VR - Spielethread. 2D sucks!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 6. November 2016.

  1. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Er möchte damit aussagen, dass VR tot ist. :ugly:
     
  2. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.675
    Meine wird auch zugestellt. :banana:
     
  3. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Freu Dich schon mal auf das Home-Bild. So scharf hast Du es noch nie gesehen! Da ist wie von 480p auf 1080p zu wechseln. Einfach superkrass. :eek:
    Freue mich schon darauf mal Deine Ansichten zu lesen.
     
    Islar gefällt das.
  4. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.011
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  5. Ahso ok na dann. :ugly:
     
  6. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Na dann werden wir heute Abend viel Spaß mit unserem toten Spielzeug haben. :D
     
  7. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Könnte ein Satz von Rainer W. sein, zumindest die Aussage. :ugly:
     
  8. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    ist die Hardware survey von Steam April 2019
    https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam


    so ähnlich,mit dem erhofften boom wird das so nix :ugly:
     
  9. Also zusammengefasst zum Verständnis.

    Du hast irgeneine Steamauswertung wo du dir die Werte für EINE VR-Brille anschaut welche von einem Hersteller kommt welche einen eigenen exklusiven Shop betreibt und Steamspiele nativ in deren Shopumgebung einbindet so das man Sie ohne Steam spielen kann? :ugly:

    Ich glaub übrigens PC Spiele sind tot. Die Zahlen vom Epic Store sehen nicht wirklich nach großem Markt aus. :wahn:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na, ist ja auch kein Wunder. Die Oculus-Leute werden wohl hauptsächlich im Rift Store sein und die Vive kauft sich doch kein Schwein bei dem Preis, nur echte Enthusiasten, die nicht wissen, was sie mit ihren leeren Räumen anfangen sollen. :ugly:
     
    knusperzwieback und Macro82 gefällt das.
  11. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    wenn du darauf klickst lieber Xiang sind da mehere briillen aufgeführt nicht nur EINE.

    die oculus rift ist da nur die am häufigsten verwendete VR brille in der statistik. und deswegen oben.
     
  12. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.675
    Werde ich heute noch testen. :yes:
    Nach dem ich gestern Abend noch mit der alten Rift die DCS FW-190 Dora geflogen bin, werde ich heute das gleiche mit der Rift S machen.

    Naja, wenn man nach den Preisen geht die Valve für VR Brillen will, ist das wirklich tot.
    Für über 1000,- würde ich mir auch keine kaufen.
    Dagegen will Oculus/Facebook, dass sich VR durchsetzt und nicht in meinen Augen super faire 449,- mit Touch für die Rift S.
    Klar ist das immer noch viel Geld, aber so kann man die Leute eher überzeugen.
     
  13. Du hast nur nen Bild verlinkt. :nixblick:

    Ansonsten ja VR ist noch kein Mainstream. Und?
     
  14. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.675
    So, meine ist gerade angekommen. :)
    Am Nachmittag wird getestet.
    Die Touchies fühlen sich schon mal viel leichter an.
    Kann es sein, dass man dieses mal keine kostenlosen Spiele dazu bekommt, wie damals bei der Rift?

    Dann werde ich auch endlich mal in IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad, das ich vor ewigen Zeiten mal im Sale gekauft habe,
    Schade, dass es im Oculus Store gerade nix besonderes im Sale gibt.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  15. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Kann bitte jemand, dessen Pupillen etwas über 7 cm auseinander liegen, berichten, wie es jetzt mit dem Bild ist, nachdem man keinen Abstand zwischen Screens mehr mechanisch verändern kann? Danke.
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
  17. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    GameStar hat sich das gute Stück (Rift S) jetzt auch mal näher angeschaut: Klick mich.
     
  18. Wir könnten heute Abend 22 Uhr Bridge Crew noch nen vierten Mann/Frau gebrauchen :D
     
  19. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.675
    Wie aktiviert man denn das Passthrough?
     
  20. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Ich bin noch ziemlich frisch gebackener Kadett und war nur an wenigen, mal mehr mal weniger erfolgreichen Simulationsflügen beteiligt (aka nicht im MP :D) und noch dazu ist mein letzter Einsatz ne ganze Weile her, aber falls euch das egal ist, wäre ich dabei. :topmodel:
     
  21. Willkommen an Bord Captain. :D
     
  22. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Über das "Captain" reden wir dann nochmal... :ugly:

    EDIT:
    sonst wird das wie der Kobayashi-Maru-Test... ein motivierter Kadett auf dem Captain-Sessel, aber im Abschlusszeugnis steht trotzdem nur "er war stehts bemüht". :ugly:
     
  23. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Das steht bei uns allen...

