VR - Spielethread. 2D sucks!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 6. November 2016.

  1. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Ich probier's mal.
     
  2. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Nee. Liegt eindeutig am Spiel. Selbst wenn das Game läuft und ich in die Mikrofoneinstellungen in Windows gehe, sehe ich den Ausschlag beim Mikro wenn ich was sage. Im Spiel kommt aus irgendeinem Grund aber nichts an. :nixblick:
     
  3. Echt doof
     
  4. Wir haben schon angefangen. Komm dazu ich kad dich ein
     
  5. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Meinst Du mich?

    Ich kann dem Spiel ja nicht mal beitreten, weil mich der Mikrotest nicht lässt. :(
    Das ist echt dumm.
     
  6. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    schick mir mal bitte ne einladung. es geht jetzt.
     
  7. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Danke an Xiang und Ike für diese spaßige Enter-Prise. :)

    Ich hab dann auch gleich im Anschluss mal IL2 mit der Rift S getestet. Es ist fantastisch! Ich kann alle Instrumente perfekt lesen. Die Umgebung und das superklare Bild sorgen für ein deutlich immersiveres Erlebnis. Ich bin einfach nur begeistert! :banana:

    Der Knopf unten ist dafür da, das Du die Brillenabstand zu Deinen Augen vergrößern oder verkleinern kannst. Das ist für Brillenträger interessant. :)

    Das mit der Weitsicht kann ich auch bestätigen. Liegt daran, dass das Bild so klar ist, dass man keinen Schmiermatsch mehr im Hintergrund hat. ;)

    Für den Sound nutze ich meine InEars von LG. Das ist ein guter Kompromiss. Damit habe ich ein nahezu identisches Klangerlebnis wie mit der CV1.
     
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  8. Islar

    Islar
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    Hm...., wollte mal wieder The Climb testen, jetzt mit der Rift S.
    Wenn ich das starte bekomme ich die Fehlermeldung.
    https://i.imgur.com/FJ3eVgB.jpg
    Hat jemand eine Idee?

    Ansonsten hab ich nun Pavlov VR zu ersten mal gestartet.
    Ist eigentlich ganz lustig das Spiel.
    Das bringt mich sogar zum überlegen Zero Caliber zu kaufen.

    Robinson: The Journey überlege ich auch.
    Die Grafik sieht schon geil aus.
     
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  9. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Die Fehlermeldung ist ja mal hilfreich... Mal versucht das Spiel neu zu installieren?

    Pavlov ist gut gemacht. Counter Strike in VR trifft's wohl am Besten. Und es hat Bots. :D

    Robinson zielt eher auf die jüngere Spielergemeinde. Aber grafisch und atmosphärisch ist das echt eine Hausnummer! Da spielt VR echt seine Stärken aus. So einen Dino in 3D in Lebensgröße... :bet:


    Ich freue mich schon wahnsinnig auf Stormland! :yes:
     
  10. Islar

    Islar
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    Ja, die Meldung ist der Hammer.
    Vor allem der Link zur Webseite .... :aua:
    Habe es komplett gelöscht und neu runter geladen.

    Wie ist denn Zero Caliber?
    Die Bewertungen auf Steam sind eher gut, im Oculus Store eher scheisse.
     
  11. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Wäre auch das, was ich gemacht hätte. Hoffentlich geht's danach wieder. The Climb sah ja schon in der CV1 unerhört gut aus. In der S ist das noch mal viel geiler und das Tracking funktioniert sehr gut.

    Ich hab's noch nicht weit gespielt bisher. Es macht einen ordentlichen Eindruck bisher. Aber ich kann es aktuell für die Rift S nicht empfehlen, da das Tracking mit Zielen über Kimme und Korn nicht klar kommt. So kann man das leider vergessen. Ich hoffe mal, dass Oculus da noch softwareseitig was machen kann oder einfach die Sensor-Erfassung der Corntroller implementiert.

    Hot Edit: Grad noch einmal Zero Caliber getestet. Komischerweise konnte ich diesmal zielen und auch treffen über Kimme und Korn. Keine Tracking Aussetzer gehabt. :parzival:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
  12. TheSam

    TheSam
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  13. Islar

    Islar
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    Habe eben mit einem Kumpel Pavlov VR mit/gegen Bots gezockt.
    Da sind mir keine Tracking Aussetzer aufgefallen.
     
