Von CD/DVD Kopieren dauert sehr lange!

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von CrYsEl, 1. Dezember 2004.

  1. Naja das problem ist halt, dass es bei mir sehr sehr lange dauert um den Inhalt einer CD auf Festplatte zu kopieren, auch das erkennen einer cd ist unheimlich langsam!
    an was kann das liegen?

    PC ist in der Sig...

    mfg crysel
     
  2. ein firmware update von 2.16 auf 2.18 hat auch nichts gebracht...
     
  3. fateX Anime-Freak

    fateX
    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    5.515
    Ort:
    Zuhause
    DMA Modus?
     
  4. ide kanal steht auf ultra dma
     
  5. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

    Sir Twist
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    11.750
    Ort:
    Der der mit dem Joystick tanzt
    richtig angeschlossen?
     
  6. fateX Anime-Freak

    fateX
    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    5.515
    Ort:
    Zuhause
    IDe Kabel geknickt?

    mehrere Laufwerke an einem Kabel (ide)
    Master gejumpert?

    steht da auch aktueller dma modus: ultra dma 5
     
  7. ne ultra dma modus2.. und ich hab da nur das laufwerk dran, als einziger ide-kanal. ansonsten halt nur die s-ata festplatte
     
  8. fateX Anime-Freak

    fateX
    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    5.515
    Ort:
    Zuhause
    und die sata platte is auch im dma mode?
     
  9. Was heisst denn überhaupt "sehr lange"? Sekunden, Minuten, Stunden?

    Grüsse
     
  10. 1. da steht nirgends unter laufwerk --> eigentschaften meiner festplatte, in welchem modus das läuft. sollte aber normal schnell sein, weil das kopieren von daten von festplatte zu festplatte ruckzuck geht

    2. naja erstmal braucht das laufwerk immer einige zeit bis ich auf die cd/dvd zugreifen kann, und kopieren dauert zwischen 10-20 minuten für eine cd (700-800 mb) und das ist mir eindeutig zu langsam ^^
     
  11. hab jetzt mal genau geguckt wie lange es dauert.

    1 cd (svcd) größe 800 mb dauert 7-8min. bei 2 verschiedenen rohlingen. einmal aldi lifetec rohling, das andere mal ein platinum

    was kann da sonst nicht stimmen?
     
  12. fateX Anime-Freak

    fateX
    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    5.515
    Ort:
    Zuhause
    und ne datencd ?
     
  13. das ist doch ne datencd..im eigentlichen sinne. halt nur eine große datei. aber ich werd mir mal nen spiel hernehmen und davon alle daten auf hdd kopieren ;)


    [e] ui das hat mich jetzt aber überrascht. 660 mb (gta vc cd 2) in knapp 3min scheint wirklich an der einen großen datei bei filmen zu liegen...aber kann man da nix gegen machen?

    [e2] lol zu früh gefreut..habs nochmal probiert..jetzt braucht er 5min...immerhin!
    mir is auch aufgefallen, dass der sich zwischendurch, also beim kopieren, abschaltet!!! :eek: also die lautstärke nimmt wesentlich ab und man hört ihn gar nicht, dann fängt er wieder plötzlich an, als ob er dann wieder arbeiten würde und dann wieder nicht :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2004
  14. fateX Anime-Freak

    fateX
    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    5.515
    Ort:
    Zuhause
    nein bei einer svcd existier eine Audiospur die je nach einstellung sehr langsam gelesen wird um sprünge /knakser zu vermeiden....
     
  15. aha, aber bei meinem alten pc (aldi, also irgendein kack cd-brenner und dvd-laufwerk) ging beides gleich schnell... der war um einiges langsamer als mein neuer und brauchte für ne 700-800 mb cd ob film oder daten 5min...
     
Top