Voraussetzungen für das Blog-Schreiben

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Larger-Than-Life, 14. Oktober 2018.

  1. Larger-Than-Life

    Larger-Than-Life
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt schon viel zu viel Zeit damit verbracht, im neuen Website-Design nach dem Button zum Erstellen eigener Blogs zu suchen. Hier im Forum bin ich jetzt über allerlei kryptische Formulierungen gestoßen, von wegen "bringe dich ein bisschen ein" und so weiter, um die Berechtigung zu erlangen, Blogs zu veröffentlichen. Mal davon abgesehen, dass diese Infos ein bisschen sehr versteckt sind, halte ich die Lösung für ziemlich suboptimal, da so wirklich nur aktive Forumnutzer Blogs schreiben können. Ich bin hier weniger vertreten, aber seit drei Jahren angemeldet, kommentiere regelmäßig unter den Artikeln und hab auch schon mehrere Blogs und Tests vor der Umstellung geschrieben. Sollte das nicht reichen?

    Vielleicht wollt ihr die Kriterien diesbezüglich ja nochmal anpassen. Auch wenn das Forum hier sicher nett ist, hab ich im Moment keine Zeit/Lust, mich verstärkt einzubringen, nur um einen Blogbeitrag schreiben zu dürfen.

    Viele Grüße!
     
    Misie Gaming gefällt das.
  2. Matt Gore ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Kommentar-Moderator

    Matt Gore
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    334
  3. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    843
    Hey @Larger-Than-Life ,

    tut mir leid, dass die Formulierung so kryptisch ist. Leider kann ich, wie bereits erwähnt, keine genauen Zahlen rausgeben. Sonst würden jegliche Spambots und andere Schelme versuchen die Regeln zu umgehen. Wir sind aber aktuell dabei, diese Info auch auf die Blog-Seite zu bringen. Bei dem Rest deiner Kritik gebe ich dir vollkommen recht: der aktuelle Zustand ist suboptimal. @Matt Gore hatte auch schon einen Lösungsansatz, den ich jetzt versuche weiter zu verfolgen.^^

    Ansonsten an dieser Stelle auch nochmal der Hinweis: Schreibt mir einfach eine PN oder eine Mail, dann kann ich euch im Einzelfall manuell freischalten (was ich jetzt auch bei dir getan habe. Du solltest jetzt also Blogs verfassen können). :)

    Liebe Grüße

    Mary
     
    Larger-Than-Life gefällt das.
  4. Jimboni

    Jimboni
    Registriert seit:
    25. Dezember 2018
    Beiträge:
    11
    Hole schlafende Threads ja ungerne nochmal hoch, aber an wen muss ich mich bezüglich Blog Einträgen und weiterem wenden, wenn Frau Marx im Urlaub verweilt?. Hab jetzt endlich wieder Zeit mein Fifa Projekt vorran zu bringen und Bilder bzw. Blogs sind nunmal aussagekräftiger als dutzende Sätze :)
     
  5. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    843
    Aktuell gibt es niemanden, der sich in meiner Abwesenheit um die Freischaltung kümmert. Generell sieht es mit solchen Dingen um die Feiertage immer etwas schlecht aus, da wir aufgrund von Urlaub usw unterbesetzt sind und priorisieren müssen. Jetzt bin ich aber wieder da und habe dich für die Blogs freigeschaltet. :)
     
  6. Marie-Charlotte-Nienstein

    Marie-Charlotte-Nienstein
    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    @Mary Marx

    Hi Mary, gerade auf diesen Thread gestoßen. Könntest du mich auch für den Blogbereich freischalten. Würde gerne mal ein paar Beiträge unsere Girl-PS4 Spiele Gilde posten. Danke dir :x
     
  7. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    843
    Du solltest jetzt Blogbeiträge schreiben können.
    Bitte denk nur daran, dass deine Beiträge keine reine Werbung sein dürfen. Sprich: Ziel deines Beitrags sollte nicht (nur) eure Gilde bewerben sondern auch einen Mehrwert für die Leser bieten.
     
  8. Marie-Charlotte-Nienstein

    Marie-Charlotte-Nienstein
    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    Okay, danke. Nein, meine Gilde bewerben war nicht mein Ziel, ich werde eher über gemeinsame Aktivitäten wie Esport-Events, Messen usw. berichten. VG
     
    Mary Marx gefällt das.
  9. Synchro

    Synchro
    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Huhu,
    da ich nicht genau wusste, wie ich da jemanden speziell für anzuschreiben habe, belebe ich doch nochmal kurzerhand den Thread neu.
    Auch ich wollte mich mal wieder mit einem Blog beteiligen, hatte vor ungefähr einem Jahr sogar schon einen verfasst. Nur fehlt mir mittlerweile erneut die Berechtigung dafür.
    Sollte das Thema relevant sein: Ich wollte über die Entstehungsgeschichte zu WoW Classic schreiben, und was man dabei alles zu erwarten hat.

    Grüße, Chris
     
  10. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    752
    Ich tagge mal @Mary Marx um sie drauf aufmerksam zu machen. :)
     
  11. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    843
    Danke für den Tag <3

    @Synchro du solltest jetzt wieder Blogs schreiben können. :)
     
    Yami Yugi und Der_Vampyr gefällt das.
  12. Story Den

    Story Den
    Registriert seit:
    8. November 2019
    Beiträge:
    4
    Ich hole den Thread mal hoch. Gleiches Problem, würde gerne einen Blog schreiben, der Button existiert aber nicht. Vielen Dank schonmal.
     
  13. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    843
    Sollte jetzt funktionieren. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top