VR - Spielethread. 2D sucks!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 6. November 2016.

  1. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    121.646
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Ist schon vorbestellt, hab meine Rift S vor kurzem verkauft dafür :D
    Da ich zu 95% eh nur Flightsims spiele ist mir das Tracking auch relativ egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    140.783
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich überlege noch. Habe nur eine GTX1070.
     
  3. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.203
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900x
    Grafikkarte:
    MSI Geforce RTX 3080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / HP Reverb G2 / Oculus Quest 2
    Naja, setzte Supersampling auf 0,8 und hast immernoch den verringerten SDE :)
     
  4. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    6.856
    Ich warte noch auf was Vernünftiges von Oculus, da ich ungern auf das Ökosystem verzichten möchte. So lange reicht mir die Rift S locker aus. :)
     
  5. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.203
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900x
    Grafikkarte:
    MSI Geforce RTX 3080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / HP Reverb G2 / Oculus Quest 2
    Ich muss mal wieder was neues probieren, nachdem die Index mich wegen der viel zu lauten Basestations enttäuscht hat.

    Eigentlich wollte ich auch auf Oculus warten (habe noch die cv1), aber die scheinen jetzt völlig im mobile Segment zu versinken.
     
  6. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    6.856
    Die Basisstationen sind laut? :huh: Überhaupt crazy , dass die Geräusche machen. ....

    Na ich hoffe doch, da kommt noch mal was Vernünftiges. Zumindest wurde das voriges Jahr gesagt.
     
  7. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.203
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900x
    Grafikkarte:
    MSI Geforce RTX 3080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / HP Reverb G2 / Oculus Quest 2
    Ja, da werden ja die Laser(?) drin bewegt. Der Ton ist recht hoch, so dass ihn nicht jeder zu hören scheint. Mich fuckt er allerdings mega ab (die zweite ist vermutlich hinüber, aber der Ton der ersten reicht mir schon und das ist nur das was das Mikro auffängt):

    https://www.youtube.com/watch?v=s5GxxRxwV7o



    Am liebsten würde ich einfach die cv1 Touch Controller behalten und nur eine neue Brille dazu packen. Wird mit den Dingern nur leider fast unmöglich, da es dafür keine externen Empfänger wie für die Lighthouse Controller gibt.
     
  8. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    6.856
    Das ist ja richtig übel! :huh: :no:
    Da bin ich ja über meine leise Rift S richtig froh!
     
  9. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    51.797
    Die Quest kann halt beides. Warum sich mit weniger zufrieden geben? :nixblick:
     
  10. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.203
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900x
    Grafikkarte:
    MSI Geforce RTX 3080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / HP Reverb G2 / Oculus Quest 2
    Edit: Ich lasse es, wegen einer zu befürchtenden ausufernden Diskussion :>
     
  11. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    16.518
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Auf meiner Rift S ist eine lächerlich dicke Staubschicht. Von meiner letztjährigen Euphorie ist bei mir nicht viel übrig geblieben. Mir fehlen Spiele wie Lone Echo 2, oder nochmal sowas wie The Invisible Hours. Shooter oder hab ich aufgegeben, macht mir irgendwie keinen Bock. Horror ist ganz cool, aber auch zu anstrengend auf Dauer. Alien Isolation in VR ist großartig. FNAF auch, aber irgendwie ZU gruselig. :ugly: Ich mag am liebsten etwas mit viel Atmosphäre, aber wo ich auch in Ruhe interagieren kann.
     
  12. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    51.797
    Ich finde es gibt ziemlich viele sehr gute VR Brillen da draußen. Brillen die auch besser sind als die Oculus Produkte.

    Ich wollte eigentlich nur sagen das es imo Sinn macht wenn Oculus sich auf die Zwitter konzentriert wie die Quest. Mit Mobile haben Sie eben ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Warum sich da den Konkurrenzkampf aussetzen wenn man sein Monopol hat?
     
    TheSam gefällt das.
  13. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    51.797
    Also die Auswahl ist inzwischen schon recht groß. Kannst ja nochmal reinschauen. Gibt ja am PC inzwischen für so ziemlich jede Wunschvorstellung passende Spiele.
     
  14. Astorek86

    Astorek86
    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    172
    Ich für meinen Teil brauch immer eine Ausrede für Sport, so 2-3x pro Woche Beat Saber ist da zwangsläufig drin :ugly: .

