VR - Spielethread. 2D sucks!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 6. November 2016.

  1. Astorek86

    Astorek86
    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    127
    Hatte mit V25 dasselbe Problem, musste einen Werksreset durchführen und alles erneut herunterladen. Immerhin waren die Probleme bei mir dann weg...

    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass das Oculus-Update nach dem Neustart im Hintergrund auch noch einige Dienste ausführt, bis das Update komplett durch ist, und da kanns wohl hin und wieder Probleme geben.
     
  2. ReVoltaire Reizend

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    1.941
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3090
    Motherboard:
    MSI MEG Z490 UNIFY
    RAM:
    HyperX DDR4-3100 (48 GB )
    Soundkarte:
    Asus Strix Raid DLX PCIe
    Gehäuse:
    CoolerMaster MasterCase H500M; be quiet! Dark Power Pro 12 1500W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602 & G910
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG278Q 27'' & Valve Index
    Ja das habe ich auch gesehen, aber das klingt ebenfalls danach, als hätte ARK einen (schlechten) VR-Modus...

    Oder ist das eine (unauffindbare Mod)? Ich blicks nicht, darum frage ich. :D
     
  3. honkeydonk21

    honkeydonk21
    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    683

    Also das scheint schon nativ unterstützt zu werden, aber es ist nur sehr halbgar eingebaut. Es werden wohl z.B. keine VR-Controller unterstützt.
     
  4. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    50.811
    @ReVoltaire qurde Ragnarök inzwischrn verbessert so das die Trommeln besser klingen? Sie hsben Metfest von Feuerschwanz hinzugefügt. Eines meiner Lieblingslieder. :eek:
     
  5. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900x
    Grafikkarte:
    MSI Geforce RTX 3080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / HP Reverb G2 / Oculus Quest 2
    Das liegt daran, dass DLSS erst ab Version 2.1 VR unterstützt: https://mixed.de/nvidia-dlss-2-1-ki-grafik-kann-jetzt-virtual-reality/

    Aber was jetzt auch gut ist: Es gibt nun ein Plugin für die Unreal Engine, welches one click DLSS aktiviert. In VR gibt es allerdings auch ne Menge Unity Spiele. Aber vielleicht bekommt das auch bald so eine Option.
     
  6. ReVoltaire Reizend

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    1.941
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3090
    Motherboard:
    MSI MEG Z490 UNIFY
    RAM:
    HyperX DDR4-3100 (48 GB )
    Soundkarte:
    Asus Strix Raid DLX PCIe
    Gehäuse:
    CoolerMaster MasterCase H500M; be quiet! Dark Power Pro 12 1500W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602 & G910
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG278Q 27'' & Valve Index
    Ehrlich gesagt habe ich Ragnarök seit irgendwann vor dem Update nicht mehr gespielt, da mich diese schwankende Latenz in den Wahnsinn trieb. Das ist auch bei keinem anderen Spiel...mittlerweile habe ich viele Rhytmusspielchen ausprobiert.

    BTW: Für's tägliche Workout hänge ich gerade bei Sprint Vector. Mal was Anderes... :yes:
     
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    139.487
  8. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    21.525
    Helli gefällt das.
  9. Wyzau

    Wyzau
    Registriert seit:
    7. Juni 2000
    Beiträge:
    1.514
    Habs jetzt endlich geschafft, die Kabel meiner G2 zu verlängern. Es stellte sich heraus, dass meine bisherigen Komponenten (USB-Verlängerung, Hub, Pci-e Karte,...) eigentlich funktioniert hätten, aber der mitgelieferte USB-C zu USB-A Adapter von HP defekt war. Nachdem mein Adapter von Amazon angekommen war, hat die Verlängerung nun endlich geklappt und ich hab keine Kabelnot mehr mit dem Pulley-System :banana:

    Nun versuche ich, No Man's Sky vernünftig zum laufen zu bewegen, dann versenke ich dort ein paar Stündchen :ugly:
     
    felico gefällt das.
  10. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900x
    Grafikkarte:
    MSI Geforce RTX 3080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / HP Reverb G2 / Oculus Quest 2
    Bei mir sind mittlerweile die mit den Reverb G2 Controllern kompatiblen Cups für meinen ProTube Gunstock angekommen. Die sitzen sehr gut und es verbessert auch das Tracking in Shootern, da ich durch den Gunstock einen festen Abstand zu den Controllern habe. Allerdings kommt es trotzdem zwischendurch mal vor, dass das Controllertracking komplett abspackt und meine Hände kurz wegfliegen (ist zumindest mal bei Pavlov passiert).