  14. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Danke für den Tipp! :)

    Die sind bei mir schon so eingestellt gewesen.

    Auch bei Kimme und Korn?
    Xiang konnte die Aussetzer auch wahrnehmen. Er hat dabei gesehen, dass mein Controller in der Luft hing.
     
  15. Islar

    Islar
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    Hatte bei Pavlov keine Probleme mit dem Tracking, oder zumindest ist mir nix augefallen.

    Habt Ihr Zero Caliber im Coop gezockt?
     
  16. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Das nicht. Xiang hat das wohl bei Steam und das lässt aktuell kein Cross-Play mit Oculus zu. Wir haben Bridge Crew gezockt. Da gibt's zuerst einen Beratungsraum als Lobby. Da habe ich dann mal die Bewegung imitiert.

    Zero Caliber muss ich aber mal üben. Da kack ich grad so derbe schon in der ersten Mission ab. :ugly:
     
  17. Islar

    Islar
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    Muss mir das nochmal anschaun.
    Irgendwie sieht das ganz cool aus.

    Da du auch Arizona Sunshine hast, könnte man ja vielleicht mal ne Runde im Coop zocken.
     
  18. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Ist auch ganz cool bisher und macht Spaß. Ist der einzige VR-Military-Shooter mit einer SP/Koop-Kampagne. :)

    Sehr gerne können wir das mal machen. Am WE habe ich dazu aber aufgrund von Freundin keine Zeit. Also wenn Du in der Woche ab ca. 21:00 Uhr Zeit hast?
     
  19. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Meine Rift S ist gestern Abend angekommen und ich hatte 20min Zeit zu testen.
    Ersteindruck sehr gut, für mich ein grosser Schritt von der CV1 :yes: :hoch:

    Die Einrichtung ohne externe Sensoren ist supereinfach und schnell erledigt, innerhalb von 5min ist man Spielbereit.

    Die Bildqualität ist spürbar besser geworden, endlich kann ich in DCS alle Schalter/Displays ablesen ohne ranzoomen zu müssen. Die Rift S wird defintiv mehr im Einsatz sein als noch die CV1 :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
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  20. Doktor Best

    Doktor Best
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    Hab das Ding letztins mal installiert, sehr geil :yes: Allerdings kann ich den Turnspeed nicht umstellen und im Smooth Turning Modus ist die Standard Geschwindigkeit eindeutig zu langsam. Hast du zufällig ne Ahnung wie ich das behebe?
     
  21. Islar

    Islar
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    Gerne :)
    Heute kann ich allerdings nicht.
    Dann müssen wir nächste Woche mal schauen, wann es passt.
     
  22. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Machen wir so. Sag einfach Bescheid wann es bei Dir passt. :hoch:

    Freut mich, dass sie Dir genauso gut gefällt wie mir. :hoch:
    Vor allem auch in Sachen Komfort ist die Rift S besser als die CV1. Damit kann ich stundenlang ohne Probleme zocken. :yes:

    Ich hab gestern auch noch 2h mit IL2 verbracht und mal jeden Flieger von WW1 - WW2 im Luftkampf ausgetestet. :)
    Bei der Lesbarkeit stimme ich Dir absolut zu! Die ist sehr gut! Sämtliche Displays in allen Fliegern kann ich lesen. Selbst in der Rata (I16), wenn ich durch diese Schlitze da gucke. Die sind mir in der CV1 nicht mal aufgefallen. Wer immer dieses Design entworfen hat... :achja:

    Das Erkennen von Fliegern anhand ihrer Silhouette klappt mit der Rift S echt prima. Das war mit der CV 1 ziemlich schwierig. Das Beste ist ja, dass trotz dieses großartigen Fortschritts der Schärfe und Bildqualität die Performance gleichgeblieben ist! Da hat Oculus ganz großartige Arbeit geleistet! :yes:

    Die Rift S ist einfach so viel mehr Fun nun in VR. :banana:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
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  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Kann man im Rift Home diese Belohnungen unter Notifications eigentlich auch alle gleichzeitig öffnen? Vielleicht sogar im Browser? Ich habe mich am Dienstag nach längerer Zeit mal wieder in VR begeben, nur kurz. Und habe dann bestimmt 20 Minuten rumgeklickt und gewedelt, bis ich alle Belohnungen geöffnet hatte. :ugly:
     
