Vorschlag: Filterfunktion in den News

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von RedRanger, 3. Juni 2021.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    31.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Kann man vielleicht Filter für den News-Ticker einführen, so dass man z.B. Videos und Plus-Artikel rausfiltern kann?

    Es ist echt nervig, wenn mal wieder eine SEO Click-Optimierung, in Form dutzender Artikel zu WoW oder sonstigen Spielen, die News-Übersicht aufbläht.

    Falls ein Filter nicht geht. Kann man bitte das CSS so überarbeiten, dass Plus und Video Artikel direkt im ersten Div mit

    <div class="media news-list article-list m-b-0">

    noch eine eigene Klasse erhalten, dann könnte man das selbst rausfiltern.
     
    SchnabeltierX und ElementZero gefällt das.
  2. GolmarKlonk

    GolmarKlonk
    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    22
    Filter wäre super, ich würde gerne die Plus-Archiv Artikel ausblenden. Denke oft genug "Oh, was neues! Oh.. Archiv.."
     
    ElementZero gefällt das.
  3. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    35.202
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2070Super VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x
    Zumindest in Anbetracht der 23 WoW Plus Guides wäre ein Filter echt nett. Irgendwie overload mit den ganzen Plusdingern in der Newsliste :hmm:
     
    ElementZero gefällt das.
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    79.370
    Ja, dass die Guides im Ticker landen nervt massiv, selbst als Plus-Kunde.
     
    Independents und ElementZero gefällt das.
  5. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.350
    Wenn ich mich recht entsinne wird der Newsticker ja redaktionell befüllt. Es sind also bewusste Entscheidungen, dass die User genau das dort sehen sollen. Diese Absicht würde ein Filter dann irgendwie torpedieren. :vader:
     
  6. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    517
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Gabs nicht früher sogar ne art Filter? Zumindest konnte man da eins zwei Sachen einstellen..
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    31.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die User werden ja auch mit ungewünschten Infos torpediert. Dann soll halt ein Sammel-Beitrag gemacht werden, der im Ticker auftaucht und auf die einzelnen Artikel, die nicht im Ticker auftauchen, verlinkt.

    Donnerstag, 03.06.2021
    08:00 WoW Burning Crusade - Instanzen-Guide: So übersteht ihr die Bosskämpfe in der Dampfkammer 0
    08:00 WoW Burning Crusade - Instanzen-Guide: So bekämpft ihr die Bosse im Schwarzen Morast 0
    08:00 WoW Burning Crusade - Instanzen-Guide: So gelingt euch der Sieg über die Bosse der Mechanar 0
    08:00 WoW Burning Crusade - Instanzen-Guide: So kämpft ihr euch erfolgreich durch die Botanika 0
    08:00 WoW Burning Crusade - Instanzen-Guide: So meistert ihr die Zerschmetterten Hallen 0
    08:00 WoW Burning Crusade - Instanzen-Guide: So besiegt ihr die Bosse auf der Gefängnisinsel Arkatraz 0
    07:41 Crysis Remastered Trilogy: Trailer bestätigt Neuauflage und zeigt Next-Gen-Versionen 57
    05:00 Elite Dangerous: Odyssey - Test: Das neue Addon haut uns um, aber nicht wie erhofft 86

    Mittwoch, 02.06.2021
    19:35Die Sims 4 - Traumhaftes Innendesign im Test: Das perfekte Addon für Aufbaufans? 43
    18:45 Die Sims 4: Traumhaftes Innendesign - So läuft ein Auftrag als Innendesigner 0
    18:41No Man's Sky - Sieht dank NextGen-Upgrade besser aus als je zuvor 78
    18:10 No Man's Sky Prisms-Update - Screenshots 0
    18:00 WoW Burning Crusade - Instanzen-Guide: So meistert ihr das Höllenfeuerbollwerk 0
    18:00 WoW Burning Crusade - Instanzen-Guide: So besiegt ihr die Bosse vom Blutkessel 1
    18:00 WoW Burning Crusade - Guide: So meistert ihr die Sklavenunterkünfte 0
    18:00 WoW Burning Crusade - Instanzen-Guide: So meistert ihr den Tiefensumpf 0
    18:00 WoW Burning Crusade - Instanzen-Guide: So meistert ihr die Managruft von Auchindouns 0
    18:00 WoW Burning Crusade - Instanzen-Guide: So meistert ihr die Auchenaikrypta 0
    18:00 WoW Burning Crusade - Instanzen-Guide: So besiegt ihr die Bosse im Vorgebirge des Alten Hügellands 0
    18:00 WoW Burning Crusade - Instanzen-Guide: So bewältigt ihr die Sethekkhallen 0
    18:00 WoW Burning Crusade - Instanzen-Guide: So kämpft ihr euch erfolgreich durchs Schattenlabyrinth 0

    Schon sehr nervig und einseitig :wahn:
     
    Independents und ElementZero gefällt das.
  8. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36.773
    Wurde schon mehrfach angesprochen. Das ist keine bewusste Entscheidung sondern wohl ein technisches Problem (auf der Startseite sieht man ja keine massenhaften Einzelnews). Im System wird quasi ein großer Eintrag mit mehreren kleineren Einträgen angelegt und der Ticket listet dann jeden Eintrag einzeln auf. Deshalb wird da auch eine Filterfunktion nichts nutzen. Im Zweifel einfach mal auf die Startseite gehen.
     
  9. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.350
    Ach sorry, vergiss meinen Beitrag. Irgendwie war ich bei dem Ticker auf der Startseite... der ist redaktionell befüllt. Bei der /news Seite kommt wirklich alles hin. :frieden:
     
    Peter Bathge gefällt das.
  10. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    35.202
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2070Super VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x
    Es wäre ja nicht mal das Problem einen Plus-Artikel im News-ticker/News-Seite zu sehen.

    Dieser Spam-Overkill mit den WoW-Guides ist das Problem.

    Statt jeden verdammten Guide einzeln oder gebündelt da reinzukicken, wäre es schlichtweg sinnvoller alle Guides in einen Sammelartikel zu ballern über mehrere Sub-Seiten und .nicht einzeln.

    Bei anderen Spielen geht's doch auch, WoW ist jetzt nicht so wichtig das man den Ticker damit zuspammen muss. Ein Guide-Artikel der alles enthält und entsprechende Verlinkungen auf der Start-Page reichen doch aus.

    Es ist aber eine bewusste Entscheidung beispielsweise jede einzelne Instanz als separaten Guide zu machen statt gebündelt in einen Artikel.

    Mir ist dabei völlig egal ob Sie auf der Hauptseite auftauchen oder nicht. Nur im Ticker ist und sollte ja alles enthalten sein, aber doch bitte nicht in so einem Overkill.
     
    ElementZero gefällt das.
  11. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.785
    Auf Gamestar.de/news läuft automatisch alles rein, was publiziert wird. Das ist bewusst so gewählt und wird auch keine Filterfunktion bekommen. Einen kuratierten Ticker findet ihr auf unserer Homepage, also gamestar.de - der wird von der Redaktion befüllt und ist sozusagen schon vorgefiltert. :)
     
  12. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    35.202
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2070Super VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x
    Ja gut dann halt ohne Filter. Die Startseite ist leider nicht so übersichtlich wie der Ticken und man übersieht auch schnell interessante Artikel/news oder sie tauchen da für mich nicht auf, daher bleib ich da beim Ticker.

    Aber es wäre dennoch sinniger die Guides in ne geringere Anzahl an Artikeln zusammen zu fassen. Sprich aus X Instanzen-Guides halt einen Einzigen oder 2-3 mit mehreren Seiten zu machen.

    Das ist übersichtlicher und auch nicht großartig anders und würde den Ticker nicht so fluten.
     
  13. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.785
    Wie gesagt: Einen Übersichts-Artikel zu allen Guides machen wir ja schon. Aber wir müssen die Artikel ja auch veröffentlichen, um sie dann in der Guide-Übersicht verlinken zu können. Und beim Veröffentlichen laufen sie in den automatischen Ticker.
    Alle Guides in einen einzigen Artikel zu packen ist auch nicht sinnvoll, weil dieser dann einerseits zu unübersichtlich ist und andererseits nicht mehr so gut bei Google oder direkt bei uns über den Suchbegriff (z.B Schurke-Guide) gefunden wird. Das ist leider auch keine Option.

    Versteht mich bitte nicht falsch, ich weiß euer Feedback da zu schätzen, allerdings wird es vermutlich keine Alternativlösung geben. Außer uns oder euch kommt da ein Geistesblitz. ;)
     
  14. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    35.202
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2070Super VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x
    Naja es spricht ja keiner gegen die Guides ansich, uns stört die form wie sie reinrollen und in dieser Menge.

    Es ist halt nur absurd das da 30+ Artikel/News in 4 Tagen reinrollen und im Ticker dann halt auch noch so wie angesprochen dargestellt wird. Das stört ungemein und da ist die SEO-Optimierung eher hinderlich als gut bzw. für mich läuft das hier in die völlig negative Richtung dann.

    Wobei ich mir einbilde das die Click-Optimierung ja eigentlich bei Plus gar kein Argument sein sollte :hmm:

    Für Google? Grundsätzlich erstmal nur Klassen-Guide und auf der Erste Seite wie immer verlinkung zum Entsprechenden Abschnitt. Wo man dann direkt zu dem gesuchten Punkt springen muss/kann. Es ist nicht so das Ihr das nicht auch bei anderen Artikeln macht. :nixblick:
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    31.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Mit meiner vorgeschlagenen Änderung im CSS könnte sich zumindest jeder selbst einen Filter bauen.
     
  16. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    41.086
    Könnte man nicht rein theoretisch eine Funktion in die Software einbauen (also in den Part den ihr zur artikel Erstellung nutzt) wo man auswählen kann das der Artikel nicht im ticker erscheinen soll/für die Nutzer unsichtbar sind.

    Hätte vermutlich auf Suchmaschinen kaum/keinen Einfluss, und würde den Spam mindern.
     
    RedRanger gefällt das.
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    31.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also in so ziemlich jedem CMS geht das.
     
  18. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.350
    Die Gamestar hat ihr eigenes CMS gebaut. Da geht nur das, was sie auch selber bauen. :)
     
  19. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    517
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Es gibt doch schon Tags für die Games, darüber sollte man eigentlich ohne Probleme filtern können
     
  20. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    517
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    [​IMG]
    Das ist echt nervig sich da durch zu quälen, das macht echt keinen Spaß.

    Wieso ist es nicht möglich sowas einzubauen? Das habt ihr doch auch für Videos.
    [​IMG]
     
    RedRanger gefällt das.
Top