    Es ist also eine deutliche Verbesserung für das miserable G2 Tracking aber noch weit weg von Perfektion.

    Für zwischendurch wird mir das vermutlich reichen, aber wenn ich mal länger Shooter spielen will, werde ich wohl wieder die Rift CV1 Touch Controller mit der G2 kombinieren, auch wenn das etwas frickelig ist (Rift muss an sein und auf einem Drehteller stehen, damit sie nicht wegen Inaktivität das 6 DoF Tracking der Controller ausstellt...).
     
  11. Kelandra Haribophile Coloradonatikerin

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    5.707
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    War heute das erste mal richtig in einer Höhle in the Forest.
    Ist schon ziemlich :bet:

    (Gabs letztens im Sale für 7,55€)
     
    Helli gefällt das.
  12. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.607
    TheSam und Xiang gefällt das.
  13. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    50.811
  14. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    340
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, Roccat KONE AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Ultrawide Masterrace
    Würde ich nicht sagen, da kommt wieder Sony mit ihren Exklusivdeals daher.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  15. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    50.811
    Ist eben so. Konsolen hatten schon immer Exklusivspiele, Oculus hat Exklusivspiele. der PC hat Exklusivspiele. Exklusivspiele sind Teil der Monetarisierungsstrategie für die Hardware.

    Wichtig ist das das mit der Playstation als große Plattform VR weiter unterstützt wird und dadurch VR weiter im Mainstream verankert wird. :yes:
     
    TheSam gefällt das.
  16. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900x
    Grafikkarte:
    MSI Geforce RTX 3080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / HP Reverb G2 / Oculus Quest 2
    Genau das und in diesem Fall vor allem: Mainstream auch für Spiele mit guter Grafik. Während die Quest zwar sehr gute Verkaufszahlen hat, fördert sie nicht gerade die Entwicklung von gut aussehenden PCVR Spielen. Die PSVR dagegen hat wesentlich potentere Hardware und könnte daher auch vernünftige cross plattform Spiele hervorbringen.
     
  17. Eraserhead

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    16.452
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    Acer Predator XB323UGP
    Ich glaub, wenn sie Resi 8 in VR herausbrächten, wäre das für VR das, was Pronos damals für das VHS-System waren. :D
     
  18. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    50.811
    Never play Horror in VR :no:
     
  19. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    340
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, Roccat KONE AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Ultrawide Masterrace
    Du bist großer teil des Problems, exklusivität - vorallem in sowas wie VR ist einfach nur scheiße für alle. Damit sowas im mainstream ankommt sollte sowas nicht hinter exklusiver hardware von Hersteller X gated sein, sondern für alle verfügbar sein die ein VR System besitzen.
     
    ReVoltaire und Mech_Donald gefällt das.
  20. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900x
    Grafikkarte:
    MSI Geforce RTX 3080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / HP Reverb G2 / Oculus Quest 2
    Die Diskussion zu den Exklusivtiteln hatten wir hier schon im Thread. Bitte nicht nochmal...
     
    Xiang gefällt das.
  21. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    50.811
    Exakt das, Danke. :)
     
  22. Eraserhead

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    16.452
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    Acer Predator XB323UGP
    Ich will aber, das Lady Dimitrescu in VR on me stept. :bet::topmodel:
     
  23. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    50.811
    Spiel mal Dreadhalls. :wahn:
    https://store.steampowered.com/app/589200/Dreadhalls/

    Du bist da in einer Art Dungeon, Waffenlos und musst den Ausgang finden während ein Haufen Monster da unterwegs sind.

    Eines davon ist inspiriert von den Weeping Angels von Dr Who. Also Statuen die sich bewegen und dich angreifen solange du Sie nicht siehst. Wenn du also die Statuen in einem Raum siehst musst du den Raum durchqueren und dabei permament die Statuen anschauen sonst bist du tot. Und wenn du dann hinter dir etwas krabbeln und schnaufen hörst... DANN weißt du was Angst ist. :wahn:
     
  24. Eraserhead

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    16.452
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    Acer Predator XB323UGP
    Dreadhalls hab ich noch nicht selber gespielt, aber schon gesehen. Mir ist aber in VR schon einige Male der Arsch auf Grundeis gegangen. Am heftigsten bei Five Nights At Freddy's. Das hab ich nicht mal so lange gespielt, bis ich einen von den Animatronics gesehen habe. Mir haben die Geräusche gereicht. Ich hab es genau sieben Minuten gespielt, aber es ist für mich trotzdem kein Fehlkauf - im Gegenteil. Es hat mich gelehrt, dass ich mir immer noch so richtig in die Hose machen kann. :D
     
  25. ReVoltaire Reizend

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    1.941
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3090
    Motherboard:
    MSI MEG Z490 UNIFY
    RAM:
    HyperX DDR4-3100 (48 GB )
    Soundkarte:
    Asus Strix Raid DLX PCIe
    Gehäuse:
    CoolerMaster MasterCase H500M; be quiet! Dark Power Pro 12 1500W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602 & G910
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG278Q 27'' & Valve Index
    Alter...warum? Warum sollte man sich freiwillig so was antun? Gibt es dafür wirklich einen Markt? Das ist doch nicht normal!

