VR - Spielethread. 2D sucks!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 6. November 2016.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.672
    Ort:
    an Kelandras Seite
  2. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.065
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Sagt mal, gibt's eigentlich irgendwas mit riesigen Robotern, so Krieg-der-Welten-mäßig? Ist egal, ob Shooter, oder irgendwas anderes, es geht nur um das Szenario. :)
     
  3. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    L.A. Noire scheint ja übel geil zu sein. :huh:
    Was man da alles anstellen kann. Wow!
     
  4. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.065
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Gerade hab ich mir die volle Dröhnung gegeben. Erst als Spiderman durch die Häuserschluchten geschwungen und den komischen Roboter gelegt (cool!), dann in Subnautica durch die Weltgeschichte getaucht (cool!), dann diese Hochhaussache in Face Your Fears (cool!), dann diese Navy Flugsimulatordemo (kacke!), dann noch im Stehen eine Runde Redout-Demo (cool!).
    Jetzt ist mir schon aweng kotzig zumute. Erst mal Pause machen ... :ugly:
     
    Helli, Mech_Donald und Islar gefällt das.
  5. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Oh je. L.A.Noire scheint gar nicht zu laufen.
    Wenn man sich die letzten Reviews dazu durchliest, dann scheint das Spiel sich aufgrund des DRM gar nicht mehr starten zu lassen. Rockstar scheint das wohl auch am Hintern vorbei zu gehen. Echt schade. :(
     
  6. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Hol dir Blade & Sorcery wenn du auf Kampfspiele stehst. Der Hammer!!!
    Dann noch ein Katana als Mod und ab gehts.

    Macht richtig Bock.
     
  7. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.065
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Er lädt bei mir noch. Aber ich meine, Ende Juni wäre ein Patch erschienen, der die Probleme beheben soll. Und in einer der Rezensionen steht das auch drin. Aber ich bin auch mal gespannt. :ugly:
     
  8. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ein Kollege hat sich die Rift S geholt und mir seine alle Rift CV1 geliehen. Hab jetzt damit DCS ausprobiert. Erstaunerlicherweise keinerlei Motion Sickness, obwohl ich da anfällig bin. Jetzt will ich DCS nie wieder anders spielen. :D

    Selbst wenn man die ganze Räumlichkeit weglässt, ist der Vorteil mit dem 1:1 Head-Tracking im Cockpit einfach viel zu groß, als dass ich den wieder hergeben will.

    Leider kann man die Displays und auch die Cockpit-Beschriftungen mit der Rift CV1 nur schlecht bis gar nicht lesen. Wenn ich nach Vergleichsvideos und den Erfahrungen im DCS-Forum gehe, sollte sich das aber mit einer Rift S erheblich verbessern.

    Daher wird die Rift S bestellt. :D

    Die Index ist zwar auch verlockend, aber 1. ist sie mir zu teuer und 2. will ich eine Brille ohne zusätzliche Sensoren. Die stören mich bei der Rift CV1 schon ziemlich. Hier ist einfach zu wenig Platz, um sie permanent aufstellen zu können.
     
    Helli, Mech_Donald und Islar gefällt das.
  9. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.065
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Das gefällt mir auch ganz besonders an der Rift S. Ich hätte auch nicht den Platz und den Nerv, mir hier noch diese Sensoren hinzumontieren und rumzujustieren. Und das Tracking mit der Rift ist einfach perfekt.
    Und was ich auch nie mehr missen wollte, ist die Passthrough-Funktion. Bis ich das Headset mit Kopfhörer komplett bequem aufgesetzt habe, vergeht schon mal die ein oder andere Sekunde. Wenn man dann was trinken will, und kurz schauen, ob die Katze vor einem sitzt, reicht ein Klick und man schaut durch die Brille in die Realität, ohne sie abnehmen zu müssen. Das ist schon genial. :D
     