  24. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Oh ja. Da wäre ich auch dafür. Mittlerweile hat sich da so viel angesammelt, dass ich das bis zum Erscheinen der CV2 weggeklickt habe. :ugly:

    Noch mal was zum Passthrough +. Absolut tolle Sache. Rift aufgesetzt, Passthrough angestellt, Controller geschnappt und los geht's.
    Nach der Session: Passthrough an, ohne Probleme mit dem HMD vorm Gesicht zum Ablageplatz laufen und alles gemütlich ablegen. Das ist so bequem nun. Kein Schielen unter der Nasenöffnung mehr. Fantastisches Feature!

    Edit: Oculus arbeitet an einem Software-Update, um die Audio Qualität der Rift S zu verbessern:

    https://uploadvr.com/rift-s-audio-solution/

    Na da bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich einen Unterschied machen wird. :parzival:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
  25. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Danke für den Tipp, Dinos in Lebensgrösse, da kann ich nicht widerstehen, kauf ich mir heute Abend :ugly:
     
  26. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Aber wie gesagt, es ist eher was für die jüngere Spielgemeinde. Mit Dino-Versteckspiel und Stöckchen holen und sowas. :ugly:
    Bin aber noch gaaaanz am Anfang. Scheiß Arbeit. Da hat man einfach nicht genug Zeit zum zocken. :wut:
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Später muss man sich verstecken, damit man nicht gefressen wird und lenkt sie mit den Armen und Beinen seiner getöteten Feinde ab. :ugly:
     
  28. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Sag ja, eher was für die Kleinen. :ugly:
     
  29. Islar

    Islar
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    Könnte echt kotzen, ich bekomme das drecks The Climb nicht zum laufen .... :motz:
    Habe es nun nochmal gelöscht und neu runter geladen.
    Es kommt aber die gleiche Fehlermeldung.
    Google spuckt auch keine Lösung aus.
     
  30. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Ich krieg einen CTD sobald ich es starten will :ugly:
     
  31. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Hmm. Neuinstallation? Anderes Laufwerk vielleicht mal? :parzival:
     
  32. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Rückerstattung beantragt, über steam neu gekauft, funktioniert :ugly: :hoch:
     
  33. Islar

    Islar
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    Ist ja auch von Crytek wie The Climb.
    Warscheinlich würde das bei mir auch nicht laufen.
     
  34. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Interessant. Aber schön, dass es jetzt bei Dir läuft. Wie findest Du es? Bestimmt zuckersüß. :D
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Seit langem endlich mal wieder knapp 2h VR gespielt. Ganz vergessen, wie unsportlich ich bin. :ugly: Rücken und so :D

    Aber ich hab auch fast vergessen wie cool es ist und wie gut sogar noch die "alte" Rift ausschaut. Neidisch bin ich auf die Rift S Besitzer schon, ich habe nur ein 2 Sensor-Setup und hab mehrmals das Tracking verloren, weil ich gar nicht gemerkt habe, wie viel ich mich in echt gedreht hatte.

    Wäre bestimmt so richtig geil ein kabelloses System und dann eine riesige Halle, so dass man quasi wirklich durch die VR-Welt gehen kann.
     
  36. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Das wäre der absolute Knaller! Gibt ja so einige Parks, die sowas anbieten. Würde ich ganz gerne mal mit einer HiTec-Ausstattung mitmachen wollen.
     
  37. Islar

    Islar
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    Habe mir gestern noch eine Displayport Verlängerung bestellt.
    Die Länge reicht mir leider nicht bei der Rift S.
     
  38. Islar

    Islar
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    Hm.., ich überlege gerade ernsthaft mir Dance Central für die Rift S zu holen. :ugly:
     
  39. Doktor Best

    Doktor Best
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    Nö da gibt's leider nix. Trotzdem danke für die Antwort :)
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Tanzspiele ergeben ohne Ganzkörper-Erkennung doch eh keinen Sinn. Ist dann wie bei der Wii. :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=YM4OZ3afPXQ
     
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