    Ansonsten probiere ich relativ viel mit Sidequest (quasi ein Indie-Store für die Oculus Quest) herum und spiele z.B. alte Shooter. Bemerke aber auch, dass ich mich bei vielen VR-Sachen fast schon zwingen muss (oder ich grade wirklich nichts Besseres zu tun habe), bis ich die für was anderes außer Beat Saber wieder aufsetze. Das einzige VR-Spiel, bei dem ich mich wirklich über längere Zeit gefreut habe, es wieder spielen zu können, war Half-Life: Alyx. Die meisten anderen Spiele starte ich mit Freude beim ersten oder zweiten Versuch, danach bin ich garnicht mehr so scharf darauf...

    Muss aber offen sagen, dass ich das auch genau so erwartet habe. Es ist ja kein Geheimnis, dass man die Zahl wirklich großer AAA-Titel im VR-Segment derzeit in einer Hand abzählen kann, während der Rest hauptsächlich Arcade-ähnliche Spiele sind. Genauso wars bei den ersten Heimcomputern und -Konsolen in den frühen 90ern auch, damit hab ich gerechnet... Genauso wie ich z.B. von Vornherein wusste, dass nicht plötzlich JEDES Spiel in VR möglich ist (manche Leute haben da ganz merkwürdige Erwartungshaltungen, nach dem Motto: Ausnahmslos jedes Konsolen- und PC-Spiel ist mit VR spielbar und die Bedienung ist problemlos auf VR ausgerichtet, einfach so. Nein, so einfach funktioniert das noch nicht, Holodeck-ähnlicher Komfort wird noch lange auf sich warten lassen...).


    So gut wie sich die Quest verkauft hat, wird Oculus unter Garantie den Mobile-Aspekt weiter vorantreiben. Das wär wirklich ein großer Treppenwitz, sollte Oculus plötzlich wieder ein Nur-Kabel-Headset verkaufen wollen...
     
  15. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    51.797
    Ich persönlich denke aber auch das es am Wetter liegt. Bei so einem Wetter hab ich zumindest wenig Lust zu schwitzen. :D

    Aber im Bett mit der Quest Netflix oder Amazon schauen geht immer. :D
     
  16. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    6.856
    Ist bei mir aktuell aber auch nicht anders. Bock hätte schon. Aber die Hitze hält mich davon ab die Brille aufzusetzen.

    Außerdem warte ich auf Medal of Honor. Darauf hätte ich richtig Bock!
     
  17. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    16.518
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich hab genau vor einem Jahr bei noch viel größerer Hitze mit VR angefangen. Mit Ventilator geht das auch. Das Feeling gehört für mich fast dazu. :ugly:
    Ich mag es langfristig lieber, etwas zu zocken und nebenher Youtube oder Netflix laufen zu lassen. Ich hab schon immer gerne diese Doppelberieselung gemocht. Es muss schon irgendwas Großes kommen, dass ich meine Aufmerksamkeit wieder zu 100% in ein System saugen lasse. Aber im Moment bin ich auch irgendwie zu faul, mir den Kabelsalat um den Hals zu hängen (übertrieben, ich weiß). Von daher wär ich auch sehr für ein kabelloses Set zu haben, aber nicht ohne dem Spielangebot und der Performance von stationären Systemen.
     
  18. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.641
    Ort:
    Leibniz
    Okay...danke Asobo....MS muss ja tatsächlich mit VR kommen. Da bin ich schwach geworden, bin gespannt.... wir aber die G2 von HP... wenn jetzt Doventail noch VR in den TSW bekommt...kann sich das Headset tatsächlich lohnen.... oder im Sept/Okt kann sich Jemand aus dem Forum über eine günstige G2 freuen :uff::ugly:
     
  19. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    283
    Ich hatte mal den EU Truck Simulator 2 gespielt.
    Mit einer Software (oder wars sogar die Oculus Software selbst? ) konnte ich Netflix oder Youtube in einem Browser im Fenster, welches ich verschieben konnte, auf dem Beifahrersitz platzieren.
     
    Helli und Eraserhead gefällt das.
  20. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    16.518
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Am besten so wie Trucker die Bildzeitung lesen, einfach quer übers Lenkrad. :ugly:
     
  21. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    121.646
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  22. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    6.856
    Vorfreude - Schönste Freude! :D
     
  23. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.203
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900x
    Grafikkarte:
    MSI Geforce RTX 3080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / HP Reverb G2 / Oculus Quest 2
    Immerhin hast du eine Mail bekommen. Bei mir kam dazu noch noch nix.

    @nirvi Oder kommst du zufällig aus der Schweiz oder Österreich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
  24. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    121.646
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Schweiz :yes:
     
  25. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.203
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900x
    Grafikkarte:
    MSI Geforce RTX 3080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / HP Reverb G2 / Oculus Quest 2
    Ah ok, dann habe ich bisher nur von Schweizern etwas über eine Verschiebung gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
  26. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.641
    Ort:
    Leibniz
    Hab auch noch nichts gehört... DE.

