Hörbücher höre und nicht möchte, dass der PC die ganze Nacht an bleibt. Als ich das nun verwendete, was der PC heute morgen im Schlummerzustand bzw. Standby-Modus, nicht aber aus, wie er hätte sein sollen.

    Danke sehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  27. ich kann dir dazu leider nix sagen, aber Aimp² besitzt eine automatische shutdown/standby funktion, das teil is ähnl. wie WinAmp aufgebaut, allerdings finde ich es besser und nicht so ressourcenverschwendet als winamp, eben durch diese shutdown funktion oder die genaue auflistung der spielziet von der playlist tage/stunden/minuten/sekunden

    vll. probierst es einfach mal aus
     
  28. Hallo, bin mit Vista nicht wirklich zufrieden. Kann ich eine kleine Partition erstellen, wo ich dann XP draufhau und dann alles ganz normal handhaben und auf die Anwendungen zurückgreifen, die ich in der Vista-Partition in /Programme (x86) installiert habe?
    Habe Vista Home Premium 64bit und könnte XP Home SP3 32bit installieren.
     
  29. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Hat sich erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  30. A10Bomber Say Yo !

    A10Bomber
    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Berlin
    Damit ich mal meine vollen 4 Gig ram nutzen kann (und in Zukunft evtl. auch mehr), hat mir ein Kollege mal Vista 64bit auf den Rechner gespielt. Seitdem hab ich andauernd bluescreens :< (mit Vista 32bit gab es nie Probleme)
    Hat einer ne Idee?
    Hier mein System
    C2D E8200
    4gig ram
    gef88 gts512

    hab das System mit dem auto updater schon auf den neusten Stand gebracht (sp1 und alle updates)
    kanns vielleicht an avast! liegen? hat unter 32bit nie probleme gemacht :C


    Hier der Problembericht
    _____________________________________________
    Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
    Mini013109-02.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt

    Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
    Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

    Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: d1
    BCP1: 0000000000000010
    BCP2: 0000000000000002
    BCP3: 0000000000000001
    BCP4: FFFFFA6000C42C5E
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1
    ____________________________________

    Problem gelöst: Anscheinend war es ne Sache der Treiber; die von Windows Update installierten waren hoffnungslos veraltet. Hab sämtliche Chipsatz/Sound/GraKa Treiber deinstalliert und selbst ausm Inet die neusten Versionen gesaugt. Nun klappt erstmal alles ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
  31. Eigene Dateien

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt und Windows Vista als Betriebssystem ausgewählt. Davor nutzte ich Win XP. Meine vorhergehenden Festplatten habe ich auch ins neue System integriert, allerdings erhalte ich zum "Eigene Dateien"-Verzeichnis meiner alten Systemfestplatte (X:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername) keinen Zugang mehr.

    Was kann ich tun, damit ich wieder über meine Daten verfügen kann?

    Danke für eure Hilfe.

    Dunkelblut
     
  32. 330

    330
    unter windows xp ein pw am account gehabt? und zufällig die eigenen datein nur für eigene verwendung eingeschränkt? ;)

    ob und wie man genau an die daten kommt, kann ich leider nicht sagen. aber vll. haben wir gerade die ursache gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2009
  33. Ja, aber keineswegs ungewöhnlich.
     
  34. 1. Mein Vista Home Premium 64bit lädt nach jedem Start minutenlang irgendwelche Sachen! Gibts ne Möglichkeit rauszufinden was da abgeht? Im Taskmanager is mir nix aufgefallen...

    2. Sind diese 72 EURO pro Supportanfage von Microsoft nicht hochgradig illegal? Als Hersteller ist es doch ihre Pflicht, Support zu leisten statt diese Aufgabe an gratis Amateurboards weiterzureichen!
     
  35. Da ist absolut nichts illegal, kein Gesetz verpflichtet einen Hersteller über die gesetzliche Gewährleistung bei Sachmängeln (und selbst die gibts in manchen Ländern nicht) hinaus irgendetwas gratis für den Kunden zu tun. Im Übrigen sind solche Supportpreise nicht unnormal, dafür hast du dann auch einen Mitarbeiter der wenn nötig über Remote auf deinen PC geht usw. Für viele gängigen Sachen helfen ohnehin die MS-Supportseiten die nichts kosten.

    Das du was falsch gemacht hast.
     
  36. Mmmm das würde ich bezweifeln. Mit Sicherheit gibt es die Verpflichtung, Support für verkaufte Produkte zu leisten, egal über welches Medium, und zwar gratis. Ist schon spät, aber werd morgen mal nachschauen.
     
  37. Ich bin seit ewigen Zeiten kein Mod mehr :ugly: Aber soll heißen: Mach die Änderungen rückgängig und schau obs wieder passiert, wenn nicht dann taste dich langsam wieder vor und änder die Sachen nur Schrittweise bis du den Fehler findest.

    Es gibt gesetzlich lediglich die Pflicht zur 2jährigen-Gewährleistung bei Sachmängeln (und selbst die greift nicht immer)- mehr nicht! Alles andere ist verwöhntes Wunschdenken. Alles was die Hersteller ergänzend als Garantie oder Support (der nicht dem Zweck der Gewährleistung dient) anbieten ist freiwillig, lediglich Supportverträge sind natürlich einzuhalten. Wenn es kostenlose Hilfe-Hotlines etc. gibt ist dies alles good will des Anbieters. Und da sind wir noch gut dran, selbst die Gewährleistung beträgt in manchen Ländern nur ein paar Wochen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2009
  38. Nein von Gewährleistung oder Garantie spricht ja keiner. Aber um überhaupt zu klären, ob Sachmängel vorliegen muss jemand beim Hersteller ohne zusätzliche Kosten ansprechbar sein. Und bei Microsoft sind irgendwie nur die kostenpflichtigen Kontakte zu finden was ne echte Frechheit ist.:madcat:
     
  39. naja is irgendwie ein lustiger thread - jeder postet Fragen rein, aber niemand beantwortet sie ^^

    und wenn man nen neuen thread aufmacht gibts sicher auf die mütze
     
  40. Das ohne zusätzliche Kosten stimmt auch nicht, eine Garantiehotline muss z.B. rein rechtlich nicht kostenfrei sein. MS ist im Übrigen im Garantiefall (und wann gibts den bei einem OS schon) auch kostenfrei zu erreichen wenn ne neue DVD her muss oder derartiges.
     
Top