    Wegsperren sollte man die Leute...allesamt wegsperren! Irgendwo hört die Toleranz auch auf! :ugly:
     
    Wyzau gefällt das.
  26. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    6.702
    Wenn Du wüsstest für was es alles einen Markt gibt... :ugly: :no:
     
    Wyzau gefällt das.
  27. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    50.811
    Hör blos auf. :eek: Ich erinnere mich da an Gifs von Flanders die ich erfolgreich verdrängt hatte. :hammer:
     
  28. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    6.702
  29. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900x
    Grafikkarte:
    MSI Geforce RTX 3080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / HP Reverb G2 / Oculus Quest 2
    Ist ja auch Quest Grafik ;-)
     
  30. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    50.811
    Das Stadtlevel sieht aber echt nicht schick aus. Selbst für die Quest.
     
  31. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    6.702
    Mir völlig schleierhaft, warum das nicht auf dem PC bringt. The Climb 1 sah furchtbar gut aus.
     
  32. ReVoltaire Reizend

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    1.941
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3090
    Motherboard:
    MSI MEG Z490 UNIFY
    RAM:
    HyperX DDR4-3100 (48 GB )
    Soundkarte:
    Asus Strix Raid DLX PCIe
    Gehäuse:
    CoolerMaster MasterCase H500M; be quiet! Dark Power Pro 12 1500W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602 & G910
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG278Q 27'' & Valve Index
    Eingekaufte Exklusivität bringt VR halt voll weiter und so!

    ..ohne jetzt diese alte Leier noch mal anstoßen zu wollen (ich schubse nur den Karren, der eh im Dreck steckt)! :topmodel:
     
  33. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    50.811
    Ich glaub das hat sich nicht wirklich gut verkauft.

    Konnte aber gerade auch nichts finden ob noch ein PC Port für die Rift kommt.
     
  34. ReVoltaire Reizend

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    1.941
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3090
    Motherboard:
    MSI MEG Z490 UNIFY
    RAM:
    HyperX DDR4-3100 (48 GB )
    Soundkarte:
    Asus Strix Raid DLX PCIe
    Gehäuse:
    CoolerMaster MasterCase H500M; be quiet! Dark Power Pro 12 1500W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602 & G910
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG278Q 27'' & Valve Index
    Ach so? Es ist wirklich nur für die Quest? Was ergibt das denn für den Sinn? Ich dachte immer, dass Facebook-Exklusiv halt für all deren Produkte aus'm Oculus-Shop gilt...Also Quest, Rift usw. :parzival:

    Ja, habe mich nicht näher damit befasst! :D
     
  35. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    6.702
    Eventuell soll somit erzwungen werden, dass man seine völlig funktionsfähige Rift mit einer Quest ersetzt oder erweitert. Es geht also darum, statt Software, Hardware zu verkaufen.

    Das ist so sympathisch, wie Smartphonehersteller, die ihr Gerät durch OS-Updates nahezu unbrauchbar machen.
     
  36. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    50.811
    Ich weiß ha nicht wie sich der erste Teil verkauft hat, aber glaub sonderlich erfolgreich war es nicht. Vielleicht lohnt sich der Aufwand nicht. :nixblick:
     
  37. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    340
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, Roccat KONE AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Ultrawide Masterrace
    Finds ja echt ziemlich seltsam, das sie exklusiv spiele rausbringen in ihrem exklusiven shop für nur eine Hardware :wahn:.

    Zum Spiel: Alter Falter sieht das kacke aus!
     
  38. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    50.811
    Ich persönlich hab schon Climb 1 kaum gespielt. Daher reizt mich Part 2 überhaupt nicht. :nixblick:

    Ich freeu mich lieber auf Sniper Elite VR. Soll auch diesen Monat kommen. :yes:
     
  39. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    340
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, Roccat KONE AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Ultrawide Masterrace
    Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf, in VR zu snipern kann nur cool werden
     
  40. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    50.811
    Ich bin schon extrem auf die BulletCam gespannt. In VR ist das bestimmt sehr... intensiv. :ugly:
     
Top