    Also perfekt. :hoch:
     
  24. Sieh es mal so. Als Captain kannst du immer den anderen die Schuld geben. :D
     
  25. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Ich dachte immer: egal, wer's verbockt, im Endeffekt ist der Captain schuld... :hmm::ugly:

    Ich schick euch mal meinen Oculus-Nick per PN - wir werden uns ja vermutlich auf der Friendlist haben müssen, oder?^^
    Ab 21:00 Uhr fahr ich noch ein Rennen in Raceroom via Simracing System. Das geht so bis um 21:30 Uhr. In der Zeit bin ich halt nicht ansprechbar.
     
    1 Person gefällt das.
  26. Passt. Wir brauchen aber befreundete Uplay Accounts. Meiner ist Traceless123.
     
  27. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Hmm, scheinbar hat das Simracing System gerade ein technisches Problem. Also kein Rennen.
    Schreibt mich einfach an, wenn's losgehen kann.
     
  28. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Hab Dir 'ne PM + Friendship gesendet.


    ------------------------------------------------------------------------

    Hab jetzt mal Lone Echo und the Climb getestet.

    Mit der Rift S sind diese beiden Titel grafisch einfach eine Wucht!! Das Tracking in Lone Echo stellt mich vor Rätsel. Ich habe die Hand hinterm Rücken und halte mich an einem Gegenstand fest. Ich bewege sie und diese Bewegung wird registriert. Das ist schon fast gruselig. :huch:
     
  29. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Das wüsste ich auch gern. Bei geht's dann an, wenn ich das Guardian verlasse. Ich hab gelesen, dass entweder doppelt auf die Oculus Taste oder auf beide Spezialtasten. Beides funktioniert nicht. Vielleicht muss man das irgendwo aktivieren?
     
  30. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.675
    In den Einstellungen in Home kann man festlegen, dass wenn man die Oculus Taste drückt Passthrough erscheint.
    Da kann man auch festlegen wie lange das dann an bleibt.
     
  31. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Gut zu wissen. Dankeschön. :hoch:

    Wie gefällt sie denn?
     
    Islar gefällt das.
  32. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.675
    Wozu ist denn der Knopf unten an der Rift S?

    Habe heute nur DCS getestet.
    Es hat sich ganz schön was getan.
    Sämtliche Instrumente und Beschriftungen, die ich vorher teilweise nur mit dem VR Zoom lesen konnte, sind jetzt ohne Zoom viel besser lesbar.
    Die Grafik sieht viel besser aus.
    Die Weitsicht kommt mir auch mehr vor.

    Home kann man nun auch viel besser lesen.
    Das Gitter sieht man immer noch, aber nicht mehr so krass wie vorher.
    Sie ist viel bequemer zu tragen und einzustellen also die normale Rift.
    Ich bekomme endlich ohne quetschen und ohne dass ich Angst haben muss, dass sie kaputt geht, meine Brille drunter.
    Der Sound war bei der alten leider besser.
    Morgen werde ich weiter testen.

    Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
    Mech_Donald gefällt das.
  33. Bin im Spiel. Wie schautes bei euchvaus? @mech_donald dich seh ich online. Hab dir Einladumgen geschickt
     
  34. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    @Xiang und Ike.

    Sorry, aber Steam VR vernichtet mal wieder jeden Spaß. Obwohl das Mikro der Rift funktioniert in Oculus und Windows, macht es das in SteamVR einfach nicht. Hab alles ausprobiert und ewig rumgemacht. Keine Chance. SteamVR hat zwar das Mikro eingestellt, aber es kommt kein Ton an. Somit kann ich den Mirofon-Test bei Bridge Crew nicht bestehen. SteamVR :bse:
     
  35. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Ich seh dich noch nicht in meiner Friendlist und hab keinen Invite. Hatte dir auch schon ne Einladung geschickt.
     
  36. Kannst nicht ein Headset anschließen? :(
     
  37. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Das geht zwar, aber das Mikro muss ich ja dann mit dem PC irgendwie verbinden. Ich probier mal was aus.
     
  38. Ok
     
  39. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Also an SteamVR liegt's wohl eher nicht. Sondern am Spiel selbst. Ich hab ein Headset angeschlossen. In Windows super Mikroaufnahme. Im Spiel kommt aber gar nichts an. Muss man das bei Ubi oder im Spiel irgendwo aktivieren?
     
  40. Glaub nicht. Neustart?
     
Top