  10. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    L.A. Noire ist eher ne techdemo.
    90% des spiels sind nicht drinnen und dadurch gibts auch keine story.
    die videos sind lustig, aber das spiel ist eigentlich gar keins.
    dabei macht es manche sachen echt gut.
    wenn das spiel vollständig wäre und ohne automatismen auskommen würde, dann wäre ich sogar bereit dafür 80 euro auszugeben.
    ich weiß nicht was sich rockstar dabei gedacht hat.
    wenn das spiel floppt, dann liegt es ganz einfach daran, das der größte teil einfach fehlt.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  11. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.065
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich hab L.A. Noire gerade mal angespielt und finde es großartig. Vor allem das Autofahren hat es mir angetan. Und das Boxen. Beim ersten Boxkampf hab ich erst einen Schock gekriegt, weil es sich einfach so echt anfühlt - ich bin solche Klamotten noch nicht gewöhnt. :ugly:
    Ach und die eine Schießerei in der Bank war auch heftig.
    Wahrscheinlich bin ich noch der begeisterte Newbie, den alles flasht und der (fast) alles gut findet, aber L.A. Noire hat mich neben Lone Echo sogar am meisten begeistert, weil man so viel "von Hand" machen kann, was sich auch gut anfühlt. Autotür aufziehen, ins Auto setzen (also auch im RL hinsetzen), Zündschlüssel umdrehen, Lenkrad mit beiden Händen greifen und bewegen, im Notizbuch blättern, mit dem Stift reinmalen, Hand zur Faust ballen und an Tür klopfen (oder in Fressen), Waffen nachladen, zielen, schießen.
    Ich weiß nicht, wieviel vom Originalspiel fehlt, da ich das nicht weit gespielt habe (bis zum Verhör des Schmuckverkäufers fehlt aber meiner Erinnerung nach nichts), aber als Simulation ist es mir die 15€ auf jeden Fall wert.:D
     
    Helli gefällt das.
  12. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Der grafische Sprung von CV1 zu Rift S ist schon enorm. Das merkt man sofort wenn man das Ding aufsetzt. Die Anzeigen in IL2 und DCS sind damit sehr gut erkennbar.
    Das Schöne bei der Rift S ist dabei auch, dass die Performance gleich geblieben ist. So wie es mit der CV1 läuft, läuft es auch mit der Rift S trotz besserer Auflösung. Das finde ich gerade bei Simulationen wichtig, weil die doch ziemlich viel Power brauchen.

    Absolut richtig. Ich möchte den Komfortgewinn durch Passthrough und InsideTracking auch nicht mehr missen. Man kann das Ding ganz einfach ohne Sensoren-Gefummel überall einsetzen, ohne sich Gedanken machen zu müssen. Möbel verdecken keine Bereiche mehr und ob ich mich auf die Couch setze oder im Zimmer rumtanze ist egal. Das ist mit einem streng vordefinierten Spiele-Areal nicht so einfach möglich.
    Und das Tracking ist neben all den Unkenrufen zum Trotz zu 95% perfekt mittlerweile. Es gibt dennoch Spiele, die mit Inside schlechter spielbar sind. Dazu gehört Billard, wenn man den Queue so hält, dass die Cams den Tracker nicht sehen. Das war's dann aber auch schon.

    Hast Du das Spiel? Dazu gibt es irgendwie unterschiedliche Aussagen. Manche behaupten in den Reviews, dass es zu 90% das gleiche Spiel wir das Hauptspiel wäre. :hmm:
     
  13. Serge

    Serge
    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    7.085
    Hast du schon das Oculus Tray Tool installiert und 1.4x Super Sampling eingestellt? Damit wird es noch mal deutlich schärfer.
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.672
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Beim CV1?
     
  15. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Da sind ein paar ziemlich interessante Games dabei:

    https://www.youtube.com/watch?v=1ZDT3UTwENk

    Sind aber auch viele Sachen dabei, die immer noch wie Tech-Demos aus der VR Anfangszeit wirken.

    Sniper Elite VR. Da bin ich mal gespannt. Hoffentlich nicht nur ein paar random Missionen, wo man fix an einem Ort steht und Wellen von Soldatos wegsnipern muss.

    Aber auf Stormland und Asgarth Wrath freue ich mich schon wahnsinnig. :yes:
     
    Eraserhead gefällt das.
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, das hilft schon ordentlich. Es gibt auch Spiele, da kann in ingame das Resolution Scaling oder wie sie es nennen wollen, ändern, dadurch, dass es bessere Kantenglättung gibt, werden Details feiner gezeichnet und sind trotz gleicher Auflösung besser zu erkennen.
     