    Wann hast du den bestellt, Nirvi? Wobei es bei mir auch immer nur Herbst hieß.
     
  27. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    121.646
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Bestellt hab ich erst am 20.07.
     
  28. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.641
    Ort:
    Leibniz
    Okay, dann war ich sogar später dran. Hätte vermutet, dass es vielleicht wieder so eine Situation ist wie bei der CV1 oder DK2, wo in Chargen verschickt wird/wurde.

    Naja, heißt wohl für alle erstmal bisschen länger abwarten.
     
  29. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.336
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    acer palmatum und Helli gefällt das.
  30. Blutschinken

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    8.033
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    DAS KANN NICHT DEREN ERNST SEIN ODER????

    Will jemand ne CV1 mit nem Acc mit diversen spielen sowie Zubehör?
     
  31. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.203
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900x
    Grafikkarte:
    MSI Geforce RTX 3080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / HP Reverb G2 / Oculus Quest 2
    [​IMG]

    Sehe es auch sehr negativ. Frage mich nur, ob das die Masse auch so sieht, oder ob es denen egal ist.
     
    Helli gefällt das.
  32. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    6.856
    Wenn die das so machen, dann war's das auch für mich mit Oculus. Bye, Bye! :ciao:
     
  33. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    51.797
    Selbst als Oculus Fanboy find ich das ziemlich dämlich. :ugly:
     
  34. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    5.234
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich schreib besser nix, sonst krieg ich noch nen bann wegen hatespeech :frieden:
     
  35. Blutschinken

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    8.033
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    Ich kann noch nicht mal auf meinen alten Facebook account zugreifen mit dem ich damals Leute gestalked habe weil er gebanned wurde.
    Das heißt ich müsste erstmal ne Fake-Email Adresse machen um überhaupt einen Facebook account zu erstellen um weiter die Oculus zu benutzen.
    Das ist so dumm, dass kann man sich kaum ausdenken.

    War Oculus ein Minusgeschäft und die wollen die Marke jetzt möglichst schnell beerdigen?
     
  36. Blutschinken

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    8.033
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    Immerhin ist damit die Entwicklung von "Oculus Jailbreaks" quasi gesichert. Den Fame wird sich jemand mit dem Know-How nicht entgehen lassen. Hat auch was für sich.
     
  37. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.203
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900x
    Grafikkarte:
    MSI Geforce RTX 3080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / HP Reverb G2 / Oculus Quest 2
    Zwei Dinge:
    1. Du hast ja gesehen, was mit so Fake-Facebook Accounts passiert. Wenn du also einen Fake-Account für Oculus anlegst, kann dieser auch gebannt werden und dann ist deine Spiele-Bibliothek futsch.
    2. Du kannst das Headset auch ohne Facebook-Account weiter benutzen. Offline-Spiele sowie alles auf SteamVR funktioniert ganz normal weiter. Nur Multiplayer Spiele werden dann ggf. je nach Multiplayer-Implementierung nicht mehr funktionieren.
     
  38. Bergentrückung

    Bergentrückung
    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    2.315
    Ich war ja auch die Oculus Quest am testen und etwas verunsichert wegen dem schlechten Tragekomfort, aber DAS hat mir die Kaufentscheidung jetzt abgenommen.
    Dann spare ich lieber auf ne Valve Index.
     
  39. Astorek86

    Astorek86
    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    172
    Aber lustig ist es, wie sich plötzlich alle über den Datenschutz aufregen.

    Leute! Facebook hat Oculus um 2014 herum komplett übernommen! Facebook hat doch schon alle Daten, die ihr jemals im Headset eingegeben habt, das ist nichts Neues mehr! Wer wirklich der Meinung sei, ein Oculus-Account schütze vor Datensammelei, hat nur einen "gefühlten Datenschutz", keinen realen. :ugly:

    Dass sich da durch den Facebook-Zwang etwas größeres ändert, halte ich für abwegig. Vermutlich werden die meisten Spiele im Shop jetzt einen "Like"-Button haben, irgendwo im Menü wird man nach Facebook-Kontakten suchen können und bei Archivements taucht jedesmal eine "Teilen"-Schaltfläche auf...

    Bin ich da wirklich so alleine mit meiner Meinung?

    Von Facebooks Seite aus kann man auch extra ein VR-Profil mit dem eigenen Account erstellen, und ebenjenes Profil auf "Privat" stellen. Dann hat sich der ganze Spuk gleich erledigt...
     
  40. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    29.566
    Helli gefällt das.
Top