VR - Spielethread. 2D sucks!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 6. November 2016.

  1. Ja hab ich sorry. Hatte noch keine zeit reinzuschauen. Heute Abend. :hoch:
     
  2. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Ok, sehr gut. :yes:
     
  3. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
  4. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    WOW! Ein Brutalo-Physik-Mördermetzel-Fantasy-Tötungs-Spiel in VR, wo man die Leute richtig töten und abmetzeln kann!

    Muss ich haben! :ugly:
     
  5. Was ist das den für eine Art Spiel? Wie Gorn?
     
  6. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Hab's mir für 'nen Zwannie gekauft. Spricht mich deutlich mehr an als Gorn mit seinen komischen Gummiwaffen.

    Es gibt aktuell 3 verschiedene Arenen. 2 davon habe ich bisher ausgetestet. Den Markt und die normale Sandarena. Danach habe ich erst mal geschwitzt und pausiert.

    Es fehlt noch so einiges, um das Ganze abzurunden. Aber es befindet sich ja noch im EA. Was super funktioniert, ist die Bewegung, das Imperator-Rumblitzen und generell das Kämpfen. Was mir nicht so gefällt, ist, dass große Schwerte so eine Art Trägheit haben und hinter dem eigentlichen Schwertstreich hinterherhängen. Es ist zwar realistisch gemeint, aber funktioniert in VR nur marginal. Man hat eher das Gefühl die Waffe nicht richtig unter Kontrolle zu haben.

    Super ist aber das Trefferfeedback und das Zustechen. Gerade Letzteres war nie so geil und "befriedigend". Wenn das Schwert im Körper eines Angreifers steckt und mit Schwung wieder herausgezogen werden muss, dann hat das schon ein gewisses Gladiator-Feeling.

    Bin mal gespannt was noch so kommt. Ich hoffe, dass noch Verletzungen simuliert werden oder man Arme, Kopf und Beine abtrennen kann. :madcat:
     
    Pain553 gefällt das.
  7. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Genau das stört mich auch, weshalb mir die Gummiwaffen von Gorn wesentlich lieber sind.
     
  8. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Ist wohl reine Geschmackssache. Ich finde Stahl-und Holzwaffen, die sich bewegen wie Gelee einfach dämlich. Da komme ich mit ein wenig Trägheit besser klar.
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich hatte meine Rift schon ewig nimmer auf. :heul:
     
  10. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Ich hab sie immer mal wieder auf. Zumindest wenn ich mal richtig Zeit zum ungestörten Zocken hab. Mich nervt nur mein viel zu kleiner Playspace.

    --------------------------------

    Grad noch ein bisserl Blade and Sorcery gezockt. Macht einfach unheimlich viel Laune. Das Arena-Gladiatorengefühl zusammen mit der fantastischen Physik ist verdammt gut. :yes:
     
  11. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Erinnert mich an Dark Messiah of Might and Magic. Direkt mal auf die Wunschliste für Weihnachten packen. Danke für den Hinweis. :hoch:
     
  12. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Kommt tatsächlich so ein bisschen ran. Das Beste ist, dass das Spiel voll modbar ist. Da wird wohl dann noch einiges kommen. Ich hab mir gleich mal die Wellen etwas zurechtgemoddet. Habe jetzt mehr individuelle Zweikämpfe gegen einen Gegner. Macht mir mehr Spaß als gegen zwei oder gar drei Gegner gleichzeitig antreten zu müssen. Da kann man wenigstens schön taktieren und mit dem Gegner spielen. :yes:
     
    Pain553 gefällt das.
  13. Ich überleg mir Creed das Boxspiel zu holen. Taugt das was?

    Und gibts noch andere vernünftige Sportspiele, angesehen von Beatsaber?
     
  14. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    https://www.oculus.com/experiences/rift/1696375800396854

    Das habe ich.
    20 Min. und du schwitzt wie ein Schwein. :topmodel:
     
  15. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Ich kenne zwar Creed jetzt nicht, aber ich kann Thrill of the Fight allerwärmstens empfehlen. Besser kann ich mir eine VR-Boxing-Game echt nicht vorstellen.
     
  16. Ollisuko

    Ollisuko
    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    167
    Box VR ist ein super Fitnessspiel. Man kann auch seine eigene Musik verwenden, z.B den. Rocky Soundtrack :-) und das Spiel rechnet die Beats um. Nach 20 Minuten richtig schwitzen kann ich bestätigen. Ist aber ein Schattenboxspiel.