    Helli gefällt das.
  17. Serge

    Serge
    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    7.085
    Helli gefällt das.
  18. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.065
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Wenn No Mans Sky mit VR-Unterstützung kommt, hol ich mir das vielleicht doch noch. :yes:
     
  19. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    No Mans Sky habe ich mir gestern bei gmg geholt. Bin auf die VR Umsetzung gespannt. Die Performance wird mit dem VR Update aber hoffentlich auch besser.
     
  20. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    meine schwester hat das spiel für die vive, ich habe das original ohne VR.
    23 fälle hat das grundspiel und 7 die VR version, wovon 2 tutorial sind.
    die fälle wurden dem grundspiel entnommen und auf VR umgemünzt. so oder so fehlt die story bzw. ist nicht beendet und aus dem zusammenhang gerissen.
    die umsetzung ist miserabel bis super.
    das fahren mit dem auto ist für mich das highlight, weil man nahezu alles mit den controllern machen kann.
    hupen, fenster kurbeln, radio einstellen, lenken, auto starten etc. werden nicht per knopfdruck, sondern mit den typischen bewegungsmustern ausgeführt.
    zeugenbefragungen, tatorte untersuchen und schießen ist ebenfalls ganz gut gemacht.
    das problem ist, das man die ganze zeit über mit abblendungen genervt wird.
    beispielsweise fährst du mit dem auto und ehe du dich versiehst bist du von ein auf der anderen sekunde wieder zu fuß unterwegs, weil z.b. eine einparkszwischensequenz fehlt.
    oder du stehst bei einer verfolgungsjagd vor einer leiter und statt hochzukletter kommt eine schwarzblende und du bist oben.
    das passiert auch einfach nahezu wahllos in manchen abschnitten einer verfolgungsjagd.
    du rennst den verdächtigen hinterher, schwarzblende, rennst weiter, schwarzblende und so weiter und das passiert wirklich häufig und das geht das ganze spiel über so.

    die reviewer, die behaupten das man zu 90% das gleiche spiel hat meinen vermutlich, das die paar fälle zu 90% aus dem spiel kommen minus zwischensequenzen.
    ich würde mich stark wundern, wenn der rest des spieles dazugepatched wurde.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  21. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Danke für die ausführliche Ausführung! :hoch:

    Da spar ich mir doch das Geld lieber. Ich finde es immer extreme enttäuschend, wenn solche Umsetzungen nicht das eigentliche Spiel beinhalten, sondern nur Ausschnitte davon. Was soll das?
    Ist wie mit Doo2016 VR. Genau der gleiche Mist.
     
  22. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.065
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Dass es nur so wenige Missionen in die VR-Version geschafft haben finde ich auch ernüchternd. Aber der Rest funktioniert in meinen Augen sehr gut. Der Navigationsmodus mit den wedelnden Armen ist zwar Schwachsinn, und ich würde mir am liebsten die ganz normale Teleportationsmethode wünschen, aber die vorhandene ist auch ok (man klickt zweimal und bekommt dann erst den Cursor, der einem die Position nach dem Teleportieren anzeigt, was man nochmal bestätigen muss, das geht auch gut von der Hand, zusätzlich gibt es eine schön präzise Minischrittbewegung).
    Dass die Übergänge nicht fließend sind, empfinde ich ganz angenehm, denn ich stell es mir übelkeiterregend vor, in einer nicht-beeinflussbaren Animation das Einsteigen in ein Auto oder das Erklettern einer Leiter präsentiert zu bekommen. Ich hab diese Übergänge jetzt überhaupt nicht vermisst. Das ganze spielt sich wie ein Adventure mit Fahr-, Schieß- und Prügelsimulator.
    Aber ja, dass mehr als zwei Drittel der Missionen und damit die ganze Story rausgeschnitten wurde, nervt dann doch sehr. Für 15€ trotzdem noch vertretbar, find ich.
     
  23. Nomad-Soul

    Nomad-Soul
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Da ich L.A. Noire durch dieses 15 EUR Angebot (mit den anderen VR Spielen) bekommen habe, ist es wirklich okay. Aber für den normalen Steam Preis von 30 EUR ist es schon ziemlich dreist, so viel Content raus zu schneiden. Dass es, wie Eraserhead gut beschrieben hat, sich wirklich nun eher wie ein (Point/Click) Adventure spielt, daran musste ich mich anfangs auch erst mal gewöhnen. Damit meine ich die klare Abgrenzung zwischen Fahren, Schießen, Prügeln, Erkunden und Befragen. Klar bestand das normale L.A. Noire auch (fast) daraus, aber da spielten sich die Inhalte irgendwie flüssiger, ineinander greifender.

    Wobei ich nicht weiß, was mir dann lieber ist. Fallout 4 VR bietet quasi den vollen Umfang (abzgl. offiziellen DLC Support), dafür wirkt die Portierung auf VR (auf mich) sehr lieblos. Und die Performance ist bei mir auch eher als mittelmäßig zu beschreiben. Dafür scheint L.A. Noire wesentlich besser portiert, aber mit weniger Content vom "Pancake" Spiel. Ich fände es sowieso "fairer", wenn Besitzer der ursprünglichen Spiele, den VR Support preiswerter bekommen würden. Muss von mir aus ja nicht mal Gratis sein, wenn da wirklich (sichtbare) Arbeit rein geflossen ist.

    Auf was für Games kann man sich eigentlich in Zukunft so freuen? Ich habe ja große Hoffnung auf Stormland und ggf. Boneworks. Auch No Man's Sky könnte in VR sehr interessant sein. Gibt es da eigentlich was neues wegen dem Beyond Update? Sommer ist mein letzter Stand... wir haben Sommer :)
     
  24. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Nope, bin ja komplett neu bei dem Thema. Werde es nachher ausprobieren, Danke!
     
  25. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.065
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Superhot für 12,41€
    https://www.greenmangaming.com/de/games/superhot-vr-1/

    Zuschlagen? Wahrscheinlich schreien alle "Ja, sicher!" aber ich kann irgendwie noch nicht erkennen, was an dem Spiel so gut sein soll. Vor allem die langweilige Präsentation schreckt mich ab, und gibt es wirklich nur einen einzigen Gegnertyp?
     
    Islar gefällt das.
  26. Nomad-Soul

    Nomad-Soul
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Superhot ist super Hot! Die Präsentation ist in VR ziemlich gut! Es ist eine Mischung aus Matrix und etwas try&Error.

    Gegnertypen sind immer die roten Gegner, jedoch mit unterschiedlicher Bewaffnung.

    Man braucht aber für das Spiel meiner Erfahrung nach schon etwas Platz zum zocken.
     
  27. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Super Hot ist vom Gameplay her wirklich toll. Leider auch etwas kurz.
    Es lohnt sich aber alleine schon, weil du Raw Data und Bride Crew dazu bekommst. Siehe:
     
    Eraserhead gefällt das.
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.672
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Superhot war schon ohne VR der Hammer. Ich habe es mir gestern gekauft und kostenlos 2 VR Games (Steam) und mehrere andere Steamspiele dazu bekommen.
    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/vr-spielethread-2d-sucks.454791/page-141#post-18930293
     
    Eraserhead gefällt das.
  29. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.065
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Jo, hab mir nun auch noch Superhot, Bridge Crew und Raw Data in die Downloadliste gepackt. Dazu noch einiges aus diesem Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=wxgyFzh9qAY
    Ich komm mir vor wie ein kleiner Junge, der alleine in einem riesigen Vergnügungspark rumrennt und alles auf einmal ausprobieren will. :ugly:
    ... und der Bauch ist voll mit Zuckerwatte und Popcorn. Genauso fühlt sich das gerade an.
     
    Islar und Helli gefällt das.
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.672
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe dieses Jahr im Steamsale ausschließlich VR-Spiele gekauft. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. :ugly:
     
  31. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.065
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Die nicht-VR-Spiele sind in meinem Interesse auch auf der Liste nach ganz unten gerutscht - zumindest vorübergehend.

    Schade, dass Gamestar derzeit noch keine Rubrik hat (oder find ich die nur nicht?). Auch, wenn das Interesse im Moment noch nicht so hoch sein sollte, denke ich, dass Gamestar mehr über das Thema berichten sollte, da sie damit dazu beitragen würde, dass es größere Beachtung erfährt und mehr Interessenten generieren könnte. Am Ende könnten alle davon profitieren.
     
    Nomad-Soul und Helli gefällt das.
  32. Serge

    Serge
    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    7.085
    Lad dir auch Aircraft runter, auch wenn es nur eine Tech Demo ist, macht es ziemlich Spaß und ist wahrscheinlich immersiver, als es Cyberpunk 2077 je sein wird. Google Earth VR is natürlich auch zu empfehlen.
     
    Eraserhead gefällt das.
  33. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.065
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Welches Aircraft meinst du genau?
     
  34. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Klappt, es ist besser lesbar, aber so deutlich fand ich den Zugewinn jetzt nicht.
     
  35. https://store.steampowered.com/app/430210/Megaton_Rainfall/
     
  36. Bei DCS gibts in den VR Setting einmalden DPI den du mit dem in der Brille abgleichen musst und das Supersampling das du auf 1.5 stellen solltest. Dann kannst die Anzeigen in den Hornet MFDs Problemlos lesen.

    Zumindest hab ich mit der CV1 da keine Probleme.
     
  37. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.065
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Danke, schau ich mir mal an.
    Vorhin musste ich das erste Mal ein Spiel mittendrin ausmachen. Ich hab von jeher so eine merkwürdige Roboterphobie. Als dann in Raw Data die ersten Roboter die Barriere durchbrachen und robotermäßig auf mich zumarschierten und ich nicht mehr mit dem Ballern hinterherkam -> Panik! Aber geil! :D
     
  38. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.154
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Gerade mal geguckt .. 1080€ inkl. aller Bauteile. Hätte ja schon bock drauf.

    Kann man bei den Boxen für die Raum-Erfassung die Raumgröße individuell anpassen? Ich bekomme recht easy 40m2 im WoZi frei räumen, aber dann kommts Weinregal.. sollte man lieber nicht treffen :ugly:
     
  39. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Danke für den Tipp!
    Hab mir gerade Kartkraft geholt und somit auch die kostenlosen Games von Intel abgestaubt. Bridge Crew hab ich aber schon, daher verschenke ich den Key (Steam) - first come, first serve.

    2D07L-RHILK-D50CZ - bereits eingelöst


    Den 15%-Rabattcode hab ich dann für No Man's Sky benutzt, für das ja bald der VR-Patch kommen soll. Was ich gar nicht bedacht habe: ich hab dann ja nochmal nen Key für das Game-Paket von Intel bekommen. :ugly: Auch diesen Key verschenke ich - da die zwei m.M.n. interessantesten Games in dem Paket VR-Spiele sind (Bridge Crew und Raw Data), soll der Key auch an einen von euch VR-Suchtis gehen. :D

    2J9SDME2VJCUX7E - bereits eingelöst

    Zum Einlösen hier den Key eingeben und auf der nächsten Seite die eMail-Adresse angeben. Tipp: da gibt es im Kleingeschriebenen nen Link, über den man die Werbemails von Intel direkt wieder abbestellen kann. ;-)


    Bitte nicht beide Keys nehmen! Wer den Intel Key nimmt und Bridge Crew somit eh bekommt, möge den Bridge Crew Key bitte jemand anderem überlassen!
    Und sagt bitte bescheid, wenn die Keys eingelöst wurden. Dann werde ich das in diesen Post hinein editieren.

    Viel Spaß! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2019
    Helli, Tiki und Eraserhead gefällt das.
  40. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.065
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Gerade Alien Isolation VR ausprobiert - das gibt's doch überhaupt nicht, wie geil ist das denn bitte? Ich war ja sowieso schon von allem ganz begeistert, aber AI schießt für mich komplett den Vogel ab. Als würde man plötzlich real an einem Ort sein, den man sonst nur aus dem Fernsehen kennt.
    Dieser Moment, wo man in der großen Halle mit den Fenstern steht, draußen fliegt die Torrance vorbei, und die Blenden der Fenster gehen zu, das war ja schon auf dem normalen Bildschirm cool, aber in VR? Unbeschreiblich ... Das Movement fühlt sich auch so natürlich an. Keine Spur von Motion Sickness.
    Schon ohne VR war AI für mich ein 90er, aber mit? Keine Ahnung, 160er, oder noch mehr. :ugly:
    Bis zum Alien hab ich noch gar nicht gespielt. Ich weiß auch nicht, ob ich das verkrafte. Aber bis hierhin fühle ich mich ernsthaft wie im Spielehimmel. :engel:
     
Top