vor herrunterfahren von win7 kommt immer wieder die meldung herunterfahren erzwingen

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von calotchro, 12. November 2018.

  1. calotchro

    calotchro
    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    10
    vor dem herunterfahren von win7 kommt immer wieder die Meldung: herunterfahren erzwingen , wobei ich nix vergessen habe . Dann wenn ich ein/man Moment warte/tet tut er doch von allein herunter fahren.

    es stört jetzt nicht allzu sehr, nur bin ich neugierig was es den seien könnte?

    lg
     
  2. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    3.174
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Mal in die Ereignisanzeige schauen, was es da an Logs kurz vor dem Herunterfahren gibt. Vielleicht beendet sich ein Hintergrunddienst nicht richtig und wird dann abgewürgt.
     
  3. ReVoltaire

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    502
    Bei meinem Mini-PC (Zotac hat auch nur'n Atom-Prozessor), welchen ich als Medienstream-Server nutze, passiert das ständig. In dem Falle ist einfach der Rechner so lahm, dass der mit dem Schließen der ganzen Prozesse nicht hinterher kommt...betrachte ich als unkritisch.

    Wenn es sich bei deinem um einen recht flotten Rechner handelt, vielleicht mal entrümpeln? Startet das System denn schnell, oder dauert's auch ewig, bis es benutzbar ist?
     
    ak666mod gefällt das.
  4. calotchro

    calotchro
    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    10
    ne ist gant flink mit SSD sofar ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top