    Creed steht auch auf meiner Wunschliste.

    https://www.youtube.com/watch?v=_82lrrz7cZg

    Sieht echt cool aus.
     
    Islar gefällt das.
  17. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    niemals wird sich das spiel so spielen wie im trailer.....ich kann es mir zumindest nicht vorstellen.
    bin gespannt sobald hier jemand das spiel hat.


    Edit:
    hätte einfach weiterlesen müssen :)
     
  18. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Hi hi. Man kann alles ganz genau so machen wie im Trailer. Auch diese Troy-Stab-Moves funktionieren super und machen richtig Laune. Vor allem in Verbindung mit der Zeitlupenfunktion -> einfach epic! :D

    Bin mal gespannt was da noch alles an Mods kommt. :yes:
     
  19. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Es gibt jetzt bei alternate diese Oculus Rift Go für 200 Taler. Ich erwäge mir diese zu kaufen. Da ich absolut keine Ahnung habe, ist sie toll? Oder ist das so eine abgespeckte Version von Brille?
     
  20. Ist quasi ein Handy mit VR Aufsatz. Kein 6Dof und keine Controller.
     
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Danke dann hat sich das ja wieder erledigt
     
  22. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Im neuen Store von Epic Games wird aktuell Subnautica verschenkt. Habs noch nicht probiert, aber laut kurzer Google-Suche funzt das wohl auch über den Epic Launcher in VR. :)
     
  23. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
  24. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Contractors habe ich jetzt mal ein wenig angespielt und bisher gefällt es mir recht gut.

    Für Blade and Sorcery kann man seit dem letzten Update in den Optionen die Waffenphysik anpassen.
     
  25. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    The Talos Principle VR ist gerade um 85% auf Steam reduziert.
     
  26. Was war das nochmal für ein Spiel?
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ein tolles Spiel. Ein Logik/Puzzle-Spiel.

    Steuerst in 1st Person und musst mit Spiegeln, Gewichten etc. Rätsel/Level lösen. Dabei schaltest du Stockwerke in einem Turm frei und Computer Logs, die die Geschichte erzählen.

    Die einzelnen Rätsel sind Bereiche zu denen du hinlaufen kannst, d.h. du kannst die Rätsel mehr oder weniger in beliebiger Reihenfolge lösen, wenn du genug "Schlüssel" hast, um durch den Eingang zu kommen.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  28. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Ich kann Talos Principle auch nur empfehlen. Geiles Knobelspiel mit absolut toller Atmosphäre!
     
  29. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
  30. Ollisuko

    Ollisuko
    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    167
    Hab bei Talos mal zugegriffen :-) Bin gespannt.
     
  31. Ollisuko

    Ollisuko
    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    167
    Rise of the Tomb Raider untrstützt VR :hmm:

    Ob das gut funktioniert?
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist nur eine kurze Spezial-Episode, ein Mini-DLC, wo du das Herrenhaus der Crofts untersuchst und Hinweise suchst.
     
  33. Für 8 Euro hab ichs mal mitgenommen. :D

    Ansonsten kann mans ohne Vorwissen aus dem 2013 Tomb Raider spielen? Oder reichts da den FIlm zu schauen? :ugly:

    Edit:? Was nur das DLC? Dachte das ganze Spiel? :wooot:
     
  34. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Das komplette Spiel incl. aller DLC kostet 9,99!
    https://store.steampowered.com/app/391220/Rise_of_the_Tomb_Raider/
     
  35. I3egga

    I3egga
    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    603
    Zuerst Talos Principle gekauft, oh es gibt eine VR-Version --> Refund
    Oh es gibt ein besseres Bundle --> Refund
    :immertot:
    Und dabei bekomme ich meine VR Brille erst zu Weihnachten :xmas:
     
  36. HUi das nenn ich mal ein tolles Weihnachtsgeschenk. Welche denn?
     
  37. I3egga

    I3egga
    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    603
    Wird eine Oculus Rift
     
  38. Hoffe mit Touch Controller? :D
     
  39. I3egga

    I3egga
    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    603
    Ja klar, alles andere macht irgendwie wenig Sinn
     
  40. Guter Man.. :yes: Falls du SPielempfehlungen brauchst sag Bescheid